• Wie wird das denn online funktionieren? Kann man nur seine vorherigen Plätze verlängern oder auch andere wählen? Im letzteren Fall: könnte dann jemand, der schlicht schneller ist, mir meine bisherigen Plätze nehmen?


    Ich vermute:
    Online Zugriff nur auf die eigenen Plätze. Alle anderen belegten DK Plätze sind nicht wählbar. Wenn du wechseln willst nimmst du einen freien Platz.

    Es wird aber jede zweite Reihe nur offen sein, wir vom Fanclub wissen, dass unsere Reihe gesperrt ist. Sprich wir müssen uns mit unseren 11 !!! Dauerkarten irgendwie nen anderen Platz suchen. Keine Ahnung wie das klappen soll, dass alle beieinander sitzen!


    Man stelle sich nur vor, ihr müsstet euch auf zwei oder drei kleinere Gruppen aufteilen. Eine absolute Zumutung, jetzt nimmt einem Corona aber auch noch das letzte, was einem geblieben ist!

    :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

  • Wie wird das denn online funktionieren? Kann man nur seine vorherigen Plätze verlängern oder auch andere wählen? Im letzteren Fall: könnte dann jemand, der schlicht schneller ist, mir meine bisherigen Plätze nehmen?

    Alle Plätze sind wählbar. (Jede zweite Reihe)
    Ja, wenn jemand schneller ist… kann er deinen Platz einnehmen. Das ist aber nur für diese Saison so. Also in der Zeit wo wir diese Corona-Bestimmungen haben. Sobald das wegfällt, hoffentlich nächste Saison, wechselt das wieder auf den angedachten Stammplatz.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • bekommt man noch ein schreiben mit zugangsdaten oder wie wird kontrolliert, ob jemand tatsächlich ne dauerkarte hatte und berechtigt is eine zu kaufen?

    Jede Dauerkarte hat einen persönlichen Code. Dieser steht im Schreiben dabei. Nur mit diesem Code kommt man an die Karte(n).

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • bekommt man noch ein schreiben mit zugangsdaten oder wie wird kontrolliert, ob jemand tatsächlich ne dauerkarte hatte und berechtigt is eine zu kaufen?

    Also auf meiner alten DK ist unter dem QR Code eine Nummer.


    Ist zwar jetzt reine Spekulation aber damit sollte die Authentifizierung möglich sein.
    Ist die alte DK nicht mehr vorhanden, sollte das vor Ort in der GS zu regeln sein.

  • Wie wird das denn online funktionieren? Kann man nur seine vorherigen Plätze verlängern oder auch andere wählen? Im letzteren Fall: könnte dann jemand, der schlicht schneller ist, mir meine bisherigen Plätze nehmen?

    Alle Plätze sind wählbar. (Jede zweite Reihe)
    Ja, wenn jemand schneller ist… kann er deinen Platz einnehmen. Das ist aber nur für diese Saison so. Also in der Zeit wo wir diese Corona-Bestimmungen haben. Sobald das wegfällt, hoffentlich nächste Saison, wechselt das wieder auf den angedachten Stammplatz.

    Heißt das also, dass jeder alte Dauerkartenbesitzer jetzt theoretisch meinen Platz auswählen könnte? Das fände ich sehr unglücklich gelöst.

  • Wie wird das denn online funktionieren? Kann man nur seine vorherigen Plätze verlängern oder auch andere wählen? Im letzteren Fall: könnte dann jemand, der schlicht schneller ist, mir meine bisherigen Plätze nehmen?

    Alle Plätze sind wählbar. (Jede zweite Reihe)
    Ja, wenn jemand schneller ist… kann er deinen Platz einnehmen. Das ist aber nur für diese Saison so. Also in der Zeit wo wir diese Corona-Bestimmungen haben. Sobald das wegfällt, hoffentlich nächste Saison, wechselt das wieder auf den angedachten Stammplatz.

    Heißt das also, dass jeder alte Dauerkartenbesitzer jetzt theoretisch meinen Platz auswählen könnte? Das fände ich sehr unglücklich gelöst.

    Es wird nicht anders gehen, da nur jede zweite Reihe belegt werden darf. Es gibt also alte DK-Inhaber deren Reihen automatisch gesperrt sind. Im Sinne der Gleichbehandlung ist die gewählte Lösung die einzig faire Lösung.

  • Wie wird das denn online funktionieren? Kann man nur seine vorherigen Plätze verlängern oder auch andere wählen? Im letzteren Fall: könnte dann jemand, der schlicht schneller ist, mir meine bisherigen Plätze nehmen?

    Alle Plätze sind wählbar. (Jede zweite Reihe)
    Ja, wenn jemand schneller ist… kann er deinen Platz einnehmen. Das ist aber nur für diese Saison so. Also in der Zeit wo wir diese Corona-Bestimmungen haben. Sobald das wegfällt, hoffentlich nächste Saison, wechselt das wieder auf den angedachten Stammplatz.

    Heißt das also, dass jeder alte Dauerkartenbesitzer jetzt theoretisch meinen Platz auswählen könnte? Das fände ich sehr unglücklich gelöst.

    In der Corona Zeit waren dann plötzlich Leute aus anderen Blöcken auf unseren Plätzen, weil die ihre Chance gewittert hatten dort sitzen zu können. Dann kotze Ich ihm Strahl..

  • Und mal ganz dumm gefragt...es gibt ja doch menschen vor allem die ältere generation die haben mit online nichts am hut aber dauerkarte schon 20 jahre oder länger...wie werden die denn an ihre karte kommen?? Nicht jeder wird nen enkel oder bekannten haben der das für ihn regelt..ist die geschäftsstelle für jene denn geöffnet?

  • Und mal ganz dumm gefragt...es gibt ja doch menschen vor allem die ältere generation die haben mit online nichts am hut aber dauerkarte schon 20 jahre oder länger...wie werden die denn an ihre karte kommen?? Nicht jeder wird nen enkel oder bekannten haben der das für ihn regelt..ist die geschäftsstelle für jene denn geöffnet?

    Dann könnte man in die Geschäftsstelle kommen. Online aber bevorzugt, weil es sonst sehr sehr viel Wartezeit bedarf. (Dürfen immer nur eine Person in die GS lassen)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Und mal ganz dumm gefragt...es gibt ja doch menschen vor allem die ältere generation die haben mit online nichts am hut aber dauerkarte schon 20 jahre oder länger...wie werden die denn an ihre karte kommen?? Nicht jeder wird nen enkel oder bekannten haben der das für ihn regelt..ist die geschäftsstelle für jene denn geöffnet?

    Dann könnte man in die Geschäftsstelle kommen. Online aber bevorzugt, weil es sonst sehr sehr viel Wartezeit bedarf. (Dürfen immer nur eine Person in die GS lassen)

    Ist die GS den dann Dienstag auch ab 10 Uhr geöffnet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!