Einlaufmusik und Torhymnen

  • Danke fürs schnelle Umsetzen :D

    Auch von mir ein dickes Danke und Lob.
    Das ist eine richtig schöne Einstimmung und Zusammengehörigkeitsgefühl.

    Mir persönlich kam es recht lang vor (zumindest mein Arm und meine Textsicherheit kamen bei über drei Minuten langsam an ihre Grenzen)
    Darum hatte ich zunächst gedacht, ob es auf die erste Strophe kürzen könnte (bis nach "Ewigkeit").
    Aber als ich jetzt mal geschaut habe, wird bei anderen Vereinen (Bremen, München, etc.) ebenfalls über 3 Minuten gespielt... Kurzum, meine Arme und Stimme sind einfach nicht mehr an live Stadionbesuche gewöhnt =)
    Ich bin mir sicher, dass die nächsten Spiele immer mehr Meppener dazu kommen werden, die einen Schal haben und diesen dann auch zu unserer Hymne hochhalten.

    Wie Domaschke jetzt richtig im Liga 3interview gesagt hat, dies ist ein ganz anderer SV Meppen als in der letzten Saison

  • Vielleicht kann man den Text auf der LED-Wand mitlaufen lassen?!


    Vielleicht könnte man ein Gesangsbuch (wie damals Leipzig) auf die Plätze legen? :D
    Im Ernst,den Text hat mit in ein paar Minuten intus! ;)

    Wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist.
    Bei "SV Meppen macht Laune" läuft der Text auch immer auf der LED Wand mit.

  • Vielleicht kann man den Text auf der LED-Wand mitlaufen lassen?!


    Vielleicht könnte man ein Gesangsbuch (wie damals Leipzig) auf die Plätze legen? :D
    Im Ernst,den Text hat mit in ein paar Minuten intus! ;)

    Wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist.
    Bei "SV Meppen macht Laune" läuft der Text auch immer auf der LED Wand mit.

    Finde ich auch gut den Text anzuzeigen. Vielleicht mit ein paar schönen Bildern zusammen und unten den Text.

  • Vielleicht kann man den Text auf der LED-Wand mitlaufen lassen?!


    Vielleicht könnte man ein Gesangsbuch (wie damals Leipzig) auf die Plätze legen? :D
    Im Ernst,den Text hat mit in ein paar Minuten intus! ;)

    Wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist.
    Bei "SV Meppen macht Laune" läuft der Text auch immer auf der LED Wand mit.

    Schon erledigt und gegen Verl machen wir wieder ein bisschen Karaoke :)

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Gestern war wieder alles viel zu leise auf der AT und wir saßen direkt vor der Box. Auch Scooter Torjubel war kaum zu hören. Die Fans waren auf jeden Fall lauter als die Musik. Ich dachte erst die läuft nicht. Die Stimme vom Stadionsprecher konnte man aber gut hören. Find ich komisch.

    War der Text jetzt zu lesen auf der Tafel? Konnte das auf dem D Block nicht sehen.

  • Wenn Vereinslieder im Stadion nicht zu hören sind, hält auch keiner den Schal hoch. Ich verstehe nicht, das man die Boxen nicht voll auslastet.
    Bei Vereinslied und Einlaufmusik KANN es nicht zu laut sein. Die Durchsagen und Anfeuerung von Mike sind ja schließlich auch sehr laut. (Was auch gut ist)

  • Nur soviel dazu...

    Wenn zwei Mannschaften mit verschiedenen Technik-Teams im Stadion spielen,dann kann es schon mal zu Problemen kommen.

    Wir arbeiten an einer Lösung und gegen Havelse qualmen die Boxen wieder...

    Der Text von "Blau und Weiß vereint" war auf der Wall zu sehen.

    Und noch etwas zu den Stadion-Hits:

    Alles Lieder, die zur Auswahl stehen,wurden von Fans eingesendet.

    Und die Abstimmung ist regulär und es wird nichts gefakt.

    Wir spielen dann halt auch die Vicky... :dirol:

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Im und um dem Rothötterblock sind beim Vereinslied,Einlauflied und Tormusik die Boxen kaputt!

    Da waren die Bestellungen an der Bierbude besser zu hören!

    Wenn wir alle unsere Handys voll aufdrehen bekommen wir vielleicht was mit.
    Spaß beiseite. Da werden Fahnen geschwenkt und das Lied ist so leise, das man glaubt es wäre euch peinlich. Neben mir wird tatsächlich beim Vereinslied telefoniert, wie kann das sein? Aber vielleicht sind wirklich die Boxen kaputt.

  • Moin,

    hat zwar nicht direkt mit der Einlaufmusik zu tun, aber als Idee hier einfach mal eingeworfen:
    Wie ist eure Meinung dazu, wenn man das S-V-M -Super SV-Meppen! kurz vor dem Anpfiff, sprich wenn die Spieler noch im Spielertunnel sind, gemeinsam anstimmt ?

