Rettung des SVM

  • So Mädels,

    wenn die komischen Leute im Vorstand es nicht schaffen, den SVM, der mir persönlich sehr viel bedeutet, zu retten, müssen wir was tun.

    Ich habe das Gefühl, die Pappnasen im Vortstand sitzen nur da, damit sie in der Öffentlichkeit stehen. :(Da steckt kein Herzblut hinter.

    Schreibt also eure Ideen, mit welchen lösbaren mitteln der SV vor der Versenkung gerettet werden kann. ?(

    Mir sind schon ein paar Dinge eingefallen, die durchaus machbar wären:

    1. Wie der Tus Lingen könnte man ein Heimspiele an einen oder mehrere Sponsoren verkaufen. So könnten z.B. der Mediamarkt Lingen oder McDonalds je 1000 Karten kaufen und die dann an ihre Kunden verschenken. So wären feste Einnahmen gesichert ( auch, wenn ein Spiele ausfällt !! ), die dann in die Löhne der Spieler investiert werden könnten.

    2. Es muss wieder mehr Werbung für den SV gemacht werden. Vor einigen Jahren wurde vor jedem Heimspiel auf Antenne auf das nächste Spiele hingewiesen. Auch FFN brachte Beiträge. So etwas habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
    Es ist aber ja schon mal positiv, dass die Stadionzeitung mittlerweile im ( fast ) ganzen Emsland in diesem komischen Samstagsblättchen verteilt wird. Aber dort könnte man auch Gewinnspiele einbringen, in denen man Eintrittskarten oder Fanartikel des SV gewinnen könnte.

    3. Wie wäre es mit einer einheitlichen Fankleidung ? Man könnte diverse Sponsoren ( z.B. Berentzen oder Rolinck ) ansprechen, die Werbung auf einem Fan-T-shirt machen, welches dann für einen geringen Preis verkauft werden würde. So ähnlich ist das damals bei dem "Klassenerhalter" T-shirt gelaufen. Was genau dann auf einem Shirt steht, kann man noch überlegen.

    4. Langfristig ist es sehr sinnvoll, die starken Jugendmannschaften des Emslandes zu einer Emslandauswahl zusammenzustellen, die dann als eigene Mannschaft in einer Liga teilnehmen würde. Aus diesem Pool könnten sich dann die höherklassigen Vereine des Emslandes nach vorher festgelegten Bedingungen bedienen.


    Insgesamt denke ich, dass wir zusammen bestimmt was schaffen könnten. Denn das Emsland hat schon bei den Aktion zum Bau der A31 zusammen gehalten. Warum sollten wir so etwas ( in kleinerer Form ) nicht auch jetzt im sportlichen Bereich beim einstigen Aushägeschild des Emslandes schaffen.

    Ich bin gespannt auf eure Ideen.

    Gruß

    Jokkel

  • Wir zahlen den Spielern gar kein Gehalt mehr und bitten sie ganz lieb, den Klassenerhalt sportlich zu schaffen......
    Ob die da mitmachen??

  • Solche Aktionen gab es schon ja alle schon mal , ich frage wie wo ist das Geld hin ?!?
    Werde mich obwohl ich treuer Svm-Fan und Stadiongänger bin nicht mehr an solchen Aktionen(geldspenden) beteiligen weil das geld es Sinnlos verschleudert wird/WURDE!!

    Am Ende sind wir Fans eh wieder Schuld weil zu wenige Zuschauer zu Heimspielen gegangen sind ,diese Aussage wird in den nächsten wochen bestimmt in der Zeitung stehen!!

    Eine Region kein Verein???

  • Um zu verhindern, dass Geld, welches bei solchen Aktionen eingenommen wird, vollkommen sinnlos verschwendet wird, muss als erstes ein neuer Vorstand her, der ein paar kaufmännische und betriebswirtschaftliche Hintergründe hat. Es muss ein Gremium geben, welches jeden noch so kleinen finanziellen Schritt überwacht und ggf. sein Veto gegen einige Aktionen einlegt.

  • ich versteh nicht das ihr euch noch gedanken darum macht wie es dem verein besser gehen könnte solange die hohen herren oben ihren arsch nicht bewegen passiert gar nichts nichts das sag ich euch. für anregungen von fans oder aus dem umfeld sind die eh nicht für zu haben, weil dann wenn der verein gerettet werden würde nicht denen ihr name groß gedruckt wird.

