Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

• Wer war denn der 9er heute im Testspiele?

Deniz Taskesen -> http://www.transfermarkt.de/deniz-taskesen…l/spieler/94539

Der konnte allerdings keinerlei Eindruck machen, ist auch immer schwer als Testspieler, aber hat sich doch sehr häufig festgedribbelt. Neben Taskesen war auch der Litauer Urbelis wieder dabei. Bei Lotte waren mit Sascha Kirschstein im Tor und Eke Uzoma (früher mal Freiburg) auch nicht ganz unbekannte Probespieler am Start...

2:1 gewonnen - und das war durchaus verdient.

Aufstellung 1. Halbzeit:

Gies
    Jesgarzewski, Vidovic, Geiger, Schepers
    Robben, Posipal
    Born, Leugers, Wagner
    Girth

Zur Halbzeit kamen Heerkes und Kleinsorge für Posipal und Robben. Dadurch rückte Wagner auf die 10 und Leugers auf die 6, Born wechselte auf links. Bisschen später kamen dann 4 oder 5 neue Leute auf einen Schlag, eine Viertelstunde vor Schluss noch Hoge und Püschel. So sah die Mannschaft am Ende aus:

Gies
    Püschel, Vidovic, ter Arkel, Schnier
    Hoge, Heerkes
    Kleinsorge, Deters, Urbelis
    Taskesen

Lotte fing ganz gut an, hatte in den ersten zehn Minuten 2, 3 passable Möglichkeiten. Nach 15 Minuten kam da aber nicht mehr viel und wir hatten die dann recht gut im Griff. Kirschstein parierte einmal stark (ich glaube es war gegen Leugers), das 1:0 von Leugers resultierte dann aber aus einer absoluten Slapstickeinlage des Torhüters. Er wollte einen Rückpass 20 Meter vor seinem Tor einfach nach vorne schlagen, traf den Ball dabei aber kaum, sodass die Kugel steil in die Luft ging. Leugers lief Kirschstein an, beide mussten hoch zum Kopfballduell, welches Leugers gewann und der Ball dann in Schrittgeschwindigkeit über die Linie trudelte. Großartig! :D

Zweite Halbzeit war es eigentlich ähnlich zunächst, wir haben echt erstaunlich wenig zugelassen und konnten immer mal wieder Nadelstiche setzen. Born hat dann nach ner guten Stunde sehr sehenswert per volley zum 2:0 getroffen. Nachdem dann die große Wechselei los ging und die Abwehr halt echt komplett neuformiert war, kam Lotte in der Schlussphase immer häufiger vors Tor und erarbeitete sich dann auch ein Chancenplus. Beim 2:1 hat irgendjemand massiv gepennt, zudem hatte Lotte dann noch nen Strafstoß, den Gies aber echt stark gehalten hat! Dagegen hätten auf der Gegenseite Kleinsorge bzw. im Nachschuss Urbelis per Konter das 3:1 machen müssen.

Letztlich wie schon gegen Donezk ein ziemlich ordentlicher Test. Urbelis fand ich in Ordnung, interessanterweise spielte er heute auf der linken Seite, während er gegen Donezk rechts eingesetzt wurde.

• Vega hat schon alles gut beschrieben. Ich bin wahrlich positiv überrascht. Das sieht alles schon ordentlich aus! Außerdem glaube ich,daß Gommert endlich mal richtige Konkurrenz hat!

• Achja, etwas Allgemeines/Organisatorisches hatte ich gestern noch vergessen. Ich (und wie gestern leicht feststellbar war, bin ich da bei Weitem nicht der Einzge) empfinde die Eintrittspreise als eine Frechheit. Da die Preise gegen Donezk bereits exakt gleich waren, werden diese wohl von Vereinsseite so vorgegeben sein (die Ausrichtervereine kriegen vermutlich das Geld aus dem Catering). Acht Euro für Vollzahler und fünf Euro ermäßigt sind für ein Testspiel absolut unverschämt.

• Da stimme ich dir auch zu Vega. Konnte es gestern nicht pünktlich zum Anpfiff schaffen und dann für nur eine Halbzeit auch noch 8 Euro zu bezahlen war mir einfach Zuviel.

Deshalb hab ichs dann gelassen.

• Da stimme ich dir auch zu Vega. Konnte es gestern nicht pünktlich zum Anpfiff schaffen und dann für nur eine Halbzeit auch noch 8 Euro zu bezahlen war mir einfach Zuviel.

Deshalb hab ichs dann gelassen.

Auf den Preis wird - wenn man erst zur zweiten Halbzeit kommt - immer noch bestanden? Unfassbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!