Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Kann Sprekelmeyer nicht auch RV? Wurde hier doch mal erwähnt

    Er hat den RAV gegen Rödinghausen gespielt. Und das auch sogar ganz gut. Würde ihn da auch als nächste Alternative sehen, wenn man wirklich noch einen neuen IV (Soares) dazu bekommt. Sprekelmeyer nach dem Spiel aus der IV zu nehmen, ist allerdings auch schwer erstmal wieder gleichwertig zu ersetzen.

  • So sehr ich mir Soares immer gewünscht habe, aber noch einen IV brauchen wir meiner Meinung nicht. Es sei denn, man plant einen der IV woanders. Mißner evtl als LV wenn man 4 er Kette spielt oder evtl einen der IV als 6er bzw als RV wo wir ansonsten definitiv noch aktiv werden müssen. Ansonsten wie schon gessgt, ein 10 er hat für mich Priorität. Evseev hat es gestern super gemacht, aber die Position muss definitiv doppelt besetzt sein

    Grundsätzlich fände ich Soares schon eine sinnvolle Verstärkung. Fände es auch geil wenn man sich irgendwie einigen könnte und die emsl. Behörden auch die Papiere regeln (Tippe an diesem Detail liegt es auch, weshalb er noch nirgends unterschrieben hat). Bin gespannt was hier noch passiert.

    Ansonsten würde ich auch sagen ist noch Bedarf an 1-2 Leuten für die Offensive. Da sollten wir uns schon etwas breiter aufstellen. Willi war sau gut gestern, aber was passiert wenn er ausfällt? Da brauchen wir jedenfalls noch zusätzliches Personal. Da glaube ich aber, dies kommt erst zum Sommerschlussverkauf Ende August/Anfang September. Mal sehen was noch passiert.

  • Tolles Spiel gestern der jungen MANNSCHAFT, Respekt! Und ein Lob gebührt bei aller Kritik (ob berechtigt oder nicht, ich weiß es nicht) Ernst Middendorp als Trainer. Er hat in meinen Augen das absolute Maximum aus den vorhandenen Spielern herausgeholt, die richtigen Positionen für die Spieler gefunden und eine top eingestellte und fitte Truppe auf den Platz bekommen.

    Unterm Strich brauchen wir jetzt aber noch dringend mindestens 3-4 neue Leute. Das gestern war, auch dem Rahmen von 6000 Zuschauern geschuldet, ein Pokalspiel, wo alle alles rausgekloppt haben! Das geht nicht in jedem Spiel. Und nicht nur Evseev darf nicht ausfallen, es darf gar keiner mehr ausfallen, ansonsten bekommt man bald keine Mannschaft mehr auf den Platz. Weitere Langzeitverletzungen, Sperren etc sind ja nur eine Frage von Wochen.

    Vielleicht erbarmt sich noch der eine oder andere Sponsor nach der aufopferungsvollen Leistung gestern, die Kosten für Zugänge zu übernehmen. Die Jungs, die da sind, hätten es verdient. Immerhin für die jungen wilden ist das Versagen der letzten 3 Jahre im Verein vielleicht die Karrierechance schlechthin, das ist das positive an dem sonst traurigen Zustand des Vereins.

  • Konnte es nicht lassen, habe Soares angesprochen hinsichtlich seiner Zukunft. Er sagte , z.z. sei er vereinslos. Er würde aber gerne in Meppen bleiben. Es würden wohl Gespräche geführt. .....lieber svm , wenn irgendwie möglich, dann gebt dem Bruno einen Vertrag. Für mich war er einer der besten in der letzten Saison.

    Ich finde, falls es nur am Geld hängt, sollten wir T-Shirts für diesen Zweck verkaufen.

  • Konnte es nicht lassen, habe Soares angesprochen hinsichtlich seiner Zukunft. Er sagte , z.z. sei er vereinslos. Er würde aber gerne in Meppen bleiben. Es würden wohl Gespräche geführt. .....lieber svm , wenn irgendwie möglich, dann gebt dem Bruno einen Vertrag. Für mich war er einer der besten in der letzten Saison.

    Ich finde, falls es nur am Geld hängt, sollten wir T-Shirts für diesen Zweck verkaufen.

    Ein neuer Fassbedner ;)

  • Soares wäre romantisch, aber wir brauchen mehr Erfahrung in der Offensive, auf 8 oder 10.

    Bevor wir was auf der 10 holen wo ich uns mit Evseev und Wensing gar nicht soo schlecht sehe, würde ich eher auf die Außen schauen. Eixler und Prasse (die beide auch auf der 10 können) sind dort allein. Wenn man Spit und Janssen auf der 9 sieht und das System bei 4-2-3-1 bleibt (was ich bevorzugen würde) wäre Offensiv klar außen der größte Bedarf.

    Außerdem bekommt man keinen Spieler mit Qualität der sich hinter Evseev auf die Bank setzt ihn aber 1 zu 1 ersetzen könnte. Ich würde da eher einen guten Außenspieler der zur Not auch auf die 10 könnte bevorzugen.

    Ich will jetzt nicht sagen das Hemlein oder Kleinsorge da jetzt ideal reinpassen würden aber nun gut, ich will das Fass nicht wieder aufmachen.

    Immernoch interessant finde ich da Tobias Jänicke. Der aber leider wahrscheinlich im Umfeld des Saarlandes bleiben möchte.

