Der SV Meppen Podcast Thread

  • Könnt ihr ggf. SK nochmals einladen, heute steht nämlich in der MT man wäre in der Winterpause sich einig (wenn msn noch was macht), dann was in der Offensive machen zu wollen. Daher wäre man auf Alvarez und Janssen gekommen.

    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er im Podcast „Innenverteidigung“ sagte. Vielleicht fragt ihr ihm mal welche Art von Gedächtnisverlust er hat?

    Sorry, sowas planloses habe ich wirklich noch nie gehört/gelesen. Das zieht sich durch seine ganze Amtszeit wie ein roter Faden.

  • Könnt ihr ggf. SK nochmals einladen, heute steht nämlich in der MT man wäre in der Winterpause sich einig (wenn msn noch was macht), dann was in der Offensive machen zu wollen. Daher wäre man auf Alvarez und Janssen gekommen.

    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er im Podcast „Innenverteidigung“ sagte. Vielleicht fragt ihr ihm mal welche Art von Gedächtnisverlust er hat?

    Sorry, sowas planloses habe ich wirklich noch nie gehört/gelesen. Das zieht sich durch seine ganze Amtszeit wie ein roter Faden.

    Ja man wollte (auch) in der IV nachbessern und zum Ende der Transferperiode kann/wird in der Regel mehr passieren da die "Preise" nochmal fallen werden.

    SK sprach ja auch von einem kompletten Schattenkader von denen ein paar frei sind, ein paar nicht und viele Ideen einfach nicht zu realisieren sind.

    Ich vermute jetzt einfach mal ein IV ist nicht zu realisieren stand jetzt und ein Alvarez halt schon.

    Du nennst es Planlos er (und Heiner) wird es pragmatisch nennen ;)

    Vielleicht ist ein IV, der auch zu Meppen will, aktuell genauso teuer wie Marek, Luca und Alvarez.

    Im laufenden Spielbetrieb würden wir ungern Trainer oder auch Spieler anfragen, die sollen sich auf den Klassenerhalt konzentrieren. ;)

  • Ein Innenverteidiger ist nicht zu realisieren? Was soll das bedeuten? Zu teuer? Eine Leihe kommt auch nicht in Betracht, aufgrund der ggf. fehlenden Identifikation, und dann verpflichte ich einen Alvarez? Sensationell. Und was meinst du was so ein Spieler wie Alvarez an Gehalt bekommt? Da verabschiede dich mal von dem Gedanken ein Schnäppchen geholt zu haben! Die haben schlichtweg die Baustellen gar nicht erst erkannt, da liegt meiner Meinung das Problem.

    Aber ich höre es mir gerne nochmals an, ein (auch) IV hat SK da nicht erwähnt. Er sagte „maximal einen Innenverteidiger“ würde man nun noch suchen, sonst nichts. Aber das kenne wir ja schon von SK, am Anfang der Winterpause sollten es noch 3-4 gestandene Drittligaspieler sein.

    Ich nenne das dann eher nicht pragmatisch, sondern hilflos. Und mit dieser Einschätzung, nach 15 Spielen ohne Sieg, Platz 20 und den unzähligen verkorksten Transfers, bin ich wohl nicht ganz alleine unterwegs.

    In fünf Tagen ist das Transferfenster geschlossen und nebenbei haben wir doch weder Geld, noch haben Zeit zu vertrödeln! Wenn Alvarez und sogar ggf. ein neuer IV noch irgendwas retten wollen, müssten diese direkt fit und einsatzbereit sein!

    Es bleibt spannend..

  • Ein Innenverteidiger ist nicht zu realisieren? Was soll das bedeuten? Zu teuer? Eine Leihe kommt auch nicht in Betracht, aufgrund der ggf. fehlenden Identifikation, und dann verpflichte ich einen Alvarez? Sensationell. Und was meinst du was so ein Spieler wie Alvarez an Gehalt bekommt? Da verabschiede dich mal von dem Gedanken ein Schnäppchen geholt zu haben! Die haben schlichtweg die Baustellen gar nicht erst erkannt, da liegt meiner Meinung das Problem.

    Aber ich höre es mir gerne nochmals an, ein (auch) IV hat SK da nicht erwähnt. Er sagte „maximal einen Innenverteidiger“ würde man nun noch suchen, sonst nichts. Aber das kenne wir ja schon von SK, am Anfang der Winterpause sollten es noch 3-4 gestandene Drittligaspieler sein.

    Ich nenne das dann eher nicht pragmatisch, sondern hilflos. Und mit dieser Einschätzung, nach 15 Spielen ohne Sieg, Platz 20 und den unzähligen verkorksten Transfers, bin ich wohl nicht ganz alleine unterwegs.

    In fünf Tagen ist das Transferfenster geschlossen und nebenbei haben wir doch weder Geld, noch haben Zeit zu vertrödeln! Wenn Alvarez und sogar ggf. ein neuer IV noch irgendwas retten wollen, müssten diese direkt fit und einsatzbereit sein!

