• @Steve: ich wollte dabei nur sagen wie es schorty eben gesagt hat..nämlich das es auf jedenfall keiner aus dem aktiven fankreis war!!

  • Zitat

    Und Schorty, du machst eine fantastische Arbeit

    Von mir auch ein dickes Lob für Deine bisher geleistete Arbeit. Und das bischen Kritik (die ja an die Randalemacher ging nicht an Dich bzw. Euch) bewegt Dich doch nciht wirklich zum "Rücktritt" Schorty, oder ???

    @Schomakers

    das will ich ja auch nicht hoffen, aber mal ehrlich: ein "SV-Frischling" würde bestimmt nicht so ein Müll fabrizieren, das glaub ich beim besten Willen nicht...

  • @steve..ja vielleicht aber manchmal hat man aber nun mal ne paar idioten dabei ich meinen die sind was ganz großes,auch wenn sie aus dem nichts kommen!Auf allefälle müssen wir gerade jetzt zum svm stehen auch wenn es wahrschlich ganz ganz schwer wird!

  • Warten wir den morgigen Tag ab und schauen mal, was die örtliche Presse zu der ganzen Geschichte schreibt :rolleyes:

    Eines scheint sicher:

    Das Image der SVM-Fans wird sich so schnell nicht wieder aufpolieren lassen ;(


    War jemand auf der Pressekonferenz und kann Belkes Aussage bestätigen ???

  • steve schrieb: Genau, ein "Erfolgfan", der wahrscheinlich erst seit paar Wochen zu den SV-Spielen kommt, schnappt sich Bengalos oder was auch immer und schmeist es einem Linienrichter fast an die Birne ...so ein Quatsch..

    Nicht überbewerten ??? Gehts noch, schomakers

    Lies Dir Deinen Beitrag nochmals durch, vielleicht kommst Du selber drauf !!!

    ..unglaublich...


    mein kommentar:
    leider kann ich es nicht nachvollziehen, wie du über diese situation urteilen willst.
    ich kann dir zweifelsfrei bestätigen, dass der striker (knallkörper aus holland) nicht aus dem supportersblock, sondern aus einer gruppe von skins kam, die wohlmöglich kaum einer jemals beim svm gesehen haben wird.
    mehrere augenzeugen haben dies schon berichtet.
    also doch ein sog. "erfolgsfan"?!?!?
    meiner meinung ist auch die annahme nicht korrekt, in meinen augen handelte es sich einfach um einen wirklichen vollidioten, dessen iq unter der zimmertemperatur liegt, der einfach nur mal ab und zu zum fußball fährt um randale zu schieben!
    und glaubt mir, so ist es gewesen.
    die meppener ultras und die sonstigen allgemeinen supporter waren genauso geschockt wie die mannschaft und wir selbst. merken konnte man das sicherlich doch auch an der prompt nachlassenden stimmung, wie ihr sicher gemerkt habt... oh nein, ich vergaß, einige von euch saßen ja nur am ticker...
    nun gut..
    sei es wie es sei!
    fakt ist
    - es war keiner der ultras
    - sämtliche supporter verurteilen diese aktion
    - es wird durch diesen einen trottel eine geldstrafe oder punktabzug für den verein geben
    - wir werden unseren svm weiterhin unterstützen!

  • Thorsten, liest du die Beiträge auch oder überfliegst Du sie nur ?(

    Ich urteile nicht über die Situation, sondern über seine Aussage, in dem Schomakers es auf "Erfolgfans" abgewälzt hat (was er ja schon revidiert hat !) Das war meiner Meinung nach zu einfach.

    Wie soll ein "Erfolgfan" der seit ein paar Spielen erst dabei ist, auf solche schrägen Gedanken kommen und einen Schiedsrichterassistenten mit einem Böller bewerfen ? (Obwohl möglich ist alles, allerdings sehr unwahrscheinlich ! )

    Übrigens würde ich irgendwelche Skins nicht als Erfolgfans bezeichnen...

