Hallenturniere & Testspiele - die SVM-Winterpause

  • Kann jetzt gerade echt nicht verstehen, wieso man sich als SV Fans wieder so angehen muss. Erstmal ist es doch jeden seine Sache ob er zu Freundschaftsspielen fährt oder nicht! Ich, an seiner Stelle, würde mir das auch überlegen wie ich dort hiinkommen soll, wenn ich selber nicht die Möglichkeit hätte hin zu fahren. Aber naja kann man halt nichts machen!

    Versuch doch mal im Forum unter Mitfahrzentrale, vllt. fährt ja einer über Meppen und kann dich mitnehmen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    Wie sieht es denn nächste Woche mit Emmeln aus, hat schon jemand was in Aussicht, wieviele hinfahren werden? Wie wäre, wenn wir uns ne Stunde vorm Anpfiff oder so irgendwo vorm Stadion treffen?

    Gruß JimPanse

  • Nachdem der Test gegen dem Amas aus Bochum ja dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen ist, wurde ja ein neues Spiel gegen Rheine angesetzt. In Schüttorf.

    Nachdem der Regen usw. aber nicht wirklich aufgehört hat, wage ich zu bezweifeln das das Spiel morgen stattfinden wird. Kommt einer von euch aus der Gegend und kann uns mal sagen, wie das Wetter aussieht?

    Gruß JimPanse

  • Warum sag mir WARUM!!!! Machst du dafür einen neuen Thread auf???

    Das würde auch gut zu Hallentuniere und Testspiele passen!!!

    Aber nun gut kann ja nicht jeder wissen!!!

  • 23.1.2005 Test gegen Eintracht Rheine

    Am heutigen Sonntag, den 23.1.2005, trifft der SVM, in einem Testspiel auf Eintracht Rheine.Das Spiel wird um 14Uhr,als "Ersatzspiel" für den ausgefallenen Test gegen die VFL Bochum Am., angepfiffen. Derweil wird einer sicher fehlen, Carlos Castilla, er wurde am gestrigen Hallentunier, in Schüttorf, vom Platz gestellt und muss nun eine 4-Wöchige Strafe absitzen dafür sehen wir aber bestimmt einen neuen im SV-Dress Yaw Donkor wird wahrscheinlich beim Test dabei sein.

    -##-

    dieses habe ich auf einer HP gefunden! (blue-empire.de)
    das ist doch wohl ein scherz mit carlos oder? es zählen die verweise aus der halle... auch für draussen???
    bitte sagt mir einer... das dieses nur ein schlechter scherz ist... ;(

    (da dieses ja beim hallenturnier so gewesen ist... hoffe ich mal... das es in diesem thread richtig ist?!)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Na Scheiße!

    Es kann aber schon stimmen. Strafen, die in der Halle oder in Freundschaftsspielen verhängt werden, gelten auch für Pflichtspiele.
    Meiner Meinung nach völliger Unsinn...
    Wegen sowas müssen einige Vereine noch extra Freundschaftsspiele organisieren, um ihre Leute spielen zu lassen, die vorher einen Platzverweis im Freundschaftsspiel kassiert haben und für beispielsweise 3 Spiele gesperrt werden (bei den Spiele gelten dann nämlich auch die Freundschaftsspiele).

    Ich finde das völligen Unsinn.

    Aber 4 Wochen ??? Scheiße, dann sind wir mitten in der Saison, wenn Carlos wieder spielen darf.

    Wir haben Glück im Unglück, dass Yaw Donkor jetzt ne Spielerlaubnis hat, wenn man blue-empire glauben darf.

    Aber eine Sperre über 4 Wochen? Was hat Carlos denn gemacht, ich meine ich war ja nicht dabei, aber das muss ja schon ziemlich heftig gewesen sein. Hat er den Schiri erstochen oder was?

  • Diese Sperre ist bisher noch mit keiner zuverlässigen Quelle abgesichert!
    Und erst wenn vom NfV das Urteil bezüglich diesem Sachverhalt gefällt ist, wissen wir was "Phase" ist.

    Also: Schön die Beine still halten!

  • Sehr ordentlich!

