Zustände auf Auswärtsfahrten

  • hmmm X( das ist ja wirklich starker Tobak...nun bekommt auch unsereiner die Polizeiwillkür mit...Nur, Schorty was wollte ihr gegen die Bullen ausrichten, steht doch dann Aussage gegen Aussage...da werdet ihr nicht weit kommen, da ihr sowiso nur als "Randalemacher" abgestempelt werdet X( *leider*

    Berny78 nee,in der örtlichen Presse stand heute leider garnichts...

  • @ berny:
    ich werte deinen einwand einmal als rhetorische frage, denn selbstverstänlich wurde in der zeitung nicht über das mieserable verhalten der polizisten (das meiner meinung nach noch(!) schlimmer war, als es schorty beschrieben hat) geschrieben. und wenn, hätte der herr schimmöller wieder nur einen artikel über das falsche verhalten der meppener fans gebracht, die einen erhöhten polizeieinsatz nötig machten.
    der mann und seine aussagen über die fans sind doch nur sowas von lächerlich, das ist schon gar nicht mehr zu überbieten.
    wenn der herr schimmöller sich auch nur einmal von der tribüne hinweg in einen meppener fanblock begeben hätte um anständig für sachliche berichte zu recherschieren, hätte er fast noch nie in seinem leben schlechtes über die meppener fans schreiben dürfen.
    allgemein finde ich es sowieso höchst lächerlich, dass man es überhaupt wagt negativ über meppener fans zu schreiben, die eine 4. Ligamannschaft mit über 300 mann und mit mindestens immer 50 mann (büdelsdorf) auswärts begleiten. gehts denn noch?
    wo bitte außer in meppen leipzig und mannheim gibts denn sowas?
    wenn dieser herr auch nur einmal einen millimeter weit nachdenken würde, würde er sich vor solchen aussagen hüten.
    zumal wir diese fahrten auch noch privat bezahlen und er als reporter seine auslagen allesamt wieder bekommen dürfte...!

  • Zitat

    Original von Steve
    hmmm X( das ist ja wirklich starker Tobak...nun bekommt auch unsereiner die Polizeiwillkür mit...Nur, Schorty was wollte ihr gegen die Bullen ausrichten, steht doch dann Aussage gegen Aussage...da werdet ihr nicht weit kommen, da ihr sowiso nur als "Randalemacher" abgestempelt werdet X( *leider*

    also, so wie ich schorty verstehe, gibts es für die Aussagen mehrere Zeugen. Sollte sich das so abgespielt haben, würde ich überlegen ein Disziplinarverfahren gegen die Polizisten anzustreben. Denn damit würde ganz klar gezeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Un bei mehreren Zeugen, könnt ihr die Beamten ja identifizieren und der Dienstplan existiert ja auch noch.

    so, mein Kommentar

  • ja ich würde mir das auch nicht gefallen lassen sonst denken die ollen bullen ja die können machen was sie wollen , wenn man mit einem Dieziplinarverfahren durchkommt, so könnte es wenigstens eine kleine abschreckende Wirkung auf den Rest der Polizisten haben.

  • @ SVM- Heartbreaker: Na wenigstens einer hat meine Frage verstanden :) Wollte damit auch nur aufzeigen, wie einseitig die Bereichterstattung seit Jahren läuft.....

    Mit den Disziplinarverfahren: Vergesst es! Keine Chance in solchen Sachen. Da hält das Polizistenp... doch zusammen!!
    Fussballfans sind in Deutschland leider Freiwild für Polizei und Justiz!!!!

  • @Berny78:Genauso sieht es aus.Leider...
    Sobald Schimmöller mal was positives in der Lokalen Presse über uns berichten würde oder die Misstände gegen uns anspricht,schmeiss ich bei der nächsten Auswärtsfahrt sofort ne Kiste Bier im Bus....bin mir aber zu 100 % sicher das dies nicht vorkommen wird!

