Meisterschaftstipps der Oberligatrainer

  • Hier mal die Meisteschaftstipps der 18 Oberligatrainer!!!


    Uwe Reinders (Brinkumer SV): Erwartung: "Wir wollen in Ruhe etwas aufbauen, die Klasse halten und gehen dabei keine Risiken ein." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Cloppenburg, Meppen; Abstiegskandidaten: keine Angaben

    Uwe Hain (Eintracht Braunschweig II, im neunten Jahr und damit dienstältester Oberliga-Trainer): Erwartung: "Wir als Aufsteiger möchten auf keinen Fall etwas mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen, eine gute Rolle spielen und streben die einstelligen Plätze an. Außerdem wollen wir Spieler für unseren Zweitligakader ausbilden." Titelfavoriten: Cloppenburg, Wilhelmshaven, Nordhorn, Meppen, Wolfsburg II, Hannover 96 II; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Guido Gehrke (TSV Kropp): Erwartung: "Für viele von uns ist die Klasse Neuland, also müssen wir uns erst einmal akklimatisieren. Primäres Ziel ist der Klassenerhalt, aber wir spielen weiterhin offensiven Fußball." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Cloppenburg, Nordhorn und ein Überraschungsteam; Abstiegskandidaten: Meiendorf, Brinkum, VfR Neumünster.

    Hilger Wirtz von Elmendorff (Arminia Hannover): Erwartung: "Für uns geht es nur um den Klassenerhalt. Wir schauen uns noch nach Neuverpflichtungen um, müssen unbedingt vom Verletzungspech verschont bleiben." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Wolfsburg II; Abstiegskandidaten: Kropp, VfR Neumünster, St. Pauli II, Meiendorf, vielleicht Osnabrück II.

    Alfons Weusthof (SV Meppen): Erwartung: "Unsere Lage ist schwierig einzuschätzen. Denn im Vorjahr wurde finanziell alles auf eine Karte gesetzt, der Aufstieg dann aber nicht geschafft. Wir brauchen sicher ein paar Spiele, um festzustellen, wohin unser Weg führen wird." Titelfavoriten: Cloppenburg, Wilhelmshaven, Nordhorn; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Uwe Erkenbrecher (VfL Wolfsburg II): Erwartung: "Nach dem Regionalliga-Abstieg wollen wir eine junge Elf aufbauen und streben einen guten Mittelplatz an." Titelfavoriten: Meppen, Wilhelmshaven; Abstiegskandidaten: die kleineren Klubs aus Hamburg und Schleswig-Holstein.


    Kurt Hesse (VfR Neumünster): Erwartung: "Wir müssen den großen Aderlass kompensieren und ein neues Team aufbauen. Wir wollen den Fans Fußball mit Herz bieten und möglichst schnell die Klasse sichern." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Meppen, Nordhorn, als Geheimtipp Cloppenburg; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Heiko Flottmann (VfL Osnabrück II): "Bei uns steht der individuelle Erfolg über dem Teamerfolg. Denn wir wollen Talente an die eigene Liga heranführen und jungen Spielern eine Perspektive bieten. Auf unserem Wunschzettel steht natürlich auch der Klassenerhalt." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Cloppenburg, Nordhorn; Abstiegskandidaten: vielleicht die eine oder andere zweite Mannschaft.

    Andreas Prohn (Altona 93): Erwartung: "Zunächst einmal geht es für uns um den Nichtabstieg. Alles darüber hinaus wäre positiv. Die neuen zweiten Mannschaften sind mit Sicherheit nicht schwächer als die Absteiger des Vorjahres, die Liga ist also stärker geworden." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Cloppenburg, St. Pauli II; Abstiegskandidaten: Meiendorf, VfR Neumünster, vielleicht Brinkum.

    Frank Bernhardt (FC St. Pauli II): "Wir wollen die Leistung des Vorjahres bestätigen und visieren wieder einen einstelligen Platz an." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Meppen; Abstiegskandidaten: Kropp, Meiendorf, VfR Neumünster.

