SVM - VfB Oldenburg (23.10, 14 Uhr)

  • Ich sehe keinen Druck bei uns. Kader ist billiger, Publikum ist auf Grund des Sensationsstarts da und damit Einnahmen im Soll.
    Da sehe ich dunklere Wolken in Oldenburg. Man wird ALLES daran setzen noch nach oben zu kommen.Möglich ist in diesem Jahr (fast) alles. Dafür sollte aber in Meppen gewonnen werden.

    Unsere Jungs sind voll im Soll und können gewohnt einsatzfreudig in die Partie gehen. Gewonnnen werden MUSS nicht von uns.
    Wir werden aber gewinnen :smilie1:

  • Im Derby muss man nicht gewinnen?? Sorry, aber das sehe ich anders!

    Vielleicht sollte man noch einen Artikel in den Grafschafter Nachrichten schreiben. Kenne schon viele, die sich auch schon aus Nordhorn am Sonntag auf den Weg machen, die sonst nicht dabei sind.

    Mein Gefühl sagt mir, dass es am Sonntag schön voll wird. 6500+x

    Ich freu mich wie ein Schnitzel

  • Natürlich haben WIR den Druck ! Zwar ist man NOCH 6Punkte vor. und bei einer Niederlage plus das die Konkurrenz gewinnen sollte immernoch 3 Punkte Vorsprung. Aber auch die kann man schnell verspielen . 3 Spiele nacheinander haben wir nicht gewonnen. ABER in Havelse , Wolfsburg und in Norderstedt gespielt zu haben ist natürlich auch sehr schwer ! Da bin ich persönlich mit den 2 Punkten zufrieden. Doch als Tabellenerster müssten wir zu Hause in einem DERBY natürlich gewinnen ! Gerade als Wiedergutmachung vom letzten Jahr. Gerade für die Zuschauer die bei einer Niederlage wahrscheinlich auch wieder weniger werden.

    Moin!

    Ihr spielt momentan als gut funktionierende Mannschaft und das sehr respektabel und gut anzusehen. Allerdings reagieren die Spieler auch sehr empfindlich bei Ausfällen auf Schlüsselpositionen und wirken danach hoffnungslos verunsichert. Das hat man in Havelse (Wagner) und in Norderstedt (Kremer) recht deutlich gesehen. Sollte von denen mal einer länger ausfallen, wird es richtig schwer. Vidovic ist euer nächster neuraler Punkt. Er spielt nicht nur den Staubsauger, sondern ist "die" zentrale Position in der Abwehr. Sollte er aufgrund einer Sperre oder einer Verletzung länger ausfallen, dann Helm ab zum Gebet.

    Ach so...zum Spiel: Natürlich wurden durch den Sieg gegen Wolfsburg und Lübeck Erwartungen geweckt. Von der 1:5-Mannschaft des letzten Jahres werden nur noch Tönnies und Pollasch spielen. Auf Meppener Seite sind, abgesehen von Alawie, Wigger und Huxsohl, noch alle an Bord und hätten eigentlich eine persönliche Rechnung offen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein sehr offensives und kämpferisches Spiel werden wird. Ich freue mich schon.

  • Ich sehe keinen Druck bei uns. Kader ist billiger, Publikum ist auf Grund des Sensationsstarts da und damit Einnahmen im Soll.
    Da sehe ich dunklere Wolken in Oldenburg. Man wird ALLES daran setzen noch nach oben zu kommen.Möglich ist in diesem Jahr (fast) alles. Dafür sollte aber in Meppen gewonnen werden.

    Unsere Jungs sind voll im Soll und können gewohnt einsatzfreudig in die Partie gehen. Gewonnnen werden MUSS nicht von uns.
    Wir werden aber gewinnen :smilie1:

    doch wir haben druck -emotionalen druck !!!revanche und sieg bei der "mutter aller derbys "in unserer liga .klar wird es schwer , das wissen wir alle . ein sieg ist die richtige antwort !

  • Ich sehe keinen Druck bei uns. Kader ist billiger, Publikum ist auf Grund des Sensationsstarts da und damit Einnahmen im Soll.
    Da sehe ich dunklere Wolken in Oldenburg. Man wird ALLES daran setzen noch nach oben zu kommen.Möglich ist in diesem Jahr (fast) alles. Dafür sollte aber in Meppen gewonnen werden.

