Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • Zitat

    Original von Schorty
    Hast recht :( Du redest auch alles schön...


    Hat eher weniger mit schönreden zu tun. Die Oberliga zerfleischt über kurz oder lang jeden ambitionierten Verein. Unsere Chance gabs in der vergangenen Saison und wir haben sie nicht genutzt. Jetzt werden halt kleine Brötchen gebacken.

    Was mich zur Zeit nur massiv stört ist das massive Vakuum was Informationen zur Saisonvorbereitung angeht... X(
    Außer Werder Bremen und "dem Rasen gehts gut" kam nix....

  • also ich erinnere mich noch sehr gut an den thread "finanzprobleme..."

    aber jener wurde ja zur damaligen zeit gelöscht mit der begründuing, die herrschende euphorie nicht unterbrechen zu wollen....

    tja, prinzipiell ist doch alles genau eingetroffen wie damals vorausgesagt!

    und konsolidierung... schön und gut... habe ich in der letzten saison nicht viel von gemerkt...
    ich denke 61 € sagen schon vieles....
    und das bei den zusatzeinnahmen..!

  • Wer hat denn damals gesagt, dass man die herrschende Euphorie nicht unterbrechen wollte ?(

    Ich weiss wer ihn gelöscht hat, und dieser jener oder ein anderer Mod hat so einen Satz garantiert nicht losgelassen ..

    Oder ich muss mich gewaltig täuschen...naja vielleicht können sich ja die anderen Moderatoren daran erinnern...

  • Wie sagt man so schön auf dem Frankfurter Parkett??? - 50% ist Psychologie!!!

    Ich bin davon überzeugt, dass der SV Meppen mit Herrn Dr. Meiners des bestmöglichen Vereinsvorsitzenden hat, den man im Emsland (umsonst) bekommen kann. Die Personen im Vorstand sind keine Profis, sondern fußballverliebte Selbstständige, die unentgeldlich (in ihrer "Freizeit") die Ärmel hochkrämpeln, um das Überlegen unseres Traditionsvereins zu sichern. Der finanzielle Spielraum ist klein und vor scharfer Kritik ist niemand geschützt, weder vor der Presse, vor den Sponsoren, noch vor den eigenen Fans und Vereinsmitgliedern.
    Um das Überleben des Vereins in ein neues Spieljahr zu sichern, müssen Sponsoren gehalten, bzw. gefunden werden. Nachrichten, dass Sponsoren abspringen, falls der betreffende Manager, mit dem man sich auf das Sponsoring einigte, seinen Wirkungskreis verlassen muss, event. ihre Zusammenarbeit mit dem Verein überdenken wollen, treiben den Blutdruck hoch und Schweißperlen auf die Stirn.

    50% ist Psychologie. Nach diesem Motto hat der Vorstand gehandelt, als man den Verein zur Rückserie der Oberligasaison 2003/04 auf Rang 15 übernommen hat. Das Zusammensetzen mit Sponsoren bewirkte mit den Verpflichtungen von zwei ehem. Fußballprofis (Frank v. Eys, Carlos Castilla) eine gewaltige Aufbruchstimmung und ein neues Interesse am "schlafenden Riesen" SVM.

    Jeder von uns sollte wissen, dass das Niveau der Mannschaft, auch bei eventuell noch kurzfristigen Abgängen von Aktas und Donkor, noch stark genug ist, um in der oberen Tabellenhälfte zu spielen. Zwei, drei groß angepriesene Neuverpflichtungen kurz vor dem Werder-Spiel auf den richtigen Positionen müssen reichen.

    Hört auf mit der Schwarzmalerei! Hört mehr auf Steve und freut Euch auf die nächste Saison!

  • @ Andreas

    Zitat

    Hört mehr auf Steve...

    <<--- dies kannst du getrost editieren ! ;)

    ..meine vorigen Postings stellen meine persönlich Meinung dar. Jeder hat da seine eigene Meinung o. Vorahnung, wie immer man es nennen möchte. Ich sehe den Dingen jedenfalls positiv entgegen...

