Kommt Sergej zurück ?

  • Wie ein Cloppenburger in John´s Forum behauptet, hat Sergej seinen Vertrag mit mit seinem Arbeitgeber zum 31.12 gekündigt.

    Zitat:

    In der Stadt hält sich das Gerücht, dass Sergej Dikhtjar
    zurück nach Meppen geht.
    Seinen Vertrag mit dem Arbeitgeber hat er offensichtlich zum 31.12. aufgekündigt.
    Zum ersten Training ist er laut den Presseberichten auch nicht erschienen.
    Nach seinen Leistungen in der Hinrunde wäre das keine Überraschung.

  • Folgendes konnte man auch der Münsterländischen Tageszeitung entnehmen:

    Dann spielt Dikhtjar eben Zweite“

    Ukrainer fehlte beim Trainingsauftakt des BV Cloppenburg – Trainer Hubert Hüring nimmt Spieler in die Pflicht
    Von Rolf Wulfers

    Cloppenburg – 20 Spieler begrüßte Hubert Hüring, Trainer beim Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg, zur ersten Trainingseinheit des Jahres 2005. Während das Fehlen von Sven Apostel (Wechsel zum FC Oberneuland) und Jörg-Uwe Klütz (um zwei Tage verlängerter Urlaub) bekannt war, sorgte das Fernbleiben von Sergej Dikhtjar doch für Verwunderung. Plant der Mittelfeldregisseur beim BVC seinen Abgang?

    Zumindest beruflich hält den vor der Saison vom SV Meppen zum BVC gewechselten Ukrainer nichts mehr in Cloppenburg. „Wir haben das Ausbildungsverhältnis zum 31.12.2004 gekündigt. Wir brauchen keine Leute, die wir mit durchziehen“, bestätigte Matthias Bürger, Geschäftsführer des Intersport-Profimarkts, bei dem Dikhtjar eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen hatte. Klubchef Professor Schrader wollte zwar nicht vorschnell zu den Gründen für Dikhtjars Fehlen beim Trainingsauftakt urteilen, gab aber immerhin zu bedenken: „Wenn er nicht mehr will, können wir den Vertrag auflösen, ist mir auch Recht.“

    Trainer Hubert Hüring brachte das Fehlen des von ihm oft protegierten Mittelfeldlenkers indes nicht aus der Fassung. „Es ist ein Unding, dass er beim ersten Training gefehlt hat, aber es ist nicht so dass es mich emotional mitnimmt. Sergej wird dafür die Quittung bekommen. Wenn er so weiter macht, spielt er eben Zweite und wenn er wechseln will, muss er das tun.“

    Kurz und knackig setzte Hüring sodann sein Team darüber in Kenntnis, was zumindest er in der Rückrunde von seiner Mannschaft erwartet. „Ich hab mich gut erholt und im neuen Jahr noch einiges vor. Ich hoffe, das ist bei euch genauso. Unter die Hinserie hab ich mit einem Edding einen dicken Strich gemacht. Wir wollen in der Rückrunde noch einige Plätze höher kommen. Bis zum ersten Punktspiel habt ihr genau einen Tag frei, das ist der 19. Januar, und jetzt geht’s los.“

    Sprach’s, und machte sich auf zur zweistündigen Übungseinheit, bei der von Abnutzung beim engagierten Fußballlehrer so gar nichts zu spüren war. Platz sieben und immerhin bereits neun Punkte Rückstand zu Tabellenführer SV Meppen, das stellt einen wie Hüring natürlich nicht im Ansatz zufrieden. „Der Spielplan ist nicht so, als dass man nicht noch näher ranrücken kann.“ Die Brocken hinzuschmeißen, wie etwa sein Cotrainer Alexander Woloschin, kommt dem Meppener demzufolge nicht in den Sinn. „Wenn man zwei, drei Jahre derartige Enttäuschungen erlebt, kommt man natürlich ins Nachdenken. Aber ich hänge mit Herzblut an dem Verein und stehe bei Sponsoren und Vorstand im Wort.“

    So wird Hüring künftig allein die Übungseinheiten leiten und einen deutlich härteren Kurs fahren. „Ich werde in Zukunft meine Entscheidungen nicht mehr begründen und auch an der Linie kein Theater mehr machen. Jetzt muss endlich mehr von den Spielern selbst kommen. Die Mannschaft muss lernen, ein Spiel allein umzubiegen.“

    Zu einer Verstärkung könnte indes Neuzugang Saad Yahia avancieren. Der 26-jährige Tunesier ist im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Hüring: „Yahia ist ein Spieler mit Perspektive und könnte für uns zu einem Glücksfall werden. Zumindest wird er den Konkurrenzkampf anheizen.“

  • Ich denke das wir ihn nicht mehr brauchen,wir haben doch jetzt ein top mittelfeld mit:aktas,zalla,schroer,barton und so!

