Stimmung bei Heimspielen!

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Zur Stimmung gegen Nordhorn:
    Eigentlich recht gut, aber noch verbesserbar! Sehr gut fand ich, das auch nach den Rückständen laut und viel gesungen wurde. Denn gerade in diesen Phasen braucht die Mannschaft uns! Schade, das die Sitz-Tribünen nur mitziehen wenn Meppen in Führung liegt. Das ist halt in Meppen nun mal so, SCHADE! Also, alle Supportwilligen hinters Tor und es wird noch besser beim nächsten Kick gegen Pauli! :D

    Stimmt!

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Schade, das die Sitz-Tribünen nur mitziehen wenn Meppen in Führung liegt. Das ist halt in Meppen nun mal so, SCHADE!

    Alle über einen Kamm zu scheren ist unangebracht!
    Es gibt genügend die auf der Tribüne sitzen und mächtig Party machen! Unabhängig vom Spielstand!
    X(

  • Zitat

    Original von BwanaBahati

    Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Schade, das die Sitz-Tribünen nur mitziehen wenn Meppen in Führung liegt. Das ist halt in Meppen nun mal so, SCHADE!

    Alle über einen Kamm zu scheren ist unangebracht!
    Es gibt genügend die auf der Tribüne sitzen und mächtig Party machen! Unabhängig vom Spielstand!
    X(

    Wieso machen dann gerade diese Leute sich nicht mal daran auch mal die neue Tribüne bisschen in Stimmung zu bringen. Ist mir schon klar das man sich nicht auf die Tribüne setzt um sich die Kehle aus dem Leib zu schreien, aber gegen NOH war es doch echt so. Mehrmals hat die "Kurve" versucht die Leute auf der NT zu animieren, aber noch nicht einmal beim 2-2 oder 1-1 hat man was zu bekommen. Nur als Meppen in Führung lag war die Stimmung geil. Wieso denn nicht immer so?

    1. Die Mannschaft braucht uns auch in Rückständen
    2. So macht Fussball doch mal richtig Spass.

  • Ich stimme Dir vollkommen zu! Nur diese Veralgemeinerung passte mir nicht! Es gibt auf der Tribüne wie auch auf den Stehplätzen Solche die da sind um das Team zum Sieg zu schreien und Solche die, naja die Anderen eben!

  • Es ist doch klar das auf der neuen Tribüne auch junge und etwas ältere Leute sitzen (wobei die auch zum größten Teil auffer AT sitzen). Manche machen immer sofort mit, aber auch nur wenn meppen in führung liegt, ham die sonst kein Bock oder was? kann das nich ganz verstehn, und wir, in der Kurve, haben es oft genug versucht, sei es ein Wechselgesang (der vllt. 2mal mitgemacht wurde) oder "Steht auf wenn ihr Meppener seid" (der nur einmal mitgemacht wurde und wo auch nur ganz ganz wenige aufgestanden sind...

    BwanaBahati: Ich stimme deiner Aussage zu! :O

  • Zitat

    Original von BwanaBahati
    Ich stimme Dir vollkommen zu! Nur diese Veralgemeinerung passte mir nicht! Es gibt auf der Tribüne wie auch auf den Stehplätzen Solche die da sind um das Team zum Sieg zu schreien und Solche die, naja die Anderen eben!

    Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
    Aber ok, es haben 3 Leute verdammt laut auf der neuen Tribüne gesungen und Stimmung gemacht, mir schmerzen jetzt noch die Ohren!
    :D :D :D Oder waren es vier? :D :D :D

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Zitat

    Original von BwanaBahati
    Ich stimme Dir vollkommen zu! Nur diese Veralgemeinerung passte mir nicht! Es gibt auf der Tribüne wie auch auf den Stehplätzen Solche die da sind um das Team zum Sieg zu schreien und Solche die, naja die Anderen eben!

    Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
    Aber ok, es haben 3 Leute verdammt laut auf der neuen Tribüne gesungen und Stimmung gemacht, mir schmerzen jetzt noch die Ohren!
    :D :D :D Oder waren es vier? :D :D :D

    4 Geester + 1 Smiley ;) :] :]

  • Zitat

    Original von Mane1912
    Fand den Support gestern recht gut... Das Intro gefiel mir :D

    Stimmt, war recht ordentlich! Aber oft schon besser!!!!
    Alle müssen noch enger zusammenstehen und die Leute ansprechen und zum Support aufrufen, die sonst nur daneben stehen! In Meppen ist Stimmungstechnisch einiges möglich, das geht aber nur wenn auch die oberen Reihen mitziehen! Mane, Lars und Co. weiter so!!!