    Unsere Jungs sind voll im Soll und können gewohnt einsatzfreudig in die Partie gehen. Gewonnnen werden MUSS nicht von uns.
    Wir werden aber gewinnen :smilie1:

    doch wir haben druck -emotionalen druck !!!revanche und sieg bei der "mutter aller derbys "in unserer liga .klar wird es schwer , das wissen wir alle . ein sieg ist die richtige antwort !

    Ich habe SVM-VfB in der 2./3. und 4. Liga gesehen. Klar spiele ich lieber gegen die als gegen die Radkappen aber am Ende einer langen Saison nehme ich gerne wieder ein 1:5 wenn wir dafür auf dem Platz enden wo wir nach dem Derby immer noch stehen. SPITZENREITER !!! :smilie1:

  • Was ist das für ein Unsinn mit dem Gerede über Druck. Die Spieler sind heiß aufs Derby und werden die Niederlage aus der letzten Saison vergessen lassen. Die Kulisse wird Top und der Vorsprung an der Spitze wird nicht kleiner! Mein Tipp 3:1 vor 6.765 Zuschauern.

  • Natürlich haben WIR den Druck ! Zwar ist man NOCH 6Punkte vor. und bei einer Niederlage plus das die Konkurrenz gewinnen sollte immernoch 3 Punkte Vorsprung. Aber auch die kann man schnell verspielen . 3 Spiele nacheinander haben wir nicht gewonnen. ABER in Havelse , Wolfsburg und in Norderstedt gespielt zu haben ist natürlich auch sehr schwer ! Da bin ich persönlich mit den 2 Punkten zufrieden. Doch als Tabellenerster müssten wir zu Hause in einem DERBY natürlich gewinnen ! Gerade als Wiedergutmachung vom letzten Jahr. Gerade für die Zuschauer die bei einer Niederlage wahrscheinlich auch wieder weniger werden.

    Moin!

    Ihr spielt momentan als gut funktionierende Mannschaft und das sehr respektabel und gut anzusehen. Allerdings reagieren die Spieler auch sehr empfindlich bei Ausfällen auf Schlüsselpositionen und wirken danach hoffnungslos verunsichert. Das hat man in Havelse (Wagner) und in Norderstedt (Kremer) recht deutlich gesehen. Sollte von denen mal einer länger ausfallen, wird es richtig schwer. Vidovic ist euer nächster neuraler Punkt. Er spielt nicht nur den Staubsauger, sondern ist "die" zentrale Position in der Abwehr. Sollte er aufgrund einer Sperre oder einer Verletzung länger ausfallen, dann Helm ab zum Gebet.

    Ach so...zum Spiel: Natürlich wurden durch den Sieg gegen Wolfsburg und Lübeck Erwartungen geweckt. Von der 1:5-Mannschaft des letzten Jahres werden nur noch Tönnies und Pollasch spielen. Auf Meppener Seite sind, abgesehen von Alawie, Wigger und Huxsohl, noch alle an Bord und hätten eigentlich eine persönliche Rechnung offen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein sehr offensives und kämpferisches Spiel werden wird. Ich freue mich schon.

    Irgendwie erlese ich bei dir eine gewissen Sympathie für unseren Verein oder? Es ist nie zu spät den richtigen Weg einzuschlagen :D

    Erstmal gute Analyse, jedoch teile ich diese nur bedingt. Ausfälle konnten wir bisher richtig gut kompensieren, siehe das Spiel gegen Lüneburg. Wagner ist selbstverständlich ein ganz wichtiger Spieler und sollte möglichst nicht ausfallen. Kremer hingegen war bisher kein Stammspieler und hätte Sonntag ebenfalls erstmal auf der Bank Platz genommen. Die Spiele in Havelse und Norderstedt wurden definitiv aus anderen Gründen nicht gewonnen. In Havelse muss man zur HZ 3-0 führen und dann sicher nach hause bringen. Nebenbei wurde uns dort noch ein reguläres Tor vom Schiri geklaut, nur mal so nebenbei. Das Spiel in Norderstedt war einfach genauso fahrlässig.. Ich erkenne deswegen aber keine Abhängigkeit von Kremer oder Wagner. Sicherlich gibt es bei uns einige Schlüsselpositionen wie die beiden IV oder aktuell einen angeschlagenen Leugers, die wir besser immer in bester Form benötigen. Aber davon kann der VfBääää mit sieben verletzten Stammspielern ja auch ein Lied singen.

    Ob oder wer den Druck am Sonntag hat, keine Ahnung. Ich erkenne grundsätzlich nur die gestiegenen Erwartungen an unsere Mannschaft und das ist teilweise völlig überzogen. Das kann für mich nur von Leuten kommen, die nicht wirklich viele Spiele gesehen haben. Jeder normale Fan müsste erkennen, dass wir lange nicht die Spitzenmannschaft sind, wie es aktuell die Tabelle zeigt.

