SVM - MSV Duisburg [01.03. - 14 Uhr]


  • Bin ich froh, dass der Trainer die Mannschaft aufstellt.
    Wohl nur bei einem Wechsel in der Mannschaft werden sich alle User einig sein.

  • Natürlich muss Undav wieder ran. Düker ist so eine Sache...fand seine Leistung gestern sehr ordentlich. Arbeitet viel fürs Team auch defensiv. Macht viele Bälle um den MIttelkreis fest, nimmt gut am Kombinationsspiel teil und ist ballsicher. Nur die Torgefahr geht ihm irgendwie ab, dass was er natürlich vorrangig machen soll. Ist damit aber auf jeden Fall ein wertvoller Spieler als Joker oder um einen Vorsprung zu verwalten. Diese Einwechseloptionen sind wichtig und können den Unterschied machen.

    Bin sehr gespannt auf die Entscheidung Osee oder Jesgarzewski. Die Sache ist, wenn Jesgarzewski nicht spielen sollte und man einen gelernten IV vorzieht, würde das einer Demontage gleichkommen, die er nicht verdient hätte. Dass Ballmert aber klar vor ihm ist, hat diese Saison verdeutlicht.

  • Bin sehr gespannt auf die Entscheidung Osee oder Jesgarzewski. Die Sache ist, wenn Jesgarzewski nicht spielen sollte und man einen gelernten IV vorzieht, würde das einer Demontage gleichkommen, die er nicht verdient hätte. Dass Ballmert aber klar vor ihm ist, hat diese Saison verdeutlicht.

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum die Frage Osee oder Jesgarzewski jetzt eine ernsthafte Entscheidung sein soll. Will hier also wirklich jemand Osee mit seinen 1,95 Meter die Linie rauf und runter rennen und dann flanken müssen sehen? Ich denke wir sind uns alle einig, dass das nicht seine prädestinierte Aufgabe ist. Jesgarzewski ist vom Körperschwerpunkt jetzt gegen einen flinken und beweglichen Engin womöglich auch die dezent bessere Alternative.

    Und naja, deine Meinung zu JJ ist nichts neues, man muss aber auch Ballmerts Saison nicht überhöhen. Fands eh interessant, dass sein eklatanter Fehler vorm 1:1 gegen 1860 einfach mal überhaupt nirgends auch nur den Hauch einer Erwähnung fand.

  • Ich finde die ganze Diskussion sehr spannend. Was haben wir für Alternativen. Die Trainer werden es schon richten. Das ganze Team funktioniert doch. Ich freue mich schon jetzt auf Duisburg. Der ersehnte Heimsieg muss doch mal gelingen. Angst zu haben brauchen wir nicht, wir sind spielerisch ganz vorn dabei in Liga3. Den Gegner nicht kommen lassen wie anfangs gegen Mannhein. Zeigen wer Herr im Stadion ist vor grosser Kulisse. Ich sicher mir morgen mal Karten für Sonntag. Duisburg strotzt gerade nicht vor Selbstvertrauen, die können das noch vergeigen. Daher, geile Kulisse, tolles Spiel, und wir den einen Tick besser.
    10.500 Zuschauer
    3:1 (Undav, Tankulic, Leugers)

  • [quote='svmmegafan',index.php?page=Thread&postID=465627#post465627]

    Und naja, deine Meinung zu JJ ist nichts neues, man muss aber auch Ballmerts Saison nicht überhöhen. Fands eh interessant, dass sein eklatanter Fehler vorm 1:1 gegen 1860 einfach mal überhaupt nirgends auch nur den Hauch einer Erwähnung fand.

    Ach ja gut gesehen. Habe es mir gerade nochmal angeguckt. Der geht auf seine Kappe. Ich finde dennoch er spielt eine bärenstarke Serie. Habe aber auch keine Bauchschmerzen wenn JJ jetzt reinkommt. Der wird brennen, rennen und flanken dass es eine reine Freude ist

  • Ich denke wie du das J.J. spielen wird,mehr sollte der Satz nicht sagen.
    Osee ist trotz seiner Größe ziemlich beweglich und antizipiert sehr gut.Er hat im Augenblick mehr Spielpraxis,von daher traue ich ihm die Position zu.
    DasJJ die Rolle zu 100 Prozent ausfüllt ist mir eh klar.

  • Bin sehr gespannt auf die Entscheidung Osee oder Jesgarzewski. Die Sache ist, wenn Jesgarzewski nicht spielen sollte und man einen gelernten IV vorzieht, würde das einer Demontage gleichkommen, die er nicht verdient hätte. Dass Ballmert aber klar vor ihm ist, hat diese Saison verdeutlicht.

