Kommt Sergej zurück ?

  • Das programmierte Missverständnis (Münsterländische Tageszeitung)

    Sergej Dikhtjars Rückkehr zum BVC wird immer unwahrscheinlicher

    Von Johannes Klinker

    Cloppenburg – Der Mann hatte noch keinen Fuß ins Cloppenburger Stadion an der Friesoyther Straße gesetzt, da hätte er sich am liebsten schon wieder aus dem Staub gemacht: Anfang Juni vergangenen Jahres ließ Sergej Dikhtjar, frisch präsentierter Neuzugang des BV Cloppenburg, auf der Homepage des SV Meppen verlauten, dass es zu den Emsländern in der Oberliga eigentlich keine Alternative gebe. In Cloppenburg war in diesem Augenblick ein einziges Missverständnis (vor)programmiert.

    Der mit vielen Vorschusslorberren aus dem Emsland geholte Ex-Profi (Wattenscheid, Schalke) bereute seine Unterschrift unter den BVC-Vertrag wohl schon, noch ehe die Tinte getrocknet war. Trotz aller Irritationen aber hielt der BV Cloppenburg an seinem namhaften Einkauf fest. In der Hoffnung, den so lange gesuchten Spielmacher endlich gefunden zu haben. Ein Fehler? Vielleicht. Andererseits durfte und darf von einem langjährigen Berufsfußballer erwartet werden, dass er sich allen zwischenzeitlichen Bedenken zum Trotz voll und ganz für seinen neuen Klub einbringt – zumal der ihm eine Ausbildungsstelle verschaffte.

    Inzwischen verdichten sich die Anzeichen, dass Dikhtjar den BVC verlassen und zum Oberliga-Tabellenführer SV Meppen zurückkehren wird. SVM-Manager Hans Bösken gab sich gestern vergleichsweise zugeknöpft: „Wir sind offiziell noch nicht angesprochen worden. Es gibt kein klares Signal aus Cloppenburg, weder vom Verein noch vom Spieler. Im Übrigen suchen wir einen Stürmer. Und Dikhtjar ist Mittelfeldspieler“.

    Unterdessen ging Dihktjars Berater Udo Schräder (Rheine) gestern davon aus, dass sich der abtrünnige Spieler demnächst wieder zum BVC-Training einfindet. „Nach meinen letzten Informationen weilt Sergej noch immer in Kiew und bei seiner Familie. Seine Mutter ist schwer erkrankt. Ich gehe davon aus, dass er nach Cloppenburg zurückkehrt Es war bislang jedenfalls nicht Sergejs Art und Weise, Verträge nicht einzuhalten“.

    Mehr als fraglich ist indes, ob Sergej Dikhtjar beim BV Cloppenburg überhaupt noch eine sportliche Perspektive haben kann. Der ohnehin stark introvertiert wirkende Fußballer dürfte sein Standing bei Mitspielern und Fans zuletzt kaum verbessert haben. Zumal sich Dikhtjar in der Hinrunde nicht als die erhoffte torgefährliche Verstärkung entpuppte. In 16 Begegnungen erzielte der Ukrainer lediglich einen Treffer – beim 2:2 daheim gegen Altona 93.

    Cloppenburgs Klubchef Professor Dr. Joachim Schrader hatte auch bis gestern Nachmittag keinen Kontakt zum Ex-Profi. Der Notvorsitzende geht eher davon aus, dass Sergej Diktjar zum BV Cloppenburg nicht zurückkehren wird: „Er muss da jetzt auch gar keine Spielchen machen. Wenn Dikhtjar sagt, er will nicht mehr für uns spielen, dann werden wir uns von ihm trennen“.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Der ohnehin stark introvertiert wirkende Fußballer dürfte sein Standing bei Mitspielern und Fans zuletzt kaum verbessert haben.

    *lol* welche fans denn??

