Beiträge von Emslandquelle

    dann eben Eric ins Tor stellen, dann kann sich Schmidt noch einmal 90 Minuten Anschauungsunterricht ansehen...

    Im letzten Jahr hat man auch zu spät von Harsmann auf Domaschke gewechselt...

    Korrekt. In den letzten Jahren haben wir auf sehr vielen Positionen - sowohl im Kader, als auch im Vorstand viel zu lange auf Veränderungen gewartet.

    Dass "dat wird schon, der braucht noch ein paar Tage" oder "wir reden mit dem Trainer, nicht über ihn" der falsche Weg ist, haben mittlerweile auch die letzten erkannt.

    Wenn man einen Schwachpunkt ausmacht - und dazu benötigt man in diesem Fall nicht einmal Fachwissen, dann müssen diese Schwachpunkte abgestellt werden.

    Ein Mittelpunkt zwischen Radikalen Veränderungen bzw. Schnellschüssen und "wir warten nochmal eben 2 Monate ab und schauen mal was wird" muss hier gefunden werden. Eric für ein Spiel ins Tor zu stellen, um dann im folgenden Spiel Pünt die Chance zu geben, halte ich für falsch. Ein Wechsel im Tor soll ja auch keine Bestrafung für den aktuellen Torwart sein. Pünts Sperre natürlich zu maximal unglücklichem Zeitpunkt.. In meinen Augen wäre es richtig, mit Schmidt Klartext zu sprechen. Spelle wird sein "Endspiel". Klar baut das Druck auf einen Spieler aus, allerdings besteht dieser Druck ja für jeden einzelnen Spieler an jedem Spieltag. Kommt jemand, der es besser macht, bist du beim nächsten Spiel auf der Bank.

    Luka in der Winterpause zurück holen und alles für den direkten Wiederaufstieg tun !!!

    Auf gar keinen Fall sollten wir direkt aufsteigen. Dafür hat die Truppe (momentan) nicht die Qualität. Wir müssen diesen Weg 1-2 Saisons weitergehen, Schwachstellen sukzessive ausmerzen und dann einen Angriff starten.

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.


    Einen Aufstieg würde ich mitnehmen. Dem Verein traue ich logischerweise einen Umbruch in Liga 3 zu. Klassentiefer hat es auch - zwar mehr schlecht als recht - geklappt. Das Einzige was dem Aufstieg entgegensteht ist die Relegation...

    Als Sechster oder vielleicht auch Achter der Regionalliga Nord Relegation zu spielen, wäre bei dem Teilnehmerfeld sogar realistisch.

    Was absolut unrealistisch ist: dass ein Team, welches in dieser Gurkenliga "nur" Sechster wird, den Meister der Regionalliga Bayern in 2 Spielen dominiert.

    Will ja niemanden aus seinem Traum wecken aber die Realität für diese und MINDESTENS die nächste Saison heißt Regionalliga Nord.

    Okay, dann wohl doch eher nicht! :laugh2:

    Aber Zeiten sollen sich ja ändern. Das Alvarez mal nach Meppen kommt, hätte man auch nicht gedacht. Oder das Girth mal mit "scheiss SV..." um die Ecke kommt.

    Allerdings würde ihm das Interview in Offenbach bei einer Verpflichtung wohl keine Vorschusslorbeeren bringen.

    Für solche "Rückzüge" gibt es im Fußball diverse Beispiele. Mein Argument, weswegen er es sich nicht vorstellen könnte, war auch mit ein Wenig Ironie zu verstehen.

    Dass er bekennender Eintrachtfan ist UND dazu noch diese Reaktion aus dem Interview, würde ihm den Einstieg in Offenbach zumindest bei den Fans tatsächlich nicht vereinfachen.

    Irgendwo wird er schon noch unterkommen.. Hauptsache nicht bei uns!

    Könnte mir vorstellen, dass Ballmert aber auch bisschen Kohle haben will. Und das muss zu der Leistung natürlich in Relation stehen. Weiterentwickeln kann er sich in dem Alter auch nicht mehr wirklich.

    Glaube, dass er für uns viel zu teuer wäre. Und das er nun auch eher mal was anderes möchte. Lt. Insta ist er ja auch viel in seiner alten Heimat Frankfurt unterwegs. Da könnte er sicherlich auch in der RL Südwest irgendwo Anschluss finden. Vielleicht ja in Offenbach...

    ... interessante These. Koennte mir das auch vorstellen.

