Testspiele Saison 2005/06

  • Es wurden die Spieler Mehmet Yesil (spielte von Anfang an) sowie Malte Demberger (2.Halbzeit), zuletzt FC Schüttdorf, als Gastspieler eingesetzt.
    Yesil (ehemals Uerdingen) soll nicht nur balltechnisch überzeugt haben.
    Neuzugang Jack hinterließ einen ordentlichen Eindruck. Er redet viel und hat viele Zweikämpfe gewonnen (lt. Specken) LT/MT

    Bin ja mal gespannt ob wir diese noch einmal wiedersehen. :O

  • Zitat

    Original von emsländer
    mhhh,habs mir mittlerweile anders überlegt,da ich nun doch nit nach CLP fahren werde,begebe ich mich dnan auch wohl aml ins kuper am samstag,soll ja wohl was los sein,liegt ja auch nit weit weg...

    Quatsch, Lähden liegt auch nicht weit weg. Fast mitten im Emsland (Herzlake, Haselünne) Und da spielen am Samstag die Dimple Minds! Bude wird wohl voll, am besten vorher noch Karten telefonisch sichern. Wird aber an der Abendkasse auch noch welche geben. Ein muss für jeden Prollsport Fan!

    Wer die Dimple Minds nicht kennt, trotzdem auf eine Mischung aus Missfits, KC die Band, Onkelz und son üblichen Punkrock Kram wie vielleicht Wizo oder Hosen steht wird dort genau richtig sein!
    Bekannt mit echt anspruchsvollen Liedern und Texten :D wie "im Suff sind alle Frauen schön", ""Blau auf´m Bau", "alles was wir wolln is Fußball, Rock und Bier ..." , "Prügelnde Pädagogen" usw.

    Für weitere Infos:
    http://www.dimpleminds.de und/oder http://www.civilcourage.de


    Zurück zum Thema:
    Ich finde ein 0:0 gegen Emden eigentlich ganz gelungen fürs erste. Konnte leider nicht da sein. Vielleicht berichtet mal jemand, der dort war...

    Gruß Frank

  • Hallo SVer!

    Ich muß sagen, das ich zunächst einmal sagen muß, positiv überrascht von unserer "NEUEN" Mannschaft zu sein. Allerdings sollte man diese beiden "POSITIVEN" Ergebnisse nicht zu hoch einschätzen. Ich persönlich gehe mal ganz stark davon aus, das Kickers Emden an diesem Mittwoch bereits "2" mehr oder weniger "härtere" Trainingseinheiten absolviert hat. Aufgrund der beruflich eingespannten Situation einiger Spieler darf man davon ausgehen, das die SVM-Spieler die letzte Einheit am Dienstag Abend absolviert haben und somit fast 24 Stunden reanimieren konnten. Die Kickers vielleicht 4 Stunden. Trotzdem sollte man allerdings doch optimistischer sein, als zuvor ich befürchtet habe. Aufgrund der schweren Rückserie sollte wie ich bereits einmal erwähnt habe die Konditionsarbeit nicht zu kurz kommen. Auch wenn man befürchtet, sich ggf. bei den Hallenturnieren zu blamieren, darf diese ARBEIT auch aufgrund der abgewerteten Spielkultur im SV-Kader nicht vernachlässigt werden. Spielerisch hat sich der SV durch die Abgänge nicht gestärkt. Kämpferisch muß man deswegen in allen Spielen den Gegnern immer paroli bieten. Die Mannschaft muß in der Lage sein, auch einmal einen Rückstand umzubiegen und einen knappen Vorsprung gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner über die Zeit zu bringen. Es ist viel Arbeit und für die Spieler sehr unangenehm, allerdings holt man sich die Konditionsgrundlagen für die Rückseruie in diesen 4 Wochen der Vorbereitung.
    Wenn man gemeinsam kämpfen kann, dann wächst auch die Mannschaft vom Zusammenhalt wieder zusammen und zieht vielleicht einige Fans auch wenns spielerisch nicht so schön ist wieder ins Stadion. Auch die Spannung kann für den einen oder anderen Zuschauer ein Grund sein ins Stadion zu kommen. Z. B. gegen den SV Wilhelmshaven!!!

  • Zitat

    Original von matthes
    [...] das die SVM-Spieler die letzte Einheit am Dienstag Abend absolviert haben und somit fast 24 Stunden reanimieren konnten. Die Kickers vielleicht 4 Stunden.[...]

