• Zitat von Kicker;144942

    Laut SVM- Homepage

    Trainer der Ersten.... Lünnemann
    Trainer der U 23.... Menke/ Thoben
    Trainer der U 19.... Hollerieth

    Moin,

    da Du mich zitiert hast, möchte ich kurz klarstellen, dass nicht ich für die Pflege der Inhalte zuständig bin. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht wessen Aufgabengebiet es momentan ist. Ich habe es gestern nochmal an den Verein weitergetragen, dass es jemand pflegen muss. Ist so auch für unsere Sponsoren nicht prickelnd...Ansonsten brauchen wir keine Homepage...oO

    Bislang hat es immer Hans Vinke gemacht. Er hat mich in in der Vergangenheit in allerbester Weise mit Informationen, Bildern usw gefüttert. Leider ist ist Hans momentan mit seiner Chronik beschäftigt, so dass er momentan verständlicherweise keine Zeit findet um entsprechend an der HP mitzuwirken. Dies wird im besten Fall erst Ende des Jahres wieder der Fall sein. Seine Pause wurde allerdings auch früh genug kommuniziert und man hätte sich in diesem Fall um Ersatz sorgen sollen/müssen. Aber das ist auch nicht meine Baustelle ;)

    Und Unsereiner rührt momentan auch in zahlreichen Töpfen und ein Tag hat leider nicht mehr als 24 Std. Mehr als arbeiten kann man einfach nicht....

    maik: Ich würde mich freuen, wenn Du mithelfen würdest! Lust?

    Generell: Wenn jemand Zeit, Lust & Laune hat, entsprechend an der HP-Pflege mitzuwirken, kann er sich sehr gerne bei mir melden! Jede Hilfe ist willkommen...

  • Möchte auch kurz was sagen, weil mein Name gefallen ist...und um Missverständnisse in Zukunft auszuschließen:

    Meine Vereinbarung mit dem Verein besagt: Vorbericht zu den LIGAspielen und Artikel zu LIGAspielen. Dazu noch "ab und zu" einige Infos, die offiziell auch an die Presse gehen! Ich bin da also auch im Verteiler (z.b. die Meldung heute mit den Frauen gegen Paris - die kam im offiziellen Presseverteiler und ist jetzt auch auf der Website online) -Also das, was ich mache! Mehr nicht....mit allen anderen INfos auf der Website habe ich nichts zu tun! Nicht, dass da etwas falsch verstanden wird...und viele Dinge, die hier genannt werden, sehe ich zu 1912% genauso...;-)...

    Lieben Gruß

    Hardy

  • Lieber Hardy, lieber Steve, lieber SVM-Freunde,

    ich wohne leider in einigem Abstand zum SVM und die Homepage ist einer meiner Infoquellen über den Verein. Wenn ich hier Kritik an der Homepage äußere, dann nicht an Steve, Hardy oder irgendwen, sondern an der Führung des Vereins.

    Eine interessante Homepage trägt m.E. zur Bindung der Fans an den Verein bei. Je interessanter die Homepage, umso mehr Zugriffe und umso mehr Möglichkeiten für den Verein hier mit Sponsoren zu werben. Ich halte das schlichtweg für unprofessionell wie der SV Meppen hier Möglichkeiten verschenkt.

    Hardys Berichte sind flott geschrieben und kommen auf den Punkt. Nichts desto trotz finde ich, dass die Berichterstattung eines Vereins (natürlich durch eine dicke blau-weisse Brille) nicht mit der Tätigkeit bei ev1.tv zusammenpasst, bei der man als Reporter eine anderer, unabhängigere Blickweise haben sollte. Das muss Hardy aber mit sich selbst ausmachen und sehen, dass er bei ev1.tv glaubwürdig bleibt.

    Der Verein muss verstehen, welche Bedeutung eine Homepage heutzutage hat und dann die entsprechenden Schritte ergreifen, wie z.B. einen Internetbeauftragten benennen, der die Seite mit guten und interessanten Inhalten füttert. Internetauftritt und Fanschop haben für mich ein (inhaltliches) Niveau, und das ist in beiden Fällen nicht Regionalligareif.

    Der SV Meppen soll ein vielen Dingen gerne seine Mentalität aus Zweitligazweiten behalten. Erfolgsfaktoren sind für mich ein gute Trainer und eine kompetente sportliche Führung. Beides haben wir derzeit.

