Zustände auf Auswärtsfahrten

  • So als erstes mal frag ich mich was das denn wohl für ein müll war den einige sv fans da fabriziert haben. kann mir mal einer sagen warum man gesänge singen muss wo man juden beschimpft?? also ich glaube echt einige fans von uns haben ihr gehirn zu hause vergessen.

    naja dann dazu mit den onsas, also einer von uns wurde auf dem klo von 4 oder 5 osnas zusammen geschlagen und geht man dann zu den bullen das die vielleicht mal helfen sollen ja , bekommt man keine wirkliche hilfe weil die schon eine gewisse abneigung gegen uns haben. und dann muss man sich auch noch von einem ordner als spasti beschimpfen lassen.

  • Das mit den Gesängen (von nicht wenigen) ist mir auch ziemlich negativ in Erinnerung geblieben. Keine Ahnung was das sollte......ziemlich assi!!

    Auf dem Klo zusammengschlagen werden, ist natürlich ziemlich übel. Gehört aber wohl zum "Berufsrisiko" wenn man schon auf das Klo gehen muss, wenn die alle Osnas drum herum stehen......

  • @Ultras-Esterfeld:*klare zustimmung* zum Thema Fangesänge!!!Muss nicht sein...
    War glaub ich echt ein bisschen blöd aufs Klo zugehen,standen gut 30 Leute vor der Treppe.Aufgefallen ist mir noch das es der gleiche Ordnungsdienst beim Skandal-Spiel aus WHV war.Auch diesmal wieder Provokationen und Beleidigung von den Herren....Das so einer dort noch arbeiten darf.....

  • Das mit den ausländerfeindlichen Rufen wird wohl in letzter Zeit immer mehr. Hoffe mal nicht, dass es auch in der Meppener Fanszene solche Ausmaße wie in Teilen der Emden-"szene" annimmt. Ein paar "neue" vermeintlich starke Jungs brüllen etwas vor und unwissende Jugendliche schließen sich den Starken an und schreien mit... (zum Glück nicht alle, aber ein beträchtlicher Teil)
    Was ich beim Spiel NOH gegen EMD so alles gehört habe. Ich meine manche Leute findens vielleicht angebracht mit Wörtern wie "Untermensch", "nicht arische Sau", "der Führer würde Dich zum Laufen bringen" usw. halbfertige Sätze zu bilden. Ich glaube dabei zu stehen, währe sogar Prinz Harry peinlich gewesen... :P (diese niveau-losen Wörter/Sätze waren übrigens dem Emdener Stürmer Agyemang gewidmet(!), nachdem er trotz hohem Einsatz einen Steilpass nicht mehr erreichte...)

    Zitat

    Das mit den Gesängen (von nicht wenigen) ist mir auch ziemlich negativ in Erinnerung geblieben. Keine Ahnung was das sollte......ziemlich assi!!


    @Berny: War zwar am Freitag nicht in der Halle, kann´s mir aber gut vorstellen, nachdem ich in Nordhorn(beim Spiel NOH-EMD) mit einigen Meppenern gesprochen hatte, die es anscheinend "wohl cool" fanden, dass die rechte Szene in Emden so aufblüht...
    Bleibt nur zusagen, dass es zum Glück nicht gerade viele sind, von denen diese "Parolen" in EMD ausgehen, aber doch genug die dabei einfach dumm mitgrölen und die fertige Meinung übernehmen. Ich hoffe mal, dass sich das Verhältnis unter den Emdener Fans wieder normalisiert und die Politik-Extremisten (egal welche Richtung) ihre Ansichten vom Stadion fernhalten! In der Meppener-Fanszene kenn ich persönlich eigentlich niemanden, der diese Meinung ernsthaft vertritt!
    ?( Vielleicht sollte man das Thema beim nächsten/übernächsten Fantreffen mal ansprechen (wenn alle nüchtern sind) Falls es dann noch nötig ist ...

  • ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    solche gesänge gehören nichts ins stadion.
    wegen mir können diese leute solche gesänge auf ihren internen parteisitzungen anstimmen aber nicht im fussballstadion.
    man kann schließlich auch gegen osna supporten ohne gleich rassistische äußerungen abzulassen.

  • Genauso wenig sein muss aber dieses "Zick Zack Z.........."! Das habe ich nämlich auch schon des öfteren von den Meppenern gehört, und es haben nicht gerade wenig mitgesungen! Mag sich vielleicht nicht so schlimm anhören wie das mit den Juden. Aber wenn man drüber nachdenkt ist das auch ganz schön bescheuert und sinnlos.

