Emslandstadion Wird.....

  • Das ist die reinste Verarschung mit dem Namen!!!!
    Ich finde das eine Sauerei vom Verein!
    Wir haben unter diesem Namen so geile Feste gefeiert und jetzt wird das umbeannt was soll der schei?? Dann müsste wenigstens noch ein neuer Spieler kommen!!!
    Außerdem mal zu der Firma:
    Die Firma "Berentzen oder auch Viavris" ist nicht gerade auf Rosen gebettet, bei denen rollt der Rubel auch nicht mehr so leicht! Ich wäre eher für Firma Nordland gewesen, weil die wenigstens noch geld haben!
    Und wir werden weiter ins Emslandstadion gehen und damit Basta!

  • Auf Namen rumreiten oder Einnahmen generieren? Sicherlich wäre sowas eine eigene Meldung wert gewesen :rolleyes:, aber mir ist vor dieser harten Saison ein gesicherter Spielbetrieb lieber als ein Name, für den man sich nichts kaufen kann.

  • Und wieder sieht man einmal mehr das Geld auch im Oberligafussball eine immer größere Rolle spielt. Was will man machen? Nichts als Fan zumindest. Für mich ist und bleibt es das Emslandstadion egal wie es offiziell heissen wird.

    Naja vielleicht kann man wenigstens etwas positives daraus ziehen und man kann noch einen Spieler verpflichten der uns weiterbringen wird oder zumindest das man mal komplett aus den Finanzproblemen rauskommt.

    Wollen wir das Beste hoffen.

  • Gehört das Stadion eigentlich dem Verein? Oder bekommt die Stadt jetzt das Geld für den Namen "Vivaris". Also der Name klingt ja echt bescheiden. Da ist mir Emslandstadion schon lieber. :rolleyes:

  • Das ist doch wohl so scheißegal wie das Stadion heißt. Wir kämpfen ständig ums Ãœberleben und da ist das doch eine gute Geldquelle. Für mich bleibt es auch das Emslandstadion. Aber wenn Berentzen dafür bereitsteht, ist doch super.

    Es wird immer nur gefordert und gefordert. Der (ehrenamtlich) Vorstand bemüht sich den Kahn irgendwie über Wasser zu halten aber trotzdem wird ständig rumkritisiert.

    Außerdem ist das Post von ForeverSVM ja wohl das Dümmste was ich je gelesen habe. Wir sind hier doch nicht im Kindergaten oder beim Wunschkonzert. " Ich will aber lieber Nordland." Ich glaube nicht, dass man sich in der Position des SVM die Sponsoren aussuchen kann. Hoffentlich lesen unsere Sponsoren nicht im Forum. Das ist ja teilweise Peinlich, was einige hier von sich geben.

  • Heinrich
    Jetzt back mal hier kleine Brötchen man, ich sorge mich nur um das wohl des Vereins, und das mit Nordland, war ein gedanke, weil man dadurch vielleicht mehr geld bekommen könnte! Ich gehe schon sehr lange zum SVM und es war immer das Emslandstadion, dann ist es logisch, dass man das scheiße findet wenn das umbenannt wird! Dann soll es lieber Emslandstadion weiter heißen als Vivaris Arena!!
    Nichts jetzt gegen unser Stadion, aber wo ist das da denn bitte schön eine Arena??? Ich bin grundsätzlich dagegen das Stadionnamen verkauft werden! Veltins Arena, AOL Arena, LTU Arena, dass ist alles quatsch, ich bin selber auch noch BVB Fan und bin froh das die das nicht gemacht haben!

  • @ Heinrich

    Es geht ja nicht darum das man den Vorstand nicht verstehen will. Nur kann man wieder nur lesen das es nur eine kleinen Durchsage gab die auch so nebenbei bekannt gemacht wurde, war selber leider nicht da, kann das daher nicht beurteilen.

    Eher ist es wieder einmal die Entäuschung, denn gerade die Fans die schon lange dem SVM beistehen, haben im Emslandstadion ihre "Feste" gefeiert. Denke das es in ein paar Tagen gar nicht mehr so schlimm ist, auch wenn es immer das EL-Stadion bleiben wird.

