Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, 2:0 gegen eine Klassenhöhere Mannschaft kann man verlieren, leider aber wieder kein Tor...

    So kann man das stehen lassen. Klare Steigerung zum Spiel am Mittwoch, aber nach vorne fehlt echt noch Durchschlagskraft.

    Aufstellung:

    Gommert
    Jesgarzewski, Geiger, Wigger, Thomas
    Robben, Pett
    Kremer, Wagner
    Pini, Alawie

    Zur Halbzeit kamen Strompen, Born und Maier für Pett, Pini und Alawie. Um die 55. herum Ahillen und Schnier für Robben und Kremer. Im weiteren Verlauf dann noch Suchanke für Wigger, Sahan für Thomas und Hudec für Geiger.

    Doppeltorschütze war übrigens Lucas Höler, der vorletzte Saison noch in Oldenburg spielte.

    Wie gesagt, im Vergleich zu Mittwoch klar besser, auch nicht extrem viel zugelassen, aber nach vorne lief nicht viel zusammen. Beim Gegentor sah unsere Defensive konsequent ziemlich alt aus, Jesgarzewski war zudem vorher aufgerückt und trabte eher unentschlossen zurück, sodass die ganze rechte Abwehrseite offen war. Gegen Ende des ersten Abschnitts gabs dann mal die ein oder andere Gelegenheit durch Fernschüsse, aber die blieben alle eher ungefährlich. Alawie hatte wenigstens ein paar gute Szenen in puncto Ballverarbeitung, Pini fand ich eher enttäuschend, Pett schwach.

    Im zweiten Abschnitt haben Maier und vor allem auch Born dann durchaus ab und an mal für Alarm gesorgt. Born ist definitiv nicht nur flott, nein, der kann auch richtig gut kicken. Hat es aber mehrfach verpasst, den Abschluss zu suchen, hatte per Kopf dennoch die beste Meppener Chance. Strompen fand ich ok, in jedem Fall besser als Pett. Nach dem zweiten Gegentor, bei dem Gommert völlig unnötig rauskam und dann überlupft wurde, war die Luft endgültig raus.

  • Kurz gesagt: Finger weg von Pett, Strompen holen und wenn möglich auch Born?

    Wie gesagt, mich hat Strompens Vita eben von vornerein bereits mehr überzeugt, eventuell bin ich da auch einfach festgefahren in meiner Meinung. Glaube aber, dass wir an dem auf Dauer deutlich mehr Freude hätten.

    Und ja, wenn es finanziell drin ist, dann darf man es mit Born gerne probieren.

  • Jetzt wieder mein Standardsatz der letzten Zeit: "Danke Vega!" für das Engagement. So bekommen auch Leute, die nicht zu den Spielen fahren können, einen erstklassigen Eindruck.

    Ich bleibe bei Pini mal skeptisch (ohne unken zu wollen) und würde mich wirklich über Mirko Born freuen- ich glaube, dass der dem Offensivspiel wirklich gut tun würde. Was den "Lebenslauf" von Strompen angeht, würde ich den auch für "besser" halten als den von Pett aber manchmal hat CN ja junge Spieler ja eher nicht so doll lieb :) .

    Wobei ich nach wie vor auch ein Schnelligkeitsproblem bei den vier defensiven Zentralspielern sehe (Geiger un Hudesc sind ja auch schon Ü 30- Robben wäre das auch und Wigger ist zwar noch jünger aber so richtig fix ist der mMn auch nicht). Wenn dann die AV noch vorne sind (und das sollen sie ja ab und zu auch mal), können die die Löcher eben nicht zulaufen (wobei man natürlich auch nicht zurück "traben" muss).

