Fußballmanager - Konzept erstellen

  • Karl

    Dieses war einfach ein Vorschlag. Genauso wie deiner auch! ;) Alles kann - Nichts muss.
    Wenn man es richtig nimmt... hatte man noch nie SO ein "Familienfest" oder wie auch immer man das nennen mag. Stenie hatte ja gute Vorschläge. Man muss auch mal junges Publikum für den SVM-Begeistern

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mir ist gerade noch etwas auf dem Weg zum Imbiss etwas eingefallen: Wie wäre es wenn man eine Stadionwurst mit SVM LOGO kreiert und z.B. über Edeka vermarktet. Wenn man irgend so einen Sternekoch dafür gewinnt ala Rach oder so !?

    Wie wäre es wenn man ein Treffen organisiert für Leute die Lust haben etwas von Fanseite zu organisieren?? Generell jetzt nicht Wurst!

  • Mir ist gerade noch etwas auf dem Weg zum Imbiss etwas eingefallen: Wie wäre es wenn man eine Stadionwurst mit SVM LOGO kreiert und z.B. über Edeka vermarktet. Wenn man irgend so einen Sternekoch dafür gewinnt ala Rach oder so !?

    Wie wäre es wenn man ein Treffen organisiert für Leute die Lust haben etwas von Fanseite zu organisieren?? Generell jetzt nicht Wurst!


    Es fehlt Kohle um Leistungsträger im Team zu halten und du willst Rach für ne SV Meppen- Wurst? :laugh2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Möchte mich hier recht herzlich für eure Ideen/Vorschläge bedanken. Der Punkt "Familientag" scheint euer Interesse geweckt zu haben. Wenn jetzt noch genügend Leute bereit sind bei den Vorbereitungen und Gestaltung des Tages zu helfen - noch besser. Man sieht das man auch mit wenig Geldinvestition viel erreichen kann.
    Was mir noch fehlt sind Vorschläge (obwohl ja einige eingegangen sind und auch bei mir per mail angekommen sind) wie wir a) mehr Transparenz in den Verein bekommen und somit vielleicht auch die Möglichkeit dadurch haben als Fan in Entwicklungen mitzuarbeiten b) Sponsorenaktivierung. Je mehr Vorschläge ich unterbreiten kann um so größer die Hoffnung das die eine oder andere Idee umgesetzt wird.

  • Mir ist gerade noch etwas auf dem Weg zum Imbiss etwas eingefallen: Wie wäre es wenn man eine Stadionwurst mit SVM LOGO kreiert und z.B. über Edeka vermarktet. Wenn man irgend so einen Sternekoch dafür gewinnt ala Rach oder so !?

    Wie wäre es wenn man ein Treffen organisiert für Leute die Lust haben etwas von Fanseite zu organisieren?? Generell jetzt nicht Wurst!

    Wenn ich das ok vom Vorstand bekäme würde ich mich sofort an die Küchenchefs mit der Bitte um Unterstützung wenden. In Sachen Eigenwerbung durch Fanartikel - auch im weitesten Sinne - hängen wir leider ja immer noch ein bisschen hinten an.

    Es fehlt Kohle um Leistungsträger im Team zu halten und du willst Rach für ne SV Meppen- Wurst? :laugh2:

  • Wie gesagt wäre für ein Treffen offen um Ideen zu spinnen und voran zu bringen.

    Terminvorschläge machen,

    Ich denke es könnten viele etwas machen wenn es nur Kleinigkeiten sind wie z.B. Flyer zu gestalten.

  • Mir kam noch eine Idee, Dauerkarten attraktiver zu gestalten. In dem man Zusatzleistungen anbietet wie z.B 3 Freigetränke und 3 Essen und 3 mal Kumpelkarten Rabatt halber Preis gleiche Kategorie 5 Fanartikel 30% ünstiger !

    Man könnte Vieleicht auch Sponsoren zu solchen Feldern anregen ( 1 mal dies und einmal )

    Wenn man das geschickt macht könnte sich das ganze selbst bei einer Preiserhöhung der Karte gegen 0kosten für den Käufer gehen

  • Einen Familientag müsste es einmal pro Halbserie geben!!

