Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • Munter durchwechseln tut der Gegner aber auch...
    Ein Testspiel sagt natürlich gar nichts, für mich ist da aber ein kleiner Trend erkennbar. Die Mannschaft ist zu super Fussball in der Lage, schafft es aber meistens nicht über 90 Minuten und jetzt ist die erste Phase da, wo auch Punkte flöten gehen und ein Testspiel richtig vergeigt wird gegen einen Gegner potenziell auf Augenhöhe.
    Diese Saison ist eine einmalige Gelegenheit was die eigene und die Qualität der Konkurrenz angeht und man sollte sie nicht fahrlässig verschenken. Mir graut es nämlich, wenn ich an die letzten Jahre denke. das möchte ich nicht mehr sehen. Die Lust am SV ist zurück und das soll so bleiben!!! Deshalb bitte kein Schlendrian, denn so schnell wie man im Fussball auf einer Erfolgswelle schwimmt, kann es sich auch umkehren, das weiß jeder im Fussball und dann kann der Hebel nicht mehr umgelegt werden.

  • Munter durchwechseln tut der Gegner aber auch...
    Ein Testspiel sagt natürlich gar nichts, für mich ist da aber ein kleiner Trend erkennbar. Die Mannschaft ist zu super Fussball in der Lage, schafft es aber meistens nicht über 90 Minuten und jetzt ist die erste Phase da, wo auch Punkte flöten gehen und ein Testspiel richtig vergeigt wird gegen einen Gegner potenziell auf Augenhöhe.
    Diese Saison ist eine einmalige Gelegenheit was die eigene und die Qualität der Konkurrenz angeht und man sollte sie nicht fahrlässig verschenken. Mir graut es nämlich, wenn ich an die letzten Jahre denke. das möchte ich nicht mehr sehen. Die Lust am SV ist zurück und das soll so bleiben!!! Deshalb bitte kein Schlendrian, denn so schnell wie man im Fussball auf einer Erfolgswelle schwimmt, kann es sich auch umkehren, das weiß jeder im Fussball und dann kann der Hebel nicht mehr umgelegt werden.

    Munter durchwechseln tut der Gegner auch? Es war das erste Spiel der Werder U23 unter dem neuen Trainer - wie vll der ein oder andere mitgekriegt hat, ist der ursprüngliche Coach plötzlich Bundesliga-Trainer ;) Für Werders Spieler war das Spiel unter dem Aspekt sicherlich "bedeutsamer".

    Und bitte nicht zu hoch hängen. 20 Minuten vor Schluss stands immerhin nur 0:1 und mit "potentiell auf Augenhöhe" wräre ich auch sehr vorsichtig - ich glaube wie groß der Unterschied zwischen 3. und Regionalliga wirklich ist, ist hier vielen gar nicht klar.

    Nur weil wir jetzt zweimal nicht gewonnen haben, ist da auch für mich kein Trend erkennbar, wir haben nämlich nicht gegen Eichede und Egestorf gespielt, sondern gegen Wolfsburg und Havelse. Und ja, ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass wir gegen Norderstedt und Oldenburg zweimal Punkte liegen lassen werden. Der Spielplan will es derzeit einfach so, dass wir echt schwere Bretter vor der Brust haben, während unser Auftaktprogramm relativ (!) easy war. Hatte im Juli, als der Spielplan rauskam, schon geschrieben, dass ich angesichts der ersten sechs Spiele schon glaube, dass ein guter Start möglich wär, während es im Herbst dann wohl richtig heiß wird. Aber SO einen krassen Start hab ich auch nicht erwartet.

  • Trend? Was ein Quatsch und ich möchte mit solch einer Aussage anzweifeln das alle Spiele diese Saison gesehen hast, ansonsten könntest du die sportliche Situation objektiver einschätzen.

    Im Fußball verliert man halt auch mal unglücklich oder gewinnt unverdient.. Beispiel Havelse, wo man unverdient Punkte lässt. Oder Wolfsburg, wo man mit mehr Glück vllt sogar gewinnt.

