Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • Tja, hatte einen möglichen Wemmer-Wechsel auch schon fast abgehakt, da lange nichts mehr von Vereinsseite vermeldet wurde. Nun wird der Kader langsam aber wirklich etwas klein für die neue Saison.

    Und wenn Wemmer in der nächsten Saison bei den Radkappen den Durchbruch schaffen sollte bekomm ich die Krise. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    T
    Und wenn Wemmer in der nächsten Saison bei den Radkappen den Durchbruch schaffen sollte bekomm ich die Krise. :rolleyes:

    Dann fang mal an ein gutes Krisenmanagement aufzubauen! ;)

  • Ach, hör bloß auf! :D

    Wenn Stastka und Aktas nun auch noch gehen sollten, siehts wirklich düster aus. Erinnert mich bislang ein bißchen an die Saison, wo unter anderem auf einen Schlag mit Aydin, Mulder, Adams, Koers etc. plötzlich auf einen Schlag wichtige Spieler weg waren. Und wie wir damals danach in die Saison gestartet sind, muss ich wohl keinem erzählen. :wallbash:

  • ganz klasse
    macht ja richtig mut für die nächste saison.

    hey leute - unser mannschaftsgerüst geht so langsam verloren.
    hackt bloß nicht auf aktas herum aufgrund von gerüchten. koennen froh sein, wenn er bleibt und roman ebenso.

    wir haben arge verluste.
    wer verglichdas noch gleich mit der saison, wo unser holländer etc alle gingen? vollkommen richtig. damals hat uns das nicht gerade gut getan. nur haben wir glücklicherweise den neuaufbau geschafft.

    quo vadis? hier muessen bald malein paar neuverpflichtungen auf den tisch. sonst bleibt uns nur noch der rest an spielern übrig, die keiner haben will.

    ihr seht ja, dass sie viele vereine und konkurrenten bereits arg verstärkt haben und auf shoppingtour sind.

    jau und ötzi.... ich war ja mal ein fan von dir. aber deine letzten spiele waren KÄSE. viel spass in clp

  • <<Ich glaube nicht das das unser Anspruch im nächsten Jahr sein kann. Geld kann man nicht drucken (oder darf nicht) so dass wir wohl oder über unsere Planungen so gestalten müssen.<<

    ist richtig: aber dann muss man eben auch so realistisch sein u mal mit platz acht zufrieden sein


    aber wer kann özkan ernsthaft vorwerfen, dass er nach clp geht. er war bester torschütze u hat dann trotzdem kaum noch gespielt. da würd ich auch gehen. das hat mit söldnertum nix zu tun

  • Zumbisherigen Zeitpunkt, würde ich die Situation mit der Situation vor 2 Jahren nicht vergleichen.In dieser Saison haben wir einen breitere Kader als zu der Zeit. Und in dier neuen Saison gibt zum Glück keine Klassenreform. Durch die "Alles oder Nichts" Mentalität einiger Verantwortlichen wird die neue Saison anscheinend einen sehr engen finanziellen Rahmen mit sich bringen, wodurch jedem klar sein muss, dass wir nä. Jahr, wenn es so weitergeht mit den Abgängen, kleinere Brötchen backen müssen. Es bringt aber auch eine Chance mit sich, und zwar sollte man die neue Saison als Aufbausaison ansehen, in der verstärkt die jungen Talente, neben einem Grundgerüst von erfahrenen Spielern, eingestzt werden.

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Es bringt aber auch eine Chance mit sich, und zwar sollte man die neue Saison als Aufbausaison ansehen, in der verstärkt die jungen Talente, neben einem Grundgerüst von erfahrenen Spielern, eingestzt werden.

    Das stimmt wohl, trotzdem sollte man versuchen (zumindest) die auch zu halten...

  • hallo!!!
    ich habe es hier schon deutlich zu verstehen gegeben, was ich persönlich von der Sache halte, jetzt die Flinte ins Korn zu werfen und das Thema Abstieg abzuhaken. Es soll mir niemand erzählen, das so etwas wie in Emden in diesem Jahr jedes Jahr wiederholt werden kann. 1. Eine solche Serie mit einer relativ neu zusammengestellten Mannschaft bekommste wirklich nur hin, wenn alles paßt.
    In Emden hat der Teamgeist, das Spielerische und alles um den Verein drumherum gepaßt.
    2. Ferner haben die wohl einen genialen Trainer, der es wohl schafft die Spannung bis zuletzt zu halten.
    3. mußte die Mannschaft garnichts. Bis vor 8 Wochen hat bei denen doch jeder das Wort Aufstieg ferngehalten.