  • laut bericht der meppener tagespost sollen die meppener fans auf der oberliga-versammlung diese woche, von einem funktionär des verbandes als besonders negativ geschildert sein worden.
    durch ein begalo sei zum beispiel beinahe ein linienrichter verletzt worden (Anm.: spiel gegen bergedorf)

    naja..
    anscheinend hat man auch im verband kein lob für fans über...
    man sieht es anscheinend lieber, wie die mannschaften in unattraktiven stadien vor 250 zuschauern kicken.
    schade!

  • das ist doch echt lächerlich!
    kaum passiert eine kleinigkeit, schon wird überall wieder breitgetreten wie schlecht, bösartig und agressiv die meppener fans doch sind.
    vielleicht liegt es ja daran, dass es bei anderen vereinen keine fanszene gibt, über die man negativ berichten könnte. ?(

  • Zitat

    Original von Schorty
    Richtig immer drauf auf die Meppener.........man ätzt mich das an... X(

    Jop! :angryfire:

    Aber das ist ja verständlich das 300 Leute die Mannschaft in Hannover unterstützen oder das man sich bei Glatteis nach Büdelsdorf (360km) hinquällt... (Ab Hamburg wär man mit Schlittschuh schneller gewesen!!!)

    Das ist ja aber normal........

  • Mal einen Bengalo was soll daran eigentlich schlimm sein?
    Ich denke,die einzigste Fanszene auf die man in den gesamten Oberligen aufbauen kann,ist ganz klar die Meppener,Leipziger und Mannheimer.Ist doch ganz klar das dann andere Vereine :Buedelsdorf: :bvc: :ein: :whv: :arminia: eifersüchtig sind weil sie keine richtige Szene haben und dann andere Fanszenen in den Dreck ziehen.

  • :angryfire:wurde auf dieser konferenz eigentlich auch berichtet, dass beim spiel arminia hannover - sv meppen gästefans von polizisten beleidigt wurden, dass in wilhelmshaven meppenfans tätlich angegrifwfen und von hunden gebissen wurden oder wurde nur über die ach so schlimmen meppenfans gelästert.
    :sick:es kann natürlich auch sein (glaub ich zwar nicht), dass so etwas auch auf der konferenz angesprochen wurde und r. s. hat "vergessen" es zu erwähnen :sick:
    diese herren, die dort sitzten, sollten sich mal umgucken, was in der oberliga nord eigentlich los ist. der svm hat mit deutlichem abstand den größten zuschauerzuspruch in der oberliga, sie sollen froh sein, dass der svm dort noch mitspielt, sonst würde diese liga vollends veröden. :angryfire:

  • der bericht heute kam nicht von r.s. sondern von u.m.
    wobei sich u.m. von einer persönlichen wertung entzogen hat und nur den funktionär zitiert hat.
    naja, schon schade, was hier abgeht, das geht doch auf keine kuhhaut mehr, natürlich wurde nicht berichtet, wie unschuldige meppenfans in wilhelmshaven von hunden gebissen wurden, die die ordner nicht im griff hatten. natürlich wurde nichts über die cops in hannover geschrieben.
    was will man machen?
    wie schorty schon sagte: supporter = schwerverbrecher = hooligan für die WM 2006 ..!

    :D

    das ist so lächerlich das ist so lächerlich das ist das ist, das ist so lächerlich *sing*

  • Naja und wenn wir schonmal dabei sind, dann kann man wieder einmal die Ordnungshüter in NOH erwähnen. Was da beim Hallenturnier abging, war zum Teil in keinster Weise zu verstehen.

    Fans wurden z.T. von Polizisten beleidigt. Es wurden Fans vom Gelände verwiesen, weil man sich mit OsnaFans etwas "in den Haaren" hatte, nicht schlimmes, aber dennoch wurde sie abgeführt und weggeschubt wie Schwerverbrecher. Auch das total übertriebene Aufgebot der Polizeihunde die z.T. mal wieder OHNE Maulkorb über die Strasse vor dem Euregium rumliefen.

    Ich meine nur das man auch im vernünftigen Ton mit Fans reden kann und man braucht sie nicht gleich wegzuschubsen und beleidigen. Aber war ja keine Überaschung, mancher kannte die Herren ja entweder vom Spiel in WHV oder vom Spiel NOH gg. EMD.

    Gruß JimPanse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!