  • ich kann zwar nicht beurteilen, was in clp vorgefallen ist. aber eines ist doch wohl sicher. ein spieler mit dem potenzial ist für JEDEN oberligisten eine verstärkung. die integraion dürfte in meppen sehr leicht fallen. ich sehe zwar auch auf anderen positionen eher handlungsbedarf, aber wenn er zu haben ist: SOFORT VERPFLICHTEN!

  • Ihr könnt Dikthjar liebend gerne zurück haben. Was sollen wir mit so einem Spieler? Zum Saisonanfang dachte ich noch das Sergej eine Verstärkung ist, aber bis auf 1 - 2 gute Spiele hat er in der ganzen Hinrunde nichts gebracht.Und jetzt auch noch unetschuldigt beim Training fehlen. Also wie gesagt von mir aus nimmt ihn sofort zurück. Denn könnt ihr geschenkt haben.

    Gruß aus Cloppenburg

  • Zitat

    Original von gandi BVCebras
    Ihr könnt Dikthjar liebend gerne zurück haben. Was sollen wir mit so einem Spieler? Zum Saisonanfang dachte ich noch das Sergej eine Verstärkung ist, aber bis auf 1 - 2 gute Spiele hat er in der ganzen Hinrunde nichts gebracht.Und jetzt auch noch unetschuldigt beim Training fehlen. Also wie gesagt von mir aus nimmt ihn sofort zurück. Denn könnt ihr geschenkt haben.

    Gruß aus Cloppenburg

    ^

    Na also, es geht doch! Nun ist unsere Taktik doch aufgegangen!!!
    Hüring..... *lach* *lach*

  • Sergey soll man ruhig zurückkommen,denn hier im Emsland fühlt er sich wohl und wird dann auch zu seiner Leistung zurückfinden

  • Verschollener Dikhtjar macht Trainer Hüring Sorgen (Der Münsterländer NWZ)

    FUßBALL-OBERLIGA BVC-Mittelfeldspieler offenbar weiterhin in Kiew – Auch Berater Schräder ratlos

    VON BODO TAROW


    CLOPPENBURG - Der seit dem Trainingsauftakt am vergangenen Dienstag vermisste Sergej Dikhtjar bleibt das beherrschende Thema beim Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg. Der anfängliche Frust über das Fernbleiben von den Trainingseinheiten ist rund um die Friesoyther Straße inzwischen in Sorge um das Wohl des Ukrainers umgeschlagen.

    „Dass Sergej sich bei uns noch immer nicht gemeldet hat, gibt mir inzwischen Anlass zur Sorge. Ich kann nur hoffen, dass nichts Ernstes passiert ist“, sagte Cloppenburgs Trainer Hubert Hüring gestern. Nachdem der Coach seine Mannen am Vormittag durch den Wald gescheucht hatte, suchte er Dikhtjars Wohnung auf. „Der Briefkasten läuft über“, stellte Hüring fest. Zuvor hatte der Meppener wie schon tags zuvor BVC-Mannschaftsbetreuer Jochen Zdebel vergeblich versucht, den 29-Jährigen telefonisch zu kontaktieren.

    Derweil geht auch Dikhtjar-Berater Udo Schräder aus Hamm davon aus, dass sich sein Klient noch immer in dessen Heimatstadt Kiew aufhält. „Vielleicht hat er mit seinen Eltern noch das russische Weihnachtsfest (am 7. Januar, Anm. d. Red.) gefeiert. Bei mir hat er sich auch nicht gemeldet. Ich gehe aber davon aus, dass er in den nächsten Tagen wieder in Cloppenburg auftaucht. Dann wird Tacheles gesprochen“, kündigte Schräder gestern an. Gleichzeitig trat Schräder Gerüchten entgegen, wonach Dikhthjar durch sein Fernbleiben einen Vereinswechsel provozieren wolle. „Er hat mir vor der Winterpause gesagt, dass er seine Ausbildung abgebrochen hat, um sich voll auf den BV Cloppenburg konzentrieren zu können. Seine schwachen Leistungen haben ihm ziemlich zugesetzt.“

    Wohl oder übel werden die Cloppenburger der Dinge harren müssen. Auf der anderen Seite hat Hüring den Transfermarkt nach eigenen Angaben noch nicht „intensiv unter die Lupe“ genommen. „Der Vorstand hat mir signalisiert, dass nichts mehr geht.“ Allerdings wäre es an der Friesoyther Straße kein Novum, wenn in der Winterpause doch noch einmal personell nachgelegt werden sollte.