  • Also worauf wartet Ihr dann alle noch? Macht das Stadion voll zeigt dennen wer das sagen hat! Du bist Deutschland du bist SVM ohne uns Lebt dieser Verein nicht. Ohne uns wird es dennen auch egal sein all die dort porfit erhoffen diesen Verein untergehen zu lassen. Es reicht Jungs du bist SVM wir sind SVM und das müssen wir Ihnen zeigen lasst und doch einen Aufstand machen das ist die gelgenheit. Wenn die spieler Streicken und 8000 leute vor der hütte stehen und eine karte wollen für ein Spiel was vll nicht statt findet? Das wär die Schlagzeile in Deutschland der Verein würde sponsoren bekommen der Marktwert würde in die Höhe gehen. Ich meine das nun wirklich nicht als Spaß denkt einfach nur an Dieter Bohlen warum hat der Kohle ja warum na weil halt über Ihn gesprochen wird. Sollten die Spieler also wirklich streicken und über 7 Tausend fans das spiel sehen wollen haben wir diese Schlagzeile sicher und Ihr könnt euch auch drauf verlassen das der Vorstand abdanken wird. Und am ende gibt es keine Spiel aber es gibt wieder Spieler die Ihre Fans lieben und für diese Fans bereit sind Ihr leztes zu geben ich denke auch dann erst mal ohne geld es würde auch Ihren markt wert erhöhen. So und nun soll einer sagen das sei eine sau dumme idee aber es ist keine dumme idee sonder vll ehr eine markstrategie die nur einen Sieger drauf kenne kann der SVM.

  • ZU SPÄT !!!! ;(;(;(

    schon am Dienstagabend (MORGEN !!!!) wird die Richtung des Vereins entschieden und diese kann nur in die Insolvenz führen. Ob man es nun wahrhaben will oder nicht, die Zeit des SVM in den oberen Regionen des Fußballs ist vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen daß noch jemand Unsummen in dem SVM investiert. ;(

  • dann bleibt also wirklich nur noch zu hoffen... das ich... oder ein anderer echter SV'er im lotto gewinnt! :O


    EDIT: wo findet die "sitzung" morgen abend statt?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • das stadion voll machen ? ne menge geld ausgeben für scheiß fussball ? es hat auch nicht jeder das geld so locker sitzen um das mal so ins stadion zu tragen. aber naja nach dienstag können wir ja nach schwefingen gehen die spielen dann den höchstklassigen fussball im raum meppen.

  • Der Verein stirbt zum xten Mal,aber diesmal habe ich das Gefühl das es ziemlich emotionslos über die Bühne geht.
    Die Fankultur stirbt,die vielen kleinen Sponsoren verweigern mangels Vertrauen die Zahlungen,die Mannschaft wurde systematisch ausgesaugt,der Vorsitzende verspricht und widerspricht sich permanent......
    Das Konzept mit einheimischen Spielern eine Mannschaft aufzubauen ist aus der Not geboren und kann so nicht funktionieren.
    In der Abwehr wurde Alt gegen Uralt getauscht,wahrscheinlich des Geldes wegen.....
    Die Mannschaft ist sporlich nicht gewachsen,hat ein Umfeld dem sie nicht vertrauen kann.Wer trägt wen im Augenblick?
    Meiners sagte mal er bräuchte keine Heckenschützen,dazu kann ich nur sagen,der Verein ist am Ende,hier kann man nichts mehr zerstören weil er von blinden Leuten ausgelutscht wurde.Die Wahrheit tut weh,aber wir sind durch Inkompetenz in diesen Zustand geraten.Was ist denn die Basis für Vertrauen?
    Die Liebe zum Verein hat den SV überleben lassen......

  • aber wo fing die inkompetenz an ? wirtschaftlich am boden war der verein vorher schon. meiners und co haben den karren nur komplett in den dreck gefahren ohne ausweg, drin im matsch war er schon vorher. meiner meinung fing das an mit den zwei trainer wolfgang rolff und mirko votava beides bekannte persönlichkeiten, die sich ihren rauswurf teuer bezahlen lassen haben. naja quo vadis svm, schade andere wären mit wehenden fahnen untergegangen sogar das schafft man hier nicht.

  • Wir haben das Vorjahr mit 60Euro abgeschlossen.Ob das stimmt ist ne andere Frage,von daher liegt die Schuld nicht bei Votava und Co.Der Kopf ist zu spät in der Oberliga angekommen.Jeder von denen die das Stadion betreten träumt von Schalke oder Sechzig.Die Erste hätte auf dem Nebenplatz spielen müssen,damit jeder kapiert was es heißt in Kropp oder Büdelsdorf zu spielen.
    Erfolg ist planbar und dazu gehören Visionen und Zeit,in Meppen gibts zu viele Träumer die sich von kurzfristigen Erfolgen blenden lassen.
    So gesehen hat sogar Tus Lingen mehr zu bieten als unser SV.

