Der SVM in der Presse

  • >> Seit Anfang Dezember gehört Stilber aus beruflichen Gründen nicht mehr zum Team. „Ina hat einen Job über die Stadt bekommen“, erklärt SVM-Coach Christian Neidhart. Nach ihrem Studium sei es wichtig, dass sie ins Berufsleben einsteigen könne, ergänzt der 51-Jährige. Schweren Herzens lassen er, seine Kollegen vom Trainer- und Funktionsteam sowie die Spieler Stilber ziehen. „Aber jeder hier bei uns kann und muss das verstehen.“ (...) Seit 2008 war Stilber, die bei Union Meppen Fußball spielt, beim SV Meppen. 2010 stieß sie zur ersten Herrenmannschaft. In Vechta studierte sie Gerontologie (die Wissenschaft vom Altern der Menschen). <<

  • https://audiobeweis-3-liga.podigee.io/

    Kann ich nur empfehlen! Podcast mit Thomas Wagner und Markus Höhner. Natürlich wird auch über den SV Meppen gesprochen ;)

    Thomas Wagner sagte am Anfang das Richtige. Der SV Meppen stabilisiert sich in der 3. Liga und schnuppert an den Aufstiegsrängen. Wenn sie aber immer wieder ihre besten Spieler abgeben (Stichwort Girth, Proschwitz und evtl. Undav) ist das irgendwann nicht mehr zu kompensieren. Da muss sich der Verein fragen was er möchte und da sind auch die Sponsoren gefragt. Irgendwann wird Meppen zum Spielball der Chefeinkäufer anderer Vereine.

  • 100% Zusimmung.

    Wenn die Trainer aber schon selber Sponsoren abklappern, wie es vor einigen Tagen im Kommentar der MT stand, und in der Geschäftsstelle dafür anscheinend schlichtweg zu wenig Leute sind - dann sehe ich leider Schwarz beim Thema neue Sponsoren, frisches Geld und Konkurrenzfähigkeit.

    Gute Vorbilder wie Rothkötter und Hänsch, die vorzeitig und langfristig verlängern, sind leider eine Ausnahme. Und ich sehe auch irgendwie nicht, wo größere neue Sponsoren herkommen sollen, wenn die Trainer nach Feierabend anscheinend schon selber Klinken putzen müssen.

    Unser Vorstand hat eigene Firmen und macht das Ganze ehrenamtlich. Aus dieser Richtung wird man ja auch nichts leisten können, wofür ich vollstes Verständnis habe. Dann muss es aber anderweitig irgendwie besser geregelt werden.

  • 100% Zusimmung.

    Wenn die Trainer aber schon selber Sponsoren abklappern, wie es vor einigen Tagen im Kommentar der MT stand, und in der Geschäftsstelle dafür anscheinend schlichtweg zu wenig Leute sind - dann sehe ich leider Schwarz beim Thema neue Sponsoren, frisches Geld und Konkurrenzfähigkeit.

    Gute Vorbilder wie Rothkötter und Hänsch, die vorzeitig und langfristig verlängern, sind leider eine Ausnahme. Und ich sehe auch irgendwie nicht, wo größere neue Sponsoren herkommen sollen, wenn die Trainer nach Feierabend anscheinend schon selber Klinken putzen müssen.

    Unser Vorstand hat eigene Firmen und macht das Ganze ehrenamtlich. Aus dieser Richtung wird man ja auch nichts leisten können, wofür ich vollstes Verständnis habe. Dann muss es aber anderweitig irgendwie besser geregelt werden.

    Ich interpretiere das völlig anders. Das Trainerteam geht nicht zu den Sponsoren weil sie es müssen, sondern weil sie so bodenständig sind und es einfach machen. Obwohl es niemand von ihnen verlangt.
    Und ich glaube auch nicht, dass unser Vorstand immer noch ehrenamtlich tätig ist. Da mag ich mich aber auch irren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das ist zwar alles richtig, aber nicht zu ändern.
    Unser Verein ist einfach zu klein, um Gehälter zahlen zu können, mit denen
    man Spieler wie Undav und Co halten kann.
    Es geht aber auch anders, wie z.B. Freiburg in der Bundesliga oder Aue in der 2ten eindrucksvoll beweist.
    Die sind uns gar nicht so unähnlich (Trainer etc.), nur eben auf einem anderen Niveau.