    An der Gerüchtebörse tauchte derweil gestern der Name Benedetto Muzzicato auf. Der Italiener stand bereits vor geraumer Zeit auf dem BVC-Wunschzettel und steht gegenwärtig beim Regionalliga-Schlusslicht Union Berlin auf der Abschussliste.

  • Ich denke auch wenn Sergeij nach Meppen zurückkommen will. Meppen wird sich ihn nicht holen.
    1 Grund :Meppen müsste ihn für eine Ablösesumme holen und das wird sicher nicht passieren
    2 Grund :Falls Sergeij nicht mehr wiederkommt und CLP den Vertrag auflöst ist er für 6 Monate gesperrt
    3 Grund : CLP müsste ihn schon zur Verfügung stellen und ihm klar machen das er wechseln darf ( ich glaube das dies schon gar nicht passieren wird)

  • Zitat

    Original von Stammspieler
    Ich denke auch wenn Sergeij nach Meppen zurückkommen will. Meppen wird sich ihn nicht holen.
    1 Grund :Meppen müsste ihn für eine Ablösesumme holen und das wird sicher nicht passieren
    2 Grund :Falls Sergeij nicht mehr wiederkommt und CLP den Vertrag auflöst ist er für 6 Monate gesperrt
    3 Grund : CLP müsste ihn schon zur Verfügung stellen und ihm klar machen das er wechseln darf ( ich glaube das dies schon gar nicht passieren wird)

    zum 1 grund
    nach alle dem was man hört steht er kurz vor dem rausschmiss..d.h. nach dir wäer er dann gesperrt!
    zum 2 grund
    wenn dem nicht so wäre eine ablösesumme wird man sicher nicht bezahlen!
    zum 3 grund
    man weiss ja nie......

  • Es war einmal an einem veregneteten Tag im August 2004...Alle sangen nur Dikthjar DU FOT**!!Jaja..so war is dat!!

  • Zitat

    Original von ScHomAKeRs
    Es war einmal an einem veregneteten Tag im August 2004...Alle sangen nur Dikthjar DU FOT**!!Jaja..so war is dat!!

    Eben nicht alle haben es gebrüllt! Und das war völlig unter aller Kanone, und jeder der Das mitgeschriehen hat sollte sich mal hinterfragen!

  • Korrigiere:

    Offenbar lieferte der 29-Jährige den BVC-Offiziellen aber eine plausibel klingende Erklärung für sein Fernbleiben. „Der Spieler hat Gründe angeführt, die ihn entlasten könnten. Wir können seine Aussagen aber nicht nachprüfen und müssen sie so hinnehmen. Wir werden die Sache überschlafen und bis Mittwoch entscheiden, ob wir den Vertrag kündigen oder nicht“, sagte Dorissen gestern Abend, nachdem Dikhtjar zum Lauftraining entlassen worden war.

    Vor ihrer Entscheidung wird die Clubführung den Mannschaftsrat kontaktieren. Sollte sich zeigen, dass der schweigsame und hinter den Erwartungen zurückgebliebene Techniker teamintern kein „Standing“ mehr haben sollte, dürfte eine Trennung kaum zu vermeiden sein. Wie berichtet, hatte Dikhtjar gegen Ende des vergangenen Jahres die an seinen Vertrag gekoppelte kaufmännische Ausbildung abgebrochen.

