SV Meppen - VfB [So, 17.08. - 15 Uhr]

  • Wir haben doch welche- die dürfen halt bei CN nur nicht spielen!

    EDIT zum Thema Frerichs: Okay dann hat er viemal gespielt- aber mit seinen Interviewaussagen nach dem letzten Spiel hat ihm CN sicher keinen Gefallen getan.

  • Wir haben doch welche- die dürfen halt bei CN nur nicht spielen!

    Stimme Dir ja in vielen Äüßerungen deines vorherigen Beitrages zu, aber ich glaube du bist auch der Meinung das uns hinten eine richtig guter und erfahrener fehlt. Dazu ein junger Wilder und das passt.
    Aber auch vorne fehlt ein Top mann, dafür haben wir allerdings ein aussergewöhlich starkes und vor allem übervolles Mittelfeldangebot


  • Aus welchem Grund sind Verbote ausgesprochen worden?
    Habt ihr das peinliche Plakat gegen die Polizei noch schnell gemalt oder sowieso schon in petto gehabt?
    Wieso laufen da trotzdem ein paar Idioten in den Block neben den Oldenburgern um dort wie im Kindergarten rum zu hampeln? Und komm mir jetzt nicht mit: "Wir sind Ultras, das gehört zur Kultur."
    Beantwortet bitte solche Fragen! Ich verstehe nämlich in manchen Situationen euer Tun nicht.

    Und vor allem, wo war der neue Fanbeauftragte in dieser Situation?

    Wie du dir vorstellen kannst, sind nach rund 100 Platzverweisen nicht mehr viele aus dem Umfeld der Fanszene übrig. Die die noch im Stadion waren haben die vorbereitete Choreo abgebaut und haben das Stadion verlassen. Es waren also keine Ultras die zum Gästeblock gelaufen sind, da müsst ihr euch wohl andere Schuldige suchen.

    Einen Fanbeauftragten gibt es nicht mehr, Vertreter des Fanprojekts waren auch im Polizeikessel

    Und wieder sind die Anderen die Bösen. :whistle3: Spiel doch mal ein anderes Lied.
    Du hast aber immer noch nicht alle Fragen beantwortet!

    Die Typen, die versucht haben die Oldenburger zu beleidigen (sei es neben eurem Block oder aus dem Nebenblock der Gästefans) zähle ich trotzdem zu eurem Dunstkreis. Auch wenn es keine Ultras waren. Ich vermute mal, die haben vorher von eurem Auftritt nichts mitbekommen und sind deshalb im Stadion geblieben. Tut ja aber nun auch nichts zur Sache. Da sollen wir ja andere Schuldige suchen.

    Erkläre bitte zusätzlich, wie es dazu kam, dass die Vertreter des Fanprojektes mit euch "Eingekesselt" waren und warum!? Warum haben die nicht deeskalierend zwischen euch und der Polizei vermittelt. Es wäre schön, wenn einer von denen vielleicht auch selber Stellung diesbezüglich nimmt.

    Und weiterhin die Frage, warum hagelte es im Vorfeld des Derbys nur so von (Stadion)Verboten gegen euch? Die Polizei wird das nicht ohne Grund getan haben!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn wirklich alles Seitens der Polizei passiert ist, dann sag doch mal einer was passiert ist..... glaube hier lesen das einige auch vom Verein und Polizei.... sucht nicht immer Ausreden wie 100 Platzverweise und war ja von denen keiner im Stadion...

    Wenn eine junge Polizisten von einem ARD-Kamerateam begleitet wird, muss man den späteren Zuschauern am TV ja was interessantes bieten. Wäre natürlich doof gewesen, wenn die kein interessantes Bildmaterial gehabt hätten. So hat man halt diese Aktion durchgeführt und 80 Personen ein Stadt- und Stadionverbot für den heutigen Tag erteilt. Ich bin der letzte der rumjammert... wenn man wirklich mal Mist verzapft hat. Aber das.... was am heutigen Tage passiert ist, ist einfach lächerlich! Auch wenn es 90% wieder nicht glauben wollen, werden oder können! Sogar unsere SKBs und die Leute vom Fanprojekt konnten nur den Kopf schütteln.
    Dadurch wurde nicht nur eine Choreographie zerstört, die einige Personen in X Stunden nach der Arbeit/Schule/Studium hergestellt haben, sondern viel mehr...

