[verlegt]SVM vs Holstein Kiel II (So., 28.01.24, 14:00)

  • Weiß eigentlich jemand, wie es um die Verletzten steht? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass keiner der Spieler, die nicht mit im Trainingslager waren, eine Chance auf einen Startelfeinsatz gegen Kiel haben dürften. Auch beim zuletzt angeschlagenen Fedl hab ich kein gutes Gefühl, dass er am Sonntag voll fit ist. Ebenso hörten sich die Knieprobleme bei Haritonov ja nun nicht so gut an, was durch die längere Verletzung von Mißner natürlich noch bitterer ist. Da müsste Alipour dann auf links wohl improvisieren (wobei ja auch dazu Gravemann zuletzt mit Oberschenkelproblemen passen musste). Im Tor könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Pünt aufgeboten wird. Er hat in Ottensen bei seinem einen Ligaeinsatz die Sache gut gemacht, stand zudem im letzten Test im Tor. Da denke ich, dass er tatsächlich seine Chance bekommen könnte.

    In Sachen gelbe Karten haben wir mit Soares, Janssen und Prasse gleich 3 Spieler, die mit 4 gelben Karten vorbelastet sind. Insbesondere bei Janssen wäre ein Ausfall in den bald anstehenden, schweren Spielen gegen Oldenburg und Hannover schon bitter. Da könnte er sich vielleicht besser gegen Kiel seine 5te gelbe abholen, um dann halt gegen den Bremer SV zuzuschauen, aber in den beiden besagten wichtigen Spielen dann dabei zu sein. Oder halt einfach in den nächsten 3 Spielen sich gar keine Gelbe holen, wobei das bei Janssen mit seiner wuchtigen Spielweise natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden sein dürfte.

  • An die Zugfahrer: am Sonntag kann es zu Zugausfällen/verspätungen kommen. Die NW-Bahn streikt zwar nicht, aber die Stellwerksleiter.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Haritonov also noch immer mit Knieproblemen raus. Das wird vermutlich die größte Baustelle für Sonntag werden.


    Theoretisch wäre ja denkbar, dass Soares neben van Looy in die Innenverteidigung rückt und Sprekelmeyer dann nach links auf die Außenbahn geht. Aber Soares ist ja erst seit heute wieder im Mannschaftstraining und dürfte noch keine Option sein. Möller hat ja auch schon als IV gespielt. Aber ich würde in der Dreierkette neben Karademir und van Looy lieber Sprekelmeyer sehen.


    Falls die Spielberechtigung noch rechtzeitig eintrifft könnte also Marvin Benjamins als Linksfuß direkt mal auf der defensiven Außenbahn debütieren. Jedoch ist er natürlich von Haus aus eher auf offensiveren Positionen unterwegs und geht gerne ins 1:1. Ballverluste in der Defensive darf man sich gegen starke Kieler aber eigentlich nicht erlauben. Das würde natürlich ein gewisses Risiko darstellen. Dass technisch versierte Offensivspieler aber auch gute Außenverteidiger sein können, beweist Prasse Woche für Woche. Ich fand, dass Benjamins im Test gegen Wuppertal die Position ganz gut bekleidet hat und einige gute Flanken aus dem Halbfeld geschlagen hat. Ich habe außerdem ein Zitat vom Trainer von Münster 2 gelesen, dass Benjamins durchaus ein "guter Balleroberer" sein soll.


    Falls Benjamins noch keine Option sein sollte, gibt es ja auch noch Niclas Wessels. Er hatte ja beim Punktspielauftakt gegen Drochtersen bis zu seiner schrecklichen Verletzung ein richtig gutes Spiel auf der Außenbahn gemacht.


    Oder gibt es noch weitere Kandidaten für die Position links hinten?

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (25. Januar 2024 um 22:04)

  • Meine Elf für Sonntag:

    ---------------Janssen----Schepp-------------

    ---------------------Wensing------------------

    Benjamins-----Evseev-----Möller-----Prasse

    ---Sprekelmeyer---van Looy---Karademir---

    -----------------------Pünt--------------------

    Glaube, dass ein Einsatz für Soares von Beginn an zu früh kommen dürfte. Falls er doch spielt und Alipour ihn aufbietet, dürfte vermutlich van Looy weichen müssen. Oder aber für Möller und Karademir rückt einen vor in das defensive Mittelfeld.

