Emslandstadion Wird.....

  • Zitat

    Original von SVM-Lars
    Ich würd es auf jeden Fall Scheoße finden wenn der Name geändert werden würde! 8)

    Warum?

    Der Name Emslandstadion hat keine Tradition. Als man das Stadion nach dem Umbau in diesen umbenannt hat, waren auch die Meisten mit dem Namen unzufrieden.

    Außerdem ist es eine super Einnahmequelle. Geld bekommen und nichts dafür tun....

  • Das ist wirklich klasse! Aber mir wär es eigentlichb wurscht welchen Namen letztendlich das Stadion oder "Arena" hat!
    Was noch schnieke waäre, dass wir uns davon einen sehr guten Spieler kaufen könnten! 8)

    Aber naja, und an allen MEPPEN Fans da drausssen, egal ob Emslandstadion oder Vivaris Arena,


    WIR WOLLEN UNSER TEAM SEHEN ;)

  • Zitat

    Original von SVM-Lars

    Das ist wirklich klasse! Aber mir wär es eigentlichb wurscht welchen Namen letztendlich das Stadion oder "Arena" hat!

    Und gestern hast du noch geschrieben:

    Zitat

    Original von SVM-Lars
    Ich würd es auf jeden Fall Scheoße finden wenn der Name geändert werden würde! 8)

    Was denn nun?? Egal welcher Name oder findest du es scheiße, wenn er geändert wird??


    Also ich nenne das Stadion immernoch Hindenburgstadion, wie in guten alten Zeiten...

    beste exili

  • Zitat

    Original von Andreas

    Zitat

    Original von SVM-Lars
    Ich würd es auf jeden Fall Scheoße finden wenn der Name geändert werden würde! 8)

    Warum?

    Der Name Emslandstadion hat keine Tradition. Als man das Stadion nach dem Umbau in diesen umbenannt hat, waren auch die Meisten mit dem Namen unzufrieden.

    Außerdem ist es eine super Einnahmequelle. Geld bekommen und nichts dafür tun....

    Ja wirklich eine "Super Einnahmequelle".... das ist doch scheiss egal wie viel der Verein für die Umbenennung bekommt, sicher ist doch jedenfalls, dass jedem, dem der Verein am Herzen liegt eine soche Unbennenung aufregt, weil hinter dem Namen sehrwohl Tradition steht.
    "Geld bekommen und nichts dafür tun...."
    Ne, gar nichts ausser sich selbst käuflich zu machen und die Fans, denen der Stadionname etwas bedeutet, zu verarschen!!

  • -----> (bolte) Ja wirklich eine "Super Einnahmequelle".... das ist doch scheiss egal wie viel der Verein für die Umbenennung bekommt, sicher ist doch jedenfalls, dass jedem, dem der Verein am Herzen liegt eine soche Unbennenung aufregt,

    Nein! Mich würde es aufregen, wenn man finanzielle Ressorcen auslassen würde.

    -----> weil hinter dem Namen sehrwohl Tradition steht.

    Vielleicht müsste mal "Tradition" definiert werden.

    Der "Sportplatz an der Lathener Straße" wurde 1924 eingeweiht. 1927 wurde ein richtiges Leichtathletikstadion gebaut, das zu Ehren des Dt. Reichspräsidenten Paul von Hindenburg, "Hindenburg-Stadion Meppen" genannt wurde. In den 30ern war es der Hauptkundgebungsort der NSDAP. Mit Beginn der 60er startete der SV Meppen seinen sportlichen Erfolg und das Hindenburg-Stadion wurde zur Pilgerstätte der Fußballfans weit über die Stadtgrenzen Meppens hinaus.

    Das Stadion blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Name "Emslandstadion" allerdings nicht! Den Namen gibt es gerade mal knapp länger als 10 Jahre.

    -------->"Geld bekommen und nichts dafür tun...."
    Ne, gar nichts ausser sich selbst käuflich zu machen

    Es geht ja wohl ums Ãœberleben des Vereins!

    ------->und die Fans, denen der Stadionname etwas bedeutet, zu verarschen!!

    Ich glaube, dass sich die Fans mehr verarscht vorkämen, wenn der SV kaputtginge, obwohl es Möglichkeiten gegeben hätte, diesen Verein zu retten.

  • schon klar, aber red bull meppen willst du ja wohl auch nicht heißen.
    und in lila weiß soll die mannschaft doch wohl erst recht nicht auflaufen!
    also gewisse traditionelle werte müssen erhalten bleiben.
    ohne wenn und aber!
    und diese schlauen "das kann man gar nicht vergleichen" -sprüche möcht ich jetzt bitte nicht hören!

  • Andreas

    kann dir da nur beipflichten :O Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum der Stadionname für manche wichtiger ist als das Überleben des Vereins.

    Sollte das STadion unbenannt werden, entstehen dem Verein doch in keinster Weise irgendwelche Nachteile, ganz im Gegenteil.

    Und warum werden die Fans "verarscht" ?( Kann mir das vll. jemand mal erklären ?

  • @ Steve

    Ich glaube, dass ich Jemanden wie bolte zumindest in der Argumentation verstehen kann. Er ist 1989 geboren. Ich denke, dass er das Hindenburg-Stadion nie kennengelernt hat. Für ihn steht das Emslandstadion in unverwackelbarem Kontakt zum SVM.


