Umgang des SVM´s mit seinen Fans

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Cottbus hat in Erfurt auch ne gute Aktion vor... Vielleicht sollten wir sowas auch mal durchziehen und zwar für mehrere spiele! ?(

    Was wird da denn gemacht oder habe ich das hier überlesen?

  • @all
    liegt das wirklich am Fussball?Oder sind es nur Gehirnamputierte Idioten die so etwas machen?
    Sinn und verstand hat es auf jeden fall egal wie man es versucht zu sehen nicht.
    Aber das Problem liegt viel tiefer,was in unserem Land nach der WM Vergabe gegenüber Fans abgeht löst evtl. solche Reaktionen hervor.
    Hier werden Ultras mit Hooligans gleichgesetzt,in Ahlen Kinder vom Zaun gerissen,den Osnas werden gleich die Hunde auf den Hals geschickt usw.das passiert in dt. Stadion seit Jahren regelmässig darüber muss endlich auch mal geredet werden.
    Woche für Woche werden die Grundrechte der BRD für Fussballfans ausser Kraft gesetzt,das ist der wahre Skandal in unserem Land.

  • Ich denke mal, dass die aktuelle Pressemitteilung der BAG Fanprojekte hier ganz gut hinpasst.

  • @ Arche falls du das Spiel Ahlen-Frankfurt meinst, da war ich im Stadion und hab keine Kinder auf dem Zaun gesehen.
    Allgemein muss ich aber zustimmen das überhart und oft schon wegen Kleinigkeiten gegen Fans angegangen wird. Andereseits bin ich auch der Meinung das viele, ich nenne sie mal Mode -Ultras es auch nur darauf angelegen. Die Pöbeln dann lieber gegen die Polizei als das Spiel zu gucken. Nach dem Spiel ist es dann das höchste der Gefühle über Poilzeiwillkür zu schimpfen währen das Spielergebniss zweitrangig ist. Sicher spreche ich damit nicht den großteil des Fanblocks an, aber solche Leute gibt es durchaus.
    Über die Verhältnisse in Meppen zu urteilen steht mir meiner Meinung nach nicht zu, da ich dafür einfach zu selten da sein kann.

  • @kattker
    in Ahlen soll es 14-16 jähriger Junge gewesen sein,den die Polizei meinte vom Zaun holen zu müssen,so wurde es mir von einem Kumpel(Eintracht-Fan) erzählt.
    Aber ich könnte im Prinzip hundert Beispiele nennen,da sind unsere ORdner in Meppen wirklich TOP ,wenn man überlegt was in anderen Stadien so Ordner ist X(

  • @sonerforce
    ich bin immer zu einem Gespräch bereit,aber besser ist da ein breit angelegtes Fantreffen,wo auch ein Herr des Vereines erscheinen sollte!
    Beim Spiel ist so etwas eher schlecht,aber 5 Minuten sitzen bestimmt drin.
    So wie Vertreter aller Meppener Fangruppierungen.

  • na wenn man die alle unter einen Hut bekommt, kann man auch schon bald ein rotes Kreuz im Kalender machen, oder??

    Ich werde auch mal mit den Verantwortlichen des Vereins sprechen, ob von denen nicht regelmäßig jemand erscheinen kann.

    Gruß

    Olli

  • ich will und kann nicht viel zu dem thema sagen. nur soviel: ich finde das filmen in ordnung, um einige schwarze schafe (falls es diese denn gibt) aus dem verkehr zu ziehen.
    wer sich benimmt, sollte auch nichts dagegen haben, gefilmt zu werden.
    gut - jetzt kann man datenschutzrechtliche argument anführen. das ist wieder ein anderes thema.

