SVM - Weiche Flensburg [06.08. - 16 Uhr]

  • Jaahaaaaa, es ist Sonntagmorgen und ich habe das mit dem Derby glatt anders herum auf dem Schirm gehabt. Muss ich nach dem Kurztrip am Derby Wochenende doch nicht so weit fahren. Sehr schön und danke für die Richtigstellung. :)

    Stan, im Niemandsland sind wir nicht. Die Leute, die gestern da waren haben ordentlich Stimmung gemacht.
    (War das eigentlich Meppen Inc hinter dem Spielertunnel?)
    Und die Spieler haben hoffentlich auch gemerkt, dass wenn deren Einstellung stimmt, das Stadion hinter ihnen steht. Oft hat es gestern Szenenapplaus von der NT gegeben. Sei es bei einer Grätsche von Kleinsorge oder einem gelungenen Dribbling von Wagner.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Truppe macht definitiv richtig Spaß. Hab mich gestern auch extrem für Kleinsorge gefreut, als er getroffen hat. Ist permanent am arbeiten und ist en ständiger Unruheherd, war aber oft noch unglücklich, jetzt hat auch er schon sein erstes Ligator gemacht.

    Da aber noch nicht alles gut war, kann man sogar was kritisieren: Leugers macht generell auch ein starkes Spiel, aber seine hohen Bälle gehen gar nicht. Seien es Flanken, Ecken oder Freistöße, die gehen meist viel zu weit und dann ins Aus. Da muss der Gute noch dran arbeiten, er kann das sicher viel besser.

  • (War das eigentlich Meppen Inc hinter dem Spielertunnel?)


    Wohl eher nicht.
    Das waren Zeitgenossen, die sonst unterm Dach standen und sich gestern durch reichlich Biergenuss ermutigt bemüßigt fühlten, in diese Richtung u.a. "Für 'n paar Schwule seid ihr ganz schön laut" zu skandieren.

  • (War das eigentlich Meppen Inc hinter dem Spielertunnel?)


    Wohl eher nicht.
    Das waren Zeitgenossen, die sonst unterm Dach standen und sich gestern durch reichlich Biergenuss ermutigt bemüßigt fühlten, in diese Richtung u.a. "Für 'n paar Schwule seid ihr ganz schön laut" zu skandieren.

    Oh mein Gott.. Nein.. Haben die nicht gesungen?
    Skaaaaaandaaaaaal..

    Eventuell sollte man einfach mal gewisse Dinge mit Humor nehmen?! Wenn die Jungs Spaß haben und für Stimmung sorgen ist doch alles gut. Das ist mir lieber als irgendwelche Handgreiflichkeiten o. Ä.

  • (War das eigentlich Meppen Inc hinter dem Spielertunnel?)


    Wohl eher nicht.
    Das waren Zeitgenossen, die sonst unterm Dach standen und sich gestern durch reichlich Biergenuss ermutigt bemüßigt fühlten, in diese Richtung u.a. "Für 'n paar Schwule seid ihr ganz schön laut" zu skandieren.

    Oh mein Gott.. Nein.. Haben die nicht gesungen?
    Skaaaaaandaaaaaal..

    Eventuell sollte man einfach mal gewisse Dinge mit Humor nehmen?! Wenn die Jungs Spaß haben und für Stimmung sorgen ist doch alles gut. Das ist mir lieber als irgendwelche Handgreiflichkeiten o. Ä.


    Ersteren lass aus dem Spiel, der hat damit nichts zu tun.
    Im übrigen: Meinetwegen können die (ihr?) Spaß haben solange sie (ihr) wollen (wollt), es aber bei reinem Support belassen und nicht so 'n Scheiß bölken oder gehört letzteres deiner Auffassung nach zu einem gewissen "Image"?

  • Ihr? :D Ne du, ich habe es aus weiter Entfernung mit einem Lachen beobachtet :D

    Möchtest du pädogogisch den Leuten zur Seite stehen, dann geh doch hin und rede mit Ihnen! Ansonsten wirst du das wohl so hinnehmen müssen.. Vielleicht solltest du auch einfach mit den Stock aus deinem Po ziehen und den Jungs dort ihren Spaß lassen, auch wenn ich es natürlich auch eher peinlich finde. Aber ich würde mir anmaßen Grundlagen festzulegen was die Leute dort zu singen haben und was nicht. Für mich ist es ok, so lange es im Rahmen bleibt und es dafür keine Handgreiflichkeiten gibt.

    So einen Sprechgesang finde ich daher weniger dramatisch.. Ich kann ich dir übrigens nur wärmstens empfehlen in kein Bundesligastadion zu gehen, dass würde dich für immer traumatisierten :D

    PS: ich bin Atheist und baue "Gott" in meine Redewendungen ein wann ich das will ;)

  • Oh mein Gott.. Nein.. Haben die nicht gesungen?
    Skaaaaaandaaaaaal..

    Eventuell sollte man einfach mal gewisse Dinge mit Humor nehmen?! Wenn die Jungs Spaß haben und für Stimmung sorgen ist doch alles gut.


    Nein, ist es nicht.
    Was ist denn los mit dir? Erst ist es in deinen Augen egal, dass eigene Fans blind eigene Ordner attackieren und dann darf alles im Sinne der guten Stimmung gegrölt werden?
    Natürlich gibt es bestimmte Fangesänge seit Ewigkeiten, das muss aber nicht heißen, dass diese immer noch Zeitgemäß sind.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Oh mein Gott.. Nein.. Haben die nicht gesungen?
    Skaaaaaandaaaaaal..