    Er offensichtlich nicht.. :smile3:

    Fans Fragen... Markus Ballmert - YouTube

    .. 06.33 - 06:38

    Halbfinals stehen damit ja fest. Wie würde es denn im Finale weitergehen? Wird das gelost? Oder wartet man erstmal wer da gegen wen spielen muss? Dem NFV traue ich ja alles zu.

    Würde mich auch tatsächlich mal so interessieren? Spielt man beim Finaltag der Amateure oder irgendwann anders? Wo würde ein Finale überhaupt stattfinden? Neutraler Platz?

    Hannover am Finaltag der Amateure ist erstmal vorgesehen, so habe ich es vor ein paar Wochen gelesen.

    Ich behaupte aber mal, dass wir, sofern wir im Finale gegen Oldenburg spielen sollten, nicht in Hannover spielen werden. 3 Szenen, die alle nicht gut aufeinander zu sprechen sind, in einer Stadt, das Chaos tut sich keiner an.

    Für alle die sich fragen warum nicht einfach das Heimrecht getauscht wird, dies hatte der Verein (namentlich Gebers) bereits im Statement zur ersten Spielverlegung ausgeschlossen.

    Das Rückspiel ist bereits im Dezember, wenn wir hier das Heimrecht tauschen würden, würden wir im Dezember 4 mal nacheinander Auswärts spielen, was laut Gebers für den Verein eine menge Aufwand bedeuten würde und deshalb nicht gewünscht ist.

    Es ist zwar fraglich, ob im Dezember überhaupt alle Spiele wie geplant stattfinden können (Thema Witterung), aber davon muss man ja erstmal ausgehen.

    Dann wird das Rückspiel halt auf Januar/Februar gedrückt. Kiel hat doch gezeigt, wie schnell der NFV so einen Antrag durchwinkt..

    Typisches Derby. Verdient verloren. Nerviger Stadionsprecher. Katastrophales Catering. Lustige Böllerwerfer auf Oldenburger Seite.

    Kamen die Böllerwürfe tatsächlich von den Oldenburgern? Dort ist man ja der Meinung, die Meppener seien es gewesen.

    Beide Böller kamen aus der Traube von diesen 40-50 Vollhonks, die über 90 Minuten damit beschäftigt waren, unsere Fans zu provozieren. Sehr geil, dass der Support bei all unseren Fans einen höheren Stellenwert hatte, als auf diese Deppen einzugehen. Der erste ist auch wohl direkt hochgegangen, sodass mindestens einer die Sanis brauchte.

    Also was besseres kann ja gar nicht passieren. Wer wirklich einen solchen Böller (das war definitiv kein kleiner Chinaböller) unkontrolliert in eine Menschenmenge wirft, ohne dabei bestimmen zu können, wen er trifft und auf welcher Körperhöhe dieser detoniert, hat es doch einfach gar nicht anders verdient als sich dabei selbst zu verletzen! Nichts desto trotz hoffe ich, dass man nicht noch irgendwelche Fingerchen aufsammeln musste.

    Ich habe um Internet nichts zur Erkrankung von Middendorp gelesen. Woher hat man diese Information?

    Wenn dem so ist, alles Gute Ernst!

    Es kursiert eine Audio, die ich heute 2x via Whatsapp weitergeleitet bekommen habe. Beide male als "Häufig weitergeleitet"deklariert.

    Fängt an mit

    "Soo servus, ich meld' mich mal. Also ich hab die Info von Erik (hier könnte man auf Domschke schließen, davon ist aber NICHT die Rede) bekommen ääh dass der Ernst Middendorp der hatte Burnout oder hat Burnout...." die ganze Audio geht über eine Minute.

    Ursprünglicher Verfasser & Stimme sind mir persönlich nicht bekannt.

    Sorry, mein Fehler

    Mit wie vielen Zuschauern wird heute Abend gerechnet?

    Vor ein paar Tagen schrieb Chucki an anderer Stelle was von 50 verkauften Karten. Daher ist das Spiel und die damit verbundene Zuschauerzahl eine absolute Wundertüte und vermutlich wird es wieder ordentliche Schlangen an der Tageskasse geben. Laut Reservix sind bislang ca. 270 Sitzplätze verkauft, Stehplätze kann man leider nicht sehen. Auf Emder Seite rechne ich persönlich mit mindestens 200 Fans.