    Wenn sowohl Mißner und Haritonov fehlen, führt an Benjamins vermutlich kein Weg vorbei. Auch Gravemann wäre ggf. noch eine Option gewesen, fällt aber auch wieder verletzt aus (der hat gefühlt auch die Seuche gepachtet in dieser Saison). Ob Wessels auch infrage kommt? Keine Ahnung, aber angeblich soll der ja auf dem Feld so ziemlich alles spielen können. Ansonsten hat Lasse Zumdieck gegen Wuppertal glaube ich auf der Position in der Startelf gestanden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er beim Debüt direkt in die Startelf rutscht.

    Im Tor rechne ich tatsächlich mit Pünt. Wir werden sehen. Die übrigen Positionen sind glaube ich ansonsten so ziemlich in fester Hand und somit besetzt, sofern die erste Riege fit ist.

  • Ich denke, falls Benjamins nicht spielberechtigt ist, rückt Wessels in die Startelf. Ansonsten sehe ich die Aufstellung genau so.

  • Ganz ehrlich Männer, wie ich über Kiel II denke. Ich mache mir für Sonntag nicht unbedingt sehr große Sorgen darum, dass wir es nicht schaffen könnten.

    Ich habe mir die letzten beiden Spiele von Kiel II gegen Havelse und Kilia Kiel angesehen. Das waren ja die letzten beiden Spiele von denen, die Sie ja beide verloren haben. Und ich habe es empfunden, dass Sie überhaupt nicht überragend waren. Und jetzt noch das 2:2 gegen Tus Dassendorf. Wo kiel ja auch zurück gelegen hat und ich meine erst in der 78 min. den Ausgleich getroffen hat.

    Ein hoch auf dem SV Meppen. Ich hoffe auch, wir werden es rocken und würde mich auch freuen, wenn über 6000 Fans kommen würden. Das Wetter soll ja mitspielen. Im diesen Sinne...bis Sonntag :Mauridia_28::smilie1::smilie2:

  • Ganz ehrlich Männer, wie ich über Kiel II denke. Ich mache mir für Sonntag nicht unbedingt sehr große Sorgen darum, dass wir es nicht schaffen könnten.

    Puuuh, so einen klaren Optimismus kann ich bei mir nicht feststellen.

    Kiel ist (zumindest laut transfermarkt.de) die zweitwertvollste Truppe der Liga, deren Top-Duo Fehler und Niehoff haben zusammen schon 36 Scorer-Punkte beigesteuert. Da kommt selbst unser Duo Janssen/Schepp nicht ran. Und Niehoff spielt zudem Rechtsaußen, während uns ein etatmäßiger Linksverteidiger am Sonntag fehlt...

    Wir werden schon den unbedingten Siegeswillen brauchen und müssen einen guten Tag erwischen, wenn wir 3 Punkte im Emsland behalten wollen.

  • Ganz ehrlich Männer, wie ich über Kiel II denke. Ich mache mir für Sonntag nicht unbedingt sehr große Sorgen darum, dass wir es nicht schaffen könnten.

    Puuuh, so einen klaren Optimismus kann ich bei mir nicht feststellen.

    Kiel ist (zumindest laut transfermarkt.de) die zweitwertvollste Truppe der Liga, deren Top-Duo Fehler und Niehoff haben zusammen schon 36 Scorer-Punkte beigesteuert. Da kommt selbst unser Duo Janssen/Schepp nicht ran. Und Niehoff spielt zudem Rechtsaußen, während uns ein etatmäßiger Linksverteidiger am Sonntag fehlt...

    Wir werden schon den unbedingten Siegeswillen brauchen und müssen einen guten Tag erwischen, wenn wir 3 Punkte im Emsland behalten wollen.

    Haben wir den unbedingten Siegeswillen nicht immer???:yahoo::smilie2:Ich denke AA wird schon die passende Lösung finden.

  • Ich hoffe, ihr haltet mich alle nicht für bekloppt, aber ich habe gestern Nacht geträumt, dass wir 4:0 morgen gegen Kiel II gewinnen. :smilie1::smilie1::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!