Beiträge von Storch35

    Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

    Warum gehst du davon aus das Fedl irgendetwas mit den Verpflichtungen zu tun hat? Nur weil er vor Jahren eine Saison mit Mißner zusammen gespielt hat? Also bei aller Liebe, aber man kann auch einfach alles schlecht reden. Wir können doch froh sein das es trotz seiner Abwesenheit weitergeht.

    Das hat doch nichts mehr mit seriöser Beurteilung seiner Arbeit zu tun.

    Wenn wir hier das Thema Startelf weiterführen möchten:

    Schmidt

    Fedl - Van Looy - Mißner/Sprekelmeyer

    Seidel - Evseev - Möller - Haritonov

    Jansen - Eixler - Prasse/Spit

    Auf jeden Fall mal wieder ein Transfer in die richtige Richtung. Ich hätte dennoch so langsam auch gerne noch 2-3 erfahrene Leute im Kader. Führungsstärke geht uns bisher vollkommen ab.

    Die höchste Priorität sollten jetzt RAV, ZM und ST genießen.

    Laut tm.de hat er in Mainz übrigens rechts in der Dreierkette gespielt. Als starker Fuß wird dennoch sein Linker angegeben. Mit Fedl, van Looy, Sprekelmeyer und Mißner hat man jetzt übrigens 4 IV mit Stammelfanspruch. Das ist erstmals nicht verkehrt. Zumindest hier sollten wir ordentlich aufgestellt sein.

    Jo, mit ihm wäre man dann fast fertig mit der Verteidigung oder? Evtl. noch ein RAV, aber ansonsten wäre man hinten gut besetzt oder?

    Bin vielleicht in der Hinsicht nicht auf dem aktuellen Stand, aber könnte sein Transfer für Kugland nicht auch bedeutet dass es für ihn eher in Richtung OL sprich II geht? Meine 3 Leute für LV/LAV brauchst du nicht oder?

    Kugland und Haritonov werden sich wohl um die LAV Position batteln. Mißner wäre eher der LIV

    Also ich bleibe dabei das wir definitiv noch einen IV, DM, RAV brauchen. Außerdem was Offensiv, je nachdem wo EM Eixler und Prasse einplant eeinen ST oder OM.

    Gerade auf rechts sehe ich nur mit Seidel ein riesen Loch. Ein Jänicke wäre ideal um den jungen Seidel an die Hand zu nehmen. Schade das Neumann nicht mehr da ist.😬

    Die beiden hatten ja gute Kontakte.

    Auf IV brauchen wir auch noch definitiv einen und es wurde ja auch von einem Linksfuß gesprochen. Hinter Fedl, Van Looy und Sprekelmeyer sind Simoneit und Klöpper einfach zu wenig. Simoneit wirkte in Lohne sehr überfordert.

    Auf 6 braucht es auch allein schon aufgrund von Evseevs Vorgeschichte einen. Golkowski und Wessels sind dort aber auch noch neben Möller.

    Offensiv werden Eixler und Marek gesetzt sein. Mit Prasse und Spit sehe ich uns da eigentlich auch gar nicht sooo schlecht aufgestellt aber für "oben mitspielen" dürfte das zu wenig sein.

    Ich muss bei einigen Kommentaren hier laut lachen. Ein CN war nach dem Aufstieg die halbe Woche, wochenlang auf einem Lehrgang um seine Lizenz zu machen. Hat das hier irgendjemanden gestört? Nö, alle waren gechillt, weil er mit Sicherheit seine (Co)Trainer angewiesen hat. Genau das wird auch mit Sicherheit Ernst gemacht haben. Leute, fahrt mal runter

    Hating in 3...2...1... go

    Ganz im ernst, das kann man ganz und gar nicht vergleichen. Außerdem hatten wir zu diesem Zeitpunkt Maro Neuman. Viele erinnern sich bestimmt noch.

    Es geht aber nicht darum ob wir Fans irgendetwas vergleichen können oder wollen. Die alles entscheidende Frage ist, wie die Mannschaft das aufnimmt. Bist du ein unbeliebter Trainer im Team wird dir auch ein fehlen aufgrund eines Lizenz Lehrganges schlecht dargelegt. Bist du als Trainer beliebt, alle Spieler glauben an deine Idee und es herrscht gegenseitiger Respekt, dann wird auch so eine PR-Reise akzeptiert. Es kommt halt drauf an was die Spieler von EM halten und nicht wir Fans. Dass ist nämlich entscheidend in der Vorbereitung. Die Spieler müssen sich vollends auf die Ideen des Trainers einlassen. Passiert dass, sind auch drei-vier Tage Abwesenheit kein Problem. Sollten die Spieler von dem Trainer nichts halten kann dir als Trainer auch ein Tag fehlen aufgrund von Krankheit als negativ ausgelegt werden. Diese Frage können uns aber wohl nur die Spieler beantworten.

    An diejenigen, die gestern da waren: ist das die allgemeine Meinung, dass man jedenfalls von der Verpflichtung von Ramaj absehen sollte?

    Er wäre in meinen Augen hinter Janssen, Spit, Eixler und Prasse aktuell Nr.5

    Plant man Eixler und Prasse voll für die 10 ein dann wäre er Nr.3 vorne. Also als Backup vielleicht

    Es wurde mit Bookjans verhandelt. Kommen wird er nicht.

    Wie nahezu Jeder mit dem scheinbar verhandelt wurde.