  • War hammergeil gestern! Auch die Stimmung war sau geil...
    natürlich geht's immer noch besser,aber war auch so recht ordentlich!
    @Mika: Hab noch kurz mit dir gelabert,aber das "ich" > der "Yaw Donkor" bin wuuste du natürlich nicht! :] ;)
    Naja,so muss das auch nächste Heimspiel! :)

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour Mane, Lars und Co. weiter so!!!

    Jo danke Mika:
    Wir versuchen soviel wie möglich von unsern Freunden anzusprechen!
    Früher bin ich meistens mit 4-7 Leuten aus Lingen gekommen. :O

    Mittlerweile konnte ich schon ungefähr 20 Leute zusammentrommeln um Meppen zu unterstützen, das ist wirklich geil. Und das geilste ist das sie auch von Meppen "fasziniert" sind. :D

  • Zitat

    Original von SVM-Lars

    Zitat

    Original von Mika-on-Tour Mane, Lars und Co. weiter so!!!

    Jo danke Mika:
    Wir versuchen soviel wie möglich von unsern Freunden anzusprechen!
    Früher bin ich meistens mit 4-7 Leuten aus Lingen gekommen. :O

    Mittlerweile konnte ich schon ungefähr 20 Leute zusammentrommeln um Meppen zu unterstützen, das ist wirklich geil. Und das geilste ist das sie auch von Meppen "fasziniert" sind. :D

    Richtig Lars! So siehts aus... wir versuchen immer mehr mit zubekommen...

  • bei mir umgekehrt... ich hab vor gut einem jahr immer so zwischen 5-10 leute mit nach meppen gekriegt...nun mögen sie es nciht mehr so...
    einaml sogar 15 Man nach Emden zum Auswärtsspiel.Nun ja jetzt nur noch ungefähr 2-4 ab und zu muss ich sogar alleine von lathe aus anreisen...nun ja aber ich un der renkenberger sind immer auch sonst Heimspiele immer dabei auswärts leider nicht so oft,nur fretiags oder samstag da sonntags blöd ist,wegen anderen Tag schule,und das geld kommt auch nicht so zu geflogen ,als armer schüler...

  • Das liegt auch an der Unterstützung aus Lengerich! ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans_neu/templates/fanfotos_fussball/deutschland/sv_meppen/saison20052006/liga_3/120.jpg]

    find das foto irgendwie klasse, weil es unser problem eigentlich gut widerspiegelt.
    klar zu sehen, links die ultras...
    rechts der andere eigentlich wohl zum support aufgelegten teil der leute.

    wirklich klar zu erkennen diese lücke in der mitte, als wenn man sich nicht zueinander traut, bzw. es auch nicht will!

    und wenn man sich vorstellt, wie viele leute supporten würden, wenn alle zusammenstehen und mitziehen würden..


    naja, egal, ist sowieso ein abgekautes thema..
    wollts nur nochmal wegen dem sehr verdeutlichenden bild posten

  • das seh ich ein bisschen anders. die ultras versuchen so ziemlich alles damit alle mitziehn und ein bisschen hats auch schon geklappt und leute die wirklich mitsupporten wollen stellen sich auch dazu und müssn nicht erst angesprochen werden. wobei dort rechts auf dem bild auch so 2-3 leute stehn die immer gegen ansingen. z.B. beim Wechselgesang mit der NT, wenn die NT antworten sollte schreien diese leute und das hört sich nunmal bescheuert.

    Das ist meine Meinung dazu.

  • Zitat

    Original von Mane1912
    wobei dort rechts auf dem bild auch so 2-3 leute stehn die immer gegen ansingen. z.B. beim Wechselgesang mit der NT, wenn die NT antworten sollte schreien diese leute und das hört sich nunmal bescheuert.


    Ja das ist wahr, das hört sich blöd an.

    Was auch etwas "unglücklich" ist: Irgendwie schafft man es recht selten in der gleichen Geschwindigkeit zu singen. Angenommen die Ultras stimmen etwas an und die Leute daneben singen mit. Am Anfang mag es sich vielleicht ganz gut anhören, aber man schafft es doch so gut wie nie im gleichen Rhytmus zu bleiben. Die neben dem Fanblock singen halt immer etwas langsamer als die Ultras. Das ist dann immer ein richtiges durcheinander. Ich stehe meistens dazwischen und merke das schon ganz gut. Wie man das Problem am besten lösen kann weiß ich allerdings auch nicht.

  • Ich glaube das Mane1912 ehr so ein paar "Spassvögel" meint die nur weil sie es "Lustig" finden falsch singen.
    Farinho hat aber nicht unrecht. Aber das Problem kann wohl nur ein "Singen-Üben" lösen. Also an alle: Üben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!