    Der SV gewinnt in Schüttorf klar mit 5:1 gegen Rheine.
    Wer allemann die Tore gemacht hat, kann ich nicht genau sagen...auf jeden Fall hat unserer Neuzugang Yaw Donkor ne Bude gemacht und auch sonst ´n ziemlich gutes Spiel hingelegt. Eine Torvorlage auch noch...das wird ´n Guter!

    Einigen auf die Anrede haben die Jungs wol auch nich gemacht. Hier hörste "Jooooh", da wieder "Jojo" und "Jaah". Naja, zusehen!

  • So also Meppen hat gegen Eintracht Rheine 5 - 1 gewonnen.

    0 - 1 3.Minute / Elfmeter sicher unter die Latte.
    1 - 1 40.Minute / Aktas nach nen Querpass durch den Straufraum aus 5m
    2 - 1 45.Minute / Donkor per Kopf aus 5m nach Ecke
    3 - 1 k.A. / Ötzi nach Querpass
    4 - 1 k.A. / Stastka per Kopf aus kurzer Distanz
    5 - 1 k.A. / Müsste Özkan gewesen sein, aber k.A. wie. ;)

    Alles in Allem war vor allem die 2.Halbzeit des SVM doch gut gelungen, nachdem man in der ersten doch einige Schwächen sehen konnte, gerade in der Abwehr flogen doch einige Bälle sehr gefährlich querr durch den Strafraum!

  • In Sachen Castilla:Wir haben mit einem Spieler des SV (Name ist egal ;) ) nach dem Hallentunier in Westerstede noch am Auto drüber gesprochen.Er erzählte uns auch das Carlos warscheinlich wohl gesperrt werden würde,daraufhin wollte der SV zuerst nicht im Finale antreten und den Heimweg ansteuern....

  • Zitat

    Original von Nahne1
    Darf doch wohl nicht wahr sein:

    "Derweil ereignete sich beim Spiel gegen Rheine eine Verletzung von Tim Steidten, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und somit wohl für den Rest der Saison fehlen wird."

    Quelle: http://www.blue-empire.de.vu/

    Für mich war Steidten einer der besten Spieler der Hinrunde!!!

    Naja.. wenn das stimmen sollte wäre es natürlich Scheisse.... ?(

  • War heute auch in Schüttorf, aber habe nicht mitbekommen, dass sich Steidten verletzt haben sollte und mit nem Kreuzbandriss lässt man sich ja nicht "normal" Auswechseln oder sehe ich da was falsch!

    So also Steidten hat sich auswechseln lassen. Er hatte in letzter Zeit immer wieder Leistenprobleme, so auch in Schüttorf. Daraufhin zog er einen Schlusstrich und kündigte an das er sich an der Leiste operieren lassen wird und somit etwa sechs Wochen ausfallen wird.

  • Also lt. Tagespost hatte Steidten nur wieder Leisternbeschwerden, will sich diese Woche operieren lassen und hofft, in 6 Wochen wieder dabei zu sein.
    Die Sache mit Castilla ist natürlich ganz bitter, der wird sich schwarz ärgern, wenn er gesperrt würde.

  • Ja ich hoffe das er sich schwarz ärgert, wenn er gesperrt wird. Ich habe wirklich nichts gegen Carlos, im Gegenteil, aber in diesen Hinsicht ist er mir leider schon öfters aufgefallen. Carlos lässt sich zu schnell provozieren und auch auf Diskussionen mit dem Schiri ein, das muss er in den Griff bekommen.

    In der Zeit als Carlos Kapitän war hat man das besonders oft gesehen und die Mannschaft hat das einzig richtige gemacht und Antczak die Binde gegeben.

  • Zitat

    Original von JimPanse


    In der Zeit als Carlos Kapitän war hat man das besonders oft gesehen und die Mannschaft hat das einzig richtige gemacht und Antczak die Binde gegeben.

    Hab ich irgendwas verpasst?
    Carlos hat die Binde am Anfang der Saison von Marcus erhalten und meines Wissens das Kapitänsamt nicht wieder abgegeben!

    Oder ist das wieder so eine "Ente" wie das Ausfallen bis zum Saisonende Steidtens infolge eines Kreuzbandrisses, der sich aber als Leistenbruch herausstellte???

  • eine frage mal, weiß jemand ob wir morgen Fußbal zu sehen bekommen in Emmeln oder ob das Spiel schon abgesagt ist gegen den VFL OL???