    Kleiner Tipp für alle Kurzentschlossenen: Um die langen Schlangen zu umgehen, könnt ihr euch bei der Esso Tanke ein Ticket und ein Weg-Bier holen. Habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Strecke Esso-Haupteingang exakt einer Bierlänge entspricht. :laugh2:

    In Emden wurde unter der Woche schon fleißig die Werbetrommel für das heutige Flutlichtspiel gerührt und mobil gemacht, auf Seiten unseres Vereins geht es spätestens seit vergangenem Mittwoch nur noch um ein Thema..


    Heute um 19.00 Uhr ist es soweit. Ein direktes aufeinandertreffen vom BSV Kickers Emden und unseres SV Meppen hat es zuletzt am 25.05.2011 gegeben.

    Damals gewann man vor offiziell 7180 Zuschauern 3:1 und sicherte sich 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zur Regionalliga.


    Emden durfte zuletzt ein Jahr Regionalligaluft schnuppern, bevor es nun (vorerst) zurück in die Oberliga ging, unsere 2. Herren hingegen hat bekanntlich den perfekten Durchmarsch hingelegt. Heute heißt es also Aufsteiger gegen Absteiger (und gleichzeitig Aufstiegsfavorit)! Ergebnis? Mir scheiß egal. Seit Jahren reisen die Fans beider Vereine durch die Republik, um beide Vereine gemeinsam zu unterstützen. Diese Freundschaft beschränkt sich schon längst nicht mehr ausschließlich auf die aktiven Fanszenen, auch pflegen viele weitere Stadionbesucher Ihre Kontakte zu den Fans aus der Seehafenstadt.


    Während unsere 2. Herren in ihren ersten beiden Spielen ein akzeptables 2:2 gegen den Heeslinger SC und ebenfalls ein 2:2 gegen STK Eilvese erringen konnte und sich mit 2 Punkten auf Platz 11 befindet, konnten unsere Freunde aus Emden 2 Siege in 2 Spielen bejubeln. Zum Auftakt konnte man den SV Ramlingen/Ehlershausen mit 4:0 (3x Tido Steffens) vom Platz fegen, danach konnte zu Hause ein 0:2 Rückstand gedreht und das Spiel mit einem 5:3 (4x Tido Steffens) gegen MTV Eintracht Celle beendet werden und so befindet man sich völlig verdient mit 6 Punkten auf Platz 1.


    Ich freue mich auf einen geilen Flutlichtabend, ein paar Bierchen und hoffentlich den einen oder anderen Wechselgesang zwischen Heim und Gästeblock im Emslandstadion.

    Kommt ins Stadion und genießt ein ganz besonderes Spiel!

    Meppen und der BSV!!!

    In wie weit war das vorbereitet?

    „In schriftlicher Form vorgelegt“

    Wer einem Spieler aus dem Drittligakader einen Alibivertrag vorlegt, sich dann wundert, dass dieser Spieler den Vertrag trotzdem unterschreiben will und ihm dann per Whatsapp mitteilt, dass man "mittlerweile in Verhandlungen mit einer Anzahl von Spielern, die aehnliche Positionen bekleiden" ist, der kann auch per Whatsapp in schriftlicher Form kündigen.

    Was hat der Ultra denn zu erwarten? Stadionverbot?

    Ich hoffe nichts. Der hat alles richtig gemacht.

    Sorry, bei allem Verständnis für Emotionen, aber wenn man eine Absperrung überwindet, in den Innenraum springt und einen Spieler angreift, dann hat man ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Das ist auch durch vorangegangene Provokationen nicht zu rechtfertigen

    Ob man ein "leichtes" Schupsen mit einem "Angriff" gleichsetzen muss weiß ich nicht...

    Dann hast du ihn ja sicher auch als Kunden😅.

    Finde den möglichen Transfer aber sehr gut.

    Anmerkung: Emden sollte hier keine Rolle spielen, da Herr Rießelmann hoffentlich als sein Berater auftritt bzw. seine Wünsche oder aber Karriere seriös plant (hoffentlich).

    Ja, das wollte ich damit sagen! Schepp war auch in anderen Vereinen (mit Ablöse) Thema, aber Meppen ist die beste Lösung! Henning hat alle anderen abgeblockt!

    Du scheinst ja bestens informiert zu sein.. wieso ist denn gerade der SVM die beste Lösung für den Jungen?

    Ich will ganz stark hoffen, dass in einem eventuellen Vertrag nicht die Worte

    Emden, Aufstieg, Ablösefrei

    vorkommen.

    Das wäre nämlich nur für einen in dieser Situation die beste Lösung.