SVM - BSV Rehden [30.10. - 19:30 Uhr]

  • Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass einfach Angst im Spiel ist, einen Fehler zu machen. Die Mannschaft und der Trainer haben Ambitionen, der Vorstand und die Fans auch. Das hat Druck aufgebaut. Wenn man dann zuhause gegen Havelse verliert mit wirklich dummen Fehlern, geht das Selbstvertrauen ganz schnell flöten. Und wenn du dann in St. Pauli in der Anfangsphase Einen kassierst, kann dich die Angst vor der nächsten Niederlage lähmen. Gestern in den ersten 10 Minuten war es auch ganz ansehnlich, aber nachdem Rehden ein paar mal gefährlich vor's Tor kam, gab es gleich Raunen von den Rängen. Da wird schon ein gewisser Druck auf die Spieler aufgebaut.

    Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung. Meiner Meinung nach müssen Berufsfussballer in der Regionalliga mit der Situation und dem Druck klarkommen. Ansonsten ist an der Stelle auch der Trainer gefragt.

    Hier sollte man vielleicht mal schauen, dass man wieder eine Teambuilding-Maßnahme macht (waren glaube ich mal im Kletterwald), um einfach mal die Köpfe freizubekommen. Und dann mit der Prämisse ins nächste Spiel gehen, dass man jetzt nicht gewinnen "muss", sondern die Chance hat, die Richtung wieder zu ändern und den Hebel wieder umzulegen. Mit dem Aufholen des 0:2 Rückstandes gestern wurde ja schon mal Moral bewiesen.

    Bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Kader was kann. Wenn alle am Limit spielen, sind wir top und nur schwer zu schlagen. Da müssen wir wieder hin.

    super kommentar :good:

  • Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass einfach Angst im Spiel ist, einen Fehler zu machen. Die Mannschaft und der Trainer haben Ambitionen, der Vorstand und die Fans auch. Das hat Druck aufgebaut. Wenn man dann zuhause gegen Havelse verliert mit wirklich dummen Fehlern, geht das Selbstvertrauen ganz schnell flöten. Und wenn du dann in St. Pauli in der Anfangsphase Einen kassierst, kann dich die Angst vor der nächsten Niederlage lähmen. Gestern in den ersten 10 Minuten war es auch ganz ansehnlich, aber nachdem Rehden ein paar mal gefährlich vor's Tor kam, gab es gleich Raunen von den Rängen. Da wird schon ein gewisser Druck auf die Spieler aufgebaut.

    Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung. Meiner Meinung nach müssen Berufsfussballer in der Regionalliga mit der Situation und dem Druck klarkommen. Ansonsten ist an der Stelle auch der Trainer gefragt.

    Hier sollte man vielleicht mal schauen, dass man wieder eine Teambuilding-Maßnahme macht (waren glaube ich mal im Kletterwald), um einfach mal die Köpfe freizubekommen. Und dann mit der Prämisse ins nächste Spiel gehen, dass man jetzt nicht gewinnen "muss", sondern die Chance hat, die Richtung wieder zu ändern und den Hebel wieder umzulegen. Mit dem Aufholen des 0:2 Rückstandes gestern wurde ja schon mal Moral bewiesen.

    Bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Kader was kann. Wenn alle am Limit spielen, sind wir top und nur schwer zu schlagen. Da müssen wir wieder hin.

    super kommentar :good:

    Das Raunen auf den Rängen habe ich eher als Staunen über die Spielkultur der Rehdener empfunden,mit welch einfachen Mitteln man von eigenen Strafraum zum anderen kommt.Da waren in der Regel 3-5 Spieler mit Tempo unterwegs und haben den Ball laufen lassen.
    Zudem war der Druck eher auf Rehdener Seite.Drei Punkte zum Abstiegsplatz sind kein Ruhekissen.Wenn sie nach dem Platzverweis nicht auf Defensive geschaltet hätten,wären sie als Sieger vom Platz gegangen.

