Welche Aufgaben hat ein Teammanager?

  • Da hier ja bestimmt auch einige Hobby-Manager rumgeistern habe ich mal eine kurze Verständnissfrage.
    Und zwar welche Aufgaben ein Teammanager hat?
    Ich dachte immer ein Manager ist nur dafür zuständig Spieler zu kaufen und verkaufen, aber das ist ja eine naive Vorstellung. Kommt wahrscheinlich durch die ganzen Manager-Spiele auf dem PC :D und dafür ist ja auch eher der sportliche Leiter zuständig, oder?
    Ich habe hier zwar einen Artikel gefunden, der das Thema behandelt, aber ist das alles soweit korrekt?
    Gibts vielleicht jemand, der das Aufgabengebiet des Teammanagers in seinen eigenen Worten in ein paar Sätzen umreißen kann?

  • War das nicht so das Beckenbauer und Klinsmann Teammanager waren weil sie keine Trainerlizenz hatten die für den Zrainerjob benötigt wurde?
    Deshalb war der zweite Mann zB Löw mit der Lizenz nötig!?

  • Beckenbauer und Klinsi waren Teamchefs,also eher Trainer.

    Bierhoff ist doch Teammanager. Denke,der kümmert sich um die gesamte Organisation rund ums Team,also Übernachtungen, Trainingslager, Freundschaftsspiele, Rahmenprogramm und das gesamte Funktionsteam vom Busfahrer bis zum Physio.

    Würde ich mir jedenfalls so vorstellen, wenn man noch eine Personalabgrenzung zu Trainer und sportlichem Leiter darstellen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!