    Jörg Goslar (Hannover 96 II): Erwartung: "Der sportliche Erfolg des Teams ist sekundär. Bei uns steht die individuelle Ausbildung im Vordergrund, und dabei sind wir auf einem guten Weg. Ich hoffe nur, dass wir die Kinderkrankheiten der Vorsaison abgelegt haben und konstanter werden." Titelfavoriten: Cloppenburg, Wilhelmshaven, als Geheimtipps Eider Büdelsdorf und Bergedorf sowie vielleicht Nordhorn; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Rüdiger Schwarz (Bergedorf 85): Erwartung: "Wir haben uns etwas vorgenommen und uns dementsprechend verstärkt. Wir peilen das obere Drittel an und haben als Fernziel die Regionalliga im Visier." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Cloppenburg, Meppen, vielleicht Wolfsburg II; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Wolfgang Steinbach (SV Wilhelmshaven): Erwartung: "Wir haben drei Stammkräfte verloren und müssen fünf Neue integrieren. Das wird dauern. Wir wollen aber dennoch um die Spitze mitspielen." Titelfavoriten: Cloppenburg, Nordhorn, Meppen, Wolfsburg II, Hannover 96 II, Wilhelmshaven; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Tom Saintfiet (BV Cloppenburg): Erwartung: "Wir wollen um den Titel mitspielen und träumen vom Aufstieg." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Cloppenburg, Wolfsburg II, Hannover 96 II; Abstiegskandidaten: "Wir gucken nur nach oben."

    Frank Stolina (Meiendorfer SV): Erwartung: "Wir wollen an die Leistungen in der vergangenen ersten Halbserie anknüpfen und an den einstelligen Plätzen kratzen." Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Wolfsburg II, vielleicht Cloppenburg; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Hans-Friedrich "Mecki" Brunner (Holstein Kiel II): Erwartung: "Wir wollen als Bindeglied zwischen A-Jugend und erster Mannschaft fungieren, dazu schnell den Klassenerhalt sichern." Titelfavoriten: Wolfsburg II, Wilhelmshaven, Cloppenburg; Abstiegskandidaten: keine Angaben.

    Jochen Wessels (Eintracht Nordhorn): Erwartung: "Bei uns hat ein kleiner Umbruch stattgefunden. Wir setzen jetzt auf die Spieler aus der Region, die Zuschauer sollen sich mit dem Verein identifizieren. Sportliches Ziel ist ein Platz unter den ersten Sechs; Titelfavoriten: Wilhelmshaven, Cloppenburg, Wolfsburg II; Abstiegskandidaten: Osnabrück II, Arminia Hannover.

    Olaf Lehmann (Eider Büdelsdorf): Erwartung: "Wir wollen frühzeitig die Klasse sichern und visieren die einstelligen Plätze an." Titelfavoriten: Meppen, Cloppenburg, Wilhelmshaven, Nordhorn; Abstiegskandidaten: keine Angaben.


    Ein paar mal wurde Meppen ja auch genannt, wollen wir mal hoffen das die Tainer recht behalten!!!

  • Ich denke mal das es fast so abläuft wie letztes Jahr, Whv,Clop,Nord,Mep und ich denke mal für Emden die kleinen Wölfe. Ich glaube nicht das es dies Jahr eine Ãœberraschungsmannschaft macht wie letztes Jahr. zusehen...

  • Zitat

    Original von spezialist
    Alfons Weusthof (SV Meppen): Erwartung: "Unsere Lage ist schwierig einzuschätzen. Denn im Vorjahr wurde finanziell alles auf eine Karte gesetzt, der Aufstieg dann aber nicht geschafft. Wir brauchen sicher ein paar Spiele, um festzustellen, wohin unser Weg führen wird." Titelfavoriten: Cloppenburg, Wilhelmshaven, Nordhorn; Abstiegskandidaten: keine Angaben.


