Eintracht Norderstedt vs SVM (So., 12.05.24, 14:00)

  • Ich fand diese Saision extrem geil. Meppen hat zwar nicht den geilsten Fußball gespielt und mehr Punkte geholt, als spielerisch oft zu erkennen war, aber am Ende steht man zurecht (fast) ganz oben.

    Ich bin mächtig gespannt, wie der Erwartungshaltung zur neuen Saison wird. Das zweite Jahr ist bekanntlich immer sehr schwierig...dennoch glaube ich, dass die Vereins- Sportliche Führung einen sehr guten Job macht/ machen wird!

    :smilie2:

  • Um das nochmal zu verdeutlichen: Wir haben in den letzten acht Spielen ein einziges Gegentor kassiert. Gegen Havelse, als die Partie eigentlich gelaufen war. Wir haben jetzt mittlerweile wieder sieben Mal in Folge gewonnen, dennoch reicht es nicht, um an Hannover vorbeizuziehen. Das muss man dann halt einsehen.

  • Rein sportlich gesehen hatte Hannover einfach die konstateste und beste Mannschaft. Muss man "neidvoll" anerkennen.

    Ich sehe Meppen mittelfristig mit einer geilen Truppe in der 3. Liga, da wird nun ordenlich etwas aufgebaut!

    :smilie2:

  • Ich stimme dir zu, dass der SVM besser Performance hat als erwartet.

    Die Aussagen zum Aufbau einer Truppe kann ich so noch nicht nachvollziehen. Ich erwarte auch dieses Jahr wieder einer erheblichen Personalwechsel und den Abgang wichtiger Leistungssteigerung. Mal sehen, ob wir vergleichbaren Ersatz bekommen.

    Ich finde man hat es gestern deutlich gesehen. Wir haben nicht gewonnen weil wir spielerisch besser waren, wir hatten halt die Qualität vor dem Tor, die Norderstedt nicht hatte. Ich bin gespannt wie ggf. knapp 40 Tore (Janssen und Schepp) ersetzt werden sollen / können.

  • Macht auch natürlich wieder deutlich, dass wir viele Spiele unverdient gewonnen haben und für die nächste Saison uns in allen Mannschaftsteilen verstärken müssen, um ein Wörtchen mitzureden.

    Oh Gott, was muss diese Mannschaft eigentlich noch leisten, damit man ihr eine hervorragende Saison attestiert?

    Warum gewinnen wir hier denn unverdient? Wir haben 2 Tore und Norderstedt 0. Die stehen zu Recht unten, weil die aus 5m das Scheunentor nicht treffen oder der Landwirt (Pünt) im Weg steht.

    Heute springt das blau weiße Pferd halt nur so hoch wie es muss.

    Wir haben vielleicht in einer handvoll Spiele schlecht ausgesehen. Wenn ich trotzdem Punkte nehme ich das gerne mit. Besser als in Schönheit sterben.

    So sieht es aus! Großes Dankeschön und Respekt für diese Saison an Mannschaft und Trainerteam! Wer hatte diese Entwicklung ernsthaft erwarten können? Das Thema "Erwartungshaltung" könnte allerdings zur kommenden Saison zum Bumerang werden. Ich hoffe zunächst mal, dass dasTeam einen guten Saisonstart erwischt, so dass weiterhin so viele Leute ins Stadion gehen. Ich hoffe, dass wir trotz starker Konkurrenz oben mitspielen können. Ich hoffe dann natürlich auch auf die Meisterschaft, aber "erwarten" oder "fordern" kann man das sicher nicht. Zumal die Kaderplanung noch am Anfang steht. Positiv aber, dass mittlerweile schon 5 neue Spieler (inkl. den beiden Brüdern Zumdieck) verpflichtet wurden. Da macht DV im Hintergrund seine Arbeit. Ich glaube auch, dass wir gerade den richtigen Trainer neben dem Platz haben, der seine Spielidee auch jungen Leuten vermitteln kann. Und Spieler "besser" macht. Das Gleiche gilt für Erik: er macht Julius Pünt besser.

    Vergessen werden sollte auch nicht Ernst Middendorp: er hat einige gute Spieler geholt, die sich nun gut hier entwickeln.

    Im Rückblick auf die vergangenen Monate muss man sagen, dass sich neben der sportlichen Leistung auch vieles andere sehr positiv entwickelt bzw verändert hat. Großes Kompliment an alle Verantwortlichen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit: was da passiert ist, ist phantastisch. Wöchentliche Berichte oder Interviews, und vieles mehr, das ist echt super!

    Gut finde ich auch, dass Vorstand ung GL die Leute an den jeweiligen Bereichen ihre Arbeit in Ruhe machen lässt, und sich nach außen hin verbal zurück hält.

    Also ich bin gerade ziemlich zufrieden und hoffe auf eine erfolgreiche nächste Saison. Und auf einen Spielplan, der einen guten Start ermöglicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!