    Wie soll(en) ich/wir eine Situation beurteilen können, wenn ich (wir) nicht dabei war(en) ?(

    Zitat

    oh nein, ich vergaß, einige von euch saßen ja nur am ticker...

    richtig , wir saßen vor dem Ticker :rolleyes: Vor dem Du übrigens auch schon ein paarmal gesessen hast, als Du nicht zum Spiel konntest, oder ?!

    Klartext:
    Ich veruteile solche Spinner die diese Dinger werfen !

  • Die Fans sollten alle zusammenhalten und GEGENSEITIG darauf achten, dass solche Feuerwerkskörper nicht eingesetzt werden! Natürlich ist nicht jeder Körper so schlimm, und nicht jeder wird in die richtung von Personen geworfen. Doch man sollte einfach mal eine Grenze ziehen und sich selbst solche Feuerwerkskörper während des Spiels verbieten. Es gibt hierbei nicht um Bengalen! Das sind toll aus! Aber mal ganz ehlich... welchen Sinn machen irgendwelche Böller oder ähnliches?

    Es ist nicht das erste mal dass das in diesem Jahr passiert. Ich erinnere mich an das Testspiel in Emmeln. Während des Spiels hörte man des öfteren laut irgendwelche Feuerwerkskörper, die hochgingen. Raketen wurden abgeschossen, dabei wurden fast Spieler getroffen. Das mag vielleicht nicht so schlimm sein wie das Geschehen gestern, doch da hätte genauso gut etwas passieren können! In Emmeln kamen diese Körper von den Ultras ODER ihrem näheren Umfeld, jedenfalls von den 30 Leuten (von insgesamt 300 Zuschauern) auf der Gegengerade. Ich finde, diese Leute sollten VORBILDER sein und es GANZ lassen WÄHREND des Spiels irgendwelche Sachen anzuzünden. Wie gesagt, außer vielleicht Bengalen die NICHT aufs Spielfeld geworfen werden.

    Also meine Forderung ist: Wenn ihr seht dass jemand im Block während des Spiels Raketen oder andere Feuerwerksartikel anzündet: GREIFT EIN!!! Lasst es nicht noch mal soweit kommen!!! Denn wenn wir sowas nicht verhinden können, sind wir alle MITSCHULDIG!!!

    Wir sitzen alle in einem Boot !!!

  • Ich bin immernoch in voller Rage!!!
    Und mich erschreckt es wie hier im Laufe der Diskussion eine Stimmung aufkommt,als wenn alles halb so schlimm wäre,da der Böllerwefer anscheinend ein Aussenstehender gewesen war! Mag sein das es so war! Und dann wäre ja angeblich alle Anschuldigunen gegen uns ALLE entlastest! Aber bei mir bleibt der fade beigeschmack von ("ACHTUNG): vier Leuchtraketen, die vor der besagten Aktion abgefuert wurden! Und diese Raketen wurden nicht kurz vorher, sondern schon lange in regelmässig wiederkehrenden Abständen vorher abgefeuert! Und da ich denke das diese Raketen nicht von den Supportern, sondern eher von den vermeintlichen "Böllertätern" abgefeuert wurden,frag ich mich warum nicht voher schon jemad auf diese Leute aufmerksam wurde..... Also: Wo ist die Selbstkontrolle?????
    Naja, ich weiß wohl warum ich mich seit vielen Wochen beim Spiel schon fernab des Geschehens positioniere...Solche Aktionen machen mich echt ärgerlich,wütend etc.....

    Bye the way:
    Es ist wirklich bezweichnend ,wenn mir Fans von anderen Oberliga-Nord Vereinen erzählen, dass sie uns schon mit den "Krawallos" von RWE vergleichen und sich und um Ihr leibliches Wohl bei Spielen gegen uns sorgen!!!