  • Das Raunen auf den Rängen habe ich eher als Staunen über die Spielkultur der Rehdener empfunden,mit welch einfachen Mitteln man von eigenen Strafraum zum anderen kommt.Da waren in der Regel 3-5 Spieler mit Tempo unterwegs und haben den Ball laufen lassen.
    Zudem war der Druck eher auf Rehdener Seite.Drei Punkte zum Abstiegsplatz sind kein Ruhekissen.Wenn sie nach dem Platzverweis nicht auf Defensive geschaltet hätten,wären sie als Sieger vom Platz gegangen.


    Was? Ein raunen geht durch das Stadion wegen der Spielkultur des Gegners? Bestimmt nicht!
    Und der Druck war ja auch wohl ganz klar bei uns. Rehden kommt hier an und kann doch nur gewinnen. Wenn die keine Punkte mitnehmen habe sie halt in Meppen verloren. Da wäre ihnen keiner böse gewesen. Hier wird aber ganz anders gesprochen und geschrieben. Ein paar Auszüge aus diesem Thread: "wenn wir wirklich was wollen , muss jetzt der knoten platzen :ireful1:"; "Ich will nicht von großem Druck sprechen, aber alles andere als 3 Punkte wären fatal"; "Ohne Wenn und Aber - Nur ein Dreier zählt" !
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass diese Aussagen direkt Druck auf die Mannschaft ausüben, das wäre zu billig. Aber die Erwartungshaltung ist hier eine andere. Und deshalb hat meiner Meinung nach unser Team in der aktuellen Situation mit mehr Druck zu kämpfen als die Gegner, die hier antreten. Auch ein potenzieller Absteiger hat hier weniger Druck, weil jeder einen Kantersieg gegen den Gegner sehen will. Und gewinnen wir dann auch nur dreckig mit 1-0 ist es auch wieder zu wenig...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich fand die körperliche Überlegenheit der Rehdener erschreckend! Das war geballte physische Präsenz, die unsere Spieler im direkten (Lauf)duell ja teilweise mit einer Armbewegung wie lästige Fliegen abgeschüttelt hat... Martin Wagner habe ich nicht so schwach gesehen wie einige andere hier, für mich war Maier der Totalausfall. Bei dem liegen die Nerven ja wohl völlig blank. Apropos: Spätestens nach dem heutigen Spiel gehört Lars Huxsohl ins Tor, die Aussetzer von B. Gommert in jedem Spiel sind schlicht und ergreifend inakzeptabel.

    Abschließend ein "Gruß" an den nach dem Spiel pöbelnden Herrn unter der Anzeigentafel: Ganz großes Kino! Sich erst Mut ansaufen und dann aus sicherer Entfernung Mannschaft und Trainer beschimpfen, ist schon eine ganz starke Leistung!

    Ich weiß zwar nicht wo du einen Fehler von Benny gesehen hast... aber willst du einen Lars ins Tor stellen der 2x in der Woche mit der Mannschaft aufgrund seines Studiums trainieren kann??! Den zerreißt ihr beim dem ersten kleinen Fehler. Und das soll so ein junger Spieler aushalten? Das gleiche gilt für Deters auch. Kaum Zeit zu trainieren mit der Mannschaft. Hört auf immer einen Spieler rauszusuchen und daran alles schlecht zu machen. Benny hat gestern keinen Fehler gemacht. Die Mannschaft hat 11 Spieler. Und die 2. Halbzeit war doch nicht schlecht!

    Bei Deters stimmt das mit den verpassten Trainingseinheiten, bei Huxsohl nicht wirklich.