  • bei allem Respekt vor dem geleisteten.Ich sehe der Sache mit Neuverpflichtungen nicht mehr positiv entgegen. Auch wenn eine BSG nie Meister wird gegen die eine Mannschaft zu stellen die MEISTER werden soll. UNMÖGLICH. Oben mitspielen können wir auch mit den Spielern die wir haben. Gerade bei einem dünneren Kader können unsere jungen wilden viel Praxis sammeln. Darauf dass die Jungs spielen, Fehler machen und Tore schiessen freue ich mich. Selbst wenn es nicht klappt bei allem Respekt vor der Konkurrenz: Absteigen werden andere. Nur ein paar junge wilde mehr dürften es ruhig sein !!!

  • ich glaube wir koennen alle nur abwarten was kommt.
    kann so oder so laufen
    fest steht nur eins: der kader wird dünn sein mit vielen jungen spielern.
    unser stamm ist einigermassen erhalten geblieben. wehe aber es verletzten sich 2, 3 leute.

    finanzielle probleme sind und waren altbekannt. wurde nur verdrängt

    ich frag mich gerade - was ist, wenn wir wieder die meisterschaft verpassen??? was kommt dann saison 2006/07?

    naja.. ist ja noch ein welchen hin.

    absteigen tun wir auf gar keinen fall - das sollte wohl klar sein.
    wir werden oben mitspielen.. plätze 1 - 6

  • [quote]Original von Andreas


    Ich bin davon überzeugt, dass der SV Meppen mit Herrn Dr. Meiners des bestmöglichen Vereinsvorsitzenden hat, den man im Emsland (umsonst) bekommen kann.[quote]

    Mein Vater hat keinen Doktortitel! :D

  • Mein Vater hat keinen Doktortitel!


    Ich auch nicht!


    Ich meine, dass ich das irgendwo mal gelesen hätte, aber vielleicht habe ich das auch mit "Dipl.-Ing. Meiners" verwechselt.

  • Ich kann mich zwar nicht als Insider bezeichnen, aber ich bezweifel stark, dass die Jugendspieler die Lücke nur annährend schließen können und Oberliga Niveau besitzen. Zwischen dem A-Jugend und Herren-Bereich klaffen bekanntlich riesige Lücken. Zudem spielt die Meppener A-Jugend nicht besonders hoch. Selbst ehem. Spieler der höchsten Jugend-Klassen haben oft Probleme sich im höherklassigen Amateurbereich durchzusetzen.
    Wenn man schon notgedrungen auf Jugend setzen will sollte an sich wenigstens um Spieler bemühen die aus den Jugendmannschaften der Bundesligisten (u.a. Bremen) nicht den Sprung in deren Herrenbereich geschafft haben. Da dürften die Gehaltsansprüche auch nicht die höchsten sein.

  • richtig ,das ich sehe genau so.man kann ja auf die jugend setzten auch auf die eigene allerdings braucht man da zeit um sie an die mannschaft ran zu führen.als ersatz für die abgänge und damit verlorene potential,sind sie einfach zu unerfahren. der unterschied zum herrenbereich erst recht hin zur oberliga ist einfach zu gross.

  • Nun das MF ist für mich immer noch sehr stark besetzt,Aktas bleibt und Barton wird auch noch eine ganz wichtige Rolle beim SVM spielen.Nun muss nur noch 1 Stürmer und 1-2 für die Verteidigung geholt werden und es sieht gar cniht mal mehr so schlecht für den SVM aus.
    Alos wir spielen 100% mit um den Aufstieg

  • Zitat

    Original von emsländer

    Alos wir spielen 100% mit um den Aufstieg

    Ja was denn nun? Bis vor ein paar Tagen wurde hier so getan als wenn der Verein von der Bildfläche verschwindet und nun wird wieder vom Aufstieg gesprochen.

    Wie ich schon des öfteren betont habe denke ich, dass die erste Elf Potential für das obere Tabellendritte hat, aber bei "normalen Saisonverlauf" werden WHV, Clp und Wob vor uns stehen. Mit dem Aufstieg werden wir somit wohl nichts zu tun haben.
    Ich hoffe nur dass intern ein perspektivisches Konzept vorliegt und sich die Führungsetage nicht wieder von kurzfristeigen Erfolgen, Rückschlägen oder sonst wen verrückt machen lässt!

  • <<Alos wir spielen 100% mit um den Aufstieg <<

    ach herrje! etwas mehr realismus bitte. nach derzeitigem stand gehts wohl eher um platz 5-10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!