    Leider haben wir aber keinen der derzeit den Verein knackig nach aussen darstellt, bzw. der SVM will derzeit keinen haben. Nur Mut SVM, es gibt auch genug kreative Köpfe im Emsland. Einfach mal offen an die Homepage herangehen und was frisches, attraktives versuchen. Denn alles was man macht / versucht, kann nur besser werden als das was wir derzeit vorfinden.

  • Und was wäre das z.B.? Schreib mir doch einfach mal eine E-Mail!

    Gruß

    Andreas

  • 100%ige Zustimmung Andreas...Das, was du schreibst, ergibt Sinn und ist nachvollziehbar...

    Das ganze kann man nur mit einem Hauptamtlichen professionell lösen...;-)...Und da spielt natürlich das Geld wieder eine Rolle...wir müssen alle zusammen hoffen, dass unser SVM mal aufsteigt, denn in die Statuten des DFB verlangen in der 3. Liga einen Hauptamtlichen...;-)...und dann wird es besser...hehehe...;-)...

    Zu meiner "Doppel"-Tätigkeit SVM - ev1.tv......wir sind ein Regionalsender- auch hier darf ich die dicke Blau-Weisse Brille tragen...;-)...aber du hast Recht, es ist ein Tanz auf Messers Schneide...denn man stellt natürlich den Anspruch an sich selbst, objektiv und fair zu sein...sollte es mal zu einer Situation kommen, in der ich mich in der Berichterstattung beschnitten fühle oder mit reingeredet wird, dann höre ich sofort auf...das habe ich dem Verein auch so gesagt...

  • In den VDI nachrichten diese Woche findet sich ein interessanter Artikel zum Thema Fussball und Netzwerk-Strategien. Hieraus zwei Aussagen:

    "Vereine wie St. Pauli und Union Berlin haben mit langfristigen Strategien ihr Image und ihre Leitbilder umgestaltet. Das hat letztendlich auch ihr Fan-Basis erweitert und verändert."

    "Und wo die Stimmungen früher oft erst am Spieltag im Stadion sichtbar wurden, haben verantwortliche nun mehr Zeit und Möglichkeiten, um zu reagieren und kommunikativ entgegenzusteuern."

    Die Kommunikationsstrategie unseres Trainers, der nach verbalen Vorwürfen aus der Zuhörerschaft aufstand und ging ist da das genaue Gegenteil. Sein Zitat in der Meppener Zeitung „Sicher hätte ich anders reagieren können, aber nach einem so hochemotionalen Spiel habe ich eben so reagiert“ finde ich menschlich gut nachvollziehbar. Allerdings hört sich das in der NOZ mehr nach Frust darüber an, das es kein grünes Licht für einen neuen Defensivspieler gab.

    Einmal eine solche Reaktion ist sicherlich OK, nur bitte nicht schon nach dem
    3. Spiel auf Konfrontation zum Publikum gehen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

  • Zitat von Meppener21;145196

    Die Internet-Seite geht gar nicht mehr. Spielberichte Tage später und inhaltlich schwach. Und nach 4 Spieltagen noch nicht mal Fotos von der Mannschaft. Was für eine Außensdarstellung...

    war nicht vor kurzem ein hilfeaufruf hier im forum ?
    Meckern kann ja jeder, du kannst selber dafür sorgen das es besser wird.

  • @Meppener21:
    Es fehlen halt noch ein paar Inhalte...
    Ich kann dir sehr gerne eine Liste mit dem noch fehlenden Content schicken. Wärst Du so nett und besorgst mir diese?!? Glaub mir, ich wäre Dir sehr sehr dankbar...

    Zudem muss sie eh erst noch vom Verein abgenommen werden.

    Zudem stelle ich mit Sicherheit keine halbe Baustelle online. Auch wenn manche User, teilweise berechtigterweise, rumnörgeln...

    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/6082/svmneuehp.jpg]

  • Zitat von Laboe78;145201

    @Meppener21:
    Es fehlen halt noch ein paar Inhalte...
    Ich kann dir sehr gerne eine Liste mit dem noch fehlenden Content schicken. Wärst Du so nett und besorgst mir diese?!? Glaub mir, ich wäre Dir sehr sehr dankbar...

    Zudem muss sie eh erst noch vom Verein abgenommen werden.

    Zudem stelle ich mit Sicherheit keine halbe Baustelle online. Auch wenn manche User, teilweise berechtigterweise, rumnörgeln...

    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/6082/svmneuehp.jpg]

    Kann man denn diesmal auch mit Torjägerlisten und Assists rechnen? Und vllt auch mal Torjägerlisten der U23, U19 usw.????