  • Zitat

    Original von Helter
    das stadion voll machen ? ne menge geld ausgeben für scheiß fussball ?

    Wenn viele Zuschauer kommen...und die Fans und das Publikum mitklatschen und supporten, dann bringen wir denn SVM auch nach vorne!
    Das war halt schon fast immer so wie gegen Nordhorn oder letzte Saison gegen Emden!
    Naja aber diese Zeiten sind vorbei! :rolleyes:

    Trotzdem glaube ich das noch ein bisschen Hoffnung drinne steckt! ;(

  • Scheiß Fussball? Warum ist denn scheiß Fussball angesagt? Was leisten wir denn noch wenn keine Geld kommt? Wir leisten auch erst wenn das Geld auch fliest oder wir merken das wir was bewegen das wir gebraucht werden dann gehts auch eine Zeit lang vielleicht ohne. Also ich würde sagen wir sollten für nächste heimspiel eigenwerbung für unsere Fans machen und somit dafür selber sorgen das der Meiners geht! Woanders geht es auch also warum bei uns net? Wir kommen doch auch ins Stadion wenn Osnabrück bei uns spielt und die Hütte ist voll warum? Na warum weil wir hinter dem Namen SVM stehen und wir müssen nun denn weg des SVM mitgestalten. Wir haben mehr mitsprachrecht um so mehr wie sind. Wir können nur in der großen Menge etwas bewirken der einzelne Fan ist nicht gefragt sonder der große zusammen schluss und die einheitliche Meinung das der SVM nur weiter exestieren kann ohne Meiners und mit einer Mannschaft die von Ihren Fans unterstüzt werden. Fans die Ihre spieler mögen und Spieler die Ihre Fans lieben und dafür Fussball spielen. Wenn wir nun kein Zeichen setzen dann können die dort oben machen was Sie wollen. Die Region muss denn Sponsoren zeigen das Sie hier hinter dem SV stehen. Zu oft war es schon so das schlechte Spiele mit Zuschauer abwanderungen bestraft wurden das würde in St.Pauli nie passieren dort bestimmt die Region über denn Verein so sollte das hier auch sein. Also lasst uns die leute mobilisieren eventuell sogar mit anzeigen in der Zeitung oder im Internet. Wir müssen es vordern das der Vostand zurück tritt und es einen Umbruch in Meppen so schnell wie möglich gibt 1000 oder 2000 fans können da nichts ausrichten schon gar nicht 500 also helft mit und lasst uns das Stadion voll machen. Begeistert die leute nicht für denn Fussball der dort im Moment gespielt wird sondern begeistert Sie etwas bewirken zu können damit wieder besserer Fussball gespielt wird und wir Sonntags Freitags und Sammstags uns wieder auf Fussball im Emslandstadion zu erleben und Feiern zu können.

  • Wenn nicht JETZT alle zusammenhalten und mitziehen,wann dann?!
    Also packt euch alle an´s Meppen-Herz.

  • Ich glaube das einzige weg diesen Verein noch zu Retten ist
    Vorstand raus und einen der Berentzen Gruppe als Vorstandsvorsitzender einzusetzen,
    Sein wir mal ehrlich ohne berentzen bzw. der "Fußballgeilheit" der Berentzen Familie würde es den Sv Meppen nicht mehr geben.
    Denke auch das z.B. Dr. Jan B. Berentzen als Mann an der Spitze bei Gläubigern und anderen Sponsoren als Glaubhaft anerkannt wird!!!

    Ach ja wenn ich ein paar Zeilen über mir lese das z.B Votava schuld ist/war an dem Absturz kann ich nur schmunzeln!!
    Der Manager und Vorstand von früher war dran Schuld!
    Das ganze fing zu 2Liga zeiten an als anstatt in neue Spieler zu investieren Grundstücke und Gebäude gekauft bzw. Gebaut worden sind !!So was passiert halt wenn man alles ehrenamtlich machen will!! So was konnte damals zu zweitliga zeiten schon nicht gut gehen!

  • Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    [...]Denke auch das z.B. Dr. Jan B. Berentzen als Mann an der Spitze bei Gläubigern und anderen Sponsoren als Glaubhaft anerkannt wird!!!
    [...]

    Wenn Berentzen wirklich Bock auf den Präsidentenstuhl des SV hätte, wäre er vermutlich schon längst die Nr. 1. Ich denke genauso wie du, dass Berentzen die letzte Hoffnung des SVM ist. Aber, ob der Geld in ein Fass ohne Boden steckt??....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!