Beiträge von Storch35

    Sind schon alle 400 Karten für das Jeddeloh-Spiel vergriffen? Über den angegeben Link kann ich zumindest keine Karte für den Gästeblock bestellen.

    Im Artikel steht das die Karten teilweise online, teilweise in der Geschäftsstelle verkauft. Sprich sind nicht alle 400 Tickets online erhältlich. Sind online nun alle Tickets vergriffen, gibt es immernoch die Möglichkeit in der Geschäftsstelle welche zu bekommen.

    2400 Dauerkarten sind deutlich mehr als ich erwartet habe. Schon das ist ein richtig starkes Zeichen der Fans.

    Soares wäre romantisch, aber wir brauchen mehr Erfahrung in der Offensive, auf 8 oder 10.

    Bevor wir was auf der 10 holen wo ich uns mit Evseev und Wensing gar nicht soo schlecht sehe, würde ich eher auf die Außen schauen. Eixler und Prasse (die beide auch auf der 10 können) sind dort allein. Wenn man Spit und Janssen auf der 9 sieht und das System bei 4-2-3-1 bleibt (was ich bevorzugen würde) wäre Offensiv klar außen der größte Bedarf.

    Außerdem bekommt man keinen Spieler mit Qualität der sich hinter Evseev auf die Bank setzt ihn aber 1 zu 1 ersetzen könnte. Ich würde da eher einen guten Außenspieler der zur Not auch auf die 10 könnte bevorzugen.

    Ich will jetzt nicht sagen das Hemlein oder Kleinsorge da jetzt ideal reinpassen würden aber nun gut, ich will das Fass nicht wieder aufmachen.

    Immernoch interessant finde ich da Tobias Jänicke. Der aber leider wahrscheinlich im Umfeld des Saarlandes bleiben möchte.

    Robert Hermann zuletzt Zwickau. Kann Links alles spielen und hat auch schonmal 10er gespielt.

    Marvin Ajani RM mit Drittligaerfahrung

    Sören Bertram dürfte auch nicht mehr die größten Ambitionen haben in Liga 3 unterzukommen.

    Elsamed Ramaj linksaußen mit viel Regionalliga Erfahrung.

    Und auch Granatowski ist noch Vereinslos

    Einfach mal um für die Position ein paar Namen zu droppen. Ich hoffe zumindest das er jetzt bei dem System bleiben und uns dann dahingehend auch noch verstärken.

    Noch einer für die 6 wäre Mateusz Ciapa, war zuletzt bei VFB und Phönix Lübeck. Nach Wessels Verletzung ist man da mit Alternativen zu Golkowski und Möller auch sehr dünn besetzt.

    Ich finde man darf auch mal unser neues Medien Dreigespann loben. Die ersten zwei Wochen sind jetzt fast um und es ist Zeit für ein erstes Fazit. Zwei Interviews mit AK und EM zur aktuellen Situation, die Interviews nach dem Spiel, schnelle Info bezüglich Wessels und eine erste sauber geführte Pressekonferenz. Gerne weiterso 👍

    Außerdem merkt man auf SocialMedia nicht das man eine Liga tiefer spielt. Großes Lob.

    Für RL Verhältnisse sind wir da denke ich jetzt sehr gut aufgestellt.

    Ps: ich würde mir immer mal Eindrücke vom Training wünschen. Wenn so etwas zeitlich überhaupt machbar ist.

    Noch eine Randnotiz: irgendwie schön wie gerade auf Insta die Jungs erst Niklas Wessels Genesungswünsche aussprechen und ihn jetzt zum ManoftheMatch pushen. Sowas hat man die letzten ein/zwei Jahre nicht so oft gesehen.

    ihm wird alle zwei Minuten hier oder anderswo von jemandem das Netzwerk abgesprochen. Da kann ich ein wenig Unmut schon verstehen. Vielleicht sollte auch mal Verstanden werden, das nur weil wir von dem Netzwerk aktuell nicht Profitieren, heißt nicht das es kein Netzwerk gibt.

    Über einen Trainer, der einfach seit mehreren Jahrzehnten Trainiert, zu sagen er hätte kein Netzwerk ist eh völliger Blödsinn.

    Es geht um die Frage ob uns sein Netzwerk in der RL Nord weiter bringt.

    Man darf gerne kritisieren das EM seit Jahren nicht mehr in Deutschland gearbeitet hat. Aber bei vielen schlägt diese Kritik oft über in er hat ja gar kein Netzwerk bzw gar keine Ahnung. Das man sich dann mal verarscht vorkommt sollte jeder verstehen.

    Ich hoffe das auch dort das Spiel sein nötiges tut. Ja wir brauchen noch Verstärkungen aber diese Mannschaft wird nicht einfach so absteigen. Hoffe das ist jetzt jedem klar.

    Oldenburg verliert 0:2 gegen den VfB Lübeck.

    Was freuen wir uns darüber? Wir verlieren heute Abend auch...

    Es hat sich niemand darüber gefreut, es war rein eine Information. Man kann sich ja über die aktuelle Situation aufregen, tue ich auch. Aber wenn wir alle mit der Herangehensweise heute zum Spiel fahren dann werden wir definitiv verlieren. Ich hoffe einfach das kein Spieler hier mitliest, denn dann kann unsere Mannschaft vielleicht ja ein bisschen Spaß an heute Abend haben. Man denke nur einmal daran wie motiviert einigr der Jungen Kicker sein werden bei der Kulisse. Im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich 😉

    Wir können hier auch noch 100 Std weiter diskutieren was mit Schiffbruch gemeint ist, am Ende weiß nur AK was er damit genau meint. Erst einmal ist es positiv das sich überhaupt geäußert wird.

