VfR Neumünster - SV Meppen [27.10. - 14 Uhr]

  • Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte,das wir im oberen drittel mitkicken,hätte ich mir den Arsch abgefreut!

    Die unnötigen Punktverluste sind ärgerlich,ich bin aber trotzdem mit der Mannschaft und deren Leistung zufrieden.

    Mit dem Aufstieg wird man in der dieser Saison nichts zu tun haben,wenn Geld da ist sollte man alles versuchen um die Leistungsträger zu halten und sich in der neuen Saison gezielt verstärken!

    Wenn im Winter ein Topstürmer frei werden sollte,dann halt verpflichten aber bloss nicht unnötig Geld verschwenden.

  • Es geht ja auch nicht darum, dass da jetzt kurz vor Schluss die dicke Chance verballert wurde. Was mir persönlich aber in dieser Saison bei allen Spielen, die ich gesehen habe, immer gefehlt hat ist das Gefühl, dass wir da ganz vorne im Sturmzentrum einen Killer haben, der in der Lage ist, ein Spiel zu entscheiden.

    Ich glaube, es wäre insgesamt auch für die Mannschaft gut, wenn sie wüsste: egal, wie schlecht das Spiel läuft, vorne drin haben wir jemanden, der individuell so stark ist, dass er jederzeit das Tor machen kann. Ich sehe momentan weder bei Scherping noch bei Pasiov, dass die beiden das Potential haben, Spiele zu entscheiden. Vielleicht ändert sich das ja noch bis zur Winterpause, aber wenn nicht, dann sollte man zuschlagen falls man einen starken Stürmer kriegen kann.

  • Die schlechteste Halbzeit unter der Ära Neidhard war die Hälfte Nummer1. Schlimmer ging's nimmer!!
    Ich hoffe, dass nun auch die Umstellungen von Alexander Hahn ein Ende haben! Er gehört für mich in die Innenverteidigung. Auf der Doppel6 haben heute in der 2. Halbzeit Latkowski und Wigger gespielt. Robben dann auf die rechte Offensivseite und peng, da lief es.
    Kurz vor dem Ausgleich hat Pasiov die Möglichkeit, mit seinem Lattenkracher die Entscheidung zu machen und im Gegenzug fällt dann der Ausgleich.
    Unterm Strich waren wir heute zu blöd um gegen eine schlechte Neumünsteraner Mannschaft drei Punkte zu holen.
    Bitter...


  • Ich hoffe, dass nun auch die Umstellungen von Alexander Hahn ein Ende haben! Er gehört für mich in die Innenverteidigung. Auf der Doppel6 haben heute in der 2. Halbzeit Latkowski und Wigger gespielt. Robben dann auf die rechte Offensivseite und peng, da lief es.

    Das wäre meiner Meinung nach sowieso die beste Variante. Mit Latkowksi, Wagner, Kremer UND Robben hat man im Mittelfeld vier technisch und spielerisch wirklich sehr gute Fußballer, die dann durch einen etwas defensiver agierenden Wigger (oder Watahiki) gut ergänzt werden. Das verspricht guten Fußball. Und Hahn gehört in der Tat hinten in die Innenverteidigung, da ist er am stärksten.

  • Ich denke auch, ärgern darf man sich auf jeden Fall..
    aber zugleich sollte man auch der jetzigen Manschaft das absolute Vertrauen schenken, dass die
    mehr und mehr aus Fehlern lernt und die gesammelte Erfahrung nach und nach dazu beträgt
    die Torquote zu erhöhen.
    Das direkt immer Rufe nach einem "Knipser" oder "Torkiller" laut werden halte ich für überzogen.
    Ich glaube nicht, dass es irgendwo DEN Knipser gibt, der jedes Ding reinmacht.
    Selbst in der Bundesliga sieht man immer wieder mal Spiele, bei denen eine Manschaft endlos viele Torchancen hat aber einfach an dem Tag keiner reingeht.. =)

    Freu mich auf's nächste Spiel!!!

    :smilie1:

  • Das direkt immer Rufe nach einem "Knipser" oder "Torkiller" laut werden halte ich für überzogen.
    Ich glaube nicht, dass es irgendwo DEN Knipser gibt, der jedes Ding reinmacht.
    Selbst in der Bundesliga sieht man immer wieder mal Spiele, bei denen eine Manschaft endlos viele Torchancen hat aber einfach an dem Tag keiner reingeht.. =)

    Ob die Forderungen nach einem neuen Stoßstürmer überzogen sind, sei mal dahingestellt. Die Stürmertorflaute ist jedenfalls nicht wegzudiskutieren, sondern schlichtweg Fakt.
    Neidhart hat ja bereits vor der Saison und auch in den letzten Wochen mehrfach darauf hingewiesen, dass er gerne noch einen weiteren Stürmer im Kader hätte und wird sicherlich in der Winterpause bzw. auch schon vorher diesbezüglich die Ohren offen halten.
    Auf Teufel komm raus wird hier seit Jahren schon kein Spieler mehr verpflichtet, was ich sehr begrüße. Sofern im Winter jedoch was spielerisch und gehaltstechnisch Passendes auf dem Markt sein sollte, werden wir wohl mit ziemlicher Sicherheit zuschlagen - was ich ebenfalls sehr begrüßen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!