    Müsste dann wahrscheinlich über den Stadionsprecher passieren, damit es auch jeder mitbekommt. Die Ultras könnten dann ja anstimmen. Ich finde, kein Gesang wird so gut angenommen von den Leuten wie eben dieser und das nimmt wahrscheinlich bei vielen die Hemmung, direkt von Anfang an auf der Tribüne das Team lautstark zu unterstützen.

    Ich finde das Video von Dresden ganz gut als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=tBBp1X…_channel=ToNy87
    Vielleicht würde das auch in Form einer Abstimmung über z.B. Facebook / Instagram Befürworter finden. Alles natürlich in Absprache mit den führenden Köpfen der Ultras.

    Die Einlaufmusik müsste dann wahrscheinlich etwas gekürzt-, oder der Gesang noch etwas eher angestimmt werden.

  • Moin,

    hat zwar nicht direkt mit der Einlaufmusik zu tun, aber als Idee hier einfach mal eingeworfen:
    Wie ist eure Meinung dazu, wenn man das S-V-M -Super SV-Meppen! kurz vor dem Anpfiff, sprich wenn die Spieler noch im Spielertunnel sind, gemeinsam anstimmt ?

    Müsste dann wahrscheinlich über den Stadionsprecher passieren, damit es auch jeder mitbekommt. Die Ultras könnten dann ja anstimmen. Ich finde, kein Gesang wird so gut angenommen von den Leuten wie eben dieser und das nimmt wahrscheinlich bei vielen die Hemmung, direkt von Anfang an auf der Tribüne das Team lautstark zu unterstützen.

    Ich finde das Video von Dresden ganz gut als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=tBBp1X…_channel=ToNy87
    Vielleicht würde das auch in Form einer Abstimmung über z.B. Facebook / Instagram Befürworter finden. Alles natürlich in Absprache mit den führenden Köpfen der Ultras.

    Die Einlaufmusik müsste dann wahrscheinlich etwas gekürzt-, oder der Gesang noch etwas eher angestimmt werden.

    Ich finde es überhaupt nicht gut wenn man sowas über den Stadionsprecher inszeniert. Wenn dann müsste man das schon selbst irgendwie hinbekommen. Das Problem ist, dass wir kein wirklich simples Vereinslied haben und auch nur wenige Schals hochhalten wenn das Lied kommt. Das wäre eigentlich der Zeitpunkt für sowas.

  • Mir spukt schon die ganze Zeit was im Kopf rum... Nun bin ich kein Musikus, aber was sollte denn die Grundlage eines solchen Liedes sein (abgeshen vom Text natürlich)...

    - Einfache Melodie
    - die jeder kennt
    - die jeder mitsingen/gröhlen kann
    - nicht zu schnell
    - keine Instrumetierung nötig (so wie in England, ggf. auch ohne Trommelunterstützung)
    - hymnisch / schaltauglich

    Spontan im Kopf habe ich hier (Ich weiss nicht von wem es noch oder schon benutzt wird) Rod Stewart - Sailing -- Kennt jeder - ist einfach und hymnisch auch ohne "Band" gut singbar.

    Eine erste Strophe / der Refrain könnte so aussehen:

    I am sailing
    SV Meppen

    I am sailing
    Der SV Meppen

    Home again
    Stolz der ganzen (ohne "ganzen" passt es nicht zur Melodie)

    'Cross the sea
    Region

    I am sailing
    SV Meppen

    Stormy waters
    SV Meppen

    To be near you
    Seeler dieser

    To be free
    unsrer Stadt (Auch hier die leichte Änderung des Textes wegen der Singbarkeit mit der Melodie)

    Eine weitere Strophe könnte auf unsere Farben (blau und weiß - lässt sich da glaube ich GUUUT einbauen) eingehen.

    Dann ggf eine mit "Besten im Nordwesten (auch das klappt gelaube ich mit der Melodie ganz gut).

    Und dann noch mit 1912.

    Schlagt mich wenns schlecht ist, ist nur gebrainstormt :)


  • Das Vereinslied ist nicht wirklich simple ? Die nächst leichtere Stufe für ein Vereinslied wäre wahrscheinlich Kategorie Waldorfschule. Ich glaube das liegt einfach an anderen Dingen.

    Gut finde ich das nun auch nicht mit dem Stadionsprecher. Am besten wäre es, dass die Leute im Stadion wissen, dass das immer 5 oder 10 Minuten vor Anpfiff gemacht wird. Wenn man das weiß, reicht ja der ganz normale Support der Ultras. Von mir aus gib dem Capo kurz das Micro in die Hand. Wobei ich glaube, dass das weder der Stadionsprecher respektive der Verein, noch einer aus der Szene so geil findet.

  • Ja simpel hin oder her es singt ja trotzdem keiner mit. Es gibt ja auch zwei unterschiedliche. Wir hatten ja mal Meppen macht Laune Meppen macht Spaß und jetzt ist es ein anderes wo trotzdem keiner mitmacht, obwohl ich das Lied schon besser finde als vorher. Ich glaube so ein Lied müsste halt ziemlich langsam sein und am besten eine bekannte Melodie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!