    P.S. Es ist natürlich trotzdem jederzeit eine Überraschung möglich, und das macht unseren Verein
    doch aus.

  • Sponsorentechnisch muss bei einer guten Platzierung zur Winterpause und im weiteren Verlauf aber so oder so dennoch mehr drin sein. An der Wirtschaftsstärke der Region kann es ja eigentlich nicht liegen. Überregional ist der SVM in der 3. Liga vermutlich eher weniger interessant - das Thema würde wohl erst eine Klasse höher wirklich spannend werden.

  • Frage mich was bei einer Klasse höher für Sponsoren aus der Region interessanter sein sollte..

    Mehr verkaufen weil jedes Wochenende auf Sky? Glaube ich nicht. Denke eher es geht den meisten großen Sponsoren um Recruiting. Und das erreichst du besser direkt im Stadion als bei Sky.

  • Ok. dann habe ich in der Vergangenheit nicht alles mitbekommen.
    Das wusste ich nicht das in Meppen der Trainer potentielle Sponsoren abklappert. Das macht mich sprachlos.
    Ich bin davon ausgegangen das dies Aufgaben sind von Herrn Kremer und Herrn Barlage, bzw. Ronald Maul. Die beiden erst genannten sind der Wirtschaft doch am nächsten mit ihren eigenen Firmen.
    Dachdecker Franz Meier kann nicht einfach los stiefeln und potentielle Investoren anquatschen. Das muss schon professionell geregelt werden. Am besten von den Machern im Verein.
    Der SVM bekommt Schulterklopfer noch und nöcher in den Medien. Magenta Sport ist gerne in Meppen und der Verein ist deutschlandweit positiv im Gespräch.

    Evtl. sollte ich einen Brief aufsetzen ob die Telekom nicht beim SVM einsteigen will. Aber vermutlich wirkt das mehr abschreckend als hilfreich.   :wacko:  


  • https://audiobeweis-3-liga.podigee.io/

    Kann ich nur empfehlen! Podcast mit Thomas Wagner und Markus Höhner. Natürlich wird auch über den SV Meppen gesprochen ;)

    Thomas Wagner sagte am Anfang das Richtige. Der SV Meppen stabilisiert sich in der 3. Liga und schnuppert an den Aufstiegsrängen. Wenn sie aber immer wieder ihre besten Spieler abgeben (Stichwort Girth, Proschwitz und evtl. Undav) ist das irgendwann nicht mehr zu kompensieren. Da muss sich der Verein fragen was er möchte und da sind auch die Sponsoren gefragt. Irgendwann wird Meppen zum Spielball der Chefeinkäufer anderer Vereine.

    Am besten fragen wir Red Bull ob noch Interesse aus dem Jahr 2005 an einer kompletten Übernahme besteht. Red Bull Meppen, Spitzenreiter der ersten Bundesliga. Und nächste Woche gegen Real Madrid. Ne, lass mal sein. Ich bin zufrieden. Wir sind ein Verein der Talente hochbringt und älteren erfahrenen Spieler ein ruhiges Umfeld bietet . Das kann mal schiefgehen aber wir sind auch immer wieder zurückgekommen.
    Ich bin mit der 3. Liga voll und ganz zufrieden. Wir sind halt die Chefeinkäufer der Regionalligavereine die ihre Topleute mit Potenzial 2.Liga nicht halten können. Na und ? Der BVB kann seine Topleute auch nicht halten. Solange wir schuldenfrei und unabhängig sind ist alles in Butter.

  • Frage mich was bei einer Klasse höher für Sponsoren aus der Region interessanter sein sollte..

    Mehr verkaufen weil jedes Wochenende auf Sky? Glaube ich nicht. Denke eher es geht den meisten großen Sponsoren um Recruiting. Und das erreichst du besser direkt im Stadion als bei Sky.

    Wie du es gesagt hast: Regional dürfte es ziemlich egal sein, ob der Sender Sky oder Magenta heißt. Überregional könnte der SVM in der 2. Liga für das ein oder andere Unternehmen interessant werden - was dann auch den Druck auf die regionalen Sponsoren etwas erhöhen würde.

  • Ich finde das es in den letzten Wochen einige Aktivitäten in neuen Marketingaktionen und Sponsorenaquise gibt, seid Saisonbeginn min. 10 neue Sponsoren und ca 15% neue Buisnesclub Mitglieder!

    Desweiteren wird die aktuelle Erfolgsserie noch etwas Euphorie entfachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!