[verlegt]SVM vs Holstein Kiel II (So., 28.01.24, 14:00)

  • Am Samstag steht das letztes Heimspiel für 2023 an. Der Gegner heißt dann Holstein Kiel II. Die Witterungsbedingungen könnten uns allerdings nach aktuellem Stand vielleicht noch einen Strich durch die Rechnung machen. Daher bleibt abzuwarten, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt. Es treffen sich jedenfalls zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, da wünsche ich mir auch nochmal eine ordentliche Zuschauerzahl.

    Holstein Kiel II war in dieser Saison schon an 7 Spieltagen Tabellenführer, hat aber zuletzt durch die überraschende 1:0-Niederlage bei Kilia Kiel und die 1:3 Heimpleite am Wochenende gegen Havelse etwas an Boden verloren. So steht man aktuell hinter Hannover 96 II und Phönix Lübeck auf dem dritten Tabellenplatz. Weitere Niederlagen hat Holstein in Drochtersen und Zuhause gegen Hannover einstecken müssen. Kiel hat 4 Punkte und ein Spiel mehr, mit einem Sieg könnte man somit in direkte Schlagdistanz kommen. Von daher würde ein Sieg für uns sicherlich nochmal die Euphorie etwas weiter anfachen können.

    Gefährlichster Kicker bei Kiel ist der vor der Saison aus Wiedenbrück gekommene Stanislav Fehler. 13 Treffer und 9 Vorlagen sind schon eine echte Hausnummer und in der Scorerliste der ligaweite Bestwert. Somit war er alleine an mehr als der Hälfte der 39 Treffer der Kieler beteiligt. Aber auch Niklas Niehoff, der schon bei uns im JLZ gespielt hat und zur U17 dann nach Kiel gewechselt ist, hat mit 5 Treffern und 9 Vorlagen bereits 14 Scorerpunkte gesammelt. Daher sollte unsere Defensive den beiden besser nicht zu viel Möglichkeiten einräumen und beide nicht aus den Augen lassen.

    Bei uns ist die Verletzungssituation aktuell natürlich ziemlich bitter. Wenigstens kehrt Sprekelmeyer nach abgesessener Sperre zurück. Ich gehe davon aus, dass er van Looy ersetzen wird. Wobei dieser seine Sache jetzt auch nicht so schlecht gemacht hat und auch ggf. Soares dann ein Kandidat für die Bank sein könnte. Ansonsten rechne ich mit der Aufstellung vom D/A-Spiel, bei Fedl wird es vermutlich für einen Platz in der Startelf nach der langen Verletzungspause noch nicht reichen. Und auch wenn es hier schon Thema war: Das Alipour auf der Torwartposition nun so mittendrin wechselt, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei Schmidt halt weiterhin teils nicht ganz sicher wirkt und Pünt seine Sache in Ottensen ja ganz ordentlich gemacht hat.

    Ein Sieg gegen Kiel wäre natürlich ein klarer Fingerzeig, es wäre wirklich traumhaft, wenn wir mit 2 Siegen in die Winterpause gehen würden. Insofern darf sich der SVM zum 111ten Geburtstag diese Woche Samstag gerne selbst mit 3 Punkten beschenken! :smilie2:

    P.S.: Ich hoffe, dass Flutlicht spielt wieder mit.

  • Bereist 3.638 Karten verkauft, wenn es so weitergeht und das Wetter einigermaßen mitspielt dürfte es ein neuer Rekord in dieser Saison werden!

    Mal sehen ob wir spielen können :smilie2:

    Ich hab da auch so meine Zweifel, wenn ich den Wetterbericht sehe

    Regen/Schnee sollten ehrlich nicht das Problem sein. Wenn dann eher Frost, soll ja richtig runter gehen die nächsten Tage. Hoffe, dass gespielt wird.

  • Erinnere mich böse an das letzte Spiel pre-Rasenheizung - 0:2 gegen Rostock. Kein Fussball für Feinschmecker. Aufgrund akuter Kaltfuß-Anfälle ging es in der Halbzeit dann auch in die Kartoffelkneipe, da das Spiel auch nciht wirklich erwärmend war.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich denke nicht, dass Samstag gespielt wird. Die nächsten Tage nur Dauerfrost.

    Heute übrigens Mitgliederversammlung um 19 Uhr!

    Wegen Frost (gefrorener Boden) fällt nicht unbedingt ein Spiel aus.

    Beim DFB heißt es doch so schön, "Fußball soll bei Temperaturen ab minus 15 Grad ... nicht mehr gespielt werden."

    Kommt natürlich immer individuell drauf an.

    Bei einem Mix aus Schnee, Matsch und Eisschollen wird der Platz irgendwann nicht mehr (verletzungsfrei) bespielbar, klar.

    Freitag Nacht -5 Grad gemeldet, Samstag Schneeschauer, könnte tatsächlich knapp werden (ohne Rasenheizung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!