    Aua.... wie übel ist das denn,wenn unsere Spieler 24 Stunden und die Kickers 4 Stunden vor dem Spiel 4 Stunden reanimiert werden mussten!?
    Es müssen aber Wunderheilerkräfte am Werke gewesesen sein, wenn sich alle Spieler innerhalb so kurzer Zeit von einen Herz-Lungen-Stillstand erholen und auch schon wieder sportliche Höchstleistungen bringen konnten. :D

    Naja die ersten beieden Testspielergebnisse lassen für die neue Serie hoffen. Allerdings gehe ich mit Matthes konform, dass diese Ergebnisse nicht überbewertet werden sollten.

  • @ KingKahn

    Du weißt, wie es gemeint ist. Natürlich nicht reanimieren sondern "ERHOLEN"

    Hast du selber mal Fußball gespielt? Ich denke, dann kannst DU mich verstehen! Dann weißt du, was es heißt vormittags einen 10 KM Waldlauf oder Strandlauf mit anschließenden Sprintübungen sowie nachmittags Laufarbeit mit Ball und abends zu spielen. Als Amateur ist es schon viel, wenn man 3 Tage hintereinander 10 Km + ein Spiel zu absolvieren hat, weil die Arbeit auch eine gewissen Belastung ist. Besonders für Leute mit Schichtarbeit oder auf dem Bau.

  • Zitat

    Original von matthes
    @ KingKahn

    Du weißt, wie es gemeint ist. Natürlich nicht reanimieren sondern "ERHOLEN"

    Ja sicher weiß ich, dass du regenerieren meintest, aber ich fand es so lustig und lenkte mich gerade ein wenig von meiner Hausarbeit für die FH ab,so dass ich es nicht sein lassen konnte und es noch einmal herausheben musste....

  • also das testspiel war aus meppener sicht echt in ordnung.....die abwehr stand gut....jack hat den laden hinten gut dicht gehalten von yesil und demberger hab ich nicht so viel gesehen----war auch nur 2.hz da...aber ansich war die leistung okay....nach vorne ging meiner ansicht nach immer noch zu wenig....wobei man dazu sagen muss das emder morgens tatsächlich noch ne trainingseinheit hatten....naja seh dem testspiel gegen osna jedenfalls positiv gegenüber.....


    und nur mal so neben bei...was will man in lähden wenn im kuper die größte jahrgangsparty des emslandes steigt( laut kuper) ...häh....von dem tollsten jahrgang überhaupt....für mich unverständlich!!!:D

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • ach was ist denn die größte jahrgangsfete des jahres...meines Jahrgangs....die es nur einmal auf der welt gibt gegen...nen hallenturnier....:D

    hmm find hallenturniere allgemein nicht so reizvoll...also von daher kuper und heute abend schön in nen 18.reinfeiern....


    hmm nur mal so nebenbei kann mal irgendwer von euch tollen starken....supa jungs (oder auch nicht zu vergessen den besten weiblichen fans der welt) den Spielplan der rückrunde posten?ich schusselchen hab die termine nämlich nicht auf dem kasten...und dann passiert es nachher noch das ich an nem Spieltag arbeiten muss....sowas könnt ihr doch nicht verantworten oder??? ?( das gibt dann nämlich bittere Tränen!!! :(

    also eure Aufgabe ganz schnell spielplan posten!!!! :D

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • ich hoffe mal... das die jenigen... die nach CLP gefahren sind bzw. noch fahren... schon eine eintrittskarte haben... oder früh genug da sind... um noch eine zu bekommen!
    wie ich gerade gelesen habe (in einem anderen forum) sind im vorverkauf etwa
    1250 karten... von 1500 abgesetzt worden... könnte also ziemlich eng werden!

    wenn jemand infos/ergebnisse vom turnier hat... pls hier posten... konnt leider nicht hin... ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • naja hallenkick eben... was soll/will man da schon groß erwarten! ;)
    hauptsache dabei ist doch... das sich niemand ernsthaft verletzt hat... :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dankeschön...naja von lebenrettung will ich nicht sprechen....aber wochenendrettung ist das schon....

    hmm siehste sag ich ja....hinfahren...lohnt sich nicht....:D....dann lieber heute abend kuper ;)

    hallenturnier...hmm war michi mit?weil der war heut morgen um halb 9 zu fuß aufer haselünnerstr. unterwegs....keine ahnung was der da sooooo früh will :rolleyes:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!