    Vielleicht verfasst die Szene bzw. AUM ja ne kleine Stellungnahme zu dem Vorfall.

    Edit: Und zum Herrn Brinkmann fehlt mir jegliches Verständnis.

  • Wenn wirklich alles Seitens der Polizei passiert ist, dann sag doch mal einer was passiert ist..... glaube hier lesen das einige auch vom Verein und Polizei.... sucht nicht immer Ausreden wie 100 Platzverweise und war ja von denen keiner im Stadion...

    Wenn eine junge Polizisten von einem ARD-Kamerateam begleitet wird, muss man den späteren Zuschauern am TV ja was interessantes bieten. Wäre natürlich doof gewesen, wenn die kein interessantes Bildmaterial gehabt hätten. So hat man halt diese Aktion durchgeführt und 80 Personen ein Stadt- und Stadionverbot für den heutigen Tag erteilt. Ich bin der letzte der rumjammert... wenn man wirklich mal Mist verzapft hat. Aber das.... was am heutigen Tage passiert ist, ist einfach lächerlich! Auch wenn es 90% wieder nicht glauben wollen, werden oder können! Sogar unsere SKBs und die Leute vom Fanprojekt konnten nur den Kopf schütteln.
    Dadurch wurde nicht nur eine Choreographie zerstört, die einige Personen in X Stunden nach der Arbeit/Schule/Studium hergestellt haben, sondern viel mehr...

    Vielleicht verfasst die Szene bzw. AUM ja ne kleine Stellungnahme zu dem Vorfall.

    Ja, das wäre wünschenswert.
    Und
    1.Ihr wisst doch selber, dass wenn ihr euch auf den Weg macht um die Oldenburger am Stadion zu empfangen, die Polizei versucht das zu unterbinden. Und erzähl mir nicht, ihr wolltet denen nur freundlich die Hand schütteln.
    2. Wenn ihr dann also abgedrängt werdet. Macht ihr das bestimmt nicht freiwillig sondern wehrt euch.
    3. Die Polizei wird auch ruppiger und bei eingen von euch brennen die Sicherungen durch und es werden Böller gezündet.

    Wie dumm seid ihr eigentlich? :fool:

    Anstatt die Oldenburger doch einfach links liegen zu lassen um im Stadion ne tolle Choreo und fetten Support zu veranstalten, bei dem euch nach den positiven Schlagzeilen wegen den Stadionverschönerungen weitere gute Berichte in der MT beschert worden wären. Böllert ihr euch selber in´s aus. Traurig :thumbdown:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn wirklich alles Seitens der Polizei passiert ist, dann sag doch mal einer was passiert ist..... glaube hier lesen das einige auch vom Verein und Polizei.... sucht nicht immer Ausreden wie 100 Platzverweise und war ja von denen keiner im Stadion...

    Wenn eine junge Polizisten von einem ARD-Kamerateam begleitet wird, muss man den späteren Zuschauern am TV ja was interessantes bieten. Wäre natürlich doof gewesen, wenn die kein interessantes Bildmaterial gehabt hätten. So hat man halt diese Aktion durchgeführt und 80 Personen ein Stadt- und Stadionverbot für den heutigen Tag erteilt. Ich bin der letzte der rumjammert... wenn man wirklich mal Mist verzapft hat. Aber das.... was am heutigen Tage passiert ist, ist einfach lächerlich! Auch wenn es 90% wieder nicht glauben wollen, werden oder können! Sogar unsere SKBs und die Leute vom Fanprojekt konnten nur den Kopf schütteln.
    Dadurch wurde nicht nur eine Choreographie zerstört, die einige Personen in X Stunden nach der Arbeit/Schule/Studium hergestellt haben, sondern viel mehr...

    Vielleicht verfasst die Szene bzw. AUM ja ne kleine Stellungnahme zu dem Vorfall.

    Edit: Und zum Herrn Brinkmann fehlt mir jegliches Verständnis.