    Gut, das war bei uns nicht so. Und ich bin mir auch sicher, das es richtig war vom Aufstieg zu reden. Eine solche Chance sollte man auch immer nutzen. Gut, Emden hat se genutzt nicht wir. Ich persönlich halte es noch immer für sehr sinnvoll, regionalligataugliche Spieler schon in diesem Jahr in Meppen einzubauen, damit man im nächsten Jahr eine realistische Chance hat. Der SV Meppen braucht sich mit seinem hervorragenden Umfeld vor niemandem in der Liga zu verstecken. Eigentlicgh sollte es der Wunsch eines jeden Oberligaspielers sein, für den SVM zu spielen. Warum auch nicht auf TOPSPIELER von anderen TOPVEREINEN zurückgreifen? Warum nicht solche Torjägetr wie Löning etc. ins SVM-Boot holen? Und warum nicht ein bisschen spekulieren? Mein persönlicher Wunschspieler währe z. B. Marcus Fischer von Preußen Münster. Es gibt so viele gute Spieler, die ggf. dem Transfermarkt zur Verfügung stehen und die einen Wechsel zum SV sicher nicht ausschließen würden. Auch den einen oder anderen TOPREGIONALLIGASPIELER würde ich mal ansprechen und ihm den SVM mit dem tollen Umfeld, einem tollen Stadion und einer guten Perspektive nach der Karriere schmackhaft machen. Zwar kann ein Schritt zurück auch ein Schritt vor werden, allerdings driftet der SVM, der sich noch vor 10 Jahren mit Duisburg, Frankfurt, Bielefeld vergleichen durfte weit von denen ab. Auch die Entfernung zum VFL aus der verbotenen Stadt unter einer Brücke wird immer größer. Und wenn wir jetzt nicht aufpassen, entfernen die sich soweit, das diese in 2 Jahren für uns unerreichbar sind. Und dann ist es zu spät. Warum eigentlich nicht Sören Seidel holen? und dazu dann ein oder 2 junge hungige Burschen?

  • Zitat

    Original von Meppener in Kiel

    hey leute - unser mannschaftsgerüst geht so langsam verloren.
    hackt bloß nicht auf aktas herum aufgrund von gerüchten. koennen froh sein, wenn er bleibt und roman ebenso.

    So sehe ich das auch. Aber schon seltsam, wenn man heute in der Tagespost von offizieller Seite ließt "Das Grundgerüst steht für die neue Saison"!?! ?( Da will ich ja wohl mal wissen, wie das aussieht. Da kann einem ja Angst und Bange werden.
    Ich verstehe das auch net, dass beim SVM immer gespart werden muss. Irgendwas macht der Verein doch verkehrt. Man hat ein vielfaches an Zuschauereinnahmen im Vergleich zu anderen Clubs, außerdem sollten aufgrund dieser Möglichkeiten auch die Sponsoren mehr springen lassen. Aber irgendwie scheint dies nur Theorie zu sein. Da frag ich mich doch, wo der Fehler in der Praxis liegt? ?(

    P.S.: Heute in der Tragespost wurden ja quasi weitere Abgänge angekündigt. :rolleyes:

  • Ja ich bin mir aber auch sicher ,das wir uns noch ein par Spieler holen werden,die das Zeug haben ganz oben in der Oberliga mitzuspielen.Die werden im Luafe der nächsten WOchen wohl bekannt gegeben

  • Ich weiss es is jetzts chon etwas länger her aber in der Sportbild stand bezüglich Torge Hollmann folgendes:"Der Kader wird auf 25 Spieler reduziert.13 Verträge laufen aus.Regis Dorn,Timo Reus,Oumar Konde,Torge Hollmann,Bruno Berner und Abder Ramdane müssen weg.Zlatan Bajramovic geht anch Schalke, Tobias Willi nach Duisburg."

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat

    Original von KingKahn

    Zitat

    Original von Chefkoch
    .
    Wenn alles gegen uns läuft müssen wir somit Helmer, Castilla, Özkan, Aktas und Stastka ersetzen. Da stehen die Verantwortlichen aber vor einer schweren Aufgabe.

    Ob das wohl schon alle Abgänge sein werden? Ich persönlich befürchte, dass diese Abgänge nur die Spitze des Eisberges sind.....

    ...nachdem ich gerade die LT gelsen habe,musste ich mich mal selber zitieren....

    Ich werde igendwie das Gefühl nicht los, dass ich derzeit zu viele negative Dinge des SVM vorhersehe und deshalb nun darauf hoffeauch positive
    Sachverhalte vorraussagen zu können....

  • Ich meine das in der MT gesagt wurde dass die bisher festehenden abschiede der Spieler vorrausichtlich nicht die einzigen sind . Genaueres kann ich nicht sagen ,habe die Zeitung grade nicht zur Hand.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich denke dass es sich in den nächsten Wochen entscheiden wird wer kommt, wer geht et cetera.
    Ausserdem is das Thema Aufstieg für herrn Meiners noch nich ganz abgehackt. " es können immer noch Lizenzprobleme auftreten. Deshalb wollen wir unbedingt den zweiten Tabellenplatz erreichen" sagte er in der EZ. Also werden wir wohl konkrete Entscheidungen erst in geraumer Zeit erfahren...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat

    Original von renkenberger
    Ausserdem is das Thema Aufstieg für herrn Meiners noch nich ganz abgehackt. " es können immer noch Lizenzprobleme auftreten. Deshalb wollen wir unbedingt den zweiten Tabellenplatz erreichen" sagte er in der EZ. Also werden wir wohl konkrete Entscheidungen erst in geraumer Zeit erfahren...

    Was anderes kann er auch wohl nicht sagen. Er muss die Erwartungen hoch halten, um die noch ausstehenden Spiele für die Zuschauer schmackhaft zu machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!