Testspiele Saison 2005/06

  • Zitat

    Original von Olinho
    waren die so schlecht...


    Zwei Gegentore gegen nen Team aus der Kreisklasse und selbst weniger als zehn geschossen. Mag arrogant klingen (besonders, weil ich den Kick nicht gesehen hab), aber ein solches Ergebnis "darf" in der Oberliga mal passieren ;), nicht jedoch gegen Union. Dabei ist es auch unerheblich, wie die Mannschaft aus unserem Oberligakader(!) heute zusammengestellt wurde.

  • Da lief nichts zusammen. Stastka ist wirklich nicht der richtige Mann für eine Viererabwehrkette. Oder er hatte einfach nur keine Lust...


    Kennt eigentlich jemand diesen Journalisten Marcus Alwes vom EL-Kurier? In seinem heutigen Bericht schrieb er, dass der SVM bislang mit einem 3 - 4 - 3 - System gespielt hätte. Also, ich habe mir gestern Seit an Seit im Regen stehend das Spiel gegen Union mit Herrn Manthey (Union-Trainer des Frauenfußball-Niedersachsenligisten) angesehen. Dieser hat mir nochmal erklärt, wo die Probleme der Viererabwehrkette liegen. Also, von einem 3 - 4 - 3 hat dieser Fußballsachverständige zumindest auch nichts mitbekommen.

  • Wer jetzt letztlich die Stammkräfte sind, ist ja noch nicht klar. Jedenfalls die Leute, die ich unter den ersten 11 sehe, haben gestern jeweils eine Halbzeit gespielt oder wurden gar nicht eingesetzt (Schiersand, Steidten, Lammers, F. Muzzicato).
    Ein 3-4-3 war das gestern nicht, sondern ein 4-4-2. Und die Viererkette war ganz schön deftig am schwimmen. Besonders Stastka war zu langsam. Und die Kette wurde durch Steilpässe in die Spitze das ein oder andere Mal vom Kreisligisten ausgehebelt.
    Mooibroek hat mir einigermaßen gefallen, jedoch ist der scheinbar nicht so Kopfballstark, wie man zuerst denkt. Dagegen war Stastka in der Kette ziemlich überfordert und auch Barton zeigte eine sehr schwache Leistung, ebenso Benedetto Muzzicato. Die anderen boten auch allesamt eine schwache Leistung, die jedoch mit einigen Lichtblicken gespickt waren. Was mir nicht gefallen hat, dass Holt zu oft im Abseits stand (muss wohl an Rückennummer 18 liegen :D ) und das man viel zu lange gebraucht hat, um von Abwehr auf Angriff umzuschalten. Da waren noch zu viele Anspielstationen dazwischen.
    Sehr gut gefallen hat mir in der Abwehr Christian Willen. Groß, kopfballstark und abgeklärt wie ein alter Hase. Der hatte wirklich die Ruhe weg. Zudem hat er viel Übersicht gezeigt und durch gute Pässe nach vorne einige Angriffe eingeleitet.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Wer jetzt letztlich die Stammkräfte sind, ist ja noch nicht klar. Jedenfalls die Leute, die ich unter den ersten 11 sehe, haben gestern jeweils eine Halbzeit gespielt oder wurden gar nicht eingesetzt (Schiersand, Steidten, Lammers, F. Muzzicato).
    Ein 3-4-3 war das gestern nicht, sondern ein 4-4-2. Und die Viererkette war ganz schön deftig am schwimmen. Besonders Stastka war zu langsam. Und die Kette wurde durch Steilpässe in die Spitze das ein oder andere Mal vom Kreisligisten ausgehebelt.
    Mooibroek hat mir einigermaßen gefallen, jedoch ist der scheinbar nicht so Kopfballstark, wie man zuerst denkt. Dagegen war Stastka in der Kette ziemlich überfordert und auch Barton zeigte eine sehr schwache Leistung, ebenso Benedetto Muzzicato. Die anderen boten auch allesamt eine schwache Leistung, die jedoch mit einigen Lichtblicken gespickt waren. Was mir nicht gefallen hat, dass Holt zu oft im Abseits stand (muss wohl an Rückennummer 18 liegen :D ) und das man viel zu lange gebraucht hat, um von Abwehr auf Angriff umzuschalten. Da waren noch zu viele Anspielstationen dazwischen.
    Sehr gut gefallen hat mir in der Abwehr Christian Willen. Groß, kopfballstark und abgeklärt wie ein alter Hase. Der hatte wirklich die Ruhe weg. Zudem hat er viel Übersicht gezeigt und durch gute Pässe nach vorne einige Angriffe eingeleitet.

    Genauso habe ich es auch gesehen! ;)
    Woran das nur liegen könnte...

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Was mir nicht gefallen hat, dass Holt zu oft im Abseits stand (muss wohl an Rückennummer 18 liegen :D )

    Was sagen denn dann die Linienrichter demnächst?
    "Fahne hoch Özkan kommt!"
    geht ja nu nich mehr!heißt das dann jetzt: "
    "Klar bei Fahne der Holt kommt!"?
    ;)

  • Ist am 17.August von euch noch jemand in Herzlake?? drängt sich ja Quasi auf da mal vorbei zuschauen sind von mir aus ja nur 6 Kilometer. Ist ja so eine Art Jubiläumsspiel das Hasetal-stadion wird 25 :birthday:
    Hab mir gestern mal ein Spiel der Herzlaker angetan, müsste man locker 15,16 null nach Hause schicken (ach ja wir spielen in Herzlake...) Das ist ne ganz junge Truppe, viele aus der A-Jugend wo Christian Willen auch herkommt.

  • nö.
    Ich hab am 17. leider zu tun, würd mir das sonst gern ansehen.
    Da wird aber wahrscheinlich größtenteils die 2te Mannschaft auflaufen, weils Freitag ja schon weitergeht zum Meisterschaftsfavoriten.

  • Wie spät ist denn in Herzlake Anpfiff ?
    Denke auch, dass eher die Jüngeren und die Nicht-Stammspieler auflaufen werden...
    Werde wohl dort vorbeischauen, sofern ich pünktlich Feierabend machen kann...

    bis dahin

  • Zitat

    Original von SVM-Lars
    Jo denke ich auch das das schon geil wird.
    Hoffe das dann viele Zuschauer kommen und viel im Emslandstadion los ist, ne?


    Ob der SVM eine Chance gegen die Kickers hat? :rolleyes:
    Hoffen wir mal ;)

    Eine Chance? Die blasen wir weg!
    ;) -Zweistellig-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!