3. Liga 2024/2025

  • ... deren Sportvorstand ähnlich adäquat wie unsere Herren.

    Ja, hat jetzt richtig Sinn gemacht. 7 Punkte Rückstand bei noch 9 zu vergebenen. Noch hoffnungsloser als bei uns und wir gegen die nicht einen Punkt geholt.

    Naja, die sagen ja selbst, dass das Ding gelaufen ist. Die Begründung ist, dass ab jetzt die Vorbereitung auf die nächste Saison dort mit frischen Kräften angegangen werden soll. Ob es Sinn macht, keine Ahnung, aber der Wechsel ist nicht mehr gedacht um den Klassenerhalt zu schaffen. Das sollte man schon richtig einordnen.

  • Hat einer, z.B. Vega, eigentlich mehr Infos zur wirtschaftlichen Lage in Duisburg?

    Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass es da zu ernsten Problemen kommt, aber ein "niedriger siebenstelliger Betrag", wobei 2,5 Mio. ja auch noch niedrig siebenstellig wäre, ist ja vielleicht doch nicht so ohne, gerade in wirtschaftlich eher unsicheren Zeiten.

  • ... deren Sportvorstand ähnlich adäquat wie unsere Herren.

    Ja, hat jetzt richtig Sinn gemacht. 7 Punkte Rückstand bei noch 9 zu vergebenen. Noch hoffnungsloser als bei uns und wir gegen die nicht einen Punkt geholt.

    Naja, die sagen ja selbst, dass das Ding gelaufen ist. Die Begründung ist, dass ab jetzt die Vorbereitung auf die nächste Saison dort mit frischen Kräften angegangen werden soll. Ob es Sinn macht, keine Ahnung, aber der Wechsel ist nicht mehr gedacht um den Klassenerhalt zu schaffen. Das sollte man schon richtig einordnen.

    Wenn deine Aussage stimmen sollte, mit welcher Begründung beenden sie die Saison nicht mit Kleine und beginnen dann "am 01.07.2023" mit einem neuen Trainer? Natürlich hofft man noch insgeheim auf ein Bayreuther Wunder ....

  • Hat einer, z.B. Vega, eigentlich mehr Infos zur wirtschaftlichen Lage in Duisburg?

    Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass es da zu ernsten Problemen kommt, aber ein "niedriger siebenstelliger Betrag", wobei 2,5 Mio. ja auch noch niedrig siebenstellig wäre, ist ja vielleicht doch nicht so ohne, gerade in wirtschaftlich eher unsicheren Zeiten.

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der MSV aufgrund finanzieller Problemen um den Klassenerhalt bangen muss. Die haben doch eine große Fanbasis und mit Sicherheit, wenn es hart auf hart kommt, finanzieller Unterstützer.

    Vor ein paar Jahren war es doch ähnlich, oder?

  • ... deren Sportvorstand ähnlich adäquat wie unsere Herren.

    Ja, hat jetzt richtig Sinn gemacht. 7 Punkte Rückstand bei noch 9 zu vergebenen. Noch hoffnungsloser als bei uns und wir gegen die nicht einen Punkt geholt.

    Naja, die sagen ja selbst, dass das Ding gelaufen ist. Die Begründung ist, dass ab jetzt die Vorbereitung auf die nächste Saison dort mit frischen Kräften angegangen werden soll. Ob es Sinn macht, keine Ahnung, aber der Wechsel ist nicht mehr gedacht um den Klassenerhalt zu schaffen. Das sollte man schon richtig einordnen.

    Wenn deine Aussage stimmen sollte, mit welcher Begründung beenden sie die Saison nicht mit Kleine und beginnen dann "am 01.07.2023" mit einem neuen Trainer? Natürlich hofft man noch insgeheim auf ein Bayreuther Wunder ....

