SVM - 1860 München [15.02. - 14 Uhr]

  • Die Löwen nach 3 Minuten eiskalt erwischt - die haben dann auch erst mal ein Weilchen gebraucht um ins Spiel zu kommen, machen das aber mittlerweile zusehends besser, wenn auch ohne die ganz großen Chancen herauszuspielen. Sehr ordentliches Spiel unserer Jungs, die die Löwen in den ersten 25 Minuten richtig gut unter Druck gesetzt haben; was man natürlich nicht die ganze Zeit durchhalten kann. Wäre heute sehr zufrieden, wenn es am Ende beim 1:0 bleibt ...

  • ... mit dem Unentschieden können beide Seiten dann aber wahrscheinlich auch ganz gut leben. Undav hat mit seiner sehr nickeligen Spielweise bei dem (auf beiden Seiten) kleinlichen Schiedsrichter heute wenig Land gesehen. El Helwe nach seiner Einwechslung (inkl. Großchance) ziemlich mäßig - bei ihm geht definitiv mehr. Andermatt ordentlich, aber eher unauffällig. So richtig herausgestochen ist niemand - es war ein dem Rasen entsprechend sehr kampfbetontes, dennoch nicht unansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. Dann in der 2. Hälfte noch mutig gewechselt, aber den entscheidenden Impuls konnte CN damit auch nicht mehr setzen.

  • Wie erwartet war das heute ein total ausgeglichenes Spiel, wo dann auch das 1-1 völlig in Ordnung geht. Beide mit ähnlichen Anlagen, auf beiden Seiten extrem viele Ausrutscher auf dem nassen Platz... daher passt das schon so.

    Hoffe mal, dass sich Undav nicht so viel von Mölders abschaut. Beides bullige Typen, aber der Mölders sabbelt ja wirklich in einer Tour. Der Schiri hatte ihm gegenüber aber nicht die Eier um das mal mit gelb zu unterbinden. Leugers kriegt im Gegenzug direkt für sowas gelb, aber Mölders quatscht 90 Minuten durch und bei jedem Furz. Einfach nervig sowas...

    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann hätten Tanku, Evseev und ein fitter Kleinsorge die Nase im off. Mittelfeld vorne. Qualitativ überzeugen mich Guder, Rama und El Helwe einfach zu wenig. Davor dann Undav und als 6er Leugers und Egerer, wobei ich Andermatt echt ordentlich finde - als 6er aber nicht robust genug. Osee auch ein toller Backup, der mit der nötigen Erfahrungen noch ein ganz guter Verteidiger werden kann. Größe, Tempo und Spielverständis hat er ja! Ballmert und Amin wieder sehr solide...
    Wenn Domaschke seine 1-2 Böcke pro Spiel abstellt, dann ist er auf dem Niveau ganz klar mit der beste Keeper dieser Liga. Auf der Linie eine Macht!

    Schade übrigens die Reaktionen einiger Zuschauer bei Dükers Einwechslung. Ja, er hat Scheiße am Fuß... aber ein "Oh Gott, der schon wieder..." bringt dann auch sehr wenig. Denke er wird im Sommer wohl gehen...

    Ansonsten: Gästeblock zwar voll, aber extrem leise Kätzchen... achja: hat die "Szene Meppen" ihr "Meppen" neu? Das so aus der Ferne irgendwie so sauber aus :D

  • Undav heute mit seiner fünften gelben Karte und daher in Jena gesperrt!


    Das macht mir jetzt, ohne arrogant klingen zu wollen, eher weniger Sorgen, da Jena sich schon eine beachtliche Zahl an Gegentoren gefangen hat, die Torschützen bei uns gut verteilt sind und Düker oder El Helwe sich sicher auch mal über etwas mehr Einsatzzeit freuen.

    Undav hat heute Glück gehabt, nicht vom Platz geflogen zu sein; die Masse der Fouls hätte bei dem kleinlichen Schiedsrichter durchaus genügen können. Ist halt sein Spielstil und nicht das erste Mal. dass er fast sämtliche Aktionen gegen sich gepfiffen bekommt.

  • Undav heute mit seiner fünften gelben Karte und daher in Jena gesperrt!

    Das macht mir jetzt, ohne arrogant klingen zu wollen, eher weniger Sorgen, da Jena schon eine beachtliche Zahl an Gegentoren gesammelt hat und Düker oder El Helwe sich sicher auch mal über etwas mehr Einsatzzeit freuen. Undav hat heute Glück gehabt, nicht vom Platz geflogen zu sein; die Masse der Fouls hätte bei dem kleinlichen Schiedsrichter durchaus genügen können. Ist halt sein Spielstil und nicht das erste Mal. dass er fast sämtliche Aktionen gegen sich gepfiffen bekommt.