    So langsam habe ich das Gefühl, dass Leute wie "supersvmfan" die Mannschaft für eine Übermannschaft hält. Dem ist leider nicht so und jeder Sieg muss hart erkämpft werden. Es steckt sicherlich ordentlich Potenzial in unserer Mannschaft, dennoch wird das sicherlich nicht leichter mit der Zeit.

    Also kommt alle mal zur Besinnung, die Saison ist sehr sehr lang!

  • Also ich war heute da...
    Es lief in der 1. Halbzeit noch ganz gut. Nach der Halbzeit sah man bei uns Konzentrationsschwächen und die Tore für Bremen haben wir uns selber eingeschenkt.
    Zur Entschuldigung... Die können endlich mal ein freies Wochenende genießen. Da ist es schwer bei einen Testspiel die Motivation hoch zu halten und die 1. Garde saß mit uns auf der Tribüne.
    Ein blödes Spiel bei doofen Wetter in Zweitbesetzung....
    Also nix überbewerten.

  • Wer sich da nicht motivieren kann sollte aufhören zu spielen! Gerade bei Spielern wie Vrzogic,Robben oder Deters erwarte ich in solchen Spielen mehr!

    Nach dem 3-0 hatte ich genug gesehen !

  • Angesichts der verheerenden Auswirkungen, die ein derartiges Muster ohne Wert (genannt: Testpiel) augenscheinlich auf einige Anhänger hat, sollte der Verein in Erwägung ziehen, das nächste Mal auf ein solches zu verzichten oder alternativ sich einen Kreisligisten als Sparringspartner zu bestellen.

    Wer die bisherigen Spiele gesehen hat, weiß: Wir haben keine Spitzenmannschaft, aber eine Mannschaft (im besten Sinn), die geile Spiele abliefert und der zuzuschauen endlich (!) wieder unheimlich Bock macht. Und dabei schließe ich ausdrücklich die Spiele in WOB und Havelse ein. Einen "Trend" abwärts oder wohin auch immer auszumachen, ist ja wohl absoluter bullshit! Die heutige Spielaufstellung der zweiten Halbzeit werden wir mit absoluter Sicherheit bei keinem Punktspiel zu sehen bekommen. Hier mit "Motivationsproblemen" zu argumentieren heißt, Probleme herbeizureden, die es schlicht und ergreifend nicht gibt.

    Herrgottnochmal, macht aus einer Mücke keinen Elefanten sondern freut euch über den Saisonverlauf, fahrt nach Norderstedt um die Jungs zu unterstützen und lamentiert dann, wenn es angebracht ist. So ein olles Testspiel, über das hier die meisten offensichtlich nur vom Hörensagen urteilen, stellt diesenZeitpunkt jedenfalls nicht dar!

  • Zweitbesetzung....
    Also nix überbewerten.

    Das stimmt schon. Mich würde noch interessieren wer wann eingewechselt wurde.
    Allerdings sollte auch eine B Mannschaft mit Kleinsorge,born,Geiger,Kremer und vidovic etwas reißen können.
    Vielleicht wurde auch nur etwas neues ausprobiert bzw. Norderstedt und Oldenburg sollen hinter das Licht geführt werden :D

    Unabhängigkeit davon: Kopf hoch und nächste Woche gewinnen und die Woche drauf Oldenburg zum Mond schießen!

  • Zweitbesetzung....
    Also nix überbewerten.

    Das stimmt schon. Mich würde noch interessieren wer wann eingewechselt wurde.
    Allerdings sollte auch eine B Mannschaft mit Kleinsorge,born,Geiger,Kremer und vidovic etwas reißen können.
    Vielleicht wurde auch nur etwas neues ausprobiert bzw. Norderstedt und Oldenburg sollen hinter das Licht geführt werden :D

    Unabhängigkeit davon: Kopf hoch und nächste Woche gewinnen und die Woche drauf Oldenburg zum Mond schießen!


    Ich weiss leider die Zeiten nicht wer wann eingewechselt wurde. Aber alle in der letzten halben Stunde...
    Fand ich auch nicht so wichtig :mda:

  • Wer sich da nicht motivieren kann sollte aufhören zu spielen! Gerade bei Spielern wie Vrzogic,Robben oder Deters erwarte ich in solchen Spielen mehr!

    Nach dem 3-0 hatte ich genug gesehen !


