Lasst uns beten !!!!! Heute Entscheidung!

  • Und ich bitte nun inständig darum nicht nur den Namen Sprehe aus der Meldung zu ziehen, der für viele ja ein rotes Tuch ist.
    Fakt ist, dass wir vermutlich mal wieder dem Tod von Schippe hüpfen. Fakt scheint, dass man wieder langfristig planen möchte. Toll für den Fußball im Emsland, toll für uns Fans. Fakt ist aber auch, dass es ohne einen Mann wie Sprehe keine sorgenfreie, langfristige Planung geben kann.

    Der SV Meppen wurde oft als "schlafender Riese" bezeichnet und einem solchen Riesen macht auch ein Mann wie Sprehe nicht mal eben Beine und alles tanzt nach seiner Pfeife. Imho wird er mit dem SVM (wenn er denn "richtig" einsteigt) zum ersten Mal eine wirklich Plattform für eine erfolgreiche Ausübung seines "Hobbys" bekommen. Fest steht für mich auch, dass wenn er den SVM in die Regionalliga führt uns spätestens dann ein überstürzter Ausstieg eines Großsponsors (soll er ja schon mal gemacht haben :rolleyes: ) uns nicht das Genick brechen wird. Ab der Regionalliga kann sich ein Verein selbst halten (Fernsehgelder, mehr Zuschauer, Attraktivität für überregionale Sponsoren). Was die Oberliga mit einem Verein anstellen kann, sehen wir zum wiederholten Male :(.

    Wir müssen zusammenhalten, ob dem Einzelnen nun jedes Detail schmeckt oder nicht. Ich bin jedenfalls mit dieser Meldung wesentlich zuversichtlicher geworden. Ob der Verein dieser Tage einen zweten "Geburtstag" feiern kann, wissen wir aber erst in ein oder zwei Jahren. Diese Saison sind keine Wunderdinge zu erwarten, da gilt alles für den Klassenerhalt zu tun. Mit Gehaltszahllungen im Rücken dürfte das unserem Team auch wieder leichter fallen.

    Das war mein Wort zum Mittwoch ;).

  • Mmmmmh, was soll man davon halten? Etliche Jahre ist man Anti-Sprehe und jetzt kommt der daher und rettet unseren Arsch! Soll ich mich jetzt freuen oder bin ich jetzt wütend, weil ein Feindbild im Verein ist?
    Momentan überwiegt allerdings die Erleichterung, dass der SVM wiederholt gerettet wurde. Hoffentlich kriegen wir die Kurve und geraten nicht mehr in so ein Schlamassel. Wie TheFan schon geschrieben hat, bringt die Hereinnahme von Sprehe ins Boot etliche Gefahren mit sich, sieht man auf seine Vergangenheit. Es darf auf keinen Fall so laufen, dass der SVM in zu große Abhängigkeit mit Sprehe gerät. Hat der mal plötzlich keine Lust, reißt der ein riesiges Loch und wir können einpacken! Zudem will ich hier in Meppen keinen Dirk-Schuster-Verschnitt sehen!

    Naja, der SV Meppen erwacht aus dem Koma, verlässt die Intensivstation und kriegt sofort die Vogelgrippe. (Ich wollte auch mal nen Scherz in die Richtung machen!)

  • Zitat

    Original von Pottzilla
    Naja, der SV Meppen erwacht aus dem Koma, verlässt die Intensivstation und kriegt sofort die Vogelgrippe. (Ich wollte auch mal nen Scherz in die Richtung machen!)


    :D der ist richtig gut ;).

  • ich weiß nicht warum alle jetzt diskutieren ob sie sprehe jetz mögen oder nicht. feindbild hin oder her wenn er einsteigt hat er denn verein gerettet. dann sucht euch ein neues feindbild, jedenfalls wenn er einsteigt fahr ich zum marktkauf und kaufe 5 schachteln chicken crossies von ihm *g*

  • Muß ja nicht Albert sein, könnte auch KiK oder evtl. gar keiner sein !

    Entschieden ist ja eigentlich noch gar nichts, theoretisch könnten wir auch morgen der Presse entnehmen: SV Meppen aufgelöst. :O

    ?(

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Muß ja nicht Albert sein, könnte auch KiK oder evtl. gar keiner sein !

