Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • Der SVM hat sicherlich die letzten Jahre durch exzellente bodenständige Arbeit überzeugt; aber in diesen Zeiten sich so zu verhalten bzw. die Fans so links liegen zulassen, ist absolut grenzwertig.

    Offenbar plant man den ersten Geheimverein Deutschlands :laugh2:
    Warum sollte man ein Testspiel (sofern es denn eins gab) geheim halten?
    Oder eine Teambuilding Maßnahme den Fans verschweigen?

    Öffentlichkeitsarbeit auf diesem Niveau wird, gerade wenn es zu Beginn der Saison nicht läuft, viele Fans und Zuschauer kosten.

    ich hoffe, das uns die Jungs zu Saison Beginn durch Leistung überzeugen

  • Der SVM ist nicht der Nabel der Welt. Wenn ein Gegner für ein Testspiel anfragst, die Bedingung dazu aber Geheimhaltung ist, was macht man dann?
    Nicht gegen den Gegner testen, weil ein paar User im Forum auf ein Recht von Information zu jedem Furz pochen?
    Was wäre, wenn es wirklich Schalke war. Die aber nicht schon wieder bei einer Niederlage gegen einen Drittligisten zuhause die Hölle heiß bekommen wollen.
    Also Testspiel gegen Schalke, aber geheim. Kann dem SVM doch egal sein. Hauptsache wir können höherklassig testen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • gegen wen hätte man denn jetzt testen sollen? Wenn es denn ein „wertiger“ Gegner sein soll? Liga 1 und 2 sind im Pokal unterwegs, RL West und Nord sind bereits in der Saison,
    Drittligisten sind weit und breit nicht in der Nähe (macht ja auch keinen Sinn eine Woche vor dem Start). Utrecht wäre ein Kaliber gewesen - ist aber leider nicht.

  • Es geht hier ja gar nicht um das “eine” testspiel. Wir muessen die gesamtsituation sehen.
    Wir alle (oder viele) werden erst einmal keine chance haben livefussball unseres sv zu sehen.
    In so einemfall muss ich als unternehmen meinen kunden (fans) möglichst bei laune halten. Dh: livespiele, interviews und was man sonst alles machen kann.
    Besondere situationen verlangen besondere ideen und konzepte.

    Gefühlt redet in der stadt schon niemand mehr ueber den sv (auf jeden fall deutlich weniger als sonst eine woche vor start). Und haetten wir nicht einen nationalspieler an der linie, wuerd sich auch die presse deutlich weniger fuer uns interessieren.

    Und bitte liebes sv team: bitte nicht immer alles als direkten anschiss veestehen. Ich drücke nur die wahrnehmung aus. Und das ist fakt.
    Ich wuerde es gut finden, wenn irgendwer mal was produziert was den leuten wieder die lust auf fussball zurueckbringt.

  • Fakt ist auch, dass wir gegen 1860 München Anfragen haben... die wir leider nicht bedienen können, weil „alle“ ins Stadion kommen möchten und (wenn überhaupt) nur 500 zugelassen sund.

    Es gibt halt immer „solche“ und „solche“ daran wird sich auch nichts ändern. :) Wäre ja auch blöde... wenn immer alle einer Meinung sind.

    Kleine Anekdote:
    Heute beispielsweise... habe ich zum aller ersten Mal gesehen, dass welche mit „Suche Ticket“ schildern vorm Stadion, bei einem Spiel der Frauen, standen. Ist schon Wahnsinn irgendwie! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In den Spielen vor Corona hatten wir wenn ich mich recht erinnere zwischen 7k (gegen Aspach) und 10k (gegen 1860) Zuschauer.
    Das du jetzt argumentierst, dass die Nachfrage höher ist als das Angebot ist einfach nur lächerlich. Ich behaupte mal, die Zahl der Anfeagen liegt weit unter 7k.
    Aber was soll's Kritik wird hier immer schön klein geprügelt.

  • Ich glaube... du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder wolltest ihn vielleicht auch nicht verstehen. Mir geht’s um die „Ist-Situation“ ... eine genaue Angabe kann man derzeit natürlich nicht ausmachen. Ich wage aber zu behaupten, dass wir am Samstag (unter stinknormalen Umständen) locker 7k hätten.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich glaube... du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder wolltest ihn vielleicht auch nicht verstehen. Mir geht’s um die „Ist-Situation“ ... eine genaue Angabe kann man derzeit natürlich nicht ausmachen. Ich wage aber zu behaupten, dass wir am Samstag (unter stinknormalen Umständen) locker 7k hätten.

    Ich habe deine Beitrag sehr wohl verstanden. Und die ist-Situation ist auch sicher das es mehr Nachfrage als Angebot gibt. Aber ich bin mir sicher, dass wenn der Normalzustand wieder hergestellt ist, bei weitem nicht mehr so viele ins Stadion kommen wie vorher.
    Danke an dieser Stelle nochmal für die fanfreundliche Öffentlichkeitsarbeit in den vergangenen Wochen/Monaten.