    Sein Zweikampfverhalten, muss man sagen, war heute einfach völlig für die Tonne. So oft wie da was abgepfiffen wurde, weil 1860 sein Verhalten im Zweikampf dankend angenommen hat... ja, der Schiri war sehr kleinlich, aber er war auch einfach nicht clever genug in einigen Situationen!

  • Aber ganz oft hat Undav die Gegenspieler kaum berührt. es war ja auch nichts schlimmes dabei. Gerade in der ersten HZ hat der 1860er den Ball falsch angenommen, fällt hin, und Undav wird diese Riesenchance genommen. Manchmal kann ich da nur den Kopf schütteln. Und drei Fouls eine Gelb kann man ja dann auch nicht so bewerten.
    Hat der Schiri aber auf beiden Seiten gleich schlecht gesehen. (kann man auch nicht mit "kleinlich" entschuldigen)

  • ... mit dem Unentschieden können beide Seiten dann aber wahrscheinlich auch ganz gut leben. Undav hat mit seiner sehr nickeligen Spielweise bei dem (auf beiden Seiten) kleinlichen Schiedsrichter heute wenig Land gesehen. El Helwe nach seiner Einwechslung (inkl. Großchance) ziemlich mäßig - bei ihm geht definitiv mehr. Andermatt ordentlich, aber eher unauffällig. So richtig herausgestochen ist niemand - es war ein dem Rasen entsprechend sehr kampfbetontes, dennoch nicht unansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. Dann in der 2. Hälfte noch mutig gewechselt, aber den entscheidenden Impuls konnte CN damit nicht mehr setzen.

    Ich finde schon. Egerer hat mal wieder ein hervorragendes Spiel gemacht.

    Das Ergebnis geht schon in Ordnung, wir haben sehr stark angefangen, dann aber 1860 im ersten Durchgang irgendwann ins Spiel kommen lassen. Letztlich hätten beide Seiten den Siegtreffer markieren können, wir hatten vll etwas bessere Chancen (El-Helwe MUSS treffen eigentlich...). Aber das passt schon, man muss auch mal bedenken, dass da heute vier Stammspieler auf unserer Seite gefehlt haben. Andermatt hat es gut gemacht.

  • Aber ganz oft hat Undav die Gegenspieler kaum berührt. es war ja auch nichts schlimmes dabei.


    Bin mir auch nicht so sicher, inwieweit man sich darauf einstellen kann ... die Gegenspieler wie rohe Eier zu behandeln und jeden Zweikampf zu meiden ist dann auch begrenzt sinnvoll. Fakt ist allerdings, dass Undav gerne mal einen taktischen Schubser (auch mit ausgefahrendem Arm) anbringt, um den Gegenspieler aus dem Tritt zu bringen.

  • [...] finde schon. Egerer hat mal wieder ein hervorragendes Spiel gemacht.


    Hast Recht, das sollte man nicht unerwähnt lassen. Egerer ist echt eine Bank. Ist wirklich erstaunlich, was der Junge regelmäßig raushaut. Ganz großes Kompliment an ihn für eine tolle Saison und an die Verantwortlichen, die immer wieder solche Spieler finden!

  • Aber ganz oft hat Undav die Gegenspieler kaum berührt. es war ja auch nichts schlimmes dabei.


    Bin mir auch nicht so sicher, inwieweit man sich darauf einstellen kann ... die Gegenspieler wie rohe Eier zu behandeln und jeden Zweikampf zu meiden ist dann auch begrenzt sinnvoll. Fakt ist allerdings, dass Undav gerne mal einen taktischen Schubser (auch mit ausgefahrendem Arm) anbringt, um den Gegenspieler aus dem Tritt zu bringen.

    Das sehe ich ja auch. Es war ja nicht immer sauber. aber dafür Gelb oder Gelb/Rot zu geben halte ich für übertrieben. Eine hat er ja dann auch bekommen.
    Im Mittelfeld wird immer alles gepfiffen, aber dann heißt es im Strafraum immer "Es reicht nicht für einen Elfmeter". Das finde ich schon übel.
    Auf dem Boden wälzen, hoffen der Ball wird ins Aus gespielt, und wenn die Chance vorbei ist und normal weiterlaufen finde ich dann schon unsportlicher, und MUSS mit Gelb geahndet werden.(2. HZ vor dem Schuss von Andermatt).

