VfR Neumünster - SV Meppen [26.04. - 14 Uhr]

  • Enttäuscht bin ich vor allem wegen fehlender spielerischer Leistung.Den Willen will ich der Mannschaft nicht absprechen,dennoch sehe ich kaum Potenzial um im oberen Drittel mitzuspielen.

    In meinen Augen haben wir zuviele Spieler,die eine gefühlte Ewigkeit mit dem Ball laufen(ähnliche Spielertypen).

    Und wenn ich mir jeden einzelnen Spieler vor Augen führe sehe ich nur einen der sich weiterentwickelt hat.Mit ihm auf dem Platz haben wir den höchsten Punkte-Quotienten.

    Über den Sturm haben wir ja ausgiebig geredet.In der Abwehr sehe ich ein nicht minderes Problem.

  • Sehe ich ähnlich.
    Nächste Saison ist mit dieser Truppe ein Mittelfeld Platz vorprogrammiert. Ich denke da sind wir uns alle einig.
    Das fehlt einfach die Qualität um in der RL vorne mit dabei zu sein.
    Wenn dazu noch die Einstellung einiger Spieler nicht stimmt geht der Schuss nach hinten los.
    Gut das wir ein kleines Polster nach unten haben.

    Enttäuscht bin ich vor allem wegen fehlender spielerischer Leistung.Den Willen will ich der Mannschaft nicht absprechen,dennoch sehe ich kaum Potenzial um im oberen Drittel mitzuspielen.

    In meinen Augen haben wir zuviele Spieler,die eine gefühlte Ewigkeit mit dem Ball laufen(ähnliche Spielertypen).

    Und wenn ich mir jeden einzelnen Spieler vor Augen führe sehe ich nur einen der sich weiterentwickelt hat.Mit ihm auf dem Platz haben wir den höchsten Punkte-Quotienten.

    Über den Sturm haben wir ja ausgiebig geredet.In der Abwehr sehe ich ein nicht minderes Problem.

  • Also wie ein Absteiger stehen wir in der Rückrundentabelle noch nicht da. Da sind wir noch auf Platz 10.

    Warum wir die letzten Spiele so erfolglos waren, kann ich mir auch nicht erklären. Eigentlich haben die Spieler Qualität, trainieren zudem häufiger als viele andere Clubs. Glaube auch nicht, dass es an der Taktik liegt, es scheint für mich eine Kopfsache zu sein. Das muss CN schnell korrigieren.

    Wir brauchen noch ein paar Erfolgserlebnisse, um gegen Osnabrück etwas Rückenwind mitnehmen zu können und zudem ein paar weitere Zuschauer anzuziehen.

    Am besten direkt 3 Punkte gegen den HSV II am Donnerstag. Denn die stehen in der Rückrundentabelle noch hinter uns...

  • Also wie ein Absteiger stehen wir in der Rückrundentabelle noch nicht da. Da sind wir noch auf Platz 10.
    .

    Und das liegt zu einem großen Teil daran, dass wir sieben unserer 16 Rückrundenzähler noch vor der Winterpause geholt haben. In einer Tabelle des Jahres 2015 dürfte es schon eng werden.

  • Also wie ein Absteiger stehen wir in der Rückrundentabelle noch nicht da. Da sind wir noch auf Platz 10.

    Warum wir die letzten Spiele so erfolglos waren, kann ich mir auch nicht erklären. Eigentlich haben die Spieler Qualität, trainieren zudem häufiger als viele andere Clubs. Glaube auch nicht, dass es an der Taktik liegt, es scheint für mich eine Kopfsache zu sein. Das muss CN schnell korrigieren.

    Wir brauchen noch ein paar Erfolgserlebnisse, um gegen Osnabrück etwas Rückenwind mitnehmen zu können und zudem ein paar weitere Zuschauer anzuziehen.

    Am besten direkt 3 Punkte gegen den HSV II am Donnerstag. Denn die stehen in der Rückrundentabelle noch hinter uns...

    Im Jahr 2015 sieht es etwas schlechter aus, 9 Punkte aus 10 Spielen - ist auch egal. Gegen Osnabrück bin ich mir sicher (egal wie die Ergebnisse bis dahin sind) das die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigt und denen ordentlich Paroli bieten wird. Aber das ist ja das Problem.

  • Sehe ich ähnlich.
    Nächste Saison ist mit dieser Truppe ein Mittelfeld Platz vorprogrammiert. Ich denke da sind wir uns alle einig.
    Das fehlt einfach die Qualität um in der RL vorne mit dabei zu sein....

    Naja in diesem Fall gehöre ich wohl zu den wenigen die da etwas positiver in die Zukunft gucken.
    Die Spieler die jetzt aus unerklärlichen Gründen eine ziemlich bescheidene Rückrunde spielen (bis jetzt)
    Sind mehr oder weniger die gleichen, die eine ziemlich ordentliche Hinrunde gespielt haben.
    Ich denke eher das es reine Kopfsache ist und das jetzige Team viel mehr im Stande ist zu leisten, als es die letzen Spiele wiederspiegeln.

    Und auch dieses ständige Motzen, dass unsere Stürmer nicht treffen kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich will nicht, dass ein Stürmer nur aus Angst vor seiner eigenen schlechten Quote, kein einzigen Ball mehr abgibt,
    am Ende ist mir persönlich nur wichtig wieviel Tore das Team schießt.
    Und einen 'Knipser' wie in ständig wieder diverse Fans fordern, wird es hier niemals geben, denn wenn es solche Spieler gäbe, spielten sie sicherlich nicht in der Regionalliga.

    @unser Team, danke für eine tolle Hinrunde, danke SVM, dass endlich mehr professionalität in den Verein eingekehrt ist und danke für das glückliche Erreichen des DFB-Pokals und bitte reißt euch wenigstens in den Heimspielen bis zum Saisonende noch ordentlich den Arsch auf!
    Ich hoffe das Neumünsterspiel bleibt der spielerische Tiefpunkt in dieser Saison.

    Freu mich aufs Spiel am Donnerstag!!!
    :smilie1:

  • Der Tiefpunkt war das Hinspiel in Cloppenburg bei dem man 4-0 unter die Räder kam.
    Die Spieler hatten keine Lust aufgrund ungeklärter Prämienregelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!