  • @Frank:Recht hast du mit deiner Aussage und schliess ich mich zu 100 % an.Muss nicht sein sowas.Wollte aber nur mal einiges klarstellen,weil hier der Eindruck aufkommt das Emden zu 80 % der Leute der Rechten Szene gehört.Stimmt nicht, ich würde mal sagen Emden ist in 2 "Cliquen" aufgeteilt,wobei ich sagen muss das bei der aktiven Fanszene niemand so denkt.Es ist in Emden ein kleiner Teil der diese dumme Linie bevorzugt.Aber bitte nicht die ganze Emdener Fangemeinde hier mit einbeziehen...
    Genauso muss ich sagen das in unserer aktiven Fanszene auch niemand so denkt!Wenn man sich das dann so als Aussenstehender so durchliesst und dann dazu die Rufe einbezieht und dazu noch die Fanfreundschaft......man könnte sich ja sonst was denken und das will ja wohl keiner hier von! 8)

    Gruss

  • Sicherlich ist in der Meppener Szene (zum Glück) niemand rechts motiviert und wenn, trägt man es sicherlich nicht in die Szene rein.
    Genauso sieht es in Emden aus (die 4-5 Vögel, die da in jüngster Zeit rumliefen, zähle ich nicht zur aktiven Szene und die werden auch wohl genaus schnell wieder verschwunden sein, wie sie aufgetaucht sind....)
    Die Jungs aus der aktiven Szene sind alles korrekte Leute....

    Die Gesänge in NOH hatten auch sicherlich keinen rechten oder gar antisemitischen Hintergrund, sondern sollten wohl "nur" die Osnas provozieren.

    Trotzdem sind solche Lieder nicht akzeptabel, denn provozieren kann man sicherlich auch anders und vor allem niveauvoller!!!

    Danke, Bitte!!!

  • Zitat

    Original von Berny78
    Sicherlich ist in der Meppener Szene (zum Glück) niemand rechts motiviert und wenn, trägt man es sicherlich nicht in die Szene rein.
    Genauso sieht es in Emden aus (die 4-5 Vögel, die da in jüngster Zeit rumliefen, zähle ich nicht zur aktiven Szene und die werden auch wohl genaus schnell wieder verschwunden sein, wie sie aufgetaucht sind....)
    Die Jungs aus der aktiven Szene sind alles korrekte Leute....

    Die Gesänge in NOH hatten auch sicherlich keinen rechten oder gar antisemitischen Hintergrund, sondern sollten wohl "nur" die Osnas provozieren.

    Trotzdem sind solche Lieder nicht akzeptabel, denn provozieren kann man sicherlich auch anders und vor allem niveauvoller!!!

    Danke, Bitte!!!

    Da hast du wohl recht Berny! Doch Derby bleibt Derby und da werden halt solche Sachen gesungen, wem es nicht passt singt halt nicht mit! Außerdem ist die Meppener-Fanszene so unpolitisch wie kaum eine andere und darum sollte man da nicht so ein großes Thema von machen!

    @ Frank
    Wenn man alles nur vom "hören sagen" mitbekommt, sollte man vielleicht mal nichts zu solchen Themen sagen, oder kennst du Leute von den Emdern? Ich ja und die sind bestimmt keine Nazis oder Faschisten! So und jetzt zerreisst mich wie immer wenn ich meine Meinung vertrete!

    Meppen - Finnland und sonst nix!!!

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Da hast du wohl recht Berny! Doch Derby bleibt Derby und da werden halt solche Sachen gesungen, wem es nicht passt singt halt nicht mit!


    Bei dir ist die Gürtellinie unter die man schlagen kann wohl direkt an den Socken ?( X( . Ich denke, dass solche Leute den größtmöglichen "Gegenwind" verdienen, den die Leute im Umfeld so gerade erzeugen können :cussing:.
    Diese Art von Suport/Anti-Support hat nix mit Rivalität und schon gar nicht mit Fußball zu tun.

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Außerdem ist die Meppener-Fanszene so unpolitisch wie kaum eine andere und darum sollte man da nicht so ein großes Thema von machen!