    In der Bundesliga ist es auch nicht anders. Die Fans sind immer enttäuscht
    wenn ihre "Heimat" einen Namen bekommt, der nichts mit dem Verein oder der Umgebung zu tun hat.

  • ForeverSVM schrieb:

    Zitat

    und es war immer das Emslandstadion

    Nö. Es war einmal vor langer, langer, Zeit.............. das Hindenburgstadion.

    Vielleicht war der Verkauf der Namensrechte der letzte Strohhalm, an den der Verein sich geklammert hat. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das Stadion dem SVM überhaupt gehört. Ist das nicht eine stadteigene Anlage ? Vielleicht verzichtet die Stadt auf einen Teil der Forderungen gegen den SVM und hat dafür die Namensrechte verkauft. Entscheidend für mich ist, für wielange sich Vivaris die Rechte gesichert hat. Wenn der Kontrakt über mehrere Jahre geht, hat man sein Tafelsilber verscheuert. Das ist gefährlich.

    Ich finde übrigens, daß Heinrich recht hat: Wenn man überhaupt keine Ahnung über die Situation des Vereines hat, sollte man sich über die Arbeit der Verantwortlichen kein Urteil erlauben. Zumindest das andauernde Gemeckere ist völlig fehl am Platze. Ohne Hintergrundwissen bleibt einem nichts anderes übrig, als davon auszugehen, daß der Vorstand immer zum Wohle des Vereines entscheidet. Toi, toi, toi

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Jaja Heinrich... "Geh du mal immer schön mit..."


    GEGEN KOMMERZ!

    Nichts als Sprüche und Parolen. Irgendowo aufschnappen und dann weiterplappern.


    Schade um den Stadionnamen, auch mir ist Tradition (zumindest im Fußball) sehr wichtig. Aber so läuft das Heutzurage nun mal. Solange der Verein noch SV Meppen heißt ist aber noch alles im grünen Bereich. Es ist halt sehr schwer, als Verein an Kohle zu kommen, ohne sich von einem Großsponsor abhängig zu machen. Und das klappt doch hier im großen und ganzen noch ganz gut. Obwohl ich nicht wirklich die Finanzlage von Verein kenne.

    Aber hier öffentlich die Sponsoren zu kritisieren, das kann dem Verein wirklich schaden.


  • Aber sowas gibt man nicht über eine Stadionanlage bekannt, die wenns hoch kommt 70% aller Zuschauer erreicht... X(
    Ich für meinen Teil find den Namen *******.

  • mich hats ja eben umgehauen.... da wird im spielbericht beiläufig erwähnt, dass das stadio umbenannt wird.

    ok angesichts der sposorengelder hab ich sogar verständnis dafuer. ist heutzutage mal so...

    der verein hätte das allerdings auf eine andere art und weise bekanntgeben müssen und sollen.

    toll find ich das nicht - die umbenennung... vavris arena.. tolle wurst
    emslandstadion hört sich nach was an.
    vivaris kenn ich nicht mal.. abführ- oder potenzmittel?

  • Schon seltsam das sowas beiläufig erwähnt wird.
    Nicht das eine Umbenennung ansich schon schlimm genug ist, so scheint sie in Meppen nichtmal große finanzielle Vorteile mit sich zu bringen was immerhin ein winziger Trost gewesen wäre
    .

    Zitat

    Ich finde übrigens, daß Heinrich recht hat: Wenn man überhaupt keine Ahnung über die Situation des Vereines hat, sollte man sich über die Arbeit der Verantwortlichen kein Urteil erlauben. Zumindest das andauernde Gemeckere ist völlig fehl am Platze. Ohne Hintergrundwissen bleibt einem nichts anderes übrig, als davon auszugehen, daß der Vorstand immer zum Wohle des Vereines entscheidet. Toi, toi, toi


    gerade das man kein Hintergrundwissen hat und bekommen kann macht die Sache umso schlimmer und beängstigt.

  • man hat es ja schon des öfteren munkeln hören... aber das es dann doch so schnell ging... "wow" -.-

    die scheiße hat uns (auch) eingeholt... ;(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Unvermeidlich keine Diskussion aber das wie der Darstellung. MANNMANNMANN Dorfverein OLE !!

    Diese Sommerpause werde ich meinen Frieden mit diesem Sauhaufen von Vorstand nicht mehr machen.