  • Zufällig jemand was vom Polizeieinsatz nach dem Spiel mitbekommen?

    Wir sind grade in der Kreuzung rein gefahren und dann standen da 4,5 schwarze Bullis in der Kreuzung. Ca 20 schwarz gekleidete Männer waren in einer Schlägerei verwickelt. Als die ersten beiden Polizeiwagen ankamen, sind die schwarz gekleideten Männer zu den Bullis gerannt und vermutlich weggefahren. Es lag ein verletzter auf den Boden.

  • Zufällig jemand was vom Polizeieinsatz nach dem Spiel mitbekommen?

    Wir sind grade in der Kreuzung rein gefahren und dann standen da 4,5 schwarze Bullis in der Kreuzung. Ca 20 schwarz gekleidete Männer waren in einer Schlägerei verwickelt. Als die ersten beiden Polizeiwagen ankamen, sind die schwarz gekleideten Männer zu den Bullis gerannt und vermutlich weggefahren. Es lag ein verletzter auf den Boden.

    Ob es sich dabei um Meppener, 1860er oder irgendwelche Randoms handelt weiß man nicht?

  • Zufällig jemand was vom Polizeieinsatz nach dem Spiel mitbekommen?

    Wir sind grade in der Kreuzung rein gefahren und dann standen da 4,5 schwarze Bullis in der Kreuzung. Ca 20 schwarz gekleidete Männer waren in einer Schlägerei verwickelt. Als die ersten beiden Polizeiwagen ankamen, sind die schwarz gekleideten Männer zu den Bullis gerannt und vermutlich weggefahren. Es lag ein verletzter auf den Boden.

    Ob es sich dabei um Meppener, 1860er oder irgendwelche Randoms handelt weiß man nicht?


    War nicht zu erkennen.

  • Zufällig jemand was vom Polizeieinsatz nach dem Spiel mitbekommen?

    Wir sind grade in der Kreuzung rein gefahren und dann standen da 4,5 schwarze Bullis in der Kreuzung. Ca 20 schwarz gekleidete Männer waren in einer Schlägerei verwickelt. Als die ersten beiden Polizeiwagen ankamen, sind die schwarz gekleideten Männer zu den Bullis gerannt und vermutlich weggefahren. Es lag ein verletzter auf den Boden.

    Ob es sich dabei um Meppener, 1860er oder irgendwelche Randoms handelt weiß man nicht?


    War nicht zu erkennen.

    Okay. Prinzipiell auch egal wer es ist, traurig ist sowas allemal. Das es Meppener waren glaube ich mal nicht, würde für mich wenig Sinn machen sowas - zumal man vor dem Spiel noch ausdrücklich gelobt wurde und es in der Vergangenheit ja nie wirklich negative Schlagzeilen gab. Aber auch wenn es 60er waren ergibt das für mich wenig Sinn... zwischen Meppen und 1860 ist ja nie was vorgefallen, so dass solche Nachrichten nur noch idiotischer sind. Wären wir Mannheim oder wäre 1860 Osnabrück, dann könnte man das mit der Rivalität begründen - aber so ist da echt keinerlei Verständis und macht einen eigentlich schönen Fussballnachmittag um ein großes Stück schlechter. So oder so haben solche Aktionen einfach keinen Platz verdient... aber es kommt ja leider immer wieder mal vor.

  • Leistungsgerechtes Unentschieden, für mich so voll in Ordnung. Andermatt hat ordentlich gespielt, da gibt es soweit nix zu meckern. Allerdings sollte er noch etwas an seiner Schnelligkeit arbeiten. Osee fand ich auch gut. Der muss nur noch etwas ruhiger am Ball werden. Und wenn er nächste Saison Stammkraft in der IV werden sollte mache ich mir wenig Sorgen. Er und Putti, da haben wir schön lange Kerls hinten drin.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wer hat eine Rivalität mit Mannheim?

    Kaiserslautern.

    Kaiserslautern wiederum ist mit 1860 befreundet, so dass es zwischen 1860ern und Mannheimern sicherlich nicht zum gemütlichen Kaffeklatsch kommt - hat man ja auch in dieser Saison gesehen.

    Daher würde ich schwarz gekleidete Männer, die sich prügeln, beim Spiel 1860 gegen Mannheim eher erwarten als beim Spiel 1860 gegen Meppen. Reicht so, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!