    Auf der anderen Seite verstehe ich die 5 verschiedenen Ziele die ausgerufen wurden nicht wirklich.

    Wenn man beim Info Abend noch geglaubt hat dass Risch Mazagg etc alle bleiben dann wäre das Ziel in Ordnung gewesen. Es dann wo man gemerkt hat dass das nicht der Fall ist hätte man das so auch offen kommunizieren können.

    Was bleibt:

    1. Auf jedenfall kann es vor dem Info Abend keine vernünftigen Gespräche mit den Spielern gegeben haben. Sonst hätte man die Situation nicht so falsch dargestellt.

    2. Man hat es nicht geschafft dieses Versäumnis klarzustellen. Hätte der Verein sich hingestellt mit der Aussage wir haben die Gehaltswünsche der alten Spieler falsch eingeschätzt und ist jetzt zum Entschluss gekommen das es ein sehr junger Kader wird mit dem man erstmal sehen muss wo man steht und erst einmal 40 Punkte erreichen möchte, hätte jeder es nachvollziehen können.

    Das ist klarer Fehler des Vorstandes und dann muss man Unmut der Fans auch

    Der Vorstand hat alles auf die Karte EM gesetzt. Hat sich auf dem Infoabend förmlich hinter ihm versteckt. Die Zeit wird zeigen was daraus wird. Sollte es aber nicht funktionieren hat der Vorstand wenig Möglichkeit sich rauszureden.

    Ich muss dir da leider in vielen Punkten Recht geben. Trotzdem sehe ich unseren Kader nicht so schlecht das der Klassenerhalt in Gefahr ist, auch einfach weil ich mir nicht vorstellen kann das gar kein Spieler mehr kommt. Dennoch ist es definitiv zu wenig um oben mitzuspielen. Da hat sich der Vorstand mal wieder ein Ei ins Nest gelegt.

    Ich hoffe das unsere Jungs uns Freitag dennoch überraschen. Kampf und Einsatz können in der RL viel ausmachen. Woher ich die Hoffnung nehme weiß ich auch nicht. Gerade die letzten Zwei Wochen haben ziemlich an meiner Euphorie genagt. Ich hatte mich immer schon an eine Übergangssaison gewöhnt aber irgendwie mit einem besseren Gefühl als aktuell vorhanden.

    noch ein klein wenig etwas zu Mißner:

    Er hat 18/19 in der U19 vom BVB als LV in einer Viererkette gespielt. Unter anderem auch in der Uefa Youth League gegen Atletico Madrid. Seine Gegenspieler damals sind mittlerweile teilweise über 10 Mio wert. Er hatte in seinem letzten U19 Jahr viel Spielzeit.

    Dann kam der Wechsel zu Wiesbaden. Wahrscheinlich zu groß der Schritt schon in die zweite Liga. Dort kam er zu keinem Einsatz.

    In seiner zweiten Saison im Herrenbereich kam er dann zu Mainz 2. Dort spielte er ein Jahr mit Fedl zusammen. Er spielte dort am häufigsten auf der LM Position in einem 3-5-2 und kam auf insgesamt 29 Einsätze. Die sogenannte Schienenposition. In seiner zweiten Saison bei Mainz rückte er dann in die Dreierkette und machte insgesamt 35 Spiele. Dort war er eine feste Stütze in der Defensive. In der Saison stellte Mainz als Tabellen 5. Die 6. Beste Defensive.

    Dann der Sprung zu Elversberg. Dort hat er oft nichtmal den Sprung in den Spieltagskader geschafft. Durfte aber oft im Saarlandpokal ran und bekam zum Ende Einsatzzeit in der zweiten. Diese Station ist aufgrund des komischen Saisonverlaufs von Elversberg aber schwer zu beurteilen.

    Jetzt dann der Versuch in Meppen.

    Ich finde es eine Starke Neuverpflichtung und ich glaube damit ist unsere Dreierkette ready für die RL

    Es geht mir darum das Ernst ständig kritisiert wird für ein fehlendes Netzwerk. Auch wenn Fedl den Kontakt zu Mißner hergestellt hat heißt das nicht das EM nicht selbst auf den Spieler gekommen ist. Man kann viele kritisieren und auch Ernst. Aber mit der Kritik fehlendes Networks sollte man mindestens bis Ende Transferperiode warten.

    Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

    Warum gehst du davon aus das Fedl irgendetwas mit den Verpflichtungen zu tun hat? Nur weil er vor Jahren eine Saison mit Mißner zusammen gespielt hat? Also bei aller Liebe, aber man kann auch einfach alles schlecht reden. Wir können doch froh sein das es trotz seiner Abwesenheit weitergeht.

    Das hat doch nichts mehr mit seriöser Beurteilung seiner Arbeit zu tun.

    Dass Fedl Haritonov zum SVM gelenkt hat, stand bereits ausführlich in der NOZ. Des Weiteren kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass der Kontakt zu Tobias Mißner über Fedl entstanden ist.

    Trotzdem hat Ernst jawohl die Verhandlung geführt. Diese Verpflichtungen komplett Fedl beizupflegen ist nicht richtig. Auch wenn er etwas damit zu tun hatte