    Es bleibt spannend..

    Das habe ich mir auch ehrlich gedacht. Gerade in Anbetracht des heutigen NOZ Artikels.


    Ich kann nur Vermutungen aufstellen bezüglich einer Nicht-Verpflichtung eines Innenverteidigers stand jetzt.

    Aber "maximal einen IV" hat Stefan Krämer nicht gesagt nur das es eine erhöhte Priorität habe aufgrund der Fedl Verletzung aber (wieder Vermutung) scheinbar gibt der Markt aktuell nicht mehr her in unserer Preis- und lokalen Lage ;)

  • Unser GF hat sich doch dahingehend klar geäußert, dass aktuell aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr reagiert werden kann, da wir wohl keine Spieler mehr abgeben können bzw. sich diese "sehr wohl in Meppen fühlen" und "keine neue Herausforderung" suchen ...

  • Unser GF hat sich doch dahingehend klar geäußert, dass aktuell aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr reagiert werden kann, da wir wohl keine Spieler mehr abgeben können bzw. sich diese "sehr wohl in Meppen fühlen" und "keine neue Herausforderung" suchen ...

    Zeigt nur, dass man sich durch die Verpflichtung vieler (häufig eher unterdurchschnittlicher) Spieler selbst handlungsunfähig gemacht hat.

  • Hier geht's zur neuen Folge - Hinrunden Rückblick: Saison 2022/2023 (SV Meppen Frauen)

    Timecodes:

    00:00:00 - Einleitung

    00:01:45 - besondere Spiele (positiv und negativ)

    00:08:15 - Überraschungen (positiv und negativ)

    00:38:30 - Spielerinnen und unsere persönliche Bewertung

    01:57:55 - Wie der SVM weitere Leistungsträgerinnen halten kann

    02:03:20 - Liga Restart am 05.02. gegen Eintracht Frankfurt

    Viel Spaß beim Hören :)

  • Mal wieder eine kleine Ankündigung, wir nehmen am Donnerstag mit Mario Neumann einen Podcast auf :) (danke an D. fürs Kontakt herstellen :victory: )

    Dann gehts ums Zwickau Spiel, die aktuelle Situation beim SVM, die Zeit beim SVM und was sich noch so ergibt :)

    Also leicht verspätet aber das wird es wert sein ;)

  • Mikro haben wir geholt (passend vor dem Stefan Krämer Podcast) das haben wir aus eigener Tasche bezahlt aber war auch gebraucht knapp 100€ günstiger, da konnte ich nicht widerstehen. Da ich da ja schon länger hinterher war. ;)

    Was über PayPal reinkommt nutze ich erstmal nur um die Podigee Hoster Kosten zu (mit) zu decken. Vergleichbar wie hier im Forum nur in deutlich geringerem Maße. Im Oktober kam eine Spende (danke an P. :) ) zum Mikro noch rein das habe ich aber trotzdem auf dem Guthaben Konto gelassen.

    Das "Basic" Paket, das wir nutzen, kostet 144€ im Jahr und bietet 4 Stunden Podcast im Monat. Kommt auch öfter mal vor das wir ins "Minus" laufen (also wie diesen Monat da wir noch 25 Restminuten haben aber erst am 01.03. das Kontingent wieder aufgefüllt wird und wenn man im Minus ist wird das auch von den 4 Stunden wieder abgezogen) dann kostet eine neue Stunde 5€.

    Ich habe auch schon mal über ein Upgrade nachgedacht aber das kostet dann mit 300€ im Jahr mehr als doppelt so viel wie jetzt und das ist dann doch zu viel für uns.

    Also wer ein paar Euro entbehren kann gerne hier -> PayPal <- Freunde und Familie ihr kennt das ja vom Forum ;)

    Danke schon mal an dich Benny1312SVM und alle anderen natürlich auch egal ob ihr spendet oder nicht <3

    Der PayPal Link ist sonst auch unter jeder Folge.

  • Bei Spotify stehen wir übrigens bei 104 Bewertungen und 4,9 Sternen. Was ich mega finde :) Danke auch dafür :)

    Bei Apple ist die letzte Bewertung über ein Jahr her, da stehen wir mit 22 Bewertungen bei 4,8 Sternen.

    Zeigt auch das die meisten bei Spotify hören, aber wer Apple nutzt auch gerne bewerten, das lesen wir dann auch vor wenn ihr was dazu schreibt.

    5 von 5 Sternen wäre natürlich am nettesten :blush2:

    Sachliche Kritik ist aber natürlich immer erlaubt und erwünscht

  • Moin Lukas, hab ne Kleinigkeit rübergeschickt! Danke danke danke für eure Mühe und habt weiter viel Spaß! Vielleicht ja ab Samstag nach dem ersten Sieg noch mehr als bislang 🤣💙💪🏼

  • Habe auch noch ein bisschen was zusammengekratzt! 😉

    Diese Saison haben eure Folgen auf mich schon therapeutische Wirkung! 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!