    Aber bei eins bin ich mir sicher, wir werden Sonntag gewinnen ;)

  • Moin zusammen!

    Es sind nur noch wenige Tage zur nächsten Charakterprobe in Form des Derbys gegen die Mannschaft aus der Huntestadt. Mit einem Sieg darf man nicht nur weiterhin vom Sonnenplatz der Liga grüßen - nein, man darf sich auch bis auf weiteres wieder die Nummer 1 im Nord-Westen schimpfen. Die Mannschaft ist hoffentlich heiß und das (Fan-)Umfeld sollte bis dahin auch alles daran setzen, selbiges zu sein.

    DESHALB: Einladung an jeden Fan des SVs zum Besuch des Abschlusstrainings am Samstag, 22.10.2016 ab 10 Uhr auf den Trainingsplätzen!
    Lasst uns dem Team zeigen, dass Mannschaft, Stadt und Region zusammenhalten und ihnen Kraft geben wollen!

    Arsch hoch und ALLE zum Abschlusstraining! Nur der SVM!

  • Ich hatte heute noch ein bischen Bedenken wegen dem Wetter. Da es aber nur noch morgen ein wenig regnen soll und Samstag und Sonntag trocken ist,sehe ich das Spiel aufgrund des Wetters nicht in Gefahr. Mein Tipp übrigens 3:0 für uns in einem vollen Stadion! :hi:

  • Es stimmt mich doch recht heiter, dass meine flapsige Bemerkung im VfB-Forum, wonach der Druck beim SV Meppen liegt, hier solche Wellen geschlagen hat.
    Sonntag werden wir ja sehen, wer mit dem Erwartungsdruck des NW-Derbys besser umgehen kann.

    Ansonsten:
    Der SVM hat natürlich als (verdienter) Tabennführer und Heimmannschaft nach 3 sieglosen Spielen (von der Statistik der letzten Derbys gar nicht zu reden) genug Druck, "gewinnen zu müssen".
    Der VfB steht unter dem Druck, endlich zu zeigen, dass er auch auswärts bestehen kann, nicht nur zu Hause.

    Ansonsten noch schöne Grüße nach Meppen!

  • Moin zusammen!

    Es sind nur noch wenige Tage zur nächsten Charakterprobe in Form des Derbys gegen die Mannschaft aus der Huntestadt. Mit einem Sieg darf man nicht nur weiterhin vom Sonnenplatz der Liga grüßen - nein, man darf sich auch bis auf weiteres wieder die Nummer 1 im Nord-Westen schimpfen. Die Mannschaft ist hoffentlich heiß und das (Fan-)Umfeld sollte bis dahin auch alles daran setzen, selbiges zu sein.

    DESHALB: Einladung an jeden Fan des SVs zum Besuch des Abschlusstrainings am Samstag, 22.10.2016 ab 10 Uhr auf den Trainingsplätzen!
    Lasst uns dem Team zeigen, dass Mannschaft, Stadt und Region zusammenhalten und ihnen Kraft geben wollen!

    Arsch hoch und ALLE zum Abschlusstraining! Nur der SVM!

    Auf welchem Trainingsplatz findet das Abschlusstraining denn statt?

  • Moin zusammen!

    Es sind nur noch wenige Tage zur nächsten Charakterprobe in Form des Derbys gegen die Mannschaft aus der Huntestadt. Mit einem Sieg darf man nicht nur weiterhin vom Sonnenplatz der Liga grüßen - nein, man darf sich auch bis auf weiteres wieder die Nummer 1 im Nord-Westen schimpfen. Die Mannschaft ist hoffentlich heiß und das (Fan-)Umfeld sollte bis dahin auch alles daran setzen, selbiges zu sein.

    DESHALB: Einladung an jeden Fan des SVs zum Besuch des Abschlusstrainings am Samstag, 22.10.2016 ab 10 Uhr auf den Trainingsplätzen!
    Lasst uns dem Team zeigen, dass Mannschaft, Stadt und Region zusammenhalten und ihnen Kraft geben wollen!

    Arsch hoch und ALLE zum Abschlusstraining! Nur der SVM!

    Sehr gut! Es wäre schön wenn man vor Ort ein paar Leute sehen würde! Statt immer nur zu fordern... kann man auch ruhig mal in Vorleistung gehen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!