    Eventuell sollte man einfach mal gewisse Dinge mit Humor nehmen?! Wenn die Jungs Spaß haben und für Stimmung sorgen ist doch alles gut.


    Nein, ist es nicht.
    Was ist denn los mit dir? Erst ist es in deinen Augen egal, dass eigene Fans blind eigene Ordner attackieren und dann darf alles im Sinne der guten Stimmung gegrölt werden?
    Natürlich gibt es bestimmte Fangesänge seit Ewigkeiten, das muss aber nicht heißen, dass diese immer noch Zeitgemäß sind.

    Brennt es bei dir oder was?
    Pass mal lieber auf mit was für Unterstellungen du hier so hantierst! Falls du Leuchte es nicht richtig gelesen hast, mir ging es ausschließlich um die freiwillige Stellungnahme und das daraus resultierende Image. Der Vorfall an sich ist schlimm genug.. Also rede nicht so einen Mist!

    Ob ein Fangesang zeitgemäss ist oder nicht, ist mir egal. Die Jungs haben friedlich Stimmung gemacht und gut. Wenn euch ein einziger Gesang mit einem solchen Inhalt stört, dann solltet ihr wohl wirklich in Zukunft besser niemals in ein Stadion gehen. Mir gefällt sowas zwar häufig auch nicht, trotzdem kann ich mich da nicht so kleinkariert drüber aufregen, wie ihr es tut. Mir geht dieses ständige Genörgel echt auf den Keks.

  • Ich fand das kleine 'Gesangsduell' zwischen dem Block und den Jungs hinterm Tor spitze! So soll es sein. Die Jungs kennen sich doch alle untereinander und wissen mit gewissen Dingen umzugehen. Gerne weiterhin so!

  • Ihr? :D Ne du, ich habe es aus weiter Entfernung mit einem Lachen beobachtet :D

    Möchtest du pädogogisch den Leuten zur Seite stehen, dann geh doch hin und rede mit Ihnen! Ansonsten wirst du das wohl so hinnehmen müssen.. Vielleicht solltest du auch einfach mit den Stock aus deinem Po ziehen und den Jungs dort ihren Spaß lassen, auch wenn ich es natürlich auch eher peinlich finde. Aber ich würde mir anmaßen Grundlagen festzulegen was die Leute dort zu singen haben und was nicht. Für mich ist es ok, so lange es im Rahmen bleibt und es dafür keine Handgreiflichkeiten gibt.

    So einen Sprechgesang finde ich daher weniger dramatisch.. Ich kann ich dir übrigens nur wärmstens empfehlen in kein Bundesligastadion zu gehen, dass würde dich für immer traumatisierten :D

    PS: ich bin Atheist und baue "Gott" in meine Redewendungen ein wann ich das will ;)

    Ich habe auf eine Frage nach einer Gruppierung weder aufgeregt/dramatisch noch inhaltlich unrichtig oder pädagogisierend geantwortet- was einzig und allein du, und sonst niemand anders, zum Anlass nimmst, anzufeuern. Die Frage, bei wem es also "brennt" ist zumindest als offen zu betrachten...
    Für deine Empfehlung bedanke ich mich- Bundesligafußball interessiert mich live ohnehin nicht und dass dort teilweise ein noch größerer Schmelztiegel geballter Intelligenz seine Weisheiten gesangstechnisch zum besten gibt, will ich dir gerne glauben.
    Im übrigen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb, dass diese Herrschhaften so lange ihren Spaß haben sollen wie sie wollen.

  • Mir vollkommen egal ob die sich da gegenseitig als schwuler "beleidigen" oder nicht...
    Ich fand es einfach gut, dass die dort auch etwas Stimmung gemacht haben...

    Aber es sollte meiner Meinung nach auch ziemlich egal sein, da es ansonsten nichts zu meckern gab...Super gespielt. Keiner ist handgreiflich geworden...Da muss man sich dann unbedingt noch was suchen, worüber man sich aufregen kann

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • In der ersten Halbzeit hatten wir ein bisschen Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind! Abgezockt das 1:0 gemacht und danach lief es wirklich gut. Die 2te Halbzeit war fast überragend. Samstag spiele machen Spaß und bin froh nicht aufm Sonntag Meppen gucken zu müssen, wo sonst auch keine 10 Leute mehr kommen würden!

  • es war ein sehr geiles fussballspiel , svm mit spass und elan fussball spielen zu sehen war ein genuss !!mal endlich wieder stimmung ,auch durch 2-block fan gesänge .weiter so svm und fans , aber alles ohne randale !grenzwärtige gesänge gibt es in jedem stadion ..von beiden fangruppen. bei uns nur bei derbys gegen ol oder os .. :good: :good: :good:


  • Brennt es bei dir oder was?
    Pass mal lieber auf mit was für Unterstellungen du hier so hantierst! Falls du Leuchte es nicht richtig gelesen hast, mir ging es ausschließlich um die freiwillige Stellungnahme und das daraus resultierende Image. Der Vorfall an sich ist schlimm genug.. Also rede nicht so einen Mist!


    Ich werde dir später mal in einer PM antworten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schön das es auf den Platz nix zu meckern gibt, die Mannschaft macht wirklich wieder Spaß! Es ist momentan einfach Klasse, somit ist es auch nicht mehr so, dass man hingeht um sich mit den ein oder anderen Bekannten zu treffen und zu sabbeln, sondern der Fokus endlich wieder auf den Fußball liegt und das merkt man auch an der Stimmung im Stadion und wenn die Mannschaft sich so weiter verkauft und oben dran bleibt, sehe ich die 2000 Marke vor dem Derby fallen! Jetzt gilt es klar gegen Rheden die Pleite im Pokal wegmachen und dann sehen wir weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!