• Zu dunkel für den Elfmeterkrimi

    Nordhausen. (tlz) Im Dunkeln ist vielleicht gut Munkeln, aber Fußball spielen geht eben nicht, wenn sich die Sonne längst im Harz verkrochen hat. Gestern Abend in der 2. Runde des Thüringer Landespokals musste Schiedsrichter Michael Wilske aus Bretleben die Partie Wacker Nordhausen gegen Drittligist Rot-Weiß Erfurt kurz vor dem Elfmeterschießen abbrechen. 1:1 hatte es da nach den 90 Minuten und der Verlängerung gestanden. Nicht einmal ein schnell von der Feuerwehr aufgestellter Lichtballon hinter dem Tor abbrechen. "Für beide Torhüter waren die Sichtverhältnisse nicht optimal", begründete Herhard Rössel vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) auf TLZ-Anfrage die Entscheidung. Beide Vereine werden sich in einem Wiederholungsspiel noch einmal gegenüberstehen. Der Termin steht noch nicht fest. Ein Novum in der Geschichte des Thüringer Landespokals.

  • Zitat von ExilMeppener;112999

    Na, ist Kojak etwa in Finnland:D (EM-Finale)

    Bei den Spielen der Vorrunde... hing seine ZF auch schon. Ebenso die große "Papenburg" ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Mika-on-Tour;113001

    ...er war schon die ganze Zeit/ bzw. das ganzeTunier vor Ort! *klugscheiss* :D


    Ich gucks gerade nur im Büro per livestream;) Ist mein erstes Spiel diese EM...Deswegen habe ich die Fahne noch nicht sehen können...Aber was will man in Finnland, da kann doch keiner das Bier bezahlen:D

  • Zitat von ExilMeppener;113002

    Ich gucks gerade nur im Büro per livestream;) Ist mein erstes Spiel diese EM...Deswegen habe ich die Fahne noch nicht sehen können...Aber was will man in Finnland, da kann doch keiner das Bier bezahlen:D

    Scheiss aufs Bier, mit den richtigen Kontakten kommste da dann an super selbst-augesetzten... Das haut eh besser, wobei das finnische Bier wirklich jeden Cent wert ist!!! :D

  • Zitat von Mika-on-Tour;113003

    Scheiss aufs Bier, mit den richtigen Kontakten kommste da dann an super selbst-augesetzten... Das haut eh besser, wobei das finnische Bier wirklich jeden Cent wert ist!!! :D

    Ich könnt jetzt auch was vertragen, vielleicht kommt dan die fehlende Kreativität zurück;)

  • Zitat von Mika-on-Tour;113003

    Scheiss aufs Bier, mit den richtigen Kontakten kommste da dann an super selbst-augesetzten... Das haut eh besser, wobei das finnische Bier wirklich jeden Cent wert ist!!! :D


    Wann ist Finnland eigentlich ausgeschieden? :D

  • Zitat

    Faustschlag ins Gesicht


    Das Video verbreitete sich rasant durchs Internet: Am Rande der Demonstration für Datenschutz in Berlin gab es offenbar einen Zusammenstoß zwischen Demonstranten und Polizei. Ein Video zeigt, wie ein offenbar friedlicher Teilnehmer niedergestreckt wird - nun wird der Film zum Politikum.
    Berlin - Den Anfang machte Blogger Felix von Leitner ("Fefe"): Er band das Video in sein Blog ein, nachdem es bei YouTube hochgeladen worden war. Leitner schreibt, der Anlass für die Handgreiflichkeiten sei gewesen, "dass der Radfahrer eine Anzeige gegen einen anderen Polizisten erstatten wollte, weil er gesehen hatte, wie ein Freund von ihm unsanft einkassiert wurde". Wer die Aufnahmen gemacht hat, ist unklar.


    Nun wird das Video (siehe unten) zum Politikum - und zu einem Testfall für die Kontrollmacht von Privatleuten, die mit Digitalkameras und grundlegendem Internet-Know-how ausgerüstet sind. David Schraven kommentierte im Blog "Ruhrbarone": "Doof für die Prügelpolizisten, dass die Nerds, die von Freiheit reden, mit Camcordern herumlaufen und sich nicht einfach so wegklatschen lassen wie die alte Antifa."

    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…,648686,00.html


    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Zitat von Raufbold;113228

    Unfassbar, dreckige Bullen!

    ich hab in osna vor n paar jahren n knüppel ins kreuz bekommen,weil ich die dienstnummer von einem der schläger wollte!
    solche affen nennen sich noch freund und helfer,hoffentlich bleibt dieser vorfall nicht unbestraft!?

  • der fall geht ja im moment groß durch die medien. ich bin mir sicher die würden da keinen solchen aufstand machen wenn es ein fußballfan gewesen wär. es war ja nur ein netter lieber datenschützer ;)

  • ...und das Thema schlägt medial weiterhin hohe Wellen. Nun meldet sich auch der ChaosComputerClub (CCC) zu Wort mit einer, wie ich finde, guten Idee...

    Zitat

    CCC fordert Nummernschilder für Polizisten
    Immer wieder werden Polizisten ungerechtfertigte Übergriffe gegen friedliche Demonstranten vorgeworfen. So auch nach der "Freiheit statt Angst"-Demonstration in Berlin. Ein Videoclip, der einen solchen Zwischenfall dokumentiert, macht seit Samstagnacht im Internet die Runde. Die öffentliche Aufmerksamkeit hat bereits erstaunliche Ergebnisse gebracht. Die Berliner Polizei sah sich zu einer Pressemitteilung genötigt, in der sie den Vorgang aus ihrer Sicht schildert. Ermittlungen gegen die am Übergriff beteiligten Polizisten wurden angekündigt: "Die Vorgehensweise der an der Festnahme beteiligten Beamten einer Einsatzhundertschaft, die auch in einer im Internet verbreiteten Videosequenz erkennbar ist, hat die Polizei veranlasst, ein Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt einzuleiten." Die beiden betreffenden Beamten wurden bereits in eine andere Einheit versetzt.
    Um vergleichbare Szenen in Zukunft schneller aufklären zu können, fordert der Chaos Computer Club "Nummernschilder" für Polizeibeamte. "Wenn die Identifikation von gewalttätigen Polizisten durch die Beamten selbst so unterlaufen wird, bleibt als einzige nicht die polizeilichen Maßnahmen störende Option das Anbringen von gut sichtbaren auf der Veranstaltung eindeutigen Identifikationsnummern an den eingesetzten Kräften." Dabei soll es keinesfalls um die komplette Aufhebung der Anonymität der Beamten gehen. Das vorgeschlagene Nummernschild-System würde das Recht der Beamten auf Datenschutz gewährleisten, weil ja keine Klarnamen verwendet würden.

    Quelle: http://www.spiegel.de

    :good:

  • Jo, in den Pro7-Nachrichten wurde gesagt, dass dieser Beamte aus der Hundertschaft geflogen ist oder so ähnlich. Ob das alles ist, weiss ich nicht.

    Die Anzeigen gegen Polizeibeamte im Rahmen einer Fußballveranstaltung blieben alle unfruchtbar, obwohl es Beweise gab (z. B. München-Derby). Begründung: Polizeibeamte handeln im kollektiv, nie individuell.

    Habe auch schon den Vorschlag auis der Politik gehört, die Polizeibeamten sollen namentlich gekennzeichnet werden, abwarten ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!