  • guten morgen zusammen,

    bin auch in noh gewesen u kann nur sagen KATASTROPHAL, PEINLICH, Besch...

    bin mir sicher, dass darauf eine gehörige geldstrafe folgt.

    frage mich aber, warum sich fast jeder hier in der diskussion gleich persönlich angegriffen fühlt u erstmal ganz ausführlich erzählt, dass er bzw. seine gruppe es nicht gewesen ist. das interessiert einen toten. wir wollen wissen, wer es gewesen ist u nicht tausend mal hören, wer es nicht war!!!! das hilft nicht weiter.

    bin es ausserdem leid, dass immer von einzelpersonen gesprochen wird. da macht man es sich viel zu einfach! denn warum tauchen solche idioten denn ständig bei unseren spielen auf u kaum bei anderen vereinen??????????? machts euch nicht so einfach. es sind mehrere u wenn man diese honks fans nennen mag, dann sind es sv-fans. traurig aber wahr.

    mein fazit: man musste sich gestern wirklich schämen sv-fan zu sein.und das hat diese mannschaft einfach nicht verdient. ich hoffe, dass das jetzt endlich aufhört, damit man, unabhängig davon wie die mannschaft gerade steht, in zukunft wieder voller stolz von sich sagen kann meppen-fan zu sein.

  • War auch in Noh und muss auch sagen, dass das ne sch... Aktion war. Aber darüber wurde ja schon breit diskutiert

    Zum Support muss ich sagen, war ja echt nicht schlecht. Ziemlich jeder hat mitgemacht. Da gabs nur ein kleines Problem neben der Tribüne. Oft kam es vor, dass unterschiedliche Lieder in den einen Block gesungen wurden. Dass hätten wir besser in den Griff kriegen müssen, denn nur gemeinsam kommt es doch am besten rüber. Ein Megaphon hat da irgendwie gefehlt

    Nochmal zu den Vorfällen: Bengalen und Feuerwerk sehen ja ganz schön zum Intro und in der Halbzeitpause aus . Aber wenn es darum geht dass ein Spieler, Schiedsrichter oder Fan verletzt wird, dann bin ich auch dafür, dass so etwas nicht ins Stadion gehört. Wenn man damit vernünftig umgeht ist das echt ne tolle Sache.

  • das mit den feuerwerkskörpern war eine scheiß aktion, haben die den knallkopf jetzt gekriegt oder nicht? das wirft ein wirklich schlechtes licht auf uns. nach den würfen vom feurwerk wurde die stimmung wirklich schlechter. ich stand nicht weit weg und ich und die alle die um mich drum rum standen haben sich mächtig über die vorkommnisse aufgeregt und dieses auch laut kundgetan.
    die stimmung war ansonsten ganz gut. zum spiel ist zu sagen, dass es nicht gerade berauschend war, dank an markus antzcak ohne ihn hätten wir das spiel verloren.

  • Ich stand gestern auf der Gegengeraden und hatte manchmal echt Angst daß ich oder kleine Kinder die da auch standen von den Raketen getroffen werden. Nicht zu verstehen, warum man sowas macht. Bekannte von mir die auf der Tribüne saßen, waren der Meinung daß Belke und Meiners sich aber nach dem Böllerwurf lächerlich gemacht hätten und nicht für eine Entspannung der Situation gesorgt haben. Konnte das von meiner Sicht nicht beurteilen.

  • Zitat aus den Grafschafter Nachrichten von heute:

    Georg Belke "Ich muß mich bei Nordhorn entschuldigen.Es ist ein einziger Skandal, ich kann es nicht verstehen.Wir haben soviele gute Fans, aber es sind auch Schwachköpfe dabei.Solche Leute gehören da nicht hin, die machen nur Theater.Das geht mir gegen den Strich!"

    Außerdem hat er noch erwähnt das er sein Team durch die durch die "Feuerwerker" bedingte Auszeit empfindlich im Spielrythmus gestört wurde!

    Schade, das durch wenige Chaoten, eine große Anzahl von friedlichen Fußballfans in den Schmutz gezogen wird und das Image eines Vereines darunter leiden muß!