    PS: Ich bin der letzte Jahrgang (1982), der noch als Grundschüler auf der Aschebahn des Hindenburg-Stadions den 1000-Meter-Lauf für die Bundesjugendspiele absolviert hat. Das muss wohl im Juni 1991 gewesen sein. Ich weiß es allerdngs nicht mehr ganz genau. Der Stadionumbau begann doch in der Saison mit der zweigeteilten 2. Bundesliga Nord und Süd, oder nicht?

  • u.a.@ Steve
    Sicher, wenn es der letzte Strohhalm wäre(ist) sollte man danach greifen.
    Wenn ich mich nicht täusche weiß aber niemand wie es genau um die fianzielle Situation des SVM gestellt ist. Sollte der Stadionname nur verkauft worden sein um die Bilanz etwas zu verbessern oder um dafür kurzfristig einen Spieler holen zu können ist es alles andere als akzeptabel

  • Zitat

    Original von Andreas

    Ich denke, dass er das Hindenburg-Stadion nie kennengelernt hat. Für ihn steht das Emslandstadion in unverwackelbarem Kontakt zum SVM.

    Genau so ist es, du siehst das eben anders, weil du das Hindenburgstadion noch "richtig" kanntest.

    Aber ich denke, dass es sehr trotzdem fragwürdig ist, ob man mit 2500€ (ich meine das hier gehört zu haben...) einen Verein wie den SVM retten kann.
    Sicher ist das ein kleiner Betrag zu ganzen, aber es gibt bestimmt andere Möglichkeiten diesen Betrag aufzubringen, als den Stadionnamen zu verkaufen!!

  • 1. 2500 € wird der SVM wohl kaum für das Stadion kriegen...
    2. gab es überhaupt schon eine öffentliche Klarstellung, dass der SVM das Stadion umwandeln wird in Vivaris-Arena? Oder ist das hier schon wieder nur ein kusierendes Gerücht, dass jemand von dem Freund seines Cousin, davon der Bruder, davon ein Bekannter, dessen Freundin die Oma von wat weiß ich is, is auch egal... gehört hat?

  • 2500 € ?( :gap:

    Das ist völliger Blödsinn ! Welcher Verein "vermietet" seinen Stadionnamen denn für einen solch geringen Betrag ! Niemand :rolleyes:

    Solche Gerüchte entstehen, weil der eine dies, er andere das erzählt. Alles völliger Humbug.

    Der Betrag würde nach meiner Einschäzung in die zehntausende gehen.

    Hier vielleicht auch noch der kleine aber feine Unterschied :

    Der Stadionname wird mit Sicherheit nicht verkauft, sondern vielmehr wird er "vermietet".

  • Zitat

    Original von Olinho
    1. 2500 € wird der SVM wohl kaum für das Stadion kriegen...
    2. gab es überhaupt schon eine öffentliche Klarstellung, dass der SVM das Stadion umwandeln wird in Vivaris-Arena? Oder ist das hier schon wieder nur ein kusierendes Gerücht, dass jemand von dem Freund seines Cousin, davon der Bruder, davon ein Bekannter, dessen Freundin die Oma von wat weiß ich is, is auch egal... gehört hat?

    Frag doch einfach mal deinen alten... Ne bessere quelle kann man doch garnicht haben!!! :wallbash:

  • Zitat

    Original von SVMUltra

    Zitat

    Original von Olinho
    1. 2500 € wird der SVM wohl kaum für das Stadion kriegen...
    2. gab es überhaupt schon eine öffentliche Klarstellung, dass der SVM das Stadion umwandeln wird in Vivaris-Arena? Oder ist das hier schon wieder nur ein kusierendes Gerücht, dass jemand von dem Freund seines Cousin, davon der Bruder, davon ein Bekannter, dessen Freundin die Oma von wat weiß ich is, is auch egal... gehört hat?

    Frag doch einfach mal deinen alten... Ne bessere quelle kann man doch garnicht haben!!! :wallbash:

    Meinst du seinem Sohn sagt er die Wahrheit? ;)

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Zitat

    Original von SVMUltra

    Zitat

    Original von Olinho
    1. 2500 € wird der SVM wohl kaum für das Stadion kriegen...
    2. gab es überhaupt schon eine öffentliche Klarstellung, dass der SVM das Stadion umwandeln wird in Vivaris-Arena? Oder ist das hier schon wieder nur ein kusierendes Gerücht, dass jemand von dem Freund seines Cousin, davon der Bruder, davon ein Bekannter, dessen Freundin die Oma von wat weiß ich is, is auch egal... gehört hat?

    Frag doch einfach mal deinen alten... Ne bessere quelle kann man doch garnicht haben!!! :wallbash:

    Meinst du seinem Sohn sagt er die Wahrheit? ;)


    Das weisst man nicht so genau! =)

  • Zitat

    Original von SVMUltra

    Zitat

    Original von Olinho
    1. 2500 € wird der SVM wohl kaum für das Stadion kriegen...
    2. gab es überhaupt schon eine öffentliche Klarstellung, dass der SVM das Stadion umwandeln wird in Vivaris-Arena? Oder ist das hier schon wieder nur ein kusierendes Gerücht, dass jemand von dem Freund seines Cousin, davon der Bruder, davon ein Bekannter, dessen Freundin die Oma von wat weiß ich is, is auch egal... gehört hat?

    Frag doch einfach mal deinen alten... Ne bessere quelle kann man doch garnicht haben!!! :wallbash:

    Genau, fragen! Wozu haste denn so einen Vater? ;)

  • Wenn wir ne Spielgemeinschaft mit Osnabrück aufmachen würden würden sich hier einige leute auch noch ein 2tes loch im arsch freuen wenn man dafür geld bekommen würde... unglaublich!


    GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!