    Wird Zeit dass die Liga wieder losgeht.

    Watt is eigentlich Vivaris ?? Ein Wasser ?? Dann gibt es wohl Vivarischorle in der Rolinckarena oder umgekehrt.

  • @ HEINRICH

    Ich stimme Dir voll und ganz zu ! Gleich mehr dazu...

    @ SVMUltra

    Schaffst du es eigentlich auch mal mehr als immer "Pro Pyro" + "ACAB" + "Pro was-weiss-ich-was" zu schreiben ?( Es wäre auch wünschenswert, wenn Du es mal schaffst , mal mehr als ständig immer nur Deine "1-Satz-Floskeln" zu posten. Wie wäre es mal mit konstruktiven Beiträgen zur wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins, Zur Nachwuchsförderung oder Beispiele zur Sponsorengewinnung/-bindung ?

    Konsolidierung + konstruktiv -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

    Fängt der ganze Scheiss nun schon wieder an ? Es sind doch immer wieder die gleichen die sich nun ihre Mäuler zerreissen.

    Auch der SVM muss sich nach alternativen Geldquellen umsehen. Dem Vorstand ging es bei Amtsantritt um die wirschaftliche Konslidierung des Vereins. Wir hatten in der vergangenen Rückserie die Chance in die Regionalliga Nord aufzusteigen und haben alles daran gesetzt dieses Ziel zu erreichen, was uns leider nicht gelungen ist. Es war halt ein finanzieller Kraftakt. So, und nun müssen wir halt kleine Brötchen backen. Das ist ein stinknormaler Vorgang. Wären wir aufgestiegen, hättet Ihr die Mannschaft, den Vorstand ect wahrscheinlich am meisten gefeiert und nun, wo es finanziell vll. mau aussieht, zerreisst ihr euch die Mäuler ? Ihr habt wirklich ständig was zu meckern. Man kann es manchen wirklich niemals recht machen....

    Warum also nicht auch den Stadionnamen "vermieten" ? SVM-Ultra, carstenludwig, ect. kennt ihr vielleicht einen Verein der sich mit deren Tradition Spieler kaufen konnte ? Ich nicht ! Kennt Ihr vll. einen Verein der sich mit Tradition die Liga finanziern kann ? Ich nicht ! Wie bitteschön, wollt ihr den heutigen Spielbetrieb finanzieren ? Kommt Ihr doch mal bitte mit konstruktiven Vorschlägen, statt immer nur groß rumzuposaunen. Alle seid ihr der Meinung, das die Oberliga eine große "Geldvernichtungsmaschine" wäre...Wie willst du dieses bezahlen SVMUltra o. carstenludwig ? Mit Tradition ? Wir müssen uns mit etlichen scheiss Amateurteams, die nur sehr wenige Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken, kämpfen. Was ist dem im Winter, wenn 2-3 Heimspiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen müssen ? Ja Jungs, da haben wir keine Einnahmen. Trotzdem wird der SVM laufende Kosten haben (Spielergehälter ect) Aber mit Tradition ist ja alles bezahlbar.

    carstenludwig: Du kennst einen der Hauptsponsoren des SVM nicht ?(

    Übrigens wurde die Namensänderung schon zigmal im Radio hoch und runtererzählt/berichtet und steht seit Stunden auf der SVM-Homepage. Irgenwann muss man es ja nunmal veröffentlichen. Sei es per Radio, in der Zeitung , im Stadion , auf der Homepage oder sonst wo. Ist doch scheiss egal wo es nun zuerst bekanntgegeben wurde. Es war also nicht "mal so nebenbei"...wie gesagt, irgendwann muss man es ja mal bekanntgeben werden..


    @ SVMUltra

    Zitat

    Jaja Heinrich... "Geh du mal immer schön mit..."

    Ich gehe lieber MIT dem Verein, als permanent GEGEN ihn. Egal wer an der Spitze des Vereins sitzt... außer Sprehe

  • @Steve
    aus Kaufmännischer Sicht scheint es selbst mir richtig,was bleibt den sonst noch an Geldquellen über?
    Soll es doch Vivaris....irgendwas heissen,egal ändert eigentlich überhaupt nicht.
    Aber mich würde wirklich mal die eigentliche Situation des Vereins intressieren!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!