  • Möchte auch kurz was sagen, weil mein Name gefallen ist...und um Missverständnisse in Zukunft auszuschließen:

    Meine Vereinbarung mit dem Verein besagt: Vorbericht zu den LIGAspielen und Artikel zu LIGAspielen. Dazu noch "ab und zu" einige Infos, die offiziell auch an die Presse gehen! Ich bin da also auch im Verteiler (z.b. die Meldung heute mit den Frauen gegen Paris - die kam im offiziellen Presseverteiler und ist jetzt auch auf der Website online) -Also das, was ich mache! Mehr nicht....mit allen anderen INfos auf der Website habe ich nichts zu tun! Nicht, dass da etwas falsch verstanden wird...und viele Dinge, die hier genannt werden, sehe ich zu 1912% genauso...;-)...

    Lieben Gruß

    Hardy

    Lieber Hardy, lieber Steve, lieber SVM,

    ich kenne nicht die Vereinbarung zwischen dem SVM und Dir (Hardy) - siehe oben. Da legt der SVM am Mittwoch ein Bombenspiel gegen den VfL Osnabrück hin und auf der Vereinseigenen Website sthet darüber nicht ein Wort. Eine Vorankündigung zum Pokalspiel und sonst nichts. Bis jetzt kein Vorbericht zu dem Spiel genen den BVC. Morgen surfe ich dann lieber zum Emslandkurier.

    Das ist so langweilig, so uninteressant, sorry .....

    Wenn Steve die notwendigen Inhalte nicht zusammenbekommt, dann ist es eben so, ggf. berichtet Hardy nur über Ligaspiele (auch gut). Diverse Links laufen ins Leere, viele Inhalte sind veraltet.

    Bitte versucht dem Verein klarzumachen, dass man sich so blamiert. Dann lieber keine Homepage mehr!

    In der Oberliga gab es Spiele gegen Nordhorn mit Zuschauerzahlen weit über dem was wir gegen Osnabrück hatten. Aber wenn gegen den VfL 5000 ins Stadion kommen wird das schon gefeiert. Die präsentation des Vereins ist so unsexy wie schon lange nicht mehr. Das schlägt auch auf die Zuschauerzahlen durch.

    Ich will nicht bewusst von Tiefpunkt sprechen, da man immer noch mehr Unsinn auf der Homepage verzapfen kann.

    Also meine Bitte an alle von euch mit Kontakt zu den Verantwortlichen des SVM sich dafür einzusetzen, dass hier wieder eine interessante Seite entsteht.

    Ich starte daher mal die Aktion "A k t u e l l e und i n t e r e s s a n t e SVM Homepage".

    Ich bitte alle, denen auch an einer interessanten Homepage gelegen ist mitzumachen ud einfach mal die Gründe zu sammeln warum der SVM eine aktuelle und interessante Homepage braucht. Bitte nummeriet die Gründe einfach durch. Steve kann Sie vielleicht dann in einem Monat den Verantwortlichen mal vorlegen.

    Ich kann das Argument, keine Geld nicht mehr hören. Das ist m.E. nur eine Ausrede ...

    Ich starte mal mit

    Grund 1:

    Nur eine aktuelle und interessante Homepage wird von Fans besucht. Mehr mehr Klicks auf die Seiten, umso interessanter ist es hierauf für Sponsoren zu werden.

    So ich hoffe ihr unterstützt mich, so dass wir schnell eine lange Liste mit Gründen zusammen haben!!!!Bitte verwendet die obige Überschrift, so dass die Beiträge schnell der
    Aktion zuzuordnen sind. Ich zähle auf Euch alle - nur so können wir was bewegen!

  • Grund 2

    Auswertige SVM Fans haben kaum eine Möglichkeit an Informationen über den Verein ranzukommen.

    Grund 3

    In der Regional Liga sollte ein Verein eine profesionelle HP besitzen um auch der Liga würdig zu sein und Kompetenz auszustrahlen

  • Quatsch, unser Sortiment ist doch klasse! :D Aktuell, modisch Top und viel Auswahl. So wie es sich für ein Traditionsverein gehört. Dazu noch das diesjährige Vereinsjubiläum was bisher so gewürdigt wurde. Die "Blau-Weiße-Nacht", die nach dem 1. Heimspiel angedacht war, war doch ebenfalls nicht zu toppen.

    Einen Onlineshop mit tollen Artikeln und aktuellen Zahlungsmöglichkeiten (besonders für auswärtige SVM-Anhänger), eine vernünftige und aktuell geführte Homepage (Steve.. das ist kein Vorwurf an dich. Du hast in der Richtung schon fast zu viel unternommen!!) braucht in der heutigen Zeit doch keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!