    Quelle: homepage SVW

    Da geht noch was. Bis morgen können wir hoffen. Aber so doof word Hüring net sein, oder ;)

  • Zitat

    Da geht noch was. Bis morgen können wir hoffen. Aber so doof word Hüring net sein, oder ;)

    Nein das denke ich leider auch nicht! Aber wenn man mich fragt hat das mit doof oder nicht doof gar nichts mehr zu tun! Sollte Hüring ihn unter diesen Umständen immer noch halten wollen, dann doch wirklich nur um zu verhindern das er in Meppen oder irgendwo anders wieder so aufblüht wie in der letzten Saison und das ja seinen BVC schaden kann.

    Für mich ist und bleibt Hüring ein eiskalt, berechnender Trainer.

    Gruß JimPanse

  • damit wäre das Thema abgeschloßen: ;(

    BVC sieht vor allem den Menschen Dikhtjar (Münsterländische Tageszeitung)

    Vorzeitige Trennung kein Thema mehr – Vorstand und Trainer akzeptieren Gründe für verspätete Rückkehr

    Von Johannes Klinker

    Cloppenburg – Sergej Dikhtjar wird weiterhin für den Oberligisten BV Cloppenburg Fußball spielen. Zumindest in dieser Saison. Eine vorzeitige Trennung ist kein Thema mehr, nachdem sich der Mittelfeldspieler nach zuvor acht unentschuldigt verpassten Trainingseinheiten am Montagabend zurück meldete (MT berichtete).

    Zu den Gründen seiner fast einwöchigen Abwesenheit mochte sich Dikhtjar auch gestern öffentlich nicht äußern. Der Ukrainer hatte am Montagabend neben Trainer Hubert Hüring lediglich die Klubvorsitzenden Joachim Schrader und Bernard Dorissen in Kenntnis gesetzt. Schrader: „Jeder Mensch, auch ein Fußballer, hat ein Recht auf den Schutz seiner Intimsphäre. Dikhtjar hat uns seine Gründe genannt, die im privaten und persönlichen Bereich anzusiedeln sind und die wir bereit sind zu akzeptieren. Wir haben zudem Verständnis dafür, dass er sie nicht öffentlich machen möchte“.

    Offenbar plädierten auch die allermeisten Mitspieler dafür, den zwischenzeitlich abtrünningen Mittelfeldspieler wieder in den Kader aufzunehmen. Möglicherweise wird Dikhtjars eigentlich noch bis zum Sommer 2006 laufender Vertrag neu fixiert, eventuell auch um einJahr bis zum Ende der aktuellen Spielzeit verkürzt. In jedem Fall aber wird es eine neue Chance geben für den Spieler, zudem dieser nach eigener Aussage keine Wechselabsichten verfolgte. Schrader: „Er wird bei uns leistungsbezogener bezahlt, als jeder andere Spieler. Sergej Dikhtjar wieder zu integrieren, ist für uns auch eine Frage der ethischen Verpflichtung“.

    Unterdessen führte Trainer Hubert Hüring am späten Montagabend ein intensives Gespräch mit seinem ukrainischen „Problemkind“. Wissend um die Hintergründe der verspäteten Dikhtjar-Rückkehr, ist der Meppener der Ansicht, dass es „aus menschlichen Gründen vernünftig ist, dem Jungen eine Brücke zu bauen“. Dikhtjar sei ein „sehr stark introvertierter, fast melancholischer Typ“, der sich nur ungern und selten Mitmenschen gegenüber öffne. Auch und vor allem vor dem Hintergrund einer wenig überzeugend absolvierten ersten Saisonhälfte erwartet Hüring, „dass Sergej in der Rückrunde leistungsmäßig explodiert“. Dass der Mittelfeldspieler bis zum Ende der Wechselperiode (31. Januar) letztlich doch noch zu einem anderen Verein wechseln könnte, hält Hüring für ausgeschlossen: „Das wäre dann in der Tat eine endlose Enttäuschung“.

  • so damit wär auch dieses thema abgeschlossen:

    hier hat nämlich auch jeder 2. geschrieben:

    sergey wäre ne alternative, aber wir suchen nen stürmer!
    ablöse zahlen wir auch nicht!!

    das reicht so langsam...siehe claassen donkor!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!