    100 % Zustimmung

  • Neidhart plante anfangs mit Twyrdy und Gebben als gesetzte IV. Gebben verletzte sich in der Vorbereitung und Twyrdy fällt jetzt lange aus. CN sah Handlungsbedarf, konnte jedoch nichts eintüten das in den finanziellen Rahmen passte. So ging er davon aus die Probleme mit dem vorhandenen Spielermaterial zu bewältigen seien. Bevor jetzt wieder iwelches Gebashe gibt warum man so viele Mittelfeldspieler verpflichtet habe liegt daran, dass ein Großteil des Gehalts per Arbeitslosengeld etc. bezahlt wird.

    Abgesehen davon wir mMn CN am Mittwoch nicht Drumherum kommen Gebben spielen zu lassen und evtl. , falls es der finanzielle Spielraum zulässt, auf der IV Position nachzurüsten.


  • Die Böller in der Innenstadt kamen von einer kleinen Gruppe mitläufer,falls du diese meinst!?


  • Das ist immer das gleiche Thema: Warum durfte denn Frerichs in der letzten Saison nicht mal ein paar Spiele Regionalligaerfahrung machen als es um nix mehr ging für den SVM? Der saß nur auf der Bank- dadurch bekommt er keine Spielpraxis und kann auch nicht langsam an höhere Aufgaben rangeführt werden. Letzte Woche durfte er zum ersten Mal ran und die ersten Bälle laufen nicht so gut- und schon kommen die Zweifel bei ihm hoch. Das ist so ein weitverbreiteter Irrtum: "Wir holen als Nummer 2 mal einen ganz jungen Keeper!" Das geht nur gut, wenn der denn auch ab und zu mal spielen darf- aber mir scheint für solche Überlegungen ist CN einfach der falsche Mann!

    CN setzt junge Leute nur unter Gewaltandrohung ein (und dann wahrscheinlich erst recht nicht). Wir haben von den Leuten, die im letzten Jahr einen Vertrag für die erste bekommen haben anschließend absolut nix mehr gehört und wir werden auch in diesem Jahr von Ahillen, Deters, Düker etc. nix mehr hören. Die tauchen genau einmal in der Berichterstattung über den SVM auf- und zwar, wenn die ihren Vertrag unterzeichnen und danach nie mehr wieder (und bevor jetzt wieder Vorträge darüber gehalten werden, wie groß doch der Sprung von der Jugendmannschaft zur ersten ist, niemand hier fordert die sofortige Stammplatzgarantie für alle jungen Spieler unter 23 Jahren- aber wenigstens ab und zu sollten sie doch mal ne Chance bekommen- sonst können die sich nie entwickeln, das ist einfach Fakt).

    Ja, es ist richtig, die Saison ist noch jung aber in der letzten Saison ist es diesbezüglich nicht einen Deut anders gelaufen. Wie gesagt, warum hat Frerichs denn so wenig Spielpraxis? Warum hat Dak nur ein paar Minuten RL-Spielzeit und das obwohl wir ja nun wohl alles andere als einen Wundersturm haben (seit Scherping weg ist :P ) und warum dürfen W und W in der IV spielen, wenn wir doch gelernte (allerdings junge) IV haben?

    Kann dem nur zustimmen!
    Bestes Beispiel, dass die jungen Leute hier regionalligatauglich sind ist mMn Krumland. Dem wurde letztes Jahr auch keine Chance gegeben und jetzt hat er gg. oldenburg im Pokal sehr gut gespielt und war laut Zeitungen im letzten Spiel sogar bester Spieler. Schade dass hier das Potential nicht erkannt wurde, dann hätte man nun auch ein Problem in der IV weniger. Aber nachher ist man immer schlauer als zuvor. Schade nur dass man aus diesen Fehlern offensichtlich nicht lernt und weiter nicht auf die jungen vertraut

  • Aber wenn man sich den Kader mal in der tiefe beguckt gerade defensiv muss man sich wirklich fragen was für Ansprüche der Verein hat.

    oder wer hat vergessen Defensive zu verpflichten-

    Schau dir mal bitte das Interview auf EV1.TV an mit Gommert und CN.