    @ Frank
    Wenn man alles nur vom "hören sagen" mitbekommt, sollte man vielleicht mal nichts zu solchen Themen sagen, oder kennst du Leute von den Emdern? Ich ja und die sind bestimmt keine Nazis oder Faschisten! So und jetzt zerreisst mich wie immer wenn ich meine Meinung vertrete!

    Meppen - Finnland und sonst nix!!!

    volle zustimmung in allen punkten!!!
    auch mit der meinung, da is was dran!!

  • [quote]Original von TheFan

    Bei dir ist die Gürtellinie unter die man schlagen kann wohl direkt an den Socken ?( X( .

    Super TheFan!!!
    Gewalt und prügeln ist viel besser oder wie soll ich deinen Spruch jetzt deuten?! Schade das eine eigene Meinung hier nicht erwünscht ist und man den "tollen Moderatoren" hier nur nach dem Mund reden sollte! Na ja, auch egal im Gegensatz zu Euch (Steve+TheFan) besuche ich alle Spiele und werde das auch weiterhin machen! Und Ihr sitzt vorm Ticker, lach mich weg!!!

  • Ich wollte nur sagen dass in unserem Team ebenfalls viele Ausländer spielen und die Leute die solchen scheiss anstimmen sollen es doch alleine singen oder die Fr**** halten!So eine kacke gehört nicht ins Stadion und zum Thema dass Jugendliche mitsingen: ganz alleine die Schuld von manchen Leuten ihr seid Vorbild und sollt das Team nach vorne schreien und nicht andere mit Z*** Z*** .. beleidigen

    und zum Thema dass Steve und so nicht ins Stadion fahren,woher willst du das wissen?Ich fahr zu jdm. Spiel und weiß ganz genau, dass Steve mit leib und seele mit dem Verein ( auch über den liveticker verbunden) mitfiebert, also laber jetzt nicht son kack über ihn, er reißt sich so zu sagen den A**** für uns alle hier, auf da brauchen so ne Sprüche wohl nicht kommen!

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Bei dir ist die Gürtellinie unter die man schlagen kann wohl direkt an den Socken ?( X( .

    Super TheFan!!!
    Gewalt und prügeln ist viel besser oder wie soll ich deinen Spruch jetzt deuten?! Schade das eine eigene Meinung hier nicht erwünscht ist und man den "tollen Moderatoren" hier nur nach dem Mund reden sollte! Na ja, auch egal im Gegensatz zu Euch (Steve+TheFan) besuche ich alle Spiele und werde das auch weiterhin machen! Und Ihr sitzt vorm Ticker, lach mich weg!!!


    Ich meinte verbale Schläge, aber lassen wir das. Eine Vertiefung lohnt nicht.
    Hier kann jeder seine Meinung äußern, wenn aber hier Äusserungen/Rufe mit zweifelhaftem Inhalt von einigen wenigen Fans im Zusammenhang mit Spielen unseres SVM im Forum gebilligt werden, wird das UNTER GARANTIE nicht honoriert!
    Wenn du das nicht verstehst habe ich an Diskussionen mit deiner Wenigkeit überhaupt kein Interesse mehr!
    Zum Thema Liveticker? *weglach* :D Hier als Moderator geistigen Dünnpfiff zu kommentieren hat nix damit zu tun, wieviele SVM-Spiele ich sehe. Im Grunde hast du aber recht, 500 km Fahrt nach Meppen sind mir zu viel ;).

  • @ Mika-on-Tour

    Sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank??? Wat schreibst du hier fürn Müll!!! Ich glaube du hast heute morgen schlecht g........n!!!

  • Um es nochmal klarzustellen: Es ist gut, dass solche Sachen hier angesprochen werden. Da ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um viele Leute handelt, die bei solchen Rufen mitziehen sollte sich das Problem innerhalb der Fanszene lösen lassen. Wenn jemand negativ auffällt sprecht die Jungs doch drauf an. Mehr als ein großes Fragezeichen im Gesicht wird nicht kommen. Ein bisschen den Kopf sollte man im Stadion schon benutzen, zumal sowas auf die ganze Fanszene zurückschlägt (wie man ja auch schon an einigen Verallgemeinerungen in Richtung Emden hier lesen durfte).
    Und ich denke niemand hat ein Interesse daran, dass SVM-Fans irgendwo als "rechte Brühe" gesehen werden.

    Sollte hier in irgendeiner Form nochmal eine Rechtfertigung für solche Vorfälle auftauchen wirds kommentarlos gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!