  • Ich würde ihn gerne wieder beim SVM sehen, immerhin ist er ein guter Fußballer und hat in der letzten Saison geholfen, den Klassenerhalt zu sichern! Die Mannschaft kennt ihn ja auch noch größtenteils, somit könnte man ihn jedenfalls schnell integrieren!
    Ich würde eine Verpflichtung begrüßen, aber das müssen letztendlich andere entscheiden!

  • Sehe ich ähnlich. Vom spielerischen her hat man ja gesehen, dass er was drauf hat und uns weiter helfen kann. Eine Mannschaft kann zudem nie stark genug besetzt sein, so könnte man sich doch an einer Verpflichtung von ihm durchaus interessieren. Er wird auch wohl wieder gerne zu uns zurück kommen, wenn man sich, wie wir alle, noch an Oberneuland errinert.

  • unser mittelfeld ist nicht das problem!
    wir haben viele gute leute da die macelinho schon nannte. ich denke wir sollten eher im bereich angriff das geld investieren!

  • Zitat

    Original von 1912
    unser mittelfeld ist nicht das problem!
    wir haben viele gute leute da die macelinho schon nannte. ich denke wir sollten eher im bereich angriff das geld investieren!

    Aber was, wenn Aktas mal länger ausfallen sollte.
    Bis jetzt haben wir Glück gehabt, daher wäre Sergej auf jeden
    Fall eine Alternative.

  • Ich würde Dikthjar sofort mit offenen Armen wieder aufnehmen! Einen solchen Spieler kann jede Oberliga-Mannschaft gebrauchen!
    Ein Dikthjar bringt eben nur dann gute Leistungen wenn das Umfeld stimmt, und durch das Theater seitens Clp im letzten Sommer hatte ich von Anfang an mit einer schwachen Runde von Sergej gerechnet!
    Ich bin überzeugt, dass er uns verstärken würde, wenn er finanziell in den Rahmen passt. Auch würden wit mit ihm für den Gegner auch schwerer auszurechnen sein, da er immer gut ist für einen genialen Pass und der Gegner nie wissen würde, mit welchen Mitteldfeldspielern wir beginnen!

  • Zitat

    Original von Steve

    [COLOR=darkblue]Zumindest beruflich hält den vor der Saison vom SV Meppen zum BVC gewechselten Ukrainer nichts mehr in Cloppenburg. „Wir haben das Ausbildungsverhältnis zum 31.12.2004 gekündigt. Wir brauchen keine Leute, die wir mit durchziehen“, bestätigte Matthias Bürger, Geschäftsführer des Intersport-Profimarkts, bei dem Dikhtjar eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen hatte. Klubchef Professor Schrader wollte zwar nicht vorschnell zu den Gründen für Dikhtjars Fehlen beim Trainingsauftakt urteilen, gab aber immerhin zu bedenken: „Wenn er nicht mehr will, können wir den Vertrag auflösen, ist mir auch Recht.“

    Trainer Hubert Hüring brachte das Fehlen des von ihm oft protegierten Mittelfeldlenkers indes nicht aus der Fassung. „Es ist ein Unding, dass er beim ersten Training gefehlt hat, aber es ist nicht so dass es mich emotional mitnimmt. Sergej wird dafür die Quittung bekommen. Wenn er so weiter macht, spielt er eben Zweite und wenn er wechseln will, muss er das tun.“[/COLOR


    aha.
    in der letzten saison hat man sergej unter anderem mit einem ausbildungsplatz geködert, ende der letzten saison, als sergej sagte er wäre gerne in meppen geblieben, hat hubert hüring ihn unter druck gesetzt und üble beschimpfungen in richtung vorstand und fans des sv meppen von sich gegeben und jetzt so was.
    sergej bringt anscheinend die leistungen die von ihm seitens des bvc erwartet wurde nicht und er wird von seinem arbeitgeber gefeuert angeblich weil man ihn "mit durchziehen muß". menschlich eine unverschämtheit. ist die ausbildung eigentlich erst am 01.10.04 angefangen? ansonsten ist nämlich die probezeit um. :idee: dann wird es schwierig einen auszubildenden zu entlassen.
    nun auf einmal kann sergej auch von hubert hüring aus gehen, das hörte sich nach ende der letzten saison aber noch ganz anders an.
    :bvc:

  • Nee,nee,lasst man gut sein! Wieso ist er denn damals zum BVC gewechselt? Weil er Schiss hatte,dass der SV absteigt,oder? Und jetzt soll er zurück zum Tabellenführer? Ich lehne dankend ab! Wir brauchen einen Stürmer!!!! Und wenn Barton wiedr fit ist,dann haben wir ein super Mittelfeld! Obwohl,dass haben wir auch jetzt schon,oder?

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat

    Original von Ratzelmike
    Nee,nee,lasst man gut sein! Wieso ist er denn damals zum BVC gewechselt? Weil er Schiss hatte,dass der SV absteigt,oder? Und jetzt soll er zurück zum Tabellenführer? Ich lehne dankend ab!

