Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • betreff vereinshymne : bitte eine neue ! die leute lachen nur noch darüber ...zu recht !kinder unter 10 jahre , betrunkene oder betagtere...machen da mit ! man kann ja mal eine umfrage machen . bei "unserer"hymne machen gefühlt 10 prozent mit, wenn man sich beim abspielen im stadion umsieht !

  • betreff vereinshymne : bitte eine neue ! die leute lachen nur noch darüber ...zu recht !kinder unter 10 jahre , betrunkene oder betagtere...machen da mit ! man kann ja mal eine umfrage machen . bei "unserer"hymne machen gefühlt 10 prozent mit, wenn man sich beim abspielen im stadion umsieht !

    Bevor wieder irgendeine Garagenband auf die Idee kommt was "neues" zum komponieren, indem verschiedene Begriffe wie "Tradition", "Leidenschaft" oder "Zusammenhalt" kombiniert werden, höre ich tausend mal lieber das "SV Meppen macht Laune", falls du darauf anspielst. Schlimm genug, dass wir schon nicht mehr "Dans op de Deel" als Tormusik haben und die Scootervergewaltigung aus Mönchengladbach hören müssen. Ein wenig Unikat darf schon sein.

  • Mal was anderes. Die Überdachung der Nord hätte gestern einige Fans mehr ins Stadion gebracht. Gibts nach dem Klassenerhalt Hoffnung für die neue Spielzeit? Dann noch den Pufferblock mit ein paar Sitzschalen ausstatten, dann wäre die neue Tribüne fest in Meppener Hand.

  • betreff vereinshymne : bitte eine neue ! die leute lachen nur noch darüber ...zu recht !kinder unter 10 jahre , betrunkene oder betagtere...machen da mit ! man kann ja mal eine umfrage machen . bei "unserer"hymne machen gefühlt 10 prozent mit, wenn man sich beim abspielen im stadion umsieht !

    Bevor wieder irgendeine Garagenband auf die Idee kommt was "neues" zum komponieren, indem verschiedene Begriffe wie "Tradition", "Leidenschaft" oder "Zusammenhalt" kombiniert werden, höre ich tausend mal lieber das "SV Meppen macht Laune", falls du darauf anspielst. Schlimm genug, dass wir schon nicht mehr "Dans op de Deel" als Tormusik haben und die Scootervergewaltigung aus Mönchengladbach hören müssen. Ein wenig Unikat darf schon sein.

    Ich finde die jetzige Tormusik viel besser als Dans op de Deel weil da viel mehr Leute mitmachen
    Und die vereinshymne finde ich einfach zu lang und es gibt viele Leute auf der neue Tribüne sich lustig machen .
    Und die Leute die einen Fan– Schal haben halten Ihren nicht hoch. Da gibt es in anderen Stadion die es mehr machen

  • betreff vereinshymne : bitte eine neue ! die leute lachen nur noch darüber ...zu recht !kinder unter 10 jahre , betrunkene oder betagtere...machen da mit ! man kann ja mal eine umfrage machen . bei "unserer"hymne machen gefühlt 10 prozent mit, wenn man sich beim abspielen im stadion umsieht !

    Bevor wieder irgendeine Garagenband auf die Idee kommt was "neues" zum komponieren, indem verschiedene Begriffe wie "Tradition", "Leidenschaft" oder "Zusammenhalt" kombiniert werden, höre ich tausend mal lieber das "SV Meppen macht Laune", falls du darauf anspielst. Schlimm genug, dass wir schon nicht mehr "Dans op de Deel" als Tormusik haben und die Scootervergewaltigung aus Mönchengladbach hören müssen. Ein wenig Unikat darf schon sein.

    Ich finde die jetzige Tormusik viel besser als Dans op de Deel weil da viel mehr Leute mitmachen
    Und die vereinshymne finde ich einfach zu lang und es gibt viele Leute auf der neue Tribüne sich lustig machen .
    Und die Leute die einen Fan– Schal haben halten Ihren nicht hoch. Da gibt es in anderen Stadion die es mehr machen

    Unsere jetzige Torhymne ist ein hochnotpeinlicher Abklatsch. In Mönchengladbach mag es inzwischen dazugehören, aber alleine schon, dass der gleiche Jingle ansonsten in Wiesbaden läuft, sagt alles....

    Dass die Leute ihre Schals nicht hochhalten, liegt nicht am Song, sondern am Meppener Publikum. Wäre mit keinem Song bei uns durchsetzbar. Die Aufforderung, dass alle den Schal hochhalten sollen, brauche ich aber auch nicht - da es eh nicht funktioniert, wirkt das dann wirklich immer etwas albern.

  • Die Tormusik aus den Regionalligazeiten war Ok. Dans op de Deel brauchen wir nun wirklich nicht! Die Zeiten sind vorbei.

    Scooter macht super Stimmung, das sehen alle Bekannten gleich, zumal das Lied ein Wunsch der Mannschaft gewesen ist.