    Ich finde erschreckend, was Alo da sagt. Ich dachte Meppen hätte letztes Jahr finanziell vernünftig gearbeitet. Aber für mich hört sich "finanziell alles auf eine Karte gesetzt" nicht wirklich beruhigend an.
    Weiß jemand, ob da was dran ist??:looking:

  • Zitat

    Original von ExilMeppener
    Ich finde erschreckend, was Alo da sagt. Ich dachte Meppen hätte letztes Jahr finanziell vernünftig gearbeitet. Aber für mich hört sich "finanziell alles auf eine Karte gesetzt" nicht wirklich beruhigend an.
    Weiß jemand, ob da was dran ist??:looking:

    Das sehe ich aber ähnlich!
    Nicht das da noch mehr im Argen ist, wie man bisher vermutet!

  • Zitat

    Original von ExilMeppener
    Ich finde erschreckend, was Alo da sagt. Ich dachte Meppen hätte letztes Jahr finanziell vernünftig gearbeitet. Aber für mich hört sich "finanziell alles auf eine Karte gesetzt" nicht wirklich beruhigend an.
    Weiß jemand, ob da was dran ist??:looking:

    davon wird hier doch wirklich nicht zum ersten mal gesprochen. der verein hat sein mittelfrisiges ziel zu einem kurzfristigen gemacht und sich dabei verzockt.

    halte ich die einschätzung von jochen wessels am realistischsten! also in sachen titelfavouriten. ein überraschungsteam wird es sicher geben (büdelsdorf, st. pauli, bergedorf ??)


    achja Mane:
    Alos aussage ist purer Realismus, nicht mehr nicht weniger. der macht sich wenigstens nix vor!

  • Zitat

    Original von ExilMeppener

    Zitat

    Original von spezialist
    Alfons Weusthof (SV Meppen): Erwartung: "Unsere Lage ist schwierig einzuschätzen. Denn im Vorjahr wurde finanziell alles auf eine Karte gesetzt, der Aufstieg dann aber nicht geschafft. Wir brauchen sicher ein paar Spiele, um festzustellen, wohin unser Weg führen wird." Titelfavoriten: Cloppenburg, Wilhelmshaven, Nordhorn; Abstiegskandidaten: keine Angaben.


    Ich finde erschreckend, was Alo da sagt. Ich dachte Meppen hätte letztes Jahr finanziell vernünftig gearbeitet. Aber für mich hört sich "finanziell alles auf eine Karte gesetzt" nicht wirklich beruhigend an.
    Weiß jemand, ob da was dran ist??:looking:


    Das konnte man doch wohl erahnen oder nicht? Diese Saison ist nur dafür da um festzustellen, mit welchen Spielern man in den nächsten Jahren eine neue Mannschaft aufbauen kann. Auch die Neuen für diese Sasion haben glaub ich ausnahmslos Verträge bis zum Saisonende bekommen. Billig mussten die Jungs jedenfalls sein!

    Ambitionen in Richtung Aufstieg sind realistisch betrachtet erst in zwei oder drei jahren wieder drin. Aber was wäre der Fußball ohne Überraschungen ;).


  • Realistisch betrachtet hätte Hiroshima niemals passieren können/dürfen.
    Realistisch betrachtet hätte Deutschland 1954 nicht Weltmeister werden können.

    Realismus ist der Glaube der Schwachen etwas zu wissen, was ungewiss ist.


  • Wo hast du das denn nachgeschlagen ?( :D ;).
    Ernsthaft, wer diese Saison mit dem Aufstieg rechnet oder ihn gar verlangt, hat ein Problem! Hoffen darf man vieles, nur sollte sich die Enttäuschung anschließend in Grenzen halten.

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Das hab ich nicht nachgeschlagen, das hab ich mir im Suff ausgedacht.
    Im Suff schreib ich ganze Gedichte...
    :P

    Als wenn Du seid der Einschulung auch nur einen Tag nüchtern gewesen wärst!

  • Zitat

    Original von BwanaBahati

    Zitat

    Original von MalcolmX
    Das hab ich nicht nachgeschlagen, das hab ich mir im Suff ausgedacht.
    Im Suff schreib ich ganze Gedichte...
    :P

    Als wenn Du seid der Einschulung auch nur einen Tag nüchtern gewesen wärst!


    Oh das war ich mehr als einmal.

    Du = du
    seid = seit

    Rechtschreibbanause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!