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum die Frage Osee oder Jesgarzewski jetzt eine ernsthafte Entscheidung sein soll. Will hier also wirklich jemand Osee mit seinen 1,95 Meter die Linie rauf und runter rennen und dann flanken müssen sehen? Ich denke wir sind uns alle einig, dass das nicht seine prädestinierte Aufgabe ist. Jesgarzewski ist vom Körperschwerpunkt jetzt gegen einen flinken und beweglichen Engin womöglich auch die dezent bessere Alternative.

    Und naja, deine Meinung zu JJ ist nichts neues, man muss aber auch Ballmerts Saison nicht überhöhen. Fands eh interessant, dass sein eklatanter Fehler vorm 1:1 gegen 1860 einfach mal überhaupt nirgends auch nur den Hauch einer Erwähnung fand.

    Das hat nichts mit überhöhen zu tun, aber: Ich bin der Meinung, dass unser Außenverteidigerduo mit Amin und Ballmert zum Besten gehört, was die Liga da zu bieten hat. Ich weiß nicht, wieviele Assists Balle diese Saison schon geliefert hat, es waren einige. Dazu ein brilliantes Tor gegen Kaiserslautern, welches er weit in der eigenen Hälfte einleitet. Fussballerisch ist das einfach stark. Unser Spiel lebt vom Kombinationsspiel über beide Außen, dieses ist nur dank unserer fussballerisch starken und offensiv orientierten Außenverteidiger Amin und Ballmert möglich. Wenn da einer der beiden fehlt, ist die jeweilige Seite im offensiven Bereich nahezu tot. Und defensiv ist das auch sehr solide, was beide spielen. Nach den beiden kommt im Kader für die AV-Position lange nichts, das ist einfach so.
    Was Osee für den AV qualifiziert: Schnelligkeit, Robustheit im Zweikampf und die zusätzliche Kopfballstärke bei Standards gegen uns, dazu hat er genügend Spielpraxis. Fussballerisch im Offensivspiel würde da aber sicher auch nicht viel gehen. Persönlich würde ich JJ spielen lassen, aber interessant ist eben, wie CN das sieht.

    Um das mit Zahlen zu untermauern:
    JJ 52 Einsätze, 2 Scorer
    MB 74 Einsätze, 12 Scorer

  • Du darfst aber jetzt nicht JJ mit Ballmert vergleichen. Sondern du müsstest doch eigentlich Osee mit JJ in Relation setzen.
    Ausserdem sagt doch niemand, dass Ballmert 1zu1 ersetzt wird durch JJ. Aber er ist ein mehr als vernünftiger Ersatz.
    Und Janik kann ebenso offensiv. Hat er doch bis er beim SVM angefangen ist gemacht, da war er ein lupenreiner 10er afaik. Dann wurde er erst nach hinten gestellt und "umgeschult". Das er immer noch feine Flanken schlagen kann hat er oft genug bewiesen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bin sehr gespannt auf die Entscheidung Osee oder Jesgarzewski. Die Sache ist, wenn Jesgarzewski nicht spielen sollte und man einen gelernten IV vorzieht, würde das einer Demontage gleichkommen, die er nicht verdient hätte. Dass Ballmert aber klar vor ihm ist, hat diese Saison verdeutlicht.

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum die Frage Osee oder Jesgarzewski jetzt eine ernsthafte Entscheidung sein soll. Will hier also wirklich jemand Osee mit seinen 1,95 Meter die Linie rauf und runter rennen und dann flanken müssen sehen? Ich denke wir sind uns alle einig, dass das nicht seine prädestinierte Aufgabe ist. Jesgarzewski ist vom Körperschwerpunkt jetzt gegen einen flinken und beweglichen Engin womöglich auch die dezent bessere Alternative.

    Und naja, deine Meinung zu JJ ist nichts neues, man muss aber auch Ballmerts Saison nicht überhöhen. Fands eh interessant, dass sein eklatanter Fehler vorm 1:1 gegen 1860 einfach mal überhaupt nirgends auch nur den Hauch einer Erwähnung fand.

    Das hat nichts mit überhöhen zu tun, aber: Ich bin der Meinung, dass unser Außenverteidigerduo mit Amin und Ballmert zum Besten gehört, was die Liga da zu bieten hat. Ich weiß nicht, wieviele Assists Balle diese Saison schon geliefert hat, es waren einige. Dazu ein brilliantes Tor gegen Kaiserslautern, welches er weit in der eigenen Hälfte einleitet. Fussballerisch ist das einfach stark. Unser Spiel lebt vom Kombinationsspiel über beide Außen, dieses ist nur dank unserer fussballerisch starken und offensiv orientierten Außenverteidiger Amin und Ballmert möglich. Wenn da einer der beiden fehlt, ist die jeweilige Seite im offensiven Bereich nahezu tot. Und defensiv ist das auch sehr solide, was beide spielen. Nach den beiden kommt im Kader für die AV-Position lange nichts, das ist einfach so.
    Was Osee für den AV qualifiziert: Schnelligkeit, Robustheit im Zweikampf und die zusätzliche Kopfballstärke bei Standards gegen uns, dazu hat er genügend Spielpraxis. Fussballerisch im Offensivspiel würde da aber sicher auch nicht viel gehen. Persönlich würde ich JJ spielen lassen, aber interessant ist eben, wie CN das sieht.

