Fanaufstand beim VFB Oldenburg

  • Offener Brief
    an Fans, Freunde, Gönner, Sponsoren, Vorstand, Mitglieder und Spieler des VfB Oldenburg von 1897


    Moin,

    zum Heimspiel gegen Spelle-Venhaus ist die Gegengerade nicht geöffnet. Grund hierfür ist nicht, dass diejenigen, die bisher in dieser Saison die Reinigung ehrenamtlich übernommen haben, keine Lust mehr dazu haben und dem VfB den Rücken gekehrt haben. Vielmehr wird ein Großteil dieser VfB-Fans beim Spiel nicht anwesend sein und lieber mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft die zweite Mannschaft unseres VfB beim Auswärtsspiel in Berne unterstützen, denn deren Spiel sehen wir in der momentanen Situation als sportlich wertvoller an.

    Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Lange und ausführlich haben wir darüber diskutiert, haben uns Gedanken darüber gemacht wie unterschiedlich dieser Schritt aufgefasst werden kann und ob wir damit anderen, die unserem VfB nicht immer Gutes wollten und wollen nicht neues Futter geben. Deshalb wollen wir klar stellen, dass wir durch unser Fernbleiben nicht den Verein, unseren Verein, und schon gar nicht den neuen Vorstand kritisieren wollen. Nein. Denn wir wissen wohl zu differenzieren. Unsere Kritik richtet sich ausschließlich an die Erste "Mannschaft". Denn von einigen, hauptsächlich jungen Ausnahmen abgesehen, stand in letzter Zeit nicht unser VfB auf dem Feld. Fehlende Identifikation mit dem Verein, seiner Bedeutung und seiner Tradition, mangelnde Einstellung und ganz schlechte spielerische Leistungen machen es uns unmöglich noch weiterhin uneingeschränkt zu diesem Team zu stehen und es zu unterstützen. Dabei sind nicht die letzten beiden Spiele gegen Holthausen-Biene und Bad Rothenfelde die Ursache für unsere Verbitterung, denn diese Egal-Haltung dieser Truppe ist von wenigen Lichtblicken abgesehen schon seit mindestens anderthalb Jahren sichtbar.

    Wir bedauern, dass wir uns zu einem Zeitpunkt zu diesem Schritt gezwungen sehen, an dem, initiiert von den neuen Vorstandsmitgliedern, eigentlich eine Aufbruchstimmung entstehen sollte. Deshalb wollen wir auch hier ausdrücklich klar stellen, dass wir den Vorstand, namentlich Frank Lachmann und Jörg Rosenbohm, mit seinen neuen und basisnahen Vorstellungen und Ansätzen unterstützen. Daher fordern wir alle Fans, Mitglieder und Sponsoren des VfB zum Schulterschluss auf. Unterstützen wir gemeinsam die Verantwortlichen, damit wir in der kommenden Saison auch in der ersten Mannschaft ein Team sehen, in dem jeder Spieler weiß was es bedeutet für unseren VfB zu spielen.

    [Blockierte Grafik: http://www.commando-donnerschwee.de/fotos/0405/berne1k.jpg]

    Reaktion der Spieler nach dem Schlusspfiff
    [Blockierte Grafik: http://www.commando-donnerschwee.de/fotos/0405/berne6k.jpg]


    Dort scheint ja wohl gehörig der Baum zu brennen

  • Da hast Du wohl recht, Schorty...

    lese regelmäßig deren Forum. Was deren "Team" dort abliefert muss wohl wirklich unter aller Kanone sein. Ich kann die Oldenburger Fans gut verstehen. Und die Aktion der Mannschaft vor dem leeren Fanblock eine Welle zu initieren , war wohl sehr überflüssig und ließ die Arroganz dieses Team regelrecht aufblitzen...

    Aber lest selbst : Klick !

    MfG Steve

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Das Spiel Osna II - VfB Oldenburg wurde abgesagt weil Oldenburger "Altfans" randale angekündigt haben! Die haben wohl noch ne rechnung mit den Osnas auf.... :rolleyes:

    Quelle??

  • Ich weiß ja nicht ob das noch an meinem Restalkoholgehalt liegt....aber irgentwie find ich den Beitrag über mir ziemlich sinnlos und fehl am Platz! :rolleyes:

    Naja auch egal...find die Aktion richtig gut....
    Was für ne arrogante Mannschaft...ekelhaft sowas.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!