    Ich hab mal den Vorschlag gemacht das die Damen ab 11 Elf Uhr spielen und dann der ganze Tag startet , mit Kinderschminken, Sponsoren präsentieren sich , Hüpfburg , Bungee Running etc. dieSportjugend Emsland bietet ja sowas alles und hat auch alles. Nachmittags spielt dann die 1 Mannschaft und alle hatten ein schönes Nachmittag. Kam natürlich kein Antwort.

    Kann man natürlich machen wie man will vielleicht auch ein A-Jugend Spiel vorher oder All Star Game beim ersten mal vorher damit es allen positiv in Erinnerung bleibt!

    Samstag spielen und Abends eine blau weiße Nacht verantsalten , wo jung und alt eingeladen wird. Wenn ich sehe was im Saal Kamp veranstaltet wird ist dürfte sowas da oder in einer andern Räumlichkeit kein Problem sein.

    Der Online Auftritt muss stark verbessert werden , aktuell muss die Seite vorallem sein.

    In Lingen kann man den "Informatik" Studieren , da kann man vielleicht eine Kooperation anstreben.

    Fanartikel , einfach mal bei z.B. VFB Oldenburg oder bei der HSG Nordhorn-Lingen umschauen was die haben. Das hat auch was mit dem öffentlich warnehmen zu tun , wenn man mal ein schickes T-Shirt anhatt oder eine SV Meppen Fahne am Mast baumelt....

    Einlaufmusik , Tormusik und erstes Lied nach dem Spiel überdenken . individuell sollte es sein und nicht das spielen was gerade aus dem Norden alle von Werder oder ST. Pauli kennen.

  • Ich denke wir sollten als Fans auch einmal Taten folgen lassen , denn ich denke das der Verein unsere Ideen nur aufnimmt wenn wir ihnen ein Konzept vorstellen. Wie ich Gabi beim Spiel schon gesagt habe bin ich bereit mich einzubringen. Sicherlich sollte man dazu ein Treffen organisieren, so wie ich Gabi auch verstanden habe gibt es viele(auch Ältere ) die Ideen haben und sich einbringen wollen.

    Deshalb sollten Leute die sich einbringen wollen, ihre Bereitschaft signalisieren und bei einem Treffen eine Vorgehensweise erarbeiten wie man auch den Verein ins Boot holen kann.

    Meiner Meinung nach sollten wir alles versuchen für die neue Saison Zuschauer zu mobilisieren, denn das ist unsere Pfund der uns weiter bringen kann, welches viele andere Mannschaften (die am Tropf von einem oder wenigen Großsponsoren hängen) nicht haben!

    Zitat

    „Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“
    –Johann Wolfgang von Goethe

    Und wenn wir auch nur Hundert Kinder Freikarten zusammen bekommen (die würde ich schon fast dazu geben) wäre es zumindest ein Versuch.

  • Also um mal zurück zu kommen zu SV Meppen goes school, da gibt es meines wissens die ein oder andere zusammenarbeit im zusammenhang mit den Nachmittagsbetreuungen... will mich ja jetzt nicht aus dem Fenster ganz so weit lehnen aber u. a. ist Benni Gommert da aktiv an der Overbergschule oder Paul gerhardschule... das kann ich jetzt nicht genau sagen! Familientag alt und abgedroschen bestimmt... aber immer wirkungsvoll in einen Sinnvollen zusammenhang... denke da z. B: an das Spiel gegen Twente, das ordenlich eintüten und schon paßt es!

  • Da anscheinend Leute vom Verein mitlesen, man sollte bei der Saisoneröffnung/Familienfest eine Paninni Bildchen Tauschbörse anbieten. Lockt kleine und grosse Sammler dorthin. Die auch Fussball interresiert sind. Kosten praktisch gegen 0 Euro da nur ein pAar Tische zur Verfügung Gestellt werden müssen! Ach ja und etwas Werbung.

  • Ich hatte heute die naive Vorstellung, mal eben ein paar Jahreskarten zu bestellen. Also HP aufrufen, download, drucken - und man erhält eine kaum lesbare geschweige denn ausfüllbare Formular-Version. OK - vielleicht bin ich auch zu blöd. Also verlegen wir Termine und fahren zur GS, die ja laut HP wieder auf hat. Am Stadion hängt natürlich noch der Hinweis, dass wir am 3. Mai gegen Eichede spielen. Ist ja auch erst 6 Wochen her. Dann hat die GS trotz Ankündigung immer noch nicht auf. Wieso auch immer. Irgendwie Schade..... aber so generiert man keine Umsätze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!