  • Aber was soll's Kritik wird hier immer schön klein geprügelt.

    chucki ist (denke ich) hier als Privatperson unterwegs und das Forum ist ein inoffizielles Fanforum. Kritik kann man in Richtung Verein sicher anbringen, dann aber in vernünftiger Form und an die richtigen Adressaten. Ich sag mal so: auch wenn mich das als Fan nicht zufrieden stellt, gibt es sicher einen Grund warum ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Wobei es grds. richtig ist, dass die Berichterstattung in den letzten Monaten deutlich besser war und ich auch das Gefühl habe, dass aktuell viele auch deswegen "weit weg" vom Verein sind. Wird Zeit, dass es Samstag wieder richtig los geht.

    Edit: es ging ja eher um die Zuschauerzahlen: da sind dem Verein halt aktuell die Hände gebunden und man ist auf die Vorgaben der Politik angewiesen. Was soll man das anders machen als es aktuell ist? Wenn nur x Zuschauer rein können, werden auch y Zuschauer nicht reinkommen und nach einer Karte suchen. Das wird sich wohl durch die Saison ziehen. Leider.

  • [...] Aber ich bin mir sicher, dass wenn der Normalzustand wieder hergestellt ist, bei weitem nicht mehr so viele ins Stadion kommen wie vorher.
    Danke an dieser Stelle nochmal für die fanfreundliche Öffentlichkeitsarbeit in den vergangenen Wochen/Monaten.

    Wer nicht mehr ins Stadion kommt, weil der Verein z.B. nicht jeden Tag ein Video oder Beitrag auf Facebook gepostet hat, hat diesen Verein nie geliebt und auf den kann ich super gerne verzichten. Hoffe das jemand der so denkt niemals an ein Sponsorenticket o.ä. gelangt.

  • [...] Aber ich bin mir sicher, dass wenn der Normalzustand wieder hergestellt ist, bei weitem nicht mehr so viele ins Stadion kommen wie vorher.
    Danke an dieser Stelle nochmal für die fanfreundliche Öffentlichkeitsarbeit in den vergangenen Wochen/Monaten.

    Wer nicht mehr ins Stadion kommt, weil der Verein z.B. nicht jeden Tag ein Video oder Beitrag auf Facebook gepostet hat, hat diesen Verein nie geliebt und auf den kann ich super gerne verzichten. Hoffe das jemand der so denkt niemals an ein Sponsorenticket o.ä. gelangt.

    Absolute Zustimmung!

  • Ich glaube... du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder wolltest ihn vielleicht auch nicht verstehen. Mir geht’s um die „Ist-Situation“ ... eine genaue Angabe kann man derzeit natürlich nicht ausmachen. Ich wage aber zu behaupten, dass wir am Samstag (unter stinknormalen Umständen) locker 7k hätten.

    Ich habe deine Beitrag sehr wohl verstanden. Und die ist-Situation ist auch sicher das es mehr Nachfrage als Angebot gibt. Aber ich bin mir sicher, dass wenn der Normalzustand wieder hergestellt ist, bei weitem nicht mehr so viele ins Stadion kommen wie vorher.
    Danke an dieser Stelle nochmal für die fanfreundliche Öffentlichkeitsarbeit in den vergangenen Wochen/Monaten.

    Das Meppener Publikum kauft seine Eintrittskarte nicht weil es eine gute Öffentlichkeitsarbeit gibt. Das hat es noch nie getan.
    Es werden viele Karten bei einem hohen Tabellenstand und/oder attraktiven Gegner gekauft und nicht weil es Videoschnipsel auf Facebook gibt.
    Das kritisieren wir hier weil man sieht, was andere Vereine auf die Beine stellen.
    Die Tagespost hat sehr regelmäßig Berichte über den SVM, das genügt vielen.
    Und wenn du meinst, dass auf einmal anstatt 7k nur noch 4k kommen, dann kommt das weil wir unten stehen und nicht weil Kemper zu wenig filmt.
    Aber ja, da muss von Kemper mehr kommen. Auch wenn es in den letzten Tagen in meinen Augen gefühlt etwas mehr wurde.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


    Ich denke auch , das nicht mehr alle Zuschauer kommen werden.
    Die „Risikogruppe“(größer als mancher denkt)
    Wird vermutlich zu einem Großteil rausfallen.
    Ich hätte mich übrigens wie viele andere sehr über etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit des Vereins gefreut .
    Aber sei es drum am Samstag können die Jungs uns wieder mitnehmen !!!


  • Ich habe bei meinem Post Corona extra völlig missachtet. Wenn 6k Leute in das Stadion dürfen werden bestimmt einige Zuschauer aufgrund der aktuellen Situation keine Karten kaufen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!