  • Ich bin kein Taktiker, ich habe aber das Gefühl , dass bei uns der Spielaufbau zu langsam geht , so dass sich die Generische Abwehr immer wieder formieren kann. Wenn ich so andere Mannschaften sehe, die überfallen den SV M immer wieder mit schnellen Vorstössen. Und dann brennt es lichterloh. Konnte man Freitag auch sehen. In der 2. Halbzeit war es besser. Da hat Schnier auch mit beigetragen. In der Pause hat sich jeder gewünscht, das er ausgewechselt wird. Hat dann in der 2. HZ richtig Druck über rechts gemacht

  • Nachdem ich es grad nochmal bei der Torshow des DFB sah: Würde beim 0:1 Benny definitiv von der Schuld freisprechen, hat da einfach eine viel zu geringe Reaktionszeit

    Ich räume nach Kenntnis des TV-Mitschnitts ein, dass die gesamte Abwehr sich im Tiefschlaf befindet: Gleichwohl sieht ein "Freispruch"für mich anders aus.

  • Nachdem ich es grad nochmal bei der Torshow des DFB sah: Würde beim 0:1 Benny definitiv von der Schuld freisprechen, hat da einfach eine viel zu geringe Reaktionszeit

    Ich räume nach Kenntnis des TV-Mitschnitts ein, dass die gesamte Abwehr sich im Tiefschlaf befindet: Gleichwohl sieht ein "Freispruch"für mich anders aus.

    Nunja...Alawie geht Richtung Ball, deshalb kann Gommert nicht früher reagieren. Dann verpasst er ihn und Benny hat keine Chance mehr kontrolliert die Hände hochzukriegen. Drin war der Ball wohl definitiv.

    Wie wir das 0:2 kassieren ist allerdings dilettantisch. Abstoß vom Torwart und nach zwei Kopfbällen ist Kargbo frei durch. Einsteigen gegen Geiger schon an der Grenze, ob mans zwingend pfeifen muss, weiß ich nicht. Erbärmlich der Rehdener Jubel vorm Fanblock.

    Zweite Halbzeit hatten wir dann ja wirklich Chancen en masse. Maiers Aktion aus fünf Metern wird im Video nicht wirklich besser. Selten so einen Fehlschuss gesehen, um Gottes Willen....ansonsten fand er im sensationellen Mandic seinen Meister.

  • Ich ka ich genauso so! nn mir das eigentliist viel zu hoch seinigeklären, dass einfach Angst im Spiel ist, einen Fehler zu machen. Die Mannschaft und der Trainer haben Ambitionen, der Vorstand und die Fans auch. Das hat Druck aufgebaut. Wenn man dann zuhause gegen Havelse verliert mit wirklich dummen Fehlern, geht das Selbstvertrauen ganz schnell flöten. Und wenn du dann in St. Pauli in der Anfangsphase Einen kassierst, kann dich die Angst vor der nächsten Niederlage lähmen. Gestern in den ersten 10 Minuten war es auch ganz ansehnlich, aber nachdem Rehden ein paar mal gefährlich vor's Tor kam, gab es gleich Raunen von den Rängen. Da wird schon ein gewisser Druck auf die Spieler aufgebaut.

    Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung. Meiner Meinung nach müssen Berufsfussballer in der Regionalliga mit der Situation und dem Druck klarkommen. Ansonsten ist an der Stelle auch der Trainer gefragt.

    Hier sollte man vielleicht mal schauen, dass man wieder eine Teambuilding-Maßnahme macht (waren glaube ich mal im Kletterwald), um einfach mal die Köpfe freizubekommen. Und dann mit der Prämisse ins nächste Spiel gehen, dass man jetzt nicht gewinnen "muss", sondern die Chance hat, die Richtung wieder zu ändern und den Hebel wieder umzulegen. Mit dem Aufholen des 0:2 Rückstandes gestern wurde ja schon mal Moral bewiesen.

    Bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Kader was kann. Wenn alle am Limit spielen, sind wir top und nur schwer zu schlagen. Da müssen wir wieder hin.

    super kommentar :good:

    Das sehe ich genauso. Die Erwartungshaltung ist sehr hoch bei einigen. Wir kommen wieder in die Spur.

  • Auf der neuen Tribüne saßen Fans aus Rheden. Die haben BSV gesungen nicht Neidhart raus. *Kopfschüttel* :stop:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!