    Bin mal echt gespannt wen man noch so holen wird und wann die Neuzugänge so langsam kommen. In gut 2 Wochen ist Ligaauftakt.

    Das Netzwerk ist groß...aber am Ende erfolglos. Würde mich mal interessieren, woran ein Engagement beim SVM scheitert. Klassisch immer am Geld? Oder wartet man auf bessere Optionen? Oder haben manche Spieler ggf. auch keine Lust auf EM? :dntknw:

    Oder hat Ernst keine Lust auf die Spieler?

    So kann es ja auch sein, dass man in den Gesprächen merkt diesen Spieler möchte man nicht. Kann ja mal vorkommen.

    Um dann mal wieder auf das Thema Neuzugänge zu kommen. Ich sehe es als essenziell wichtig einen erfahrenen 6er zu holen. Neben Möller brauchen wir da einfach einen der die Mannschaft leiten kann. Und ja ich würde das Evseev zutrauen vom können her, sehe ihn aber einfach zu Verletzungsanfällig.

    Mir würde da aber auf Anhieb keiner einfallen.


    Für die Rechte Außenbahn wäre doch Tobias Jänicke einer. Evtl könnte man ihn damit locken das er sich auf sein Karriereende vorbereiten könnte mit einer Ausbildung. Ist jetzt nur mal ein Name, kann natürlich sein das er vollkommen utopisch ist. Aber sein Berater würde ja ins Bild passen 😉

    Abifade hat schon vor Monaten seinen Hausstand in Meppen auf Ebay verkauft. Wer hat da wirklich an einen Verbleib gedacht?

    Und das noch vor dem Ende der Saison, wenn ich mich recht erinnere. Soviel zum Thema Identifikation mit dem Verein.

    Schon klar, aber laut Verein gab es doch noch Gespräche mit Abifade. Seien wir doch ehrlich: Bei unserem Substanzverlust ist man doch einfach nur noch verzweifelt. Da nimmt man ja schon was man kriegt, hauptsache ein Spieler mit etwas Qualität für die Regionalliga. Aber stattdessen verlassen sie uns alle und wir testen Spieler aus der 4. Liga in Holland/Österreich. Unsere bisherigen Transfers wären ja fast ausnahmslos interessant - für unsere 2. Mannschaft.

    Sprekelmeyer und Möller waren in der Regionalliga West Stammspieler aber in der Regionalliga Nord soll es auf einmal nicht mehr reichen?

    Interessante Ansicht

    Abifade nun auch mit Verabschiedung in Insta-Story..

    Mittlerweile auch nicht mehr verwunderlich. Da werden andere Regionalligisten mehr bieten. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Abifade wäre nicht der 1. gewesen, an den man wohl gedacht hätte, wenn es darum ging, wen man halten sollte. Aber bei uns ist ja so gut wie keine Substanz mehr vorhanden, um auch nur im Entferntesten irgendwelche Ansprüche außer Klassenerhalt stellen zu können.

    Warum sollten wir bitte Abifade halten sollen?

    Ja klar hat EM das im Interview gesagt, aber ich bin froh das er weg ist. Solche Charakter braucht ein Team nicht. Er, Kraulich, Fassbinder etc sind die Söldner die uns das alles eingebrockt haben.

    Hermes, Kassens und Muja werden kommende Saison U19 spielen laut EM

    Zu Hause einfach Pflichtsieg! Bei aller Nachsicht bzgl. Kader und Liga, beim Pokal erwarte ich so lange Osna und BS in Liga 2 sind einfach Titel von uns! Weil einfach wichtig fürs Budget. Lass uns 2mal den Landespokal in Folge gewinnen, das Geld vom DFB-Pokal nicht gleich verbrennen und man könnte dann in Jahr 3 wenn wir wieder einen Direktenaufstiegsplatz haben das Team-Budget locker um 350.000 (sogar mehr) erhöhen. Aber dafür musst du halt den Cup holen ne;-)

    Die NFV-Pokal sollte in diesem Jahr ganz klar Hauptfokus sein. Drei Siege in zwei Heimspielen für das Geld.

    Wenn jetzt Zahlen rumgehen über Spieleranzahl ist ja erstmal die Frage wo wir am dringendsten Bedarf haben. Ich denke da drückt der Schuh am ehesten auf der 6. Einen guten und Erfahrenen 6er neben Möller brauchen wir unbedingt. Auch auf der Außenbahn sehe ich uns mit Seidel, Haritonov und Kugland noch zu dünn besetzt. Im Sturm müsste auch noch einer geholt werden und auch auf IV noch einen.

    Bleibt

    6er

    Außenbahn

    Sturm

    IV

    4 Spieler mit Startelf Potenzial.

    Sollten diese kommen sehe ich uns schon Konkurrenzfähig. Allgemein ist mir, wie schonmal gesagt, die Untergangsstimmung zu viel. Definitiv hat der Vorstand in den letzten Jahren viele, viele Fehler gemacht. Und auch die Zielvorgabe auf der Infoveranstaltung war mindestens unglücklich. Da wäre man mit mehr Ehrlichkeit zur Finanziellen Situation besser gefahren. Was man aber nicht vergessen darf ist das Ernst damit nunmal nichts zu tun hatte. Er hat es geschafft unseren Söldnerhaufen wieder Leben einzuhauchen. Das darf man nicht vergessen. Deshalb bin ich auch davon überzeugt das EM eine schlagkräftige und Fitte Truppe auf den Platz schickt die sich zerreißt.