  • Moin @ all

    Es gibt hier doch eigentlich ein einfaches Problem was wir Fans untereinander und durch Selbstkontrolle in den Griff bekommen sollten.
    Aber wenn ihr direkt auf die falschen einschlagt machen die dicht,was zu verstehen ist.(deswegen habt ihr jetzt von Anfangs 2 Fanbeauftragen nun keinen mehr)!!!.
    Wir Ultras werden defenitiv keine Knallkörper auf das Spiellfeld werfen und das auch nicht dulden.Die beschriebenen Striker aus Holland sind desweiteren sehr gefährlich und haben in einem Fussbalstadion nichts aber auch gar nichts zu suchen.In Emden viel mir schon ein sorry für das Wort Volltrottel auf , der alle paar Jahre mal auf taucht und mit Böllern schmiess,der wurde 2 mal angeschnautzt und dann war Ruhe.So sollte das eigentlich laufen.
    An die die es waren,sorry aber das war wirklich dumm und unnötig.
    Bengalen sind etwas anderes,sieht optisch gut aus,man kann es kontrollieren und sie verletzen niemanden.
    Da gerade die Meppener keine illegalen Sachen verwenden:)
    Meine Konsequenz daraus wird sein das ich mich vermehrt wieder engariere,aber für Busse nur noch Leute in Betracht kommen die man kennt bzw. immer fahren und auch die Busse nicht als Schrotthaufen zurückkommen.Glaubt mir das kann teuer werden:)
    Leiber mit 25 Leuten in einem halb gefüllten Bus nach Hildesheim,Lüneburg usw. aber alles unter Kontrolle!
    Ansonsten konzentrieren wir uns besser wieder darauf unser Team zu unterstützen,denn wann kommt diese einmalige Chance wieder eventuell wieder in der Regionalliga zu spielen?
    Also reisst euch zusammen,den die Meppener Fans sind zu 99,9% alle in Ordnung ob nun Ultras,Kutten,Normalos oder Gelegenheitsfahrer,usw.!

  • @ Arche

    Da bin ich ganz deiner Meinung!!! Ich fahre auch lieber mit Leute im Bus auf die man sich verlassen kann und immer mitfahren!!! Es gibt viele Leute die nur kommen wenns günstig ist wenn sie nicht weit zur Busstation fahren müssen und und und!!!

    Und die Leute die einmal in der Saison mit dem Bus fahren fühlen sich dann wie die grössten die sich alles erlauben können!!! Habe das nach WHV miterlebt!!! Da meinte doch glatt einer zu mir den ich noch nie gesehen habe das ich von meinem Platz aufstehen solle da er da sitzen wolle!!! Aber egal ist Schnee von gestern!!!

    Auf jeden fall sollte man dann wirklich nur die Leute mitnehmen die man kennt,die sich benhmen können und auf die man sich verlassen kann!!! Und ein Bus bekommt man mit den Leuten immer voll!!!

  • ähm bin nicht immer auf auswärtsfahrten im bus dabei kann auch nicht immer lleute auftreiben duie mitkommen wollen ,und das hautprblem ist bei meinen kollegen das geld.wir sind auch nur 15-16 und haben nciht so viel geld und könne auch nicht immer auswärts dabei sein aber trotzdem fände ich es nett wenn ich doch noch mit dem bus mitfahren kann wenn ich mal wieder an einer auswärtsfaghrt teilnehme

  • Wäre es nicht im Sinne der Selbstkontrolle sinnvoll, wenn sich auch die Ultras dann eine Zeit von der Pyrotechnik verabschieden? Klar, ich erfreue mich auch an einem schönen Bengalen-Intro, weil es ja wirklich sehr geil rüberkommt, ändert aber nix daran, dass die Dinger halt auch verboten sind und auch wirklich nur bei sachgemäßer Benutzung ungefährlich sind.
    Ist halt ein Grenzfall :rolleyes:.
    Ich denke aber, dass der Verzicht auf Pyro ein Ansatz wäre, um die wirklich hirnlosen Übeltäter herauszufiltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!