WM 2006 in Deutschland (inkl Test/-Vorbereitungsspiele)

  • Traut ihr den Deutschen echt was zu in Paris?
    Also ich nicht wirklich. Denke man verliert gegen
    gute Franzosen 2-1! :O

  • Sieg für die Fifa. Es gibt wichtigere Dinge als Fußball. Marketingrechte nämlich. Die Fifa verteidigt diese wie eine Bärenmutter ihr Junges und konnte einen grandiosen Sieg vor Gericht für sich verbuchen. Das Europäische Markenamt HABM (Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt) bestätigte die Rechte der FIFA an ihren Marken und Warenzeichen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006â„¢. Einzig die Partner der FIFA dürfen somit die FIFA-Eventmarken "WM 2006", "Fußball WM 2006", "WM Deutschland", "Deutschland 2006" und "WM Deutschland 2006" für gewerbliche Zwecke verwenden. Dieser Schutz gilt für ganz Europa, einschließlich dem Gastgeberland Deutschland. Die Fifa brüstet sich damit, dass „dieses wegweisende Urteil nicht nur im Sinn der Partner der FIFA, sondern auch anderer Sportverbände und Veranstalter sei". Aha. Anlass der kleinen Rechte-Offensive der Schweizer waren elf Artikel des Süßwarenherstellers Ferrero, die die Elemente „2006" und „2010" enthielten. Ferrero hatte beim HABM die Löschung der FIFA-Marken wegen fehlender Unterscheidungskraft beantragt. Das Hamburger Landgericht verweigerte jedoch den schamlos erschlichenen Rechteklau des Lebensmittelherstellers und verfügte die Löschung eben jener elf angemeldeten Markennamen.
    Was niemand jedoch wusste: bei den „Elementen" handelt es sich um die Jahresangabe des Verfallsdatums des jeweiligen Produkts. Wer also in Zukunft einen Artikel von Ferrero in den Händen hält, sollte diesen peinlich genau auf das Verfallsdatum kontrollieren. Vielleicht findet sich auf der Verpackung hin und wieder ein „Mindestens haltbar bis Juli 200X".

    -------------------------------------------------------------

    Hab ich gerade bei http://www.blutgraetsche.de gefunden, dachte passt hier wohl rein....

  • Deutschland verkauft WM 2006

    Nach dem der Red Bull-Konzern in den Fußball eingestiegen ist, will man seinen Österreichischen Einwohnern das nächste Internationale Spektakel gönnen. Heute vereinbarte Red-Bull mit der FIFA den Kauf sämtlicher Rechte...

    Somit verlieren alle bereits zugelosten Karten für die WM in Deutschland ihre Gültigkeit. Den Ticketbesitzern in Spee entstehen somit keine Kosten; es fallen lediglich 30€ Service und Bearbeitungsgebühren pro Ticket an.


    Kann nicht mehr lange dauern und man kann sich die WM ins eigene Land kaufen... :crying:

  • Zitat

    Original von Dörpener1912
    Deutschland verkauft WM 2006

    Nach dem der Red Bull-Konzern in den Fußball eingestiegen ist, will man seinen Österreichischen Einwohnern das nächste Internationale Spektakel gönnen. Heute vereinbarte Red-Bull mit der FIFA den Kauf sämtlicher Rechte...

    Somit verlieren alle bereits zugelosten Karten für die WM in Deutschland ihre Gültigkeit. Den Ticketbesitzern in Spee entstehen somit keine Kosten; es fallen lediglich 30€ Service und Bearbeitungsgebühren pro Ticket an.


    Kann nicht mehr lange dauern und man kann sich die WM ins eigene Land kaufen... :crying:


    Wo haste das denn gelesen???
    Wenn das war ist gibts von mir aber eine kleine Klage an die Orgas der WM 2006...Da hat man schonmal Glück und kriegt zwei karten...

  • Zitat

    Original von Dörpener1912
    Deutschland verkauft WM 2006

    Nach dem der Red Bull-Konzern in den Fußball eingestiegen ist, will man seinen Österreichischen Einwohnern das nächste Internationale Spektakel gönnen. Heute vereinbarte Red-Bull mit der FIFA den Kauf sämtlicher Rechte...

    Somit verlieren alle bereits zugelosten Karten für die WM in Deutschland ihre Gültigkeit. Den Ticketbesitzern in Spee entstehen somit keine Kosten; es fallen lediglich 30€ Service und Bearbeitungsgebühren pro Ticket an.


    Kann nicht mehr lange dauern und man kann sich die WM ins eigene Land kaufen... :crying:

    Wo hast das gefunden? Wäre klasse wenn Du die Nachricht mit einer Quellenangabe versehen würdest!

  • Zitat

    Original von TheFan
    Ich denke mal die Nachricht entstammt seiner Fantasie ;).
    Zumindest der teil mit den Tickets :rolleyes:


    Richtig gedacht!!! Das fiel mir so als nächstmögliche Schlagzeile ein, wenn ich an die Kommerz WM denken muss... Also keine Sorge.

  • Schade! Nur ein 0-0 und man hat wieder nicht gegen einen
    "Großen Gegner" gewonnen! :rolleyes:
    Aber die Deutschen können zufrieden sein, denn sie haben
    ein ordentliches Spiel abgeliefert!

  • ja find ich auch aber mit Zidane würde das schätze ich ganz anders laufen weil Frankreich keinen hatte, der das Spiel so richtig bestimmen kann!
    Bei Deutschland war Ballack ja derjenige, der das Spiel in die Hand nehmen konnte! =)

  • Zitat

    Original von SVM-Miggl
    ja find ich auch aber mit Zidane würde das schätze ich ganz anders laufen weil Frankreich keinen hatte, der das Spiel so richtig bestimmen kann!
    Bei Deutschland war Ballack ja derjenige, der das Spiel in die Hand nehmen konnte! =)

    Zidane hat seine beste Zeit wohl hinter sich und in der Vorbereitung hat Frankreich auch mit Zidane und Viera nicht überzeugen können. Für ist Frankreich seit der Euro 2000 kontinuierlich Berg ab gegangen.
    Dennoch war die Leistung der Deutschen gestern sehr in Ordnung. Forechecking hat super geklappt, man ist immer mit mehreren auf den ballführenden Spieler gegangen und hat die Franzosen so ganz schön unter Druck gesetzt. Lediglich die Offensive fand ich schwach, die Stürmer hingen doch ganz schön in der Luft.

  • ja die stürmer waren echt nicht so stark aber wenn man gegen spieler wie thuram spielt ist das auch nicht gerade leicht!hätte schweini von anfang an gespielt könnte ich mir vielleicht sogar einen sieg vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!