    Habe ich gemacht. Kann das aber nicht nachvollziehen.Es ist immer einfach zu sagen mehr ging nicht. CN war vor der Saison klar, welchen Etat er hat, wenn er das dann für viele Offensivspieler ausgibt (hat er ja selber in einem Artikel mal gesagt, das er Kremer etc. unbedingt halten wollte, aber er dadurch keine Kohle mehr für einen Defensiven hatte), ist das seine entscheidung, aber damit muss er jetz leben.Dann wurde nochmal richtig nachverpflichtet (Vogelsang, Landgraf, Jesgarzewski, Frillinger, Rodríguez Díaz) und keiner kann mir erzählen, das ich für diese fünf Spieler nicht einen sehr guten und erfahrenen Innenverteidiger und einen guten, beweglichen und torgefährlichen Stürmer bekommen hätte. Dann hätten wir jetzt 22 (?) Spieler im Kader, das dürfte auch noch reichen

  • Wenn wir so weitermachen sollten wir uns mal ganz schnell auf den Abstiegskampf einstellen, Herr Neidhart es muss jetzt rumpsen in der Aufstellung vorne wie hinten!

    Zu der Aktion von den paar komischen Typen im Stadion die da zum Gästeblock wollten, was soll so ein scheiß und sich dann noch wundern das die zurückgedrängt werden, respektive keinen Schritt mehr in die Kurve machen dürfen!

  • Ich habe lediglich das zusammengefasst, was im Sporttalk seitens Neidhart geäußert wurde. Ich sehe weder Twyrdy noch Gebben in dem Maße sattelfest wie es im Jahr zuvor der Fall war. Mir selber ist bewusst das es eine absolut unterbesetzte Innenverteidigung gibt, denn nach Watahikis mega Stellungsfehler würde ich es begrüßen ihn nicht mehr in der Viererkette spielen zu lassen. Zum Nachrüsten: Es wurde ja von vornherein spekuliert das Wegener eventuell im Winter kommt... was aber auch iwie zu spät wäre. Wenn Neidhart mit 4 Innenverteidigern (Geben, Twyrdy und aus der AS-Jugend Düker / auch RV)und Ahillen in eine Saison geht, ja dann muss ich davon ausgehen das das sein Ernst ist.

  • Sorry, habe ich irgendwie anders aufgenommen. Dachte das wäre deine Meinung.

  • Bei einigen Kommentaren kann ich hier nur den Kopf schütteln. Insbesondere die vermeintlichen Experten, die immer nur die jungen Leute fordern, gehen mir tierisch auf den Sack. Ich bin persönlich auch sehr kritisch gegenüber Neidhart und den Neuzugängen. Aber der Trainer hat die Neuzugänge nachvollziehbar erst in der letzten Woche nochmals begründet. Einige scheinen ja zu denken, der SVM schwimme neuerdings in Kohle und gute Abwehrspieler gebe es wie Sand am Meer...

    Meine Fresse, die Trainer sehen die Spieler fünfmal und mehr in der Woche im Training. Dort kann man schon recht gut erkennen, welche Spieler die augenblicklich stärksten sind. Ich bin sicher, dass danach aufgestellt wird. Mir macht eher Sorge, dass unsere vermeintlich stärksten Spieler im
    Moment Leistungen bringen, die nicht auf eine erfolgreiche Saison schließen lassen.

    Im Ernst, warum Neidhart sich nicht ohne wenn und aber im Laufe der vergangenen Woche auf Frerichs im Tor festgelegt hatte, haben wir doch heute mehr als deutlich gesehen. Der Junge mag gute Reflexe etc haben, aber fußballerisch ist der ne Katastrophe in dieser Liga. Es war unfassbar, wie die Abwehrspieler ab der 30. Minute alles versucht haben, um den nicht anzuspielen. Ein heutiger Keeper muss auch fußballerisch was drauf haben.

    Dass sich alle über Watahiki aufregen, kann ich nicht verstehen. Der spielt auf dem gleichen Leistungsniveau wie in der letzten Saison, nur auf einer anderen Position. Er hat auf den ersten Metern eine gewisse Dynamik und spielt überwiegend solide. Auch in der letzten Saison hatte er zudem in jedem Spiel zwei bis drei haarsträubende Fehler dabei. Nun spielt er aber nicht mehr im Mittelfeld sondern in der Innenverteidigung und hier werden diese Fehler anders bestraft. So hat er heute vor dem 0:2 das Abseits mal sowas von aufgehoben.
    Das, was ich Neidhart vorwerfe ist dennoch nicht, dass er Gebben nicht bringt. Vielmehr werfe ich ihm vor, dass er Watahiki als IV spielen lässt, anstatt auf eine Dreierkette umzustellen, so wie heut zum Schluss. Unsere Mannschaft trainiert unter Profibedingungen. Da kann es doch nicht sein, dass wir defensiv nur ein System spielen können?