    "Wolfgang Gruber, Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH, bedauert die Entscheidung und bedankt sich beim 45-Jährigen: "Thomas hat dafür gesorgt, dass wir im Laufe der Saison überhaupt konkurrenzfähig geworden sind. In jedem Punkt, den wir auf dem Konto haben, steckt seine Arbeit. Dafür sind wir ihm sehr dankbar." Jedoch sei es in den letzten Spielen nicht gelungen, die spürbare Leistungsentwicklung nach der Winterpause zu stabilisieren und eine Stammelf zu etablieren. "So bitter der Moment ist, aber ab morgen geht es darum Zukunft zu gestalten." "

    Liga3 online.de

    Ob es sinnvoll ist, will ich gar nicht beurteilen. Bei RWE wollen die Fans Dabrowski auch lieber heute als morgen loswerden, mit der Begründung, dass der Neue dann mehr Einfluss auf die Planung nehmen kann.

  • Hat einer, z.B. Vega, eigentlich mehr Infos zur wirtschaftlichen Lage in Duisburg?

    Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass es da zu ernsten Problemen kommt, aber ein "niedriger siebenstelliger Betrag", wobei 2,5 Mio. ja auch noch niedrig siebenstellig wäre, ist ja vielleicht doch nicht so ohne, gerade in wirtschaftlich eher unsicheren Zeiten.

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der MSV aufgrund finanzieller Problemen um den Klassenerhalt bangen muss. Die haben doch eine große Fanbasis und mit Sicherheit, wenn es hart auf hart kommt, finanzieller Unterstützer.

    Vor ein paar Jahren war es doch ähnlich, oder?

    Ja vermute ich auch, dass sie es schon hindrehen werden. Aber einen Millionenbetrag musst du erstmal zusammen bekommen. Und es könnten eben auch 2 Mio statt 1 Mio sein, das wäre ja auch nochmal ein deutlicher Unterschied. Und wenn es so einfach für die wäre, es hinzubekommen, warum dann nicht im ersten Anlauf?

  • Das Eigenkapital der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA hat sich übrigens mit Abschluss der Saison 2020/21 sprungartig von -6,1 Mio. Euro auf +8,7 Mio. Euro verbessert. Dies geschah hauptsächlich durch die Übertragung von Teilen der Vermarktungsrechte auf eine 100%ige Tochter der KGaA, namentlich der MSV Duisburg Vermarktungsgesellschaft mbH & Co. KG.

    MSV: Überschuss von 12 Millionen Euro – Bis 2025 in die 2. Liga
    Zwei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen Rot-Weiss Essen präsentierte der MSV Duisburg seinen Mitgliedern am Mittwochabend überraschend einen…
    www.liga3-online.de

    Lizenzträger für u.a. den Betrieb der Drittligatruppe ist die KGaA.

    MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA | Implisense
    Entdecken Sie Firmenprofile, Kontaktdaten, aktuelle News, Finanzkennzahlen, Analysen und mehr auf Implisense, dem B2B-Portal für Firmeninformationen.
    implisense.com

    Das ungedeckte negative Eigenkapital des "Gesamt-Konzerns" MSV lag mit Abschluß der Saison 20/21 bei 2,1 Mio. €.

    Das Geschäftsjahr 21/22 hat die KGaA mit einem Gewinn von 0,7 Mio € verbuchen können, der Gesamtverein hingegen mit einem Minus von 0,2 Mio €, was bedeuten würde, daß sich das ungedeckte negative Eigenkapital nun auf 2,3 Mio. € beziffern würde. Eventuell ist dies nun jene Summe die der DFB vom MSV einfordert.

    MSV-BILANZ | Die Zahlen zum Geschäftsjahr 2021/22
    Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch, 22. März 2023, sind auch die Bilanz-Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2021/22 vorgestellt worden. Wir haben die…
    www.msv-duisburg.de

    Vielleicht weiß Vega noch etwas mehr in Erfahrung zu bringen, da sein Kollege Fabian Kleintges-Topoll seinerzeit den Beitrag auf Reviersport verfasste.

  • Man kann trotzdem einen neuen Trainer für die neue Saison verpflichten, der im Hintergrund den Kader plant. Er muss sich ja auch nicht auf die Bank setzen und konzentriert sich allein nur auf die neue Saison.

  • Ich kenne mich zwar mit BWL nicht aus, aber diese Eigenkapitalgeschichte ist doch wieder ein Fake. Das ist doch reine Schönfärberei, ohne dass irgendwie frisches Geld reingekommen ist.

  • Sehe ich ähnlich. Der Gedanke drängt sich hier geradezu auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!