    Entschieden ist ja eigentlich noch gar nichts, theoretisch könnten wir auch morgen der Presse entnehmen: SV Meppen aufgelöst. :O

    ?(

    tja leider ists ja genau so...im bericht stand ja alles noch mit einem verdammt großen fragezeichen...naja erstmal gehts weiter...ich jedenfalls bin verdammt gespannt was das noch alles so wird

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Wer von euch heute nachmittag den "Ems-Report" bekommen hat der schaue sich mal die Titelseite an.Da ist das Fragezeichen verschwunden und alles scheint laut Artikel beschlossene Sache.Auch beteiligt sich der ER nicht an Spekulationen über den neuen Sponsor und auch der Name "Sprehe" fällt nicht einmal.

    Wie kommt ihr eigentlich auf KIK?

  • In der Woche erscheint der EMS-Report nie online ;)

    Schlagzeile: SV MEPPEN: RETTUNG IN LETZTER MINUTE!

    Neuer Hauptsponsor kommt an Bord

    Viele sahen den Traditionsverein SV Meppen schon in der zehnten Liga, zumindest aber in der Niedersachsen-Liga kicken. Wieder einmal drueckten finanzielle Sorgen den Vereinan den Rand der Insolvenz. Und wieder einmal ist es mit vereintean Kraeften gelungen, das drohende Schicksal abzuwenden.

    Gemeinsam ist es Praesidium, Verwaltungsrat und dem Buergermeister der Stadt Meppen geglueckt, einen weiteren Hauptsponsor an Bord zu holen. Noch darf spekuliert werden, welcher Sponsor sich hinter dem Wohltaeter verbirgt (nach Aussagen der SVM-Verantwortlichen moechteer zur Zeit nicht genannt werden). Auch stehen noch verschiedene Buchpruefungen an, In spaetestens acht Tagen soll das Thema vom Tisch sein, so Praesident Reinhard Meiners. Wir haben in den letzten Wochen, Tagen udn Stundenalle vielt gearbeitet um den SVM zu retten. Jeder an seiner Stelle, freute sich Praesident Reinhard Meiners nach der entscheidenden Sitzung am spaeten gestrigen Abend ueber deren positiven Ausgang. Eigentlich wollte er keinen hervorheben, dennoch gebuehre dem Buergermeister Heinz Jansen und dem Verwaltungsmitgliedsrat Heinz Hackmann ein spezieller Dank fuer ihren großen Einsatz.

    Die vielen Spielausfaelle der letzten Wochenund nur zoegerlich fliessende Sponsorengelder hatten den angeschlagenen Verein erneut ins Trudeln gebracht. Zuletzt fehlte eine Buergschaft ueber 150000 €, um den eingeschlagenen Weg der Sanierung z gehen.

    Ob und an welcher Stelle der amtierenden Praesident Reinhard Meiners dem SV Meppen weiter zur Verfuegung steht, konnte oder mochte er am Abend noch nicht sagen.

    Nachdem die Buergschaft nun kein Thema mehr zu sein scheint, steht wieder das sportliche Ueberleben des SV Meppen im Vordergrund. Es ist davon auszugehen, das auch das dem neuen Sponsor bewusst ist

    Das steht drinne ;)

  • Zitat

    Original von DarkGiant
    In spaetestens acht Tagen soll das Thema vom Tisch sein, so Praesident Reinhard Meiners.


    Acht Tage ist "meinerisch" und heißt übersetzt "frühstens in zwei Wochen"!

  • Zitat

    Original von Farinho

    Zitat

    Original von DarkGiant
    In spaetestens acht Tagen soll das Thema vom Tisch sein, so Praesident Reinhard Meiners.


    Acht Tage ist "meinerisch" und heißt übersetzt "frühstens in zwei Wochen"!

    Warum müssen eigentlich immer alle auf unserem Präsi rumhacken???
    Er hat ein paar Fehler gemacht, die hat er eingestanden und er reißt sich immernoch den Arsch auf, mehr als so manch anderer.
    Und ich finde der Mann hat Schnedi, denn er hat die Brocken trotz der schwierigen Lage nicht hingeschmissen...

  • genauso ist es. lt. heutiger Presse LT/MT hat die Sprehegruppe ein sponsoring des SVM dementiert. Wer wird es dann ???? Merkel ?


    Habe gerade mit "Halben Ohr" im "Radio Antenne" mitbekommen daß Meiners heute im Laufe des Tages die Mannschaft über den weiteren Werdegang (?) des SVM informieren will.

    Dann wird bestimmt was durchsickern.

  • vielleicht lotto king karl?! ich hatte ihn beim letzten hsv spiel mal zur seite genommen... hehe...
    wir bekommen dan nauch ein neues vereinslied "meppen meine perle".
    oder doch sprehe? "klingelingeling klingelingeling hier kommt der eiermann..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!