So Mädels,
wenn die komischen Leute im Vorstand es nicht schaffen, den SVM, der mir persönlich sehr viel bedeutet, zu retten, müssen wir was tun.
Ich habe das Gefühl, die Pappnasen im Vortstand sitzen nur da, damit sie in der Öffentlichkeit stehen. :(Da steckt kein Herzblut hinter.
Schreibt also eure Ideen, mit welchen lösbaren mitteln der SV vor der Versenkung gerettet werden kann.
Mir sind schon ein paar Dinge eingefallen, die durchaus machbar wären:
1. Wie der Tus Lingen könnte man ein Heimspiele an einen oder mehrere Sponsoren verkaufen. So könnten z.B. der Mediamarkt Lingen oder McDonalds je 1000 Karten kaufen und die dann an ihre Kunden verschenken. So wären feste Einnahmen gesichert ( auch, wenn ein Spiele ausfällt !! ), die dann in die Löhne der Spieler investiert werden könnten.
2. Es muss wieder mehr Werbung für den SV gemacht werden. Vor einigen Jahren wurde vor jedem Heimspiel auf Antenne auf das nächste Spiele hingewiesen. Auch FFN brachte Beiträge. So etwas habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
Es ist aber ja schon mal positiv, dass die Stadionzeitung mittlerweile im ( fast ) ganzen Emsland in diesem komischen Samstagsblättchen verteilt wird. Aber dort könnte man auch Gewinnspiele einbringen, in denen man Eintrittskarten oder Fanartikel des SV gewinnen könnte.
3. Wie wäre es mit einer einheitlichen Fankleidung ? Man könnte diverse Sponsoren ( z.B. Berentzen oder Rolinck ) ansprechen, die Werbung auf einem Fan-T-shirt machen, welches dann für einen geringen Preis verkauft werden würde. So ähnlich ist das damals bei dem "Klassenerhalter" T-shirt gelaufen. Was genau dann auf einem Shirt steht, kann man noch überlegen.
4. Langfristig ist es sehr sinnvoll, die starken Jugendmannschaften des Emslandes zu einer Emslandauswahl zusammenzustellen, die dann als eigene Mannschaft in einer Liga teilnehmen würde. Aus diesem Pool könnten sich dann die höherklassigen Vereine des Emslandes nach vorher festgelegten Bedingungen bedienen.
Insgesamt denke ich, dass wir zusammen bestimmt was schaffen könnten. Denn das Emsland hat schon bei den Aktion zum Bau der A31 zusammen gehalten. Warum sollten wir so etwas ( in kleinerer Form ) nicht auch jetzt im sportlichen Bereich beim einstigen Aushägeschild des Emslandes schaffen.
Ich bin gespannt auf eure Ideen.
Gruß
Jokkel