Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • Meine Meinung stellt sich ein wenig anders da. Wir haben mit Carlos und Arne 2 ganz wichtige Führungsspieler verloren. Beide müssen erstmal ersetzt werden. Ob die beiden dafür vorgesehenen Spieler dann gleich voll integriert werden können ist dann auch noch eine Frage. Mit Marco Willen verläßt den Verein ein Charackterstarker Typ. Genauso wie Carlos eine ganz wichtige Eigenschaft für die Mannschaft. Özkan muß erstmal als Alternative ersetzt werden. Mit ihm hatten wir wenigstens eine gute Alternative für den Offensivbereich. Ich möchte den jungen Nachwuchskräften gönnen, das sie den Durchbruch beim SV schaffen und regelmäßige Spielzeiten haben. Das ist zum einen für den SVM günstiger und tut dem Image ganz gut. Leider aber kann man nicht vorhersehen, ob sie das Zeug dazu haben in der Oberliga eine zumindestens Alternative zu sein. Daher ist es wichtig, das zumindestens 2 Spieler für den Offensivbereich sowie 2 gute evtl. regionalligataugliche Spieler für das Mittelfeld (Denker und Lenker) sowie 2 für die Abwehr geholt werden. Zudem sehe ich Handlungsbedarf im Ersatztorwartbereich. Antzcack ist jetzt auch schon 32. Da muß ein Torhüter herangeführt werden. Schade ist es um Jörn Wemmer. Ihm hätte ich einiges zugetraut. Leider aber hat unser Trainer ihn nie berücksichtigt. Ich persönlich sehe Wemmer schon im Kader der Profis des VFL Wolfsburg, da er sich bei den Wolfsburg Am. durchsetzen wird und auch einige Tore erzielt. Dann ist bei uns wieder ein zukünftiger Profi durchs Loch gefallen. Schade eigentlich, das die JUNGEN keine Chance bekommen. Wir mußten allerdings auch an den Erfolg anknüpfen. So kann man dem Trainer auch keinen Vorwurf machen.

  • Es ist nunmal Fakt: Momentan sehe ich keinen Fortschritt. Eher einen Stillstand bzw. sogar Rückschritt; und das darf einfach nicht sein. Wir brauchen auch in der nächsten Saison eine noch stärkere Mannschaft für die Oberliga. Das Tabellenmittelfeld darf nicht Anspruch des SV Meppen 1912 sein. Die Spannung würde genommen, der Zuschauer bleibt aus und für die Sponsoren wird ein Engagement immer uninteressanter. Folglich bleiben in 2 Schienen Geldquellen aus. Demzufolge ist es auch für Spieler uninteressant zum SV zu wechseln. Momentan hat der SVM noch Kredit aus alten Zeiten. Dieser Kredit kann aber auch schnell aufgebraucht sein. (Kredit bei Spielern und Zu8schauern) Es müssen noch 3 - 4 TOPSPIELER her, die in der Oberliga sowie Regionalliga ihr Leistungspotential voll und ganz nachgewiesen haben.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    ..........und Matthes zahlt !! :D


    Warum lassen wir dem Matthes nicht mal einen eigenen Verein gründen? Ich denke innerhalb von 15 Jahren wird er in der Bundesliga spielen :D Nix für ungut, Matthes

  • matthes

    Die Argumentationskette erinnert mich ganz stark an die Planungen zur Saison 2002/2003. Wo man auch trotz eines äusserst engen finanziellen Rahmens die Mannschaft auf biegen und brechen zusammengehalten hat, mit einem nicht zu erreichenden Zuschauerschnitt kakulierte und am Saisonende, nachem es sportlich nicht lief, den Karren ganz schick mit Vollgas an die Wand gefahren hatte. Somit wurde nach einer "Bettelaktion" die drauffolgende Qualisaison mit ner unerfahrenen Truppe begonnen, mit der man nie im Leben Platz 8 erreicht hätte.

    Was meiner Ansicht nach her muss ist ein Konzept, das den Weg des SVM der nä. 2-5 Jahre skizziert. Denn bisher kann ich kein langfristiges Konzept erkennen wie man den Regionalligaaustieg erreichen wil. Wenn man jedes Jahr immer nur teure, fertige Spieler holt und den Aufstieg trotzdem nicht realisiert, ist es klar, dass irgendwann mal Schicht im Schacht ist. Es sollte in der neuen Saison ein guter Mix aus erfahrenen und jungen Spielern mit einer echten Perspektive gefunden werden, auch wenn man dann nur im Mittelfeld stehen würde, um somit eine Grundlage für die kommenden Jahre zu schaffen. Wenn ein solches Konzept auch offiziell auf die Fahnen geschrieben würde, würde es Vetrauen bei Sponsoren und Fans schaffen und somit eine längerfristige Bindung geschaffen werden.Aber mit dem aktuellen Trainer kann ich mir kein "Jugendkonzept" vostellen und es wird wohl weitergehen wie bisher....
    Auch hat man derzeit das Gefühl, dass einige Leute sehr kurzsichtig in der letzten Saison gehandelt haben und auf alles oder nichts gespiel, wobei sie sich verzockt haben.

  • Zu deiner Torwartmeinung: Ein Marcus Antczak ist mit 31 Jahren im besten Torwartalter und wird sicherlich noch 4 Jahr auf höchstem Niveau spielen können, und zudem haben wir mit Frantzen einen jungen Torwart in der Hinterhand, dem ich es zutraue in der Oberliga eine gute Rolle zu spielen, falls Marcus mal ausfallen sollte....