    ich will mal zu den wurzeln allen übels kommen: wieso muss es erst soweit kommen, dass unsere fans gefilmt werden, häh?`
    ich erinnere an fast ein jahrzehnt zweitligafussball - da sah die fanlandschaft in meppen völlig anders aus. friedlich, alle in einem block, am feiern, relativer zusammenhalt (bisserl zoff und unstimmingkeiten gibt es immer mal - so auch frueher)...
    wieso hat sie die meppener fanszene so zum negativen gewandelt?
    ich meine damit nicht den grossteil der fans. aber es gibt bekanntlich ein paar negativfälle in unseren reihen.
    die scheisse fing schon im letzten zweitligajahr an.. wo zuege demoliert wurden etc.

    voll beknackt!

    und nochwas anderes: fans, die auf der tribüne sitzen und/oder nicht im fanblock stehen, koennt ihr nicht absprechen genauso grosse svm fans zu sein.
    das ist kein frage des supports im fanblock.
    oder wollt ihr mir erzählen, dass der "rentner", der seit 30 jahren fast alle sv heimspiele gesehen hat, ein fan 2.klasse ist?! <# als beispiel

    ich drehe es mal um: einige "fans", die im fanblock stehen, sind keine fans, sonden chaoten, die das spiel nutzen, um randale zu machen und sich auszutoben (allgemeine aussage - nicht zwingend auf den svm gemünzt).

    und lasst diese ausdrücke wie a-, b- und c-fans. bullshit.
    hooligans = c-fans? in dme zusammenhang sollte das wort "fan" gar nicht erst in den mund genommen werden.

    soweit meine meinung dazu

  • Zu 2Liga Zeiten gab es genug Ärger in Meppen und bei Auswärtsspielen nur wurde darum nicht so ein Wind gemacht.Offenbach Essen Berlin Düsseldorf Darmstadt Duisburg war wohl vor dem austieg! OS OL Münster sind so sachen die mir jetzt einfallen.Es ist mit Sicherheit nicht schlimmer geworden,nur wird der sache mehr Aufmerksamkeit geschenkt warum auch immer.


  • Jop... Wir sind chaoten! :rolleyes:

    Hoffentlich kommt die achso geile Fankapelle wieder und das Emsland hat wieder den alten SVM!

    Man man.... :rolleyes:

    Ich weiss echt nicht mehr was ich sagen soll...

    Wir reissen uns woche für woche den arsch für den Verein auf! Geben unseren letzten cent und dann kommt sowas.....

    Ich fass es nicht!

  • Ich persönlich wurde in Leipzig gejagt, in Braunschweig verprügelt, in Jena mit Steinen beworfen und in Düsseldorf gewürgt. In der Oberliga haben Sie in Celle mal mit Raketen auf uns geschossen aber sonst kann ich nicht klagen. Denke nicht dass es eine Verschlimmerung der Zustände gibt oder gegeben hat.

    Gewalt ist überall - auch beim Fußball :(

  • Zitat

    Original von SVMUltra

    Jop... Wir sind chaoten! :rolleyes:

    Ja genau das hat er gesagt! :rolleyes:

    Du willst anscheinend auch nur das hören was Dir in den Kram passt und siehst hinter Jedem und Alles eine Person, die dich persönlich angreift. Wenn Du dir den Beitrag mal mit Verstand durchgelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass er keine Allgemeinverurteilung ausspricht, sondern nur die Leute anklagt,die sich im Schutze der friedlichen Supporter, ihren kranken Ideen nachgehen...
    Naja, so ist es auch kein Wunder, dass nicht viel konstruktives herum kommt!

  • Endlich mal welche,die eingestehen das es früher auch Ärger und kleinere Randerscheinungen gab und dies nicht eine Erfindund der Ultras ist!Gab zu 2liga zeiten genug Kutten die sich nicht zu schade waren,auch mal die fäuste sprechen zulassen.

  • Zitat

    Original von Arche
    1.Mich,da es meine Bürgerrechte sind.
    2.Das ist auch mir egal.
    3.Sind es keine drohungen,sondern lediglich Aussagen die ich weitergebe.

    PS:Ja und warum,ist es nicht ein allgemeines Thema oder geht es um eine Spezielle Fahrt,Choreo oder sonst etwas?

    Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!