    Robert Hermann zuletzt Zwickau. Kann Links alles spielen und hat auch schonmal 10er gespielt.

    Marvin Ajani RM mit Drittligaerfahrung

    Sören Bertram dürfte auch nicht mehr die größten Ambitionen haben in Liga 3 unterzukommen.

    Elsamed Ramaj linksaußen mit viel Regionalliga Erfahrung.

    Und auch Granatowski ist noch Vereinslos

    Einfach mal um für die Position ein paar Namen zu droppen. Ich hoffe zumindest das er jetzt bei dem System bleiben und uns dann dahingehend auch noch verstärken.

    Noch einer für die 6 wäre Mateusz Ciapa, war zuletzt bei VFB und Phönix Lübeck. Nach Wessels Verletzung ist man da mit Alternativen zu Golkowski und Möller auch sehr dünn besetzt.

  • Das wir am Freitag 3 Punkte geholt haben, signalisiert potentiellen Neuzugängen ja zumindest ein Stück weit, dass man trotz der Ergebnisse in der Vorbereitung wettbewerbsfähig ist. Und die über 6.000 Zuschauer liefern hoffentlich auch etwas Überzeugungsarbeit. :victory:

  • Middendorp sagte in der NOZ das viele Spieler aus der 2. aktuell auf dem Platz stehen, dazu kommen jetzt noch 2 verletzte Spieler.

    Es müssen sich noch Geldquellen auf tun um sich mit Personal verstärken zu können.

  • Middendorp sagte in der NOZ das viele Spieler aus der 2. aktuell auf dem Platz stehen, dazu kommen jetzt noch 2 verletzte Spieler.

    Es müssen sich noch Geldquellen auf tun um sich mit Personal verstärken zu können.

    Das mit den zusätzlichen Geldquellen hat EM so wie ich den Artikel lese nicht gesagt, sondern scheint die Interpretation des Autors zu sein.

    Zitat

    "[...] sagte Middendorp und zuckte mit den Schulten, als wolle er sagen: Damit müssen sich Trainer und Verein abfinden, bis sich doch noch neue Geldquellen auftun, aus denen sich für Neuzugänge schöpfen lässt."

    Quelle: Noz.de

  • Das Problem ist doch, dass man den Kader komplett auf das 3-5-2 ausgerichtet hat und demnach gar keine Flügelspieler benötigt, sondern eher die Schienenspieler. Somit hat man Eixler und Prasse auf der 10 geplant.

    Dass man dann direkt im ersten Spiel verletzungsbedingt auf das 4-2-3-1 umstellen muss, ist natürlich alles andere als optimal. Aber mal wieder hat dieses System Erfolg gebracht und ist auch das von den Fans favorisierte.

    Wenn wir also beim 4-2-3-1 jetzt doch wieder bleiben, benötigt man auf jeden Fall auch wieder 1-2 weitere Flügelspieler.

  • Vom Gefühl her würde ich auch sagen dass noch Geld da sein müsste. Aber vielleicht darf man auch nicht alles so wörtlich nehmen was offiziell gesagt wird. Dass man jetzt andeutet dass kein Geld für Neuverpflichtungen mehr da ist kann auch Taktik sein. Vielleicht will man sich auch einfach nicht von den Beratern zu tief ins Portemonnaie gucken lassen und damit die Verhandlungsposition im Sommerschlussverkauf verschlechtern. Warten wir einfach mal ab.

  • So wie Heiner Beckmann Chris Hemlein verabschiedet hat - mit dem Tenor "wer weiß was noch passiert" - halte ich es nicht für ausgeschlossen dass da noch was passiert. Oder habe nur ich das so gehört?

  • Nochmal: Wo ist die ganze Kohle hin?!

    Der Kader kostet doch nicht 1 Million! :dntknw:

    Und außer wurde geäußert, dass Neuverpflichtungen davon abhängig sind, wie die Zuschauerzahlen in den ersten Spielen sind. Jetzt waren über 6000 da. Mit wie vielen hat man gerechnet? Mehr als 4000 doch sicherlich nicht, oder? Heißt 2000 zusätzlich, die im Schnitt sicherlich jeder mind. 20 € da lassen.

    Also ich würde für 40.000 spielen😎

  • Wenn wir also beim 4-2-3-1 jetzt doch wieder bleiben, benötigt man auf jeden Fall auch wieder 1-2 weitere Flügelspieler.

    Glaube, dass man für den Fall mit Leuten wie Prasse, Eixler oder auch Wessels auf den Außenbahnen plant.

    Ob das 4-2-3-1 aber überhaupt ein favorisiertes System wird, ist für mich eher fraglich. Ja, wir haben damit damals gute Erfahrungen gemacht. Aber heute läuft es halt doch häufig auf eine 3er-Kette hinaus.

  • Ich denke, dass alle erst froh sind, dass das Loch von beinahe 500.000€ gestopft ist. Damit sind für den etwaigen Notfall sicherlich einige Spielerverpflichtungen geplatzt.

    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich: alle sind froh das die 500.000,- Defizit ausgeglichen wurden und jetzt sind dadurch Neuverpflichtungen geplatzt? Was wäre denn gewesen wenn die nicht ausgeglichen worden wären, dann hätte es Neuverpflichtungen gegeben?? Häää????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!