  • Der vorläufige Spielplan SV Meppen Saison 15/16

    Lüneburger SK – SVM So., 26.7., 15 Uhr
    SVM – Goslarer SC So., 2.8., 14 Uhr
    SVM – VfL Wolfsburg II So., 16.8., 14 Uhr
    TSV Schilksee – SVM Mi., 19.8., 18.15 Uhr
    BV Cloppenburg – SVM So., 23.8., 14 Uhr
    SpVgg Drochtersen/Assel – SVM So., 6.9., 14 Uhr
    SVM – Eintr. Norderstedt So., 13.9., 14 Uhr
    Hamburger SV II – SVM S0., 20.9., 14 Uhr
    SVM – Bor. Hildesheim So., 27.9., 14 Uhr
    SVM – Eintr. Braunschweig II Fr., 2.10., 19.30 Uhr
    Hannover 96 II – SVM Sa., 10.10., 13 Uhr
    SVM – TSV Havelse So., 18.10., 14 Uhr
    St. Pauli II – SVM Sa., 24.10., 14 Uhr
    SVM – BSV Rehden Fr., 30.10., 19.30 Uhr
    VfB Lübeck – SVM Fr., 6.11., 19.30 Uhr
    SVM – VfB Oldenburg So., 15.11., 14 Uhr
    SVM – Lüneburger SK So., 22.11., 14 Uhr
    Goslarer SC – SVM Sa., 28.11., 14 Uhr
    SVM – TSV Schilksee So., 6.12., 14 Uhr
    SVM – Weiche Flensburg So., 13.12., 14 Uhr
    VfL Wolfsburg II – SVM Sa., 13.2., 13 Uhr
    SVM – BV Cloppenburg So., 21.2., 14 Uhr
    Weiche Flensburg – SVM So., 28.2., 14 Uhr
    SVM – SpVgg Drochtersen/Assel So., 6.3., 14 Uhr
    Eintr. Norderstedt – SVM So., 13.3., 14 Uhr
    SVM – Hamburger SV II So., 23.3., 14 Uhr
    Bor. Hildesheim – SVM So., 3.4., 15 Uhr
    Eintr. Braunschweig – SVM Sa., 9.4., 14 Uhr
    SVM – Hannover 96 II So., 17.4., 14 Uhr
    TSV Havelse – SVM So., 24.4., 14 Uhr
    SVM – St. Pauli II So., 1.5., 14 Uhr
    BSV Rehden – SVM Sa., 7.5., 15 Uhr
    SVM – VfB Lübeck So., 15.5., 14 Uhr
    VfB Oldenburg – SVM Sa., 21.5., 14 Uhr

  • Der Spielplan ist draußen. Leider nur 2 Spiele am Freitag! Mittwochs in Schilksee (3 Auswärtsspiele hintereinander)

    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…luneburger-sk-1

    Könnte jemand eventuell den vorläufigen Spielplan hier posten für diejenigen (inklusive mich) die ihre MT Artikel schon wieder aufgebraucht haben..

    Falls ein Smartphone vorhanden ist: In der SVM-App kann man alle Artikel (kostenlos) lesen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Na ja, überzeugend sind die Testspiele ja nun sicher nicht.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass damit die Saison schon gelaufen ist, wenn wir nicht 5 oder 6 neue Spitzenspieler verpflichten, ich würde aber auch nicht sagen, dass es ja "nur" Testspiele sind und demnstprechend überhaupt keine Aussagekraft haben.

    Ich habe die Spiele nicht gesehen und kann mir daher nur aus dritter Hand ein Urteil erlauben. Aus den Ergebnissen würde ich jetzt jedenfalls nicht schließen, dass unser Sturm schon Bestform erreicht hat (wobei ja auch immer die Frage ist, wieviele Chancen überhaupt heraugearbeitet werden) ? Ich denke jedenfalls, dass man aufgrund der Ergebnisse und der bisherigen Berichte von Augenzeugen schon einen komplettem Kader hat- das gilt mMn auch für den Sturm.

  • Ich habe jetzt in dieser Woche 270 Minuten vom SVM gesehen. Es waren vier Testspiele und wir haben in diesen nicht ein Tor geschossen. Noch schlimmer ist aber, dass sich auch nahezu keine Möglichkeiten herausgespielt werden. Ich hab in den vier Spielen vielleicht eine Hand voll vernünftiger Torchancen gezählt, das Offensivspiel ist bislang geprägt von purer Ideenlosigkeit, funktioniert Plan A nicht, gibt es keinen Plan B. Kremer und Wagner waren heute erneut vollkommen abgemeldet und von Pini habe ich bislang noch gar nichts überzeugendes gesehen.