  • Rheine
    Quelle: Münsterländische Volkszeitung 23.01.05

    SV Meppen deckt Schwächen auf

    Schüttorf. (dm) Keine 48 Stunden nach dem FCE-Sieg beim Hallenturnier drehte Endspielgegner SV Meppen den Spieß um und nahm den FC Eintracht Rheine mit 5:1 (2:1) auf die Hörner. Auf dem gut bespielbaren Platz in Schüttorf ließ die Eintracht vor allem in Durchgang zwei nach und erlaubte dem Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen zu viele Freiräume. Die Folge: Drei weitere Gegentreffer, die das Ergebnis in eine aus FCE-Sicht unangenehme Höhe schraubten. Ich krieg echt ne Krise, schnaubte Rheines Trainer Alfons Weusthof nach der Niederlage, allerdings mehr wegen der angespannten Personalsituation. Kurzfristig fielen gestern Björn Laurenz (Grippe), Andre Reinke (Hornhautreizung) und Stephan Sloot aus. Vor allem der längerfristige Ausfall von Sloot ging Weusthof mächtig an die Nieren (siehe Extra-Artikel).

    Dabei verkaufte sich Rheine zu Beginn der Testpartie noch ganz ordentlich. Bereits nach zwei Minuten foulte Josef Schröer den vorstürmenden Thorsten Schmidt im Strafraum elfmeterreif. Der aktuell erfolgreichste FCE-Torjäger griff sich den Ball höchstpersönlich und traf vom Punkt oben links ins Netz 0:1 (2.). Danach hätte Rheine die Führung ausbauen können, doch Matthias à Tellinghusen verpasste nach Hüsings Freistoß (17.). Nach etwa 20 Minuten stellte Meppen den FCE vor größere Probleme. Vor allem der agile Neuzugang Donkor feierte einen guten Einstand und ließ seinen Bewacher Burak Yarar beim 2:1 für Meppen alt aussehen. Zuvor war Mahmut Aktas bereits der 1:1-Ausgleich geglückt.

    In der zweiten Halbzeit kam Tobias Wehmschulte für Dirk Bültbrun, der sich 45 Minuten lang schmerzfrei bewegt hatte. Flankiert von Marcel Pielage (links) und Thorsten Schmidt vergab Wehmschulte die beste FCE-Chance in der 73. Minute. Zu diesem Zeitpunkt lag Meppen bereits 3:1 vorne, weil Özkan auf Vorlage von Donkov sträflich freistand und sich vor Daniel Brink die Ecke zum 2:1 aussuchen konnte. Unter den zahlreichen Umstellungen litt der Spielfluss im FCE-Spiel. Freie Durchfahrt herrschte auf der rechten Eintracht-Seite, wo Julian Lüttmann in ungewohnt defensiver Rolle seinem Kontrahenten Christian Claaßen jeden Freiraum ließ.

    Nach Vargas Eckstoß köpfte der Tscheche Roman Statska zum 4:1 ein, Donkor erhöhte drei Minuten später auf 5:1 (87.).

    Das muss man relativieren, ich habe viele gute Ansätze gesehen, zeigte sich Weusthof trotz der Schlappe milde gestimmt.

    FC Eintracht Rheine: Maybaum (46. Brink) Klein-Reesink Niehaus, Yarar Brüning (46. Lüttmann), Bienemann, à Tellinghusen (61. Korkut), Hüsing Schmidt (61. Roling), Bültbrun (46. Wehmschulte), Pielage.

    Tore: 0:1 Schmidt (2., Foulelfmeter), 1:1 Aktas (39.), 2:1 Donkor (45.), 3:1 Özkan (56.), 4:1 Statska (84.), 5:1 Donkor (87.).


    23. Januar 2005 |

  • Zitat

    Original von Nahne1
    Darf doch wohl nicht wahr sein:

    "Derweil ereignete sich beim Spiel gegen Rheine eine Verletzung von Tim Steidten, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und somit wohl für den Rest der Saison fehlen wird."

    Quelle: http://www.blue-empire.de.vu/

    Für mich war Steidten einer der besten Spieler der Hinrunde!!!

    Der Artikel wurde geändert. Von einem Kreuzbandriss keine Spur mehr :D...
    "Derweil ereignete sich beim Spiel gegen Rheine eine Verletzung von Tim Steidten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!