    Um das mit Zahlen zu untermauern:
    JJ 52 Einsätze, 2 Scorer
    MB 74 Einsätze, 12 Scorer

    Drei. In den vergangenen sechs Partien. In den 19 Spielen zuvor 0.

    Bei deiner Bewertung des Außenverteidigerduos bin ich bei dir. Ich halte aber einen Ausfall von Amin für unser Spiel deutlich schwerwiegender, als einen Ausfall von Ballmert. Aus zwei Gründen: Amin ist noch besser als Ballmert. Und auf rechts ist Jesgarzewski ein guter Ersatz, während auf links ziemlich Ebbe herrscht.


  • Laut Kicker.de diese Saison 4+1Tor! aber sei es drum. Mag sein, dass Amin noch etwas stärker ist, vor allem ist er als Linksfuß wertvoller, weil seltener. Und seine Standardstärke ist noch ein Aspekt.
    Gegen Duisburg liegt naürlich gegen Mickels der Fokus sehr auf Defensivarbeit und Ausflüge nach vorne sollten bei Mickels Schnelligkeit wohl überlegt sein. Den kann JJ auf jeden Fall gut bearbeiten, wenn er sein Leistungsvermögen abruft und die fehlende Spielpraxis kein Problem macht.

  • Ich sehe es wie Vega. JJ ist ein guter Back up für Ballmert und ich mache mir diesbezüglich am Sonntag auch keine Sorgen, das er seine Aufgabe souverän lösen wird. Für Amin haben wir aber wirklich keinen starken Ersatz, Vrzogic kann man ja ernsthaft nicht als Alternative nennen.

  • Ich sehe es wie Vega. JJ ist ein guter Back up für Ballmert und ich mache mir diesbezüglich am Sonntag auch keine Sorgen, das er seine Aufgabe souverän lösen wird. Für Amin haben wir aber wirklich keinen starken Ersatz, Vrzogic kann man ja ernsthaft nicht als Alternative nennen.

    Vrzogic ist ja auch augenscheinlich komplett raus aus sämtlichen Überlegungen, Amins Ersatz ist Bredol. Und dass der noch nicht so weit ist (zumal er in der Jugend immer offensiv spielte) ist ja kein Wunder und überhaupt keine Kritik.

  • Ich sehe es wie Vega. JJ ist ein guter Back up für Ballmert und ich mache mir diesbezüglich am Sonntag auch keine Sorgen, das er seine Aufgabe souverän lösen wird. Für Amin haben wir aber wirklich keinen starken Ersatz, Vrzogic kann man ja ernsthaft nicht als Alternative nennen.

    Ist Vrzogic nach seinem Meniskusschaden überhaupt wieder fit geworden? Kann er die Leistung überhaupt bringen?

  • Ich sehe es wie Vega. JJ ist ein guter Back up für Ballmert und ich mache mir diesbezüglich am Sonntag auch keine Sorgen, das er seine Aufgabe souverän lösen wird. Für Amin haben wir aber wirklich keinen starken Ersatz, Vrzogic kann man ja ernsthaft nicht als Alternative nennen.

    Ist Vrzogic nach seinem Meniskusschaden überhaupt wieder fit geworden? Kann er die Leistung überhaupt bringen?

    Vrzogic stand in Zwickau im Kader, als Amin fehlte und Bredol spielte. Im Trainingslager hat er auch im ersten Testspiel mitgewirkt. Es reicht augenscheinlich schlicht und ergreifend nicht mehr, sodass Bredol ihm längst den Rang abgelaufen hat als LV #2.

  • Eins liest man ganz klar heraus. Wir sind alle schwer begeistert von unseren Außenverteidigern. Um so schlimmer, dass die Vertragsverhandlungen stocken. Ich hoffe Beckmann weiß was er zu tun hat damit die beiden einen Vertrag beim SV Meppen unterschreiben.
    Aus dem Trainingslager hatte man ja bei Balle positive Aussichten. Zu Amin hört man leider gar nichts.
    Lieber Vorstand, mach bitte schnell Nägel mit Köpfen bei den beiden :!:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!