    Ich frage mich sowieso, warum alle hier immer neue Inmenverteidiger fordern? Mit einer Systemumstellung wäre das Problem auch ohne Neuzugänge gelöst.

    Im Sturm sind wir natürlich auch nicht optimal besetzt. Aber auch hier haben viele eine Meinung wie Fahnen im Wind. Am Anfang der letzten Saison wurde Pasiov verflucht. Dann hat er in der Rückrunde ordentlich getroffen und alle haben sich aufgeregt, dass er zunächst kein Angebot bekam. Nun ist wieder alles schlecht. Das ist mir echt zu einfach. Ein Stürmer wie Pasiov lebt von Zuspielen. Heute kam nicht eine gute Flanke. Also hat er eben auch keine guten Abschlusssituationen. Dass er aber ein zwei mal richtig gut im Sechzehner auf Mitspieler abgelegt hat, hat offensichtlich wieder keiner gesehen. Bei Rodriguez bin ich allerdings auch skeptisch, ob der uns weiter bringt. Hat mich bisher gar nicht überzeugt. Ganz schwach heute auch Maier. Das ist son Typ zwischen Genie und Wahnsinn. Als Konterspieler genial. Aber wenn man das Spiel machen muss wie heut, einfach technisch zu schwach. Wie der immer und immer wieder glaubt, mit dem Kopf nach unten einfach durch die Gegenspieler laufen zu können ist töricht. Einfach unfassbar zweikampfschwach. Auch von einem Spieler wie Latkowski muss man mehr erwarten können. Vom Potential her ist er der stärkste, weil kompletteste Spieler im Kader. Aber er muss eben auch zeigen, dass er seine Leistung konstant bringen kann. Da fehlt es im Moment.

    Robben war heut zu Beginn unfassbar stark. Tolle Koordination und Ballkontrolle. In der zweiten Häflte dann auch völlig abgetaucht. Alle anderen waren weder besonders stark noch schwach, auch wenn ich Kremer schon abschlussstärker gesehen habe. Aber er kommt wenigstens regelmäßig in Abschlussposition.

    Insgesamt eine Leistung, mit der wir uns eher im Abstiegskampf wiederfinden werden, sollte dies unser Leistungsniveau sein.

    Schlimm nur, dass es für die Oldenburger eigentlich immer noch locker hätte reichen müssen. Man, was waren die zu Beginn schwach. Richtig schlecht. Deren 1:0 war die erste gefährliche Szene. Aber nein, selbst einen solchen Gegner schaffen wir noch mit eigenem Unvermögen stark zu machen. Machen wir das 1:0, gewinnen wir dieses Spiel haushoch. Der Merkel bei Oldenburg hat zwar getroffen. Aber meine Güte, dass der zweite und dritte Liga gespielt haben will, ist unfassbar. Voll die Graupe. Auch Samide, Grashoff, Uzelak und Braun waren zu anfangs total schwach.

    Zu den Dingen rund ums Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich das nicht selbst mitbekommen habe. Aber ich halte nichts von Unterstellungen und möchte doch noch zwei Dinge zum besten geben:
    1. schon vor dem Spiel unterhielt ich mich mit einem Polizisten der Meppener Dienststelle, der nicht im Einsatz war. Dieser sagte mir, man habe einige Meppener auf dem Weg zum Bahnhof abgefangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn's so war, unsere Fans den Oldenburgern nicht nur nett hallo sagen wollten. ABER: Er berichtete in diesem Kontext zugleich, dass er selten so aggressive Kollegen gesehen habe, wie die heutige Bereitschaftspolizei.
    2. Das Kamerateam, das aus welchen Gründen auch immer im Einsatz war, lief wirklich sowas von sensationsgeil hinter den Polizisten her, das war schon krass. Ich bin mir sicher, diese wenigen peinlichen, zum Teil total besoffenen Halbstarken, die da in der zweiten Halbzeit ein wenig doof rumgepöbelt haben, hätte man nicht mit einer Polizeikette zurück gedrängt, wenn nicht das Fernsehteam dabei gewesen wäre. Insofern bin ich dazu geneigt, die These vom Raufbold nicht als völligen Unsinn abzutun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!