    Oh mann!

    Das lasse ich mal unkommentiert stehen, weil wir zu Beginn der Saison schon ausführlichst über seine Beweggründe diskutiert haben!

  • Ich würde es sehr begrüssen wenn wir Sergej wieder im Sv trikot sehen würden,denn schlieslich ist er für einer der besten Mittelfeldspieler in der Oberliga, wenn nicht der Beste!! Das hat man ja auch wohl letzte Saison gesehen was er für Top Leistungen gebracht hat!!!
    Wenn wir ihn letzte Saison nicht gehabt hätten würde ich nicht wissen wollen wp wir jetzt spielen würden!!!

  • Dikhtjar hatte sich schon im März entschieden zu wechseln, über die Gründe wurde bereits genug diskutiert und diese sind für mich auch absolut nachvollziehbar! Da kann man weder dem Sportler noch dem Menschen Dikthjar einen Vorwurf machen!
    Wir haben doch Aktas ist für mich kein Argument, den hatten wir letzte Saison auch! Da zieht für mich schon eher das Argument, dass wir Barton als Dikthjar-Ersatz geholt haben! Aber wer weiß, wie lange Barton braucht, bis er wieder 100% abrufen kann!
    Außerdem muss man die Sache auch mal mit Ausblick auf die nächste Saison sehen, wenn der "Altmeister" seine Fußballschuhe an den Nagel hängt! Und ein 3-fach besetztes Mittelfeld mit Barton, Aktas und Dikhtjar dürfte schwer zu knacken sein! Außerdem sind das verschiedene Spielertypen! Während Aktas und Dikthjar mehr die Dribbelkünstler sind, ist Barton mehr der Mann für den tödlichen Pass und Fernschüsse!
    Auf deutsch: Passt schon 8)!

  • Zitat

    Und ein 3-fach besetztes Mittelfeld mit Barton, Aktas und Dikhtjar dürfte schwer zu knacken sein!


    Hört sich richtig gut an, daran könnt man sich gewöhnen :D Daran dürften sich unsere Gegner die Zähne dran ausbeißen :D Bin mir auch sicher, falls Sergej zurückkommen sollte, das er wieder aufblühen würde.

    Zitat

    ..ist Barton mehr der Mann für den tödlichen Pass und Fernschüsse!

    Sehr richtig! Und ich freue mich schon wahnsinnig auf seine Traumpässe...

    Und wie passend seine Aussage gegenüber dem SVM :

    Als Nationaltrainer würde ich Torschüsse und diagonale Seitenwechsel bis zum Umfallen üben.

    ..Allerdings glaube ich auch nicht daran das Marc so schnell wieder fit wird...

    Meine Meinung: Eine besseres 3er-Gespann im Mittelfeld gibbet in der ganzen Oberliga nicht...

  • Zitat

    Oh mann!

    Das lasse ich mal unkommentiert stehen, weil wir zu Beginn der Saison schon ausführlichst über seine Beweggründe diskutiert haben!


    Dein Urlaub hat dir doch gut getan.
    Sonst hast du doch jeden abgebügelt bis zum geht nicht mehr.
    Aber im Ernst:
    So ein Spieler wie Sergei würde passen, auch wenn Donkor als Stürmer nicht zu verachten wäre.
    Ganz zu schweigen von ter Heide, Goolkate oder was hier sonst noch an Stürmern gehandelt wird.

  • Also als ich im Stadion beim Abklatschen nach dem spiel war,ist sergej an mir vorbei gegangen und ich habe ihn gefragt wieso er denn den svm verlassen werde?Er hat mir die antwort gegeben erst müsste in clp irgendne arbeit machen auser dem Fußball frag mich nicht was und er meinte dazu noch mit sicherem Gesicht das er in 1 1/2 -bis 2 Jahren wieder kommen wird zum svm also gute voraussetzungen das er wieder zurück kommt weil wie schon gesagt ein mittelfeld mit 3 so guten spielern gibt es nicht in der Oberliga!

  • Zitat

    Original von nemesis


    Dein Urlaub hat dir doch gut getan.
    Sonst hast du doch jeden abgebügelt bis zum geht nicht mehr.
    Aber im Ernst:
    So ein Spieler wie Sergei würde passen, auch wenn Donkor als Stürmer nicht zu verachten wäre.
    Ganz zu schweigen von ter Heide, Goolkate oder was hier sonst noch an Stürmern gehandelt wird.

    Ich glaube nicht das hier jemals ein Goolkate oder ter Heide gehandelt wurde!

  • Und wegen meiner gehört er auch ins defensive Mittelfeld, weil er dort seine Stärken besser ausspielen kann! Die größte Schwäche von Aktas ist, dass er keine Torgefahr ausstrahlt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!