    Ich denke du bewertest das Spiel über!
    Wichtig sind die Punkte Spiele!!!
    Nach diesem Spiel kräht doch in 2 Tagen kein Hahn mehr...

  • Ich möchte hier auch gar nichts schlecht reden und behaupte auch nicht, dass es jetzt abwärts geht! Als jemand,der über 20 Jahre selbst gespielt hat und das auch recht hoch, behaupte ich, gewisse Dinge einschätzen zu können.
    Und nein, ich habe nicht alle Spiele gesehen, sondern nur die Heimspiele. Hier habe ich gegen Drochtersen, Hildesheim und St. pauli jedoch Phasen in den Spielen gesehen, in denen die Mannschaft das Fussballspielen eingestellt hat unnötigerweise. Und in Havelse ist es anscheinend auch so gewesen. Dafür habe ich keine Erklärung, außer eine gewisse Lässigkeit, wenn man in Führung liegt. Deshalb warne ich davor, diese Lässigkeit Überhand nehmen zu lassen, da sie in Havelse das erste mal Punkte gekostet hat. Das sieht aus meiner Sicht einfach wie Lässigkeit aus, das kann man selbstverständlich auch anders sehen. Und bei dieser tollen Mannschaft aktuell wäre es einfach schade, ich möchte nämlich noch mehrere Spiele wie gegen Lüneburg erleben diese Saison!

  • Ich möchte hier auch gar nichts schlecht reden und behaupte auch nicht, dass es jetzt abwärts geht! Als jemand,der über 20 Jahre selbst gespielt hat und das auch recht hoch, behaupte ich, gewisse Dinge einschätzen zu können.
    Und nein, ich habe nicht alle Spiele gesehen, sondern nur die Heimspiele. Hier habe ich gegen Drochtersen, Hildesheim und St. pauli jedoch Phasen in den Spielen gesehen, in denen die Mannschaft das Fussballspielen eingestellt hat unnötigerweise. Und in Havelse ist es anscheinend auch so gewesen. Dafür habe ich keine Erklärung, außer eine gewisse Lässigkeit, wenn man in Führung liegt. Deshalb warne ich davor, diese Lässigkeit Überhand nehmen zu lassen, da sie in Havelse das erste mal Punkte gekostet hat. Das sieht aus meiner Sicht einfach wie Lässigkeit aus, das kann man selbstverständlich auch anders sehen. Und bei dieser tollen Mannschaft aktuell wäre es einfach schade, ich möchte nämlich noch mehrere Spiele wie gegen Lüneburg erleben diese Saison!

    Wenn du doch soooo weitreichende Erfahrung im Fußball gesammelt hast, dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass wir keine Übermannschaft haben. Siehe Erklärung von User Vega ;)
    Blöd ist auch, dass Mannschaften wie Drochtersen und Pauli richtig gut Fußball spielen können. Das man dann in Druck geraten kann ist alles andere als Fahrlässig, sondern ist deren stärken geschuldet.

    Und irgendwie widersprichst du dir ja selbst, wenn du bereits bei einigen Heimspielen eine Formkurve innerhalb der jeweiligen 90 Minuten erkannt hast. Dann nennt man das nicht "Abwärtstrend", sondern es handelt sich um die generelle Stärke unseres Teams.

    Sollten wir irgendwann mal wirklich in eine punktlose Phase kommen, hab ich jetzt schon Angst vor einigen Usern/Fans hier..


  • Sollten wir irgendwann mal wirklich in eine punktlose Phase kommen, hab ich jetzt schon Angst vor einigen Usern/Fans hier..


    Aktuell halten diejenigen die Füße still, spätestens bei einem Punktverlust gegen Oldenburg wird dann der Trainer wieder angezählt. :D
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Sollten wir irgendwann mal wirklich in eine punktlose Phase kommen, hab ich jetzt schon Angst vor einigen Usern/Fans hier..


    Aktuell halten diejenigen die Füße still, spätestens bei einem Punktverlust gegen Oldenburg wird dann der Trainer wieder angezählt. :D
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Das glaube ich in diesem Jahr nicht, da die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, sich völlig geändert hat. Kämpferisch und spielerisch haben sich alle Spieler um 180Grad gedreht. Da wird man schon einiges mehr verzeihen als letztes Jahr.

  • Ich sehe aber auch Phasen im Spiel, in denen wir den Gegner an die Wand spielen. Meiner Einschätzung nach sind nämlich vor allem Born, Kleinsorge, Leugers und Wagner eine ganze Klasse besser als die Gegner. Vrzogic, der leider noch nicht so viel spielt, ähnlich und der Rest hat auch gehobenes 4.Liga-Niveau. und diese Klasse ist nunmal da, da versteh ich es nicht, dass innerhalb eines Spieles so große Schwankungen da sind...Weil von der individuellen Klasse sind wir mit ein oder zwei Ausnahmen eine Spitzenmannschaft, das ist ein riesen Unterschied zu den Durchschnittsmannschaften der letzten Jahre. Die Mannschaft hat auch einen großen Kampfgeist und Willen, dennoch sind mir die Schwankungen ein Rätsel...ich mecker auch nicht darüber, es fällt nur auf und ich fände eben schade, wenn es daran scheitert, weil ich es für unnötig halte.

  • Wir haben neun Spiele in Folge gewonnen und hier wird von Schwankungen geredet. Geht's noch? 90 Minuten Vollgasfußball, in denen man sich nie ein paar Minuten Auszeit nimmt und der Gegner vll mal zwischendurch besser wird, gibt es vielleicht in der Champions League, aber ganz bestimmt nicht in der Regionalliga.

  • was haben so Kommentare wie "gehts noch" usw. eigentlich in einem Diskussionsforum verloren? Wegen so Schlaumeiern wie dir schreiben hier nur noch ein paar Leute und ich werds jetzt auch wieder sein lassen. Ist ja grauenhaft....

  • Ich sehe aber auch Phasen im Spiel, in denen wir den Gegner an die Wand spielen. Meiner Einschätzung nach sind nämlich vor allem Born, Kleinsorge, Leugers und Wagner eine ganze Klasse besser als die Gegner. Vrzogic, der leider noch nicht so viel spielt, ähnlich und der Rest hat auch gehobenes 4.Liga-Niveau. und diese Klasse ist nunmal da, da versteh ich es nicht, dass innerhalb eines Spieles so große Schwankungen da sind...Weil von der individuellen Klasse sind wir mit ein oder zwei Ausnahmen eine Spitzenmannschaft, das ist ein riesen Unterschied zu den Durchschnittsmannschaften der letzten Jahre. Die Mannschaft hat auch einen großen Kampfgeist und Willen, dennoch sind mir die Schwankungen ein Rätsel...ich mecker auch nicht darüber, es fällt nur auf und ich fände eben schade, wenn es daran scheitert, weil ich es für unnötig halte.

    Gerade wenn du Born, Wagner und Kleinsorge ansprichst - wie kann man so eine Laufbereitschaft 90 Minuten durchhalten ??? - Nicht möglich!!!
    Daher sind auch Ruhephasen im Spiel normal. Wenn hier von wir haben keine Spitzenmannschaft gesprochen wird, dann gibt es auch keine in der RL Nord - Punkt.
    Wir dominieren jeden Gegner, waren in WOB und Havelse mit Sicherheit nicht schlechter und sind Punktemässig mehr als im Soll. Wir sollten uns auf die nächsten Spiele freuen und nach einer Testspielniederlage nicht anfangen über Schwächen diskutieren.

  • was haben so Kommentare wie "gehts noch" usw. eigentlich in einem Diskussionsforum verloren? Wegen so Schlaumeiern wie dir schreiben hier nur noch ein paar Leute und ich werds jetzt auch wieder sein lassen. Ist ja grauenhaft....


    Danke! ;)

    Als SVMmegaFan darf man sich auch Auswärtsspiele ansehen! :P

  • was haben so Kommentare wie "gehts noch" usw. eigentlich in einem Diskussionsforum verloren? Wegen so Schlaumeiern wie dir schreiben hier nur noch ein paar Leute und ich werds jetzt auch wieder sein lassen. Ist ja grauenhaft....

    Sorry, wusste nicht, dass du mit Samthandschuhen angefasst werden musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!