  • Es ist generell sehr schwierig bei Musik einen Konsens zu finden. Ich finde den Scooter-Jingle ok, gerade auch weil die Mannschaft sich das gewünscht hat. Zumindest gehen die Leute dazu deutlich mehr an als zu dans op de deel.

    Die Vereinshymne vor der Aufstellung wird tatsächlich gar nicht (mehr) angenommen. Gestern waren da nur ein paar Schals bei den Ultras oben, sonst nichts. Allerdings kommt das Ding augenzwinkernd im Gästeblock gut an. Erinnere mich an viele schunkelnde Lauterer :D

  • betreff vereinshymne : bitte eine neue ! die leute lachen nur noch darüber ...zu recht !kinder unter 10 jahre , betrunkene oder betagtere...machen da mit ! man kann ja mal eine umfrage machen . bei "unserer"hymne machen gefühlt 10 prozent mit, wenn man sich beim abspielen im stadion umsieht !

    Bevor wieder irgendeine Garagenband auf die Idee kommt was "neues" zum komponieren, indem verschiedene Begriffe wie "Tradition", "Leidenschaft" oder "Zusammenhalt" kombiniert werden, höre ich tausend mal lieber das "SV Meppen macht Laune", falls du darauf anspielst. Schlimm genug, dass wir schon nicht mehr "Dans op de Deel" als Tormusik haben und die Scootervergewaltigung aus Mönchengladbach hören müssen. Ein wenig Unikat darf schon sein.

    Ich finde die jetzige Tormusik viel besser als Dans op de Deel weil da viel mehr Leute mitmachen
    Und die vereinshymne finde ich einfach zu lang und es gibt viele Leute auf der neue Tribüne sich lustig machen .
    Und die Leute die einen Fan– Schal haben halten Ihren nicht hoch. Da gibt es in anderen Stadion die es mehr machen


    Ich halte von inszenierter Fankultur wie "Alle jetzt den Schal hoch" oder dem Begrüßen der einzelnen Tribünen, wobei sich die meisten fragen, auf welcher Tribüne sie jetzt eigentlich sind, egal ob Exxon-Mobil, Kikxxl oder West-Tribüne, sowieso nichts, aber das als Argument für eine neue "Hymne" zu nehmen, ist wirklich seltsam.

    Wie soll man eigentlich bei einer Tormusik "mehr mitmachen"? Wenn wir ein Tor schießen, bin ich am jubeln, am abklatschen oder was auch immer, da ist mir die Musik total egal. Ich brauche da wirklich niemanden neben mir, der dann "Döp Döp Döp" brüllt.

  • Ich find die Tormusik eigentlich ok, Abklatsch hin oder her. Sie macht Stimmung und man sieht immer einige, die dabei mithüpfen.

    Beim Thema Vereinshymne bin ich der gleichen Meinung wie viele andere hier. Wirklich etwas angestaubt und vor allem aber auch viel zu lang. Die letzte Strophe könnte man komplett rausschneiden und auch die komplette letzte Minute, in der der Refrain immer nur wiederholt wird, könnte man kürzen.

    Ich finde aber auch, es müsste mal was Neues her. Verstehe nicht, warum man nicht mal einen SVM- Song von L-White nimmt bzw. generell mal im Stadion spielt. Deren Texte finde ich als Hymne zum mitsingen recht gut geeignet.

  • Warum muss denn ein neuer Song her? Der von Civil Courage, der auch immer ca. 5 Minuten vor Anpfiff gespielt wird, ist doch super! Und selbst, wenn hier einige über „SV Meppen macht Laune...“ mosern. Das ist noch immer besser als das, was man in vielen anderen Stadien zu hören bekommt. Gerade beim KDC erlebt...

  • betreff vereinshymne : bitte eine neue ! die leute lachen nur noch darüber ...zu recht !kinder unter 10 jahre , betrunkene oder betagtere...machen da mit ! man kann ja mal eine umfrage machen . bei "unserer"hymne machen gefühlt 10 prozent mit, wenn man sich beim abspielen im stadion umsieht !


    Ach Gott,
    Ich sitze auf der Alten Tribüne und beobachte es immer wieder, das ab Mitte Block B alles Schläft. Echt schlimm.

  • Ich finde aber auch, es müsste mal was Neues her. Verstehe nicht, warum man nicht mal einen SVM- Song von L-White nimmt bzw. generell mal im Stadion spielt. Deren Texte finde ich als Hymne zum mitsingen recht gut geeignet.

    !!


    https://youtu.be/KApUi4z2G2o

    Warum dieser Song derart in Vergessenheit geraten ist, frage ich mich ehrlich gesagt auch.

    Ja. In meinen Augen das beste Vereinslied der letzten 10-15 Jahre. Allerdings wegen des Liga-Bezugs schnell mal unaktuell ;)

  • Deshalb gibts die verlinkte aktualisierte Version ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!