  • @ Vorredner: Stimmt schon, man muss den SVM auf mehrere Jahre hin ein festen Ziel stecken, im Moment sollte das uf jeden Fall der Aufstieg sein. Ich denke das man den in er nächsten Saison erstmal nicht erreichen wird, nur wenn man dann nicht auf lange Sicht plant, wird man nach der nächsten Saison wieder mit den gleichen Problemen da stehen die wir im Moment auch haben.

    Ich bin echt mal gespannt wie der Verein das regeln wird.

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Auch hat man derzeit das Gefühl, dass einige Leute sehr kurzsichtig in der letzten Saison gehandelt haben und auf alles oder nichts gespiel, wobei sie sich verzockt haben.

    Genauso siehts aus, es erinnert wirklich stark an die 2002/2003 Saison

  • Im großen und ganzen habt ihr schon recht. Man sollte mit jungen hungrigen Spielern arbeiten. Leider aber ist die Oberliga nicht sehr attraktiv und auch unbeliebt. Die Regionalliga ist da schon wesentlich beliebter.
    Ich befürchte nur, das wenn wir die Spieler fertig haben, sprich so weit aufgebaut haben, kommen Clubs, aus der Regionalliga oder 2. Liga, die uns die Spieler dann wegholen. Dann steht der SV da, wo er jetzt ist und jedes Jahr darf man sich neue Spieler holen. Nicht das das schlimm währe, denn hin und wieder springt da dann sicherlich noch das ein oder andere Sümmchen raus. Nur hilft uns das sicher sportlich nicht weiter. Die Mannschaft ist nie zu einem Saisonstart so eingespielt wie es eigentlich sein müßte. Außerdem müßten immer wieder neue Spieler integriert werden. Gut, kann man! Man siehts ja an BSV Kickers Emden. Da hats auf Anhieb geklappt. Es hat aber auch alles gepaßt. Das Problem ist nur, das dieses wohl ein sehr seltener Einzelfall ist, der einmal in 10 Jahren hinhaut. Natürlich hatte Kickers auch die "TYPEN"... und natürlich einen mutigen Trainer. Das Spielsystem und die Attraktivität des Kickersfußballs in dieser Saison will ich allerdings anzweifeln. Die hatten nur Geduld... Vielleicht müssen wir die auch haben, nur bin ich sehr pessimistisch was die nächste Saison angeht.

  • Zitat

    Original von carstenludwig
    Mir platzt langsam der Kragen. DAS STINKT ZUM HIMMEL. Sind wir pleite oder was ????

    Tschuldigung

    Also sagen wir es so:
    Es müsste jedem klar sein, dass wir nicht im Geld schwimmen und einfach mal so 3 Granaten aus dem Hut zaubern können!

  • Chris Dingdanga (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist) wird ebenfalls als torwart... in den oberliga kader aufsteigen... ein sehr sehr guter torwart(!)...er hat auf jeden fall das zeug... die nr. 2 zu werden! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Habe mal ein bischen im www gesucht und unter http://www.foros.de
    (auch hier gibt es ein SV Meppen Raum) wird davon gesprochen das auch Donkor den SVM wohl verlassen möchte, Barton mit Belke im Clinch liegt und wohl deshalb auch gehen möchte und ebenfalls Gerüchte im Raum stehen das Belke wohl nicht mehr so gerne beim SVM gesehen wird. Sind dieses alles Mutmaßungen oder ist da wirklich was dran ?? - ?( 8o 8o 8o 8o 8o

  • aj aber dafür gibt es doch auch wiederum ablöse,wenn die noch einen vertrag haben...schade das wir Robben und Bröker nicht merh ahben. das waren junge talentierte Spieler

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Zu deiner Torwartmeinung: Ein Marcus Antczak ist mit 31 Jahren im besten Torwartalter und wird sicherlich noch 4 Jahr auf höchstem Niveau spielen können, und zudem haben wir mit Frantzen einen jungen Torwart in der Hinterhand, dem ich es zutraue in der Oberliga eine gute Rolle zu spielen, falls Marcus mal ausfallen sollte....


    Von dem, was ich bisher gesehen habe, denke ich, dass Frantzen ein Super Torwart ist, den so mancher Oberligaverein auch gerne als ersten Torwart hätte.
    Er kann Antzcak nicht das Wasser reichen und wird unter ihm nur selten zum Einsatz kommen, aber dennoch haben wir da 2 richtig gute.

    Was mir etwas Sorgen macht, ist die Tatsache, dass so viele Leute aus der A-Jugend geholt werden. Bei Michael Holt kann ich das noch verstehen, der Junge ist super und zu Höherem (Fußball) bestimmt.
    Dennoch haben die Jungs nahezu keine Erfahrung, was den Oberligafußball angeht. Und dann gleich so viele davon verpflichten?

    Ich kanns irgendwie nicht verstehen, denn ich glaube kaum, dass sie dem SV so viel weiterhelfen werden.Die Meisten werden (wenn überhaupt) die kommende Saison auf der Bank verbringen, sollten wir den Kader größtenteils so halten können, wie er jetzt ist (Stastka und Donkor bleiben, und es werden keine weiteren Top-Spieler gehen)...

  • King Kahn 100% agree,
    aber irgendwie ist es ein wenig langweilig ohne Spekulationen über neue Spieler zu diskutieren hier im Thread Zugaänge/Abgänge langsam muss mal was passieren.

  • Also in der Kicker steht heute folgende:

    "Der in dieser Saison Saison überragende Dario Fossi steht vor einem wechsel zum SV Meppen"

    Ja dann wollen wir das mal hoffen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!