    Mal eben zu den heutigen Aufstellungen

    Gegen Spelle:
    Huxsohl
    Ahillen, Suchanke, Hudec, Schnier
    Biggel, Erlbeck
    Robben, Wagner
    Born, Alawie

    Gegen Rödinghausen
    Gommert
    Jesgarzeski, Geiger, Wigger, Thomas
    Biggel, Erlbeck
    Kremer, Wagner
    Pini, Maier

    Robben kam nach einiger Zeit für Biggel, Gill später noch für Wagner

    Selbst gegen Spelle muss man einraeumen, dass die Speller vor allem in der ersten halben Stunde die besseren Chancen hatten. Erst die letzten 15 Minuten von uns haben mir wirklich gefallen, da haben wir die Speller mal eingeschnürt und letztlich auch noch 2-3 gute Chancen gehabt (Wagner, Alawie, dem der Ball aber verspringt). Nach einem sehr gut durchgesteckten Pass hat Born auch mit ner schönen Aktion und nem guten Abschluss das Tor getroffen, der Linienrichter hatte aber Abseits angezeigt - für mich zu Unrecht. Generell muss ich sagen: Born hat mir in der Offensive erneut am besten gefallen. Unterirdisch war Schnier, Hudec hat sich auch einige üble Unsicherheiten geleistet.

    Gegen Rödinghausen waren wir chancenlos. Komplett. Gegen die darf man auch verlieren, die haben eine richtig, richtig gute Truppe. Aber dass man sich in der letzten Minute noch das 0:2 fangen muss, damit man auch ja wirklich ausscheidet, war dann schon arg albern. Wigger mit einem völlig blödsinnigen Pass ins Zentrum, wo weit und breit kein Meppener stand und der Schuss war dann auch mehr als haltbar. Vorm 1:0 war die rechte Abwehrseite erneut ziemlich aufgelöst.

    Die Testspieler haben meines Erachtens auch absolut nichts gezeigt.

  • Okay- mal wieder "Danke!" :)

    Was die Testspieler angeht, ist es mMn natürlich auch immer sehr schwer in einer Mannschaft was zu zeigen, die nicht grade überzeugend spielt. Von den reinen Statistikwerten sollte Erlbeck ja schon eine Verstärkung sein. Soweit ich das richtig gesehen habe, war er in der letzten Woche (oder vor 2 Wochen) auch bei mindestens einem 3. Ligisten (Aue) im Probetraining. Also eigentlich müsste der Junge den SVM auf der 6 weiterbringen. Ich bin da generell eher skeptisch, inwieweit Testspiele einem bei der Beurteilung eines Spielers nachhaltig weiterhelfen können. Da liegt tatsächlich viel dran, wie das Spiel überhaupt läuft. Meiner Meinung nach muss man sich schon etwas mehr auf die bisherigen Leistungen eines Spielers verlassen können, die man dann vielleicht in einem längeren Probetraining noch verifizieren kann. Wie gesagt, von den reinen Werten her, würde ich dann Erlbeck bevorzugen.

    Bei Pini habe ich ja schon mehrfach geschrieben, dass ich bei dem kein gutes Gefühl habe (kann ich natürlich jetzt leicht schreiben), ich war überhaupt etwas überrascht darüber, dass hier nach der Verpflichtung von Pini und Alawie für Pasiov und Rodrigues doch relativ große Euphorie geherrscht hat. Alawie kann ich ja noch nachvollziehen aber Pini ist mir nicht als Torjäger aufgefallen. Wenn ich mir Deine Berichte so durchlese, dann war Born ja wohl deutlich der beste Stürmer, den der SVM in den Testspielen aufgeboten hat. Hoffentlich kann sich der SVM mit Born einigen.

    Und ansonsten kommt der Standardsatz: Von den vier zentral agierenden Defensivspielern sind mindestens drei (zu) langsam.

    Zum Thema "Roedinghausen" nur noch so viel: Ich verfolge ja auch die RL West relativ aufmerksam, da ich ja in MG wohne und das Stadion von BMG II nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist (und man dort mangels Zuschauern auch bequem eine Minute vor Spielbeginn anreisen und trotzdem noch einen sehr schönen Platz bekommen kann :) ). Roedinghausen hat sich mMn sehr gut verstärkt und auch schon im letzten Jahr für einen Aufsteiger relativ abgeklärt und erfolgreich gespielt. Dennoch werden sie natürlich nix mit "